Catch me if you can

AuthorTopic: Damien.....one hit?  (Read 2171 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline micha251274Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Damien.....one hit?
« on: October 04, 2008, 11:55:03 pm »
Huhu liebe com. :)

ich bin´s mal wieder....
ich bin soeben geript....bei damien lr!
das kotzt mich gerade ein wenig an....(hab ich mal wieder was verpasst , wie bei chimi, kann der auch ce?
ich hatte einen pala(wolfwandelform) 21K life, resis 95 %, kein damred.....sollte aber in lr nicht das problem sein.
damien hatte mehrfachschüsse, feuerverzauberung, blitzverzauberung....fe wars net, er lebte nämlich noch.
ich war schon ne weile mit eifer drauf(thunderclap mit eher wenig dam)...merc und wally waren am leben...und dann war es soweit.... :(

witzigerweise hatte ich vor 2 laddern ein ähnliches erlebnis...es war ne ama auf cgs.....sie hatte ihn schon mehrfach umgehauen....und dann gab es einen ominösen onehit...(damals dachte ich noch wer weis was das war)

aber der pala in lr....nen onehit...das kann nicht normal sein.....ist nicht mein erster wandelpala...der übersteht sogar sein fe.
wenn einer ne idee hat wäre ich dankbar.....am besten ich lass mal die finger von ihm...zumindest als melee^^

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Damien.....one hit?
« Reply #1 on: October 05, 2008, 10:52:54 pm »
feuerverzauberung

das sagt doch schon alles :-)
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline micha251274Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Damien.....one hit?
« Reply #2 on: October 06, 2008, 12:09:09 am »
huhu!

wenn mich nicht alles täuscht passiert diese erst wenn er stirbt. oder?........hatte ich geschrieben und auch das 21k reichen um diese zu überstehen.....und selbst wenn man es nicht schafft wird man zurückverwandelt mit 1 punkt life. (so kommt man auch in hc zu "Rips" auf dem teddy)

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Damien.....one hit?
« Reply #3 on: October 06, 2008, 01:41:39 am »
Moin  :)

Eine "echte" Erklärung kann ich Dir leider nicht liefern, Micha  :(

Lediglich eine eigene Erfahrung mit Damien aus dem lr-Dungeon.
Wir waren zu dritt im Dungeon in lr, hatten keinerlei Probleme bis wir zu Damien rüber sind und plötzlich
zwei der Chars tot umfielen.  Der Druide, der noch stand, hatte ca. 3k Leben von maximal knapp 30k.
Die ca. 27k Schaden hätten (hatten) sowohl die Zauberin als auch die Amazone glatt umgehauen.
Auch bei uns lebte Damien noch und ich habe davon (d.h. von ihm) einen Screenshot gemacht.
Unserer hatte auch die obligatorische Feuerverzauberung und dazu Mehrfachschuss und Blitzverzauberung.
(Hab den Screenie leider nicht hier, sonst hätte ich das genauer schreiben können...)
Das ganze kam so schnell und unerwartet, dass ich nur mutmaßen kann, dass der Schaden nicht über
Damiens "aktive" Attacken kam, sondern über ausgelöste Blitze gekommen sein mußte.

Ich kam für mich zu dem Ergebnis, dass es sich um einen Bug handeln musste:
Schadenssummen von 20k und mehr fallen im Spiel normalerweise nicht (und schon gar nicht in lr !) an.
Lediglich Kadaverexplosion oder Feuerverzauberung erreichen solche Werte, weil die über die
Lebenspunkte der Monster berechnet werden und in CE manche Monster extrem viel Leben haben.
Da Damien keine Kadaverexplosion auslösen kann, bliebe nur die Feuerverzauberung.
Allerdings dürfte die - da hast Du völlig Recht - nur ausgelöst werden, sobald Damien stirbt.
Da Damien noch lebte, könnte es auch eine Feuerverzauberung eigentlich nicht gewesen sein.

Allerdings gab es schon in lod den Blitzverzauberungsbug, durch den der Schaden der
Feuerverzauberung über jeden Blitz quasi "mitübertragen" wurde, sofern man sich im Radius der
Feuerverzauberung aufhielt - auch wenn das Monster noch lebte.
Um das zu bestätigen, bin ich mehrere Mal hin zu Damien und einige Male davon war er auch
blitzverzaubert - die ausgelösten Blitze hatten jedoch nie die tödliche Wirkung.
Der "klassische" Blitzverzauberungsbug scheint es nicht zu sein bzw. er tritt nicht schon deshalb auf,
weil Damien zu seiner Feuerverzauberung auch blitzverzaubert ist.

