AuthorTopic: "character has too many items"  (Read 2054 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline heilsarmeeTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 21
  • my Votes: +0/-0
  • Put your picture here
    • Poke This Member
"character has too many items"
« on: October 09, 2008, 08:54:56 am »
moin moin,

sufu hat leider nichts zu "too many items" ergeben, und laut google ist die fehlermeldung CE-typisch, lösungen hab ich allerdings keine gefunden. offenslichtlich hat man beim absturz mit der fehlermeldung zu viele items, ich vermute mal im inventar des jeweiligen chars (ich hoffe mal nicht im gemeinsamen stash, den ich ENDLICH mal organsiert habe mit sets und uniques nach slots). ich habe fast den verdacht, dass primär die anzahl der PUPPEN auf dem char ausschlaggebend ist (zumindest hatte ich subjektive den eindruck, dass nach diversen klosterruns mit den entsprechenden eierdropps und puppenstapeln die fehlermeldung öfter kam).

ist das so? wie kann ich das verhindern? (ist halt ärgerlich, wenns einen kurz vorm wegpunkt aus nem cgs solospiel raushaut). gibts noch mehr infos dazu?

gruss horst
Posted on: October 09, 2008, 08:40:51 am
edit: könnte das mit der magischen grenze von 8 kb für die charqakterdatei  zu tun haben?
Posted on: October 09, 2008, 08:49:21 am
edit2: scheint so zu sein. ich lösch den fred mal nicht, könnte ja sein, dass noch jemand auf die meldung gestossen ist.

(habe den char bewusst mit haufenweise juwelen überladen, bis die .d2s >8kb wurde... tadaa! "too many items". geht recht fix mit rare juwelen und ölen; ums zu vermeiden, ebensolche schnell in den gemeinsamen stash packen, der wohl keinerlei speicherbegrenzung hat (oder wenn er eine hat, ist die sehr strapazierfähig)

gruss horst

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: "character has too many items"
« Reply #1 on: October 09, 2008, 11:33:19 am »
Konntest den fehlerteufel ja schon selber ausfindig machen.
Es sollte tatsächlich mit der 8kb grenze zusammenhängen.

Speicherfresser sollen wohl die taschen, fässer, schatullen und rare juwele/zauber sein.
Gab schon einige threads dazu, wo dazu geraten wird, eben solche auf einen mule zu lagern oder im sp halt in die gemeinsame kiste packen.
Vor dem speichern/verlassen am besten mindestens den cube leer haben, mehr kann nich schaden.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline heilsarmeeTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 21
  • my Votes: +0/-0
  • Put your picture here
    • Poke This Member
Re: "character has too many items"
« Reply #2 on: October 15, 2008, 02:19:25 pm »
schauts einfach, dass euer savegame <8kb ist, dann gibts null probs. das entspricht etwa 1.5 fächern im stash voll mit 1x1 items (pi mal daumen). könnt man vielleicht mal mit in die faq einbauen... vor allem bei ner mod, die so zum sammeln und horten verführt XD
Posted on: October 09, 2008, 12:00:46 pm
noch eine anmerkung: wenn ihr pech habt, verliert ihr bei der fehlermeldung items, die ihr seit dem letzten save aus dem stash genommen habt. bei mir wars so, dass ich eine puppenkiste meist im stash hatte, damit möglichst alle puppen auf einen stash gehen (um die 500). ich geh auf den char, hol die kiste aus dem gemeinsamen stash, zack fehlermeldung, kiste weg.

also überlegt euch gut, WAS ihr verlieren wollt =(

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: "character has too many items"
« Reply #3 on: October 15, 2008, 05:42:41 pm »
aus der "gemeinsamen stash" schließe ich mal das das single player war, im single player kannste ja einfach ne sicherheitskopie deiner kisten datei machen, fals was schief gelaufen is verlierste dann nur den zeitraum seit der letzten sicherheitskopie

und im multiplayer gibts ja die 8k liste wo man immer ein auge drauf haben sollte
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
2331 Views
Last post March 29, 2005, 05:47:21 pm
by KampfSchaaf
14 Replies
4871 Views
Last post October 31, 2005, 10:37:57 pm
by Olfmo
6 Replies
2143 Views
Last post August 22, 2007, 05:29:47 am
by Fingerpicker
13 Replies
2996 Views
Last post September 30, 2007, 08:04:59 pm
by ChaosEmpire
3 Replies
3030 Views
Last post January 31, 2008, 01:34:30 pm
by ChaosEmpire