AuthorTopic: Itemguide  (Read 39275 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Guardian666

  • Guest
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #30 on: November 30, 2004, 08:49:40 pm »
vllt dass es halt jetzt in verschiedene highlevelgebiete gibt mit halt höheren monstern.
z.b mausoleum.
daraus resuliert dann ja auch ne bessere chance auf highlevel uniques in diesen gebieten.
vllt ist das damit gemeint

Offline PhosgenTopic starter

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #31 on: November 30, 2004, 09:15:04 pm »
Naja, aber das jetzt ist nun auch schon über ein Jahr her. Leute die das interessiert sollten das entweder schon rausgefunden haben, oder aber über den Link auf D2Wissen.de das Ganze sehr schön finden (auf der Seite ist das alles schön mit Bildern und Übersichtskarten usw...). Wenn ich jetzt die ganzen arealevl 85(*1,3) aufliste ist das irgendwie sinnlos. Zumal abgesehen von Überuniques alle Gebiete auf Hell eh relativ gleichwertig sind. Und zu den Suchstrategien und Fundstellen von Überuniques gibts mittlerweile auch ganze Threads.
Vlt. meinte er ja auch nur, daß ich kurz mal erwähnen sollte, was ein arealevel ist. Evtl. könnte ich das noch reinschreiben, auch wenns eigentlich (bis auf Kisten) ziemlich irrelevant ist.

MfG
Phosgen

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #32 on: January 05, 2005, 12:18:37 pm »
Quote
Die Informationen dieses Guides sollten sowohl für 7.49 (Jenworld) als auch für 7.49e+ (CCC) gelten. Wo Unterschiede bestehen habe ich das extra erwähnt.

...

3. Gesockelte Gegenstände
...
Würfelrezept: Um einen beliebigen Gegenstand, welcher gesockelt werden kann, zu sockeln, einfach mit der passenden Anzahl (gewünschte Sockelzahl +1) von perfekten Schädeln (7.49e+) bzw. Ölen (7.49) in den Würfel packen.

...

9.3 Öle
Öle können entweder einzeln mit auf die entsprechenden Gegenstände gecubt werden (CE-Hauptseite), oder aber in 7.49 (nicht e+!) zum Sockeln benutzt werden.

9.4 Edelsteine
Edelsteine dienen zum Cuben von Uniques , sowie zum Upgraden von Items (ReadMe). In 7.49e werden außerdem perfekte Schädel zum Sockeln benutzt.

9.5 Körperteile
...
Einige von ihnen (Schwanz, Flagge), bzw. einige der aus ihnen entstehenden Items (wertvolles Elixier, merkwürdiges Kraut, Folianten) lassen sich für sehr viel Geld bei Nihlatak (in 7.49e+ bei allen Händlern, welche Glücksspiel anbieten) verkaufen und stellen daher eine sehr kompakte Geldreserve für längere (Runen)Gambelsessions dar (z.B. für Spezialwaffencrafts).

...
Ich hab mir mal den Item-Guide unter Berücksichtigung der Neuerungen von 7.50 bzw. 7.51 angesehen.

Das Sockeln mit doppelter Anzahl perfekter Edelsteine wäre zu ergänzen.

Bei Ölen den Vermerk zum Sockeln rausnehmen.

Bei Edelsteinen den Vermerk zum Upgraden rausnehmen.

Bei den Körperteilen den Vermerk mit den Glücksspielhändlern aktualisieren.

Ich finde diesen Guide nach wie vor sehr wichtig und würde mich freuen wenn er aktualisiert wird ;)

:sword_rune:

Eleasar

  • Guest
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #33 on: January 05, 2005, 01:52:09 pm »
nur ganz kurz wegen Glückspielhändlern:

Seelen bringen auch so ca. 750 mio. gold (zumindest in 7.50) - sollten relativ leicht in nem cow game zu finden sein - deutlich leichter also elexiere/schwänze.

Zum Gambeln eignet sich btw. hervorragend ein Barb. Hab mir zwei Wurfspeere genommen mit dem Runeword -15% Händlerpreise und nem Gheds mit 15% = -45% - da kann man auch ohne Seele beinahe beliebig lange gambeln - ausser auf Runen...

