Catch me if you can

AuthorTopic: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?  (Read 4637 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BlubberwasserTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Ja das genau meine frage : Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?

beide geben eine chance auf einen crit
critical strike gibt immer einen bonus aber die speer beherschung nur bei amazon speeren
wenn ich amazon speere nutze wird beides addiert ?

lohnt es sich also critical strike überhaupt zu skillen ?
oder wird beides nach einander berechnet ?
sprich erst critical strike und dann speer beherschung ?

das würde mich mal interessieren
weil ansonnsten ist critical strike ja für java bzw speer // lanzen amazonen sehr unnötig
weil man dann ja lieber nur auf speer beherschung gehen sollte
klar für bogen amazonen stellt sich die frage natürlich nicht *g*

schon mal danke für antworten

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #1 on: January 27, 2009, 06:55:04 am »
Vllt hilft dies:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cs.html

Es gibt auch noch eine andere beschreibung, die genau auf deine frage der addition der beiden eingeht, kann dies aber auf die schnelle nicht finden. :(
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline BlubberwasserTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #2 on: January 27, 2009, 03:42:22 pm »
hmmm
naja geholfen hat es nicht wirklich
es bedeutet für mich nur das jeder punkt in die beiden amazon skills ( Critical strike und penetrate )
sinnlos ist da beide skills über die amazon speerbeherschung abgedeckt werden
nutzen würden sie nur wenn ich NICHT amazon speere nutzen würde

die frage ist nun nur ob die amazonspeerbeherschung auch zieht wenn ich die amazon speere als wurfwaffen nutze
beim barbar wird ja darauf eingegangen das wurfspeere im nahkampf unterspeerbeherschung fallen im wurfangriff aber unter wurfbeherschung

klingt echt kompliziert ....
naja dann werde ich sie halt nur skillen müssen um an pierce zu kommen
hoffe das es kein fehltritt dann ist ....

aber danke für die antwort

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #3 on: January 27, 2009, 06:54:47 pm »
Hehe, genau lesen ;)

Quote
Cddam = 100 - (100 - CSoskill) * (100 - CHmastery) * (100 - DSequip) * (100 - critMonStats)

Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden
CSoskill: Chance auf Critical Strike (Amazonenfertigkeit)
CHmastery: Chance auf Critical Hit von einer Beherrschung
DSequip: Chance auf Deadly Strike vom Equipment nur Monster und Söldner:
critMonStats: Chance auf kritischen Treffer aus MonStats.txt

CSoskill die Amazonenfertigkeit und Mastery die Amazonenspeermastery


Offline BlubberwasserTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #4 on: January 28, 2009, 08:16:41 pm »
sieht toll aus und soll jetzt bedeuten ?
wird etwa beides doch addiert ?

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #5 on: January 28, 2009, 08:53:54 pm »
na dann wirds mal zeit für eine meiner berüchtigten formelanalysen

es bedeutet das was die formel sagt^^

aber ich kann gerne mal versuchen das für dich verständlich auszudrücken

Cddam = 100 - (100 - CSoskill) * (100 - CHmastery) * (100 - DSequip) * (100 - critMonStats)

Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden
CSoskill: Chance auf Critical Strike (Amazonenfertigkeit)
CHmastery: Chance auf Critical Hit von einer Beherrschung
DSequip: Chance auf Deadly Strike vom Equipment nur Monster und Söldner:
critMonStats: Chance auf kritischen Treffer aus MonStats.txt

ich denke mal das die "100" eine prozentangabe sein soll, das heißt für das berechnen ersetzen wir sie durch 1.00

Cddam = 1.00 - (1.00 - CSoskill) * (1.00 - CHmastery) * (1.00 - DSequip) * (1.00 - critMonStats)

gehen wir davon aus das du keinerlei kritische treffer chance hast, so sind alle anderen werte 0, für jeden teil ergibt sich dann also 1.00-0 =1   -> 1x1x1x1 ist immernoch 1.
also ist deine chance 1-1 = 0 (klingt logisch wenn man keine chance hat^^)

da der letzte wert nur für söldner und monster gilt lassen wir ihn einfach weg.

