Necro: Giftnova + x
na den will ich mal im DG sehen^^ mit giftnova is man soziehmlich das aufgeschmissenste an char was geht im dg. (Wenn mans zu den sinners schafft gehts allerdings kaum besser)
was das equip angeht, solltest du dir echt nen imperial belt besorgen (5rare juwele+doll+kollos belt sollte ned mehr wie 3 versuche brauchen), das attribut "-resi der gegner" sollte mal schon zwischen -100 und -200% liegen, dann geht das gleich alles viel einfacher (auch lower resi fluchen is angesagt als BU-soso) wenn du freie sockel findest facetten reinknallen (sind aufgewertet worden auf +-20%)
wenns resi probleme gibt einfach dem merc ne humility rüssi anziehen.
Was die angeblich verlorene vielfalt von builds angeht, so kann ich nur sagen das man als anfänger vieleicht nicht gleich jede verrückte idee spielen kann, aber mit bissl erfahrung bringt man fast alles auch durch cgs durch. (hab inzwischen nahkampf-necros, BU-necro, FO-necro, nahkampfsoso mit frostnova und normaler nova, zeal pala der auser fana und zeptermastery 0 offensive sachen anhat und andere bekloppte sachen gezockt, ging bisher alles durch cgs.)
Was ich noch bei BU soso empfehlen kann, nimm kein ossiris sonder drunken fury, dann kannste dir ne ordentliche waffe mit prasseln drin bauen, is für den schaden doch noch ne ecke besser. (kumpel hat damit fast 300k +4,8k BU also das geht schon)
Was ich über das teleportieren noch sagen wollte, wenn tele überall erlaubt wäre, dann würde das jeder wieder zum rushen benutzen. Klar rushen is verboten, aber wer kann das bitte kontrollieren? und ich finde den meisten spaß macht es nen char hochzulvln, und nicht wie in lod, rushen bis a5, dann baalen bis zum passenden lvl, dann wieder rushen durch lr, dann wieder lvln usw, desswegen wurde die telesperre eingebaut, damit die leute die unerlaubterweise rushen wenigstens laufen müssen
die ganzen wörter in a2 und a3 ebenso
der dg is in CE als eine der größten herausforderungen zu sehen allerdings wie ich schon geschreiben habe, muss man da nicht rein, übers gibts auch woanders, wo jeder der cgs schafft auch rankommt(sogar diablo clon in LR kann die schon fallen lassen, oder cain q in lr), das heißt selbst wenn du dg nicht schaffst kannste dir leicht übers besorgen. (um den dg dann doch zu machen^^) Ich verirre mich selber nur selten in den DG.
das mit den fremdskills was schon gesagt wurde stimmt auch, wenn du einen char spielst, der als hauptangriff einen skill benutzt, der eigentlich garnicht ihm gehört, dann muss auch klar sein, das in manchen fällen eben extrem viele +skills auf der ausrüstung sein müssen, damit das dann auch spielbar wird. Und die meisten +skills gibts nunmal leider meist von übers. (gibt allerdings auch da alternativen mit vielen skills, götterdämmerung 1-7, die warlock gloves+belt je 2, lustwander hat einen, Shadowtrick hat 1-3, bul kathos belt hat 2, schmuck der diva komplett hat 7, da geht schon einiges teilweise sind die sogar besser als schlechte übers.
ich selbst spiele den mod genau desshalb, weil er so schwer ist (und weils so viele golems gibt
), ich fands öde das man nur durchgelaufen is und alles tot umfiehl. Also fazit: Es ist immernoch schön schwer, das mit den Überchars hält sich in grenzen (FoH pala vorallem....) und man kann trotzdem fast jeden build machen der irgendwie entferntest nen sinn macht und der Imp belt rettet deine soso^^