Offline PhosgenTopic starter

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #34 on: January 05, 2005, 02:40:26 pm »
So, habe das Ganze erst mal ein wenig an 7.51 angepaßt. Wäre nett, wenn das noch mal jemand durchliest, ob ich irgendwas übersehen oder falsch geschrieben habe.

MfG
Phosgen

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #35 on: January 05, 2005, 04:14:28 pm »
hab es eben überflogen und nichts negatives festegestellt [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pangel2.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='66' height='45'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] sieht gut aus :)

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #36 on: January 28, 2005, 01:26:13 pm »
Ich hätte noch einen Vorschlag was ergänzt werden könnte. Zumindest ich suche immer mal wieder die von Chaos veröffentlichten Zahlen zu den Gewichtswerten der einzelnen Grundtypen und muss immer wieder lange suchen mangels eingängigem Suchwort.

CE Mod Itemgewichtstabelle von Chaos

Wenn das in den Guide einfliesst, wäre die Suche leichter ;)

Offline PhosgenTopic starter

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #37 on: January 28, 2005, 04:54:17 pm »
Kabe dem Ganzen mal ein eigenes Kapitel gegönnt. Danke für den Vorschlag ^^

MfG
Phosgen

Phoenix_Slayer

  • Guest
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #38 on: January 28, 2005, 05:25:52 pm »
Super Arbeit Phosgen.Will jetzt nit kritisieren aber könntest du villeicht Die Pics wieder hochladen ? Weil da alle fehlen.

thx

Offline PhosgenTopic starter

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #39 on: January 28, 2005, 06:07:26 pm »
Das mit den Bildern war mir gestern schon aufgefallen, da aber viele Bilder von BoC, auch von andern Usern nicht angezeigt wurden dachte ich es wäre ein temporäres Problem. Naja, habe jetzt rausgefunden, woran es lag, irgendwie haben die was an den Servern rumgespielt, mußte Phosgen gegen phosgen austauschen (in den Links die ich direkt von BoC kopiert hatte....) Jetzt gehts jedenfalls wieder.

MfG
Phosgen

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #40 on: January 28, 2005, 06:10:23 pm »
moin,

supi sache!  :thumbup:

2 fragen hab ich allerdings:

kann evtl ein mod den threadtitel ändern? der trifft ja nicht mehr zu

und

könntest du eine sektion für charspezifische ce-items einfügen, wo erklärt ist wie welches item in norm, exeptionel oder elite genannt wird oder was für skills draufsein können (unterscheidet sich aber glaub nicht vom standard).


gruß
prof

desaparecidos

  • Guest
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #41 on: February 15, 2005, 04:08:59 pm »
hätte mal ne Frage zum Upgraden, gibt da ja auch noch die LoD Rezepte, nur klappt das bei mir net mir Ral+Sol+Smaragd ne Norm Waffe auf Exceptional zu bekommen

kann das auch daran liegen das der Smaragd so komisch geneigt ist?

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #42 on: February 15, 2005, 04:12:37 pm »
Nein das liegt daran, dass diese Rezepte deaktiviert wurden. Upgraden geht in CE mit Gegenstand und Moderator Puppe ;)

desaparecidos

  • Guest
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #43 on: February 15, 2005, 04:26:01 pm »
ah ja toll wieso deaktiviert man son goiles rezept? :blink:

das mit der Mod Puppe wusst ich ja, aber dachte das alte geht eben auch noch, btw. betrifft das auch Rares? und wo gibs die Puppe?

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Itemguide [7.49 und 7.49e+]
« Reply #44 on: February 15, 2005, 04:29:42 pm »
Quote
ah ja toll wieso deaktiviert man son goiles rezept? :blink:

das mit der Mod Puppe wusst ich ja, aber dachte das alte geht eben auch noch, btw. betrifft das auch Rares? und wo gibs die Puppe?
warum deaktiviert?
gibts doch noch...ist nur einfacher?
wenns dir hilft,kannst ja die alten items die du gerbaucht hast,so in ein game schmeissen..dann sind sie auch wech :lol:  
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum