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AuthorTopic: Idee: Foh / HS / HF PALA  (Read 7000 times)

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Offline dfdevilTopic starter

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Idee: Foh / HS / HF PALA
« on: September 16, 2008, 04:41:23 pm »
Hallo und zwar ist mir eben die idee durch den kopf gegangen nen Foh/holy shock/holy fire pala zu bauen..
da wollt ich aber erst einmal ein paar fragen klären...
die da wären:

1. wenn ich alle bonis von HS skille, und HS selber nicht und dann ein DREAM helm anziehen,
   wirken die bonis von HS zu HS?

2 .und wirkt HS vom helm auch als boni zu FOH?

3. wenn das bei frage eins und zwei geht, geht das auch wenn man den skill schon angeskillt hat also 1 skill drauf?
   oder muss der bei 0 sein?

das ging wohl mal mit ladungen oder so bei FC druide... hab keiene ahnung wie sich das verhält.. kann mir wer
die fragen beantworten??

danke schonmal
mfg
uwe
http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8020516 das ist ein sehr cooles Browsergame... meldet euch an ;)

Offline ScoobyD

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #1 on: September 16, 2008, 04:54:41 pm »
zu 1. Synergys Skillen und den Skill holen funzt.

zu 2. Eine Syn hohlen über ein Item nein, da nur selbst gesetzte oder duchrch den BUG mit den Ladungen (solange kein punkt drin ist zählen die Ladungen) zählen.

zu 3. Bei den Ladungen darf kein Skillpunkt drauf sein.

Mit nur einem Dream wird der Schaden aber net grossartig sein. Hab damals nen Pala mit Holy Frost,Fire (selbstgeskilt) und Level 45 Holy Shock (2x dream und Speer) gespielt. Angiff war Zeal in dem fall.
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Offline Crusader

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #2 on: September 19, 2008, 09:07:39 am »
macht der schock da überhaupt sinn? Du hast ja durch foh schon einiges an Blitzschaden - dazu dann noch die Syn sind m.E. verschwendete Skills. Feuer ist aber ne Idee als 3te Schadensart..

Dazu dann noch eine Frage von mir - mit der Veränderung der Heiligen Blitze bei der FoH, lohnt sich da als Hauptaura überhaupt noch Überzeugung, oder ist irgendjemandem eine andere bekannt, die evtl. den Schaden dieser kleinen Todesbringer noch weiter steigert?

Offline micha251274

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #3 on: September 19, 2008, 04:39:04 pm »
Huhu!

mit Überzeugung hilfst du nur dem Blitzschaden und deiner Trefferquote. (die Aura lässt sich aber besser vom Merc beziehen)
Der Magieschaden lässt sich nicht steigern.....außer + Skills :).
Am ehesten lohnt sich HF, weil da manchmal noch was umfällt in Hell.....naja und den Blitzschaden haste ja, von daher macht HS keinen wirklichen Sinn.
Die Frostaura wäre vielleicht noch ne Alternative, wenn du in Ruhe zocken willst.

Gruß micha
« Last Edit: September 19, 2008, 04:58:16 pm by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Crusader

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #4 on: September 24, 2008, 08:53:41 am »
der Trefferquote? Aber nicht mit FoH?! Wenn die Aura besser vom Merc bezogen wird - welche Aura verwendet der Pala denn dann aktiv? Zuhauen ist ja für gewöhnlich eher nicht. Feuer ließe sich ja mit Gabriels in den 2. Slot verfrachten für die Immunen..wobei ich sagen muss, dass Magieimmune teilweise doch recht lange leben.

Also ich würde sagen HF für 2nd Slot, aber was dann in den ersten? Man könnte auch Überzeugung und dazu nen A3 Frostmerc nehmen, da wäre dann eine weitere Schadensart.

Offline ZenPdH

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #5 on: September 24, 2008, 11:20:56 am »
Entweder du packst gabriel's in den ersten slot (nur wenn du nicht thunderclap verwendest) und nimmst in kauf, dass foh etwas schwächer is, dafür aber der flächenschaden was wegschafft.
Oder du nimmst frost für eine entspanntere spielweise ohne großartig schaden damit zu machen. Läuft dann auf gabriel's im 2ten slot hinaus.

Ob du dann alles über die aura laufen lässt oder doch auch zuschlägst, bleibt natürlich dir überlassen, ich würd zuschlagen um die sache zu beschleunigen :)
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #6 on: September 28, 2008, 10:49:50 am »
thunderclap...der hauptschaden ist ja wirklich magie - nur um den blitz noch stärker zu pushen auf ein schild zu verzichten (und somit die skills...) nicht den Gedanken wert, oder?

Macht HF allein schon so viel Schaden mit Gabriels, dass es sich lohnt? Zuhauen ist nicht - irgendwann muss man ja auch casten und der delay ist zwar da, aber soo lang dann nun auch wieder nicht.