Ich würde also sagen, dass es einen Bug bei Damien gibt; ich weiß nicht genau, wann er auftritt, nur dass
er unglaublichen Schaden austeilt (bei uns zwischen ca. 23 und 27k) und damit regelmäßig tödlich ist.
Er ist scheinbar so selten und damit auch schlecht reproduzierbar, dass ich irgendwann aufgehört habe,
mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

Beileid zu diesem extrem unbefriedigenden Rip, aber wenn Du Glück hast, war das das erste und letzte Mal,
dass Du so bei Damien gestorben bist  ;)

Offline micha251274Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Damien.....one hit?
« Reply #4 on: October 06, 2008, 05:47:39 am »
hio!

dankeschön carsten.
es hörte sich zu mindest wie fe an. :) ....ich glaub wenn ich viel langeweile habe schau ich mir das im sp an. aber wie du sagst ist es extrem selten, womit bewiesen wäre das ich doch irgendwie glück hatte, :bangin:

Gruß micha

€: bin gerade im sp im schinderdschungel(sumpfloch) bei damien gewesen. er hatte genau die gleichen attribute wie bei meinem rip.
was soll ich sagen....immer mit wut drauf....nix passiert.sein fe habe ich auch abgewartet.....3k schaden...lol.
eigentlich sollte es keinen unterschied machen ob der aus dem sumpfloch oder ganz unten(lvl17 dg) oder?
« Last Edit: October 06, 2008, 06:16:02 am by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Damien.....one hit?
« Reply #5 on: October 06, 2008, 08:14:28 am »
hmmm. Solange man nicht genau weiß, wodurch ein Bug ausgelöst wird, lässt
sich wohl auch nicht wirklich sagen, ob es einen Unterschied macht.  :(

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Damien.....one hit?
« Reply #6 on: October 06, 2008, 11:30:02 am »
Ich würde sagen, der im sumpfloch hat ein niedrigeres (s)lvl (und damit wohl schwächere attacken) und vermutlich auch weniger leben (was wohl nur bei der fe wirklich einen ausschlag gibt).


Hab zuerst nichts geschrieben, weil auf so sachen, wie 'bei fe aufpassen' oder 'hatte ich noch nie' konntest du glaube ich verzichten und hast du ja auch schon selber ausgeklammert (fe).
Vermutlich ist es wirklich ein bug. Wie der letztendlich zustande kommt, wird wohl, wie ihr sagtet, schwer rauszufinden sein.


PS: Beileid, da haste ja nich wirklich was von der doll gehabt :(
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Damien.....one hit?
« Reply #7 on: October 06, 2008, 06:42:56 pm »
Wie Carsten schon geschrieben hat, wird mit jedem Komboblitz eine CE übertragen (Kombi FE/LE). Bei FE/LE/CE wird zusätzlich noch eine Frostnova ausgelöst. Im Nahkampf ist es auch nicht ungewöhnlich, dass dich alle 3 Blitze gleichzeitig treffen. Weiterhin ist in Alptraum die CE bei gleichem Skilllevel 4 mal so stark wie in Hölle (kann sein, dass Joe das aber in der Mod gefixt hat). Die CE ist zwar blockbar, aber das konntest du mit dem Thunderclap ja nicht :( Es kann sein, dass der Bug auch nur in Zusammenhang mit Mehrfachschuss auftritt und nicht immer aktiv wird (bin mir da nicht sicher).

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Damien.....one hit?
« Reply #8 on: October 09, 2008, 08:02:22 am »
in lvl17 dg ist eine stärkere version vertreten, sonst wuerd ich aus dem kopf sagen ist der gleich, aber ich werd mir das nochmal ansehen, ist zumindest nicht das erste mal das es im forum dokumentiert wurde


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Damien der Cheater

Started by LordofWind German Support

8 Replies
2672 Views
Last post December 31, 2004, 04:26:48 pm
by SnowMaid
Hilfe Damien???

Started by santiago Game-Server

9 Replies
2167 Views
Last post January 04, 2005, 12:17:48 pm
by benda
16 Replies
3844 Views
Last post August 11, 2005, 09:31:52 pm
by gbaandy
7 Replies
2645 Views
Last post December 07, 2005, 05:06:16 pm
by DarkWanderer
11 Replies
2528 Views
Last post March 08, 2012, 05:27:19 pm
by Hirad_Coldheart