Cddam = 1.00 - (1.00 - CSoskill) * (1.00 - CHmastery) * (1.00 - DSequip)

was übrig bleibt sind die chance auf CS (kritischer schlag) von der amafertigkeit, die chance von einer mastery (amaspeer, oder speer im nahkampf, wurf im fernkampf) und das was man an todesschlag von items bekommt.

weswegen wir hier die formel bringen hat einen grund, die werte werden halt nicht einfach nur addiert. Nehmen wir mal für alle 3 teile eine 50% chance an, so erhalten wir:

Cddam = 1.00 - (1.00 - 0.5) * (1.00 - 0.5) * (1.00 - 0.5) = 1.00 - 0.125 = eine chance von 87,5% auf einen kritischen treffer.

wenn ich die formel richtig verstanden habe, dann hat das ganze praktisch den effekt als ob er alle 3 teile nacheinander abfragen würde. Also du schlägst wen, und diablo fragt ab ob du kritischer schlag hast(der passive amaskill) wenn er auswürfelt das du einen kritischen treffer landest, dann schön, wenn nicht dann fragt er weiter ob du CS von einer mastery hast, wenn ja dann wieder schön, wenn er da auch würfelt das es kein kritsicher treffer wird, dann fragt er nach todesschlag, etc.

Das ganze heißt wenn du 50% passiv hast und 50% über items dann hast du eben keine 100% chance sondern nur eine 75%ige. 

was uns die formel allerdings auch sagt ist, das wenn du in einem der bereiche jemals 100% erreichen solltest, die anderen keine rolle mehr spielen. in dem moment wo du 100% (1.00) zum beispiel auf todesschlag von items erreichst, wird der teil der formel (1.00 - DSequip) zu 0, also x*x*0 = 0     und damit 1-0= 1 = 100% chance auf CS.

hoffe das war jetzt einfach genug zum verstehen
« Last Edit: January 28, 2009, 09:01:11 pm by Ramierez »
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline BlubberwasserTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #6 on: January 28, 2009, 10:03:39 pm »
okay jetzt hat es klick gemacht :D danke für die aufschlüsselung  :yahoo:

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #7 on: January 28, 2009, 11:11:42 pm »
dann benutz den danke button^^ will meine führung behalten

wieviel % schafft man bei den masteries eigentlich? wenn man da auf 50% kommt und 2 masteries nutzt reichts ja schon
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #8 on: January 29, 2009, 06:53:47 am »
Quote
wieviel % schafft man bei den masteries eigentlich?
Der barb holt 25% über eine mastery. Hab jetzt nicht konntrolliert, ob die anderen stärker sind, gehe aber mal nicht davon aus.
Quote
wenn man da auf 50% kommt und 2 masteries nutzt reichts ja schon
Wurde es nicht so eingerichtet, dass nicht mehr 2 masteries gleichzeitig wirken? Ging doch damals um den dmg.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #9 on: January 29, 2009, 02:30:10 pm »
nope wirken immernoch 2 masteries gleichzeitig, aber das betrifft sowiso nur pala mit zepter und ama mit speer, und dudu mit dem hammer
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #10 on: January 29, 2009, 02:49:33 pm »
huhu stephan!

das gilt für den pala definitiv nicht mehr.....für die anderen wohl auch nimmer.
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline BlubberwasserTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #11 on: February 01, 2009, 11:28:26 pm »
also brauch ich doch nur die speerbeherschung skillen ?

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #12 on: February 01, 2009, 11:49:42 pm »
Huhu!

so genau kann ich dir das nicht sagen.(ein punkt hau ich da immer rein, critical strike)
was ich meinte ist das sich die zepterbeherrschung und die knüppel beherrschung vom teddy nicht addieren.
in dem fall der ama wäre das die wurfspeerbeherrschung vom teddy.

gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #13 on: February 02, 2009, 06:52:36 am »
Quote
also brauch ich doch nur die speerbeherschung skillen ?
Beherrschung und cs wirken zusammen, also wieso dort keinen punkt investieren? Ob mehr nötig sind, musst du selbst entscheiden.

Es ging lediglich darum, dass zwei beherrschungen nicht gleichzeitig wirken, sondern immer nur eine (vermutlich die stärkere).
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Critical Strike und Amazon Spear Mastery wie wirkt sich das genau aus ?
« Reply #14 on: February 04, 2009, 12:31:59 am »
nicht wurf micha, wenn dann speer und amaspeer, die sind beide für nahkampf, wurf nur für wurf
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
15 Replies
4046 Views
Last post April 27, 2005, 10:22:50 pm
by Tophead
11 Replies
3127 Views
Last post May 25, 2005, 06:59:58 pm
by deegulp
6 Replies
2427 Views
Last post August 10, 2009, 01:30:16 pm
by 4Mella
1 Replies
2868 Views
Last post April 23, 2012, 10:39:10 pm
by temper
10 Replies
2722 Views
Last post January 24, 2013, 09:43:57 am
by ScoobyD