Offline ZenPdH

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #7 on: September 28, 2008, 12:07:23 pm »
1. Ich hab noch keinen foh pala gespielt, kann dir also keine erfahrungen dazu sagen.
Ich würde es aber wohl früher oder später mal ausprobieren. Wenns nich den gewünschten effekt bringt, dann würd ich gabriel's nehmen oder den sichereren weg wählen und frost anschmeissen (geht ja auch in verbindung mit thunderclap), feuer im 2ten slot.

2. Flächenschaden wird mit sehr guter ausrüstung so groß, dass er ausreicht, um kleine gegner sofort, andere mit der 2ten 'welle' umzuhauen.
Mit schlechter ausrüstung reicht ein schlag und jeder nicht feuerimune sollte das zeitliche segnen. Somit wird dir da keine zeit verloren gehen, wenn du zuschlägst. Hab solche palas mit dem standardangriff gespielt, funktioniert tadellos.
« Last Edit: September 29, 2008, 02:43:15 pm by ZenPdH »
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #8 on: September 29, 2008, 09:49:03 am »
Hiho Comm,

Mal nen kurzen Ehrfahrungsbericht meines (total langweiligen) FoH Palas.
Also 1.ter Slot ganz klar FoH mit conv (Geschmackssache) da ich lieber/fast nur in Party spiele netter Effekt fuer die andren und nen bisserl pushts uns ja auch. Reicht fuer fast alle Gegner. Equip da war nen Hoto und Lachdonnans mit blitz facetten. Helm issen 7er Gd mit blitzfacc. Rest halt uebers (belt nen Blood).
2ter Slot GAbrials mit HF und Eifer (oder wars doch der normale Angriff). Und Schild warn Lachi mit natuerlich fire Facc.

Resultat is,
Was da noch stehnbleibt is selber schuld....... sind ja immerhin 4 Schadensarten, Blitz (leider nur einmal), Magie sowie Feuer, Gift und phys Dmg.

Der is so heavy maechtig, das es eigentlich kein Spass macht den zu zoggn.
War am ueberlegen erst ob ne Imp Ruesse nich sinnvoll waere (trage ne ST mit 4mal BER) aber ein Treffer und die Gegner warn platt mit HF. Bosse sind auch nach nurn paar Schlaegen down.

MfG René
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #9 on: September 29, 2008, 02:02:42 pm »
Huhu!
soso hat sich das mit dem foh pala doch rumgesprochen :P.......keine frage das foh ein wenig zu imba ist, aber zu sagen ich mach mir nen char pack ihn mit highendequip voll und beschwer mich wie gut der geht ist natürlich so ne sache. ;) (da kenn ich ne menge builds die sowas auslösen)

                                                :wece:

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #10 on: September 29, 2008, 02:24:44 pm »
..... sollte keine Beschwerde sein, war nur ne Feststellung. und High end wars auch nich, Ubers waren max +2 skill. Da ging also noch was. Hatte den auch nur zum probieren und Cain Quest machen. mit Lvl 93 hab ich den dann ad acta gelegt, weil mir der dann vom Gameplay nich gefallen hat. Rum laufen und alles ist tod war Oede.
Btw, die uebers hat er erst in A5 CGS bekommen, vorher lief er mit Bartuc und Diva sachen rum, und hatte KEINE Probs in CGS..... Und Drinks hatter auch net geschluckt.

Ich zogg weida Ama die macht mehr fun. =)

MfG
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Offline micha251274

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #11 on: September 29, 2008, 03:39:14 pm »
Huhu!
war je net bös gemeint, aber die tatasache das man das über amu hat ist ja schon ganz net^^ (sonst könnte man ja net so viele facetten sockeln :) )
wie oft ist er geript?......wieso kein impgurt?...ansonsten habe ich dir ja nicht wiedersprochen :D

gruß micha
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #12 on: October 02, 2008, 03:37:31 pm »
Hiho Comm,

hab ich auch nicht so aufgefasst =)

Imp gurt hab isch net genomm weil mir der boost an dmg von blood (dacht ich bis jetzt) beim phys dmg mehr bringt. ausserdem hab ich ja conv an, da gibts dann ja +2 skl druff :) als zealer mit HF machte der fun.


MfG
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Offline Melvin

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #13 on: November 10, 2008, 10:57:09 pm »
Hiho Comm,

Mal nen kurzen Ehrfahrungsbericht meines (total langweiligen) FoH Palas.

ist das so einer?
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,3618.0

wenn nich gibt es zu so einem nen guide, oder könntest du was drüber schreiben?
Würd mir gern einen machen, hab aber nicht viel ahnung von palas

Mfg

Offline ZenPdH

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #14 on: November 11, 2008, 01:55:23 pm »
Im prinzip steht hier alles drin, was dich weiter bringt und dieser pala wird als sehr einfach geschildert (hatte noch keinen).
http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=17949.msg236830#msg236830
Die skizze is sehr alt und bei den items nicht mehr auf dem aktuellen stand, da gibt es nun besseres.

Zur skillung würde ich sagen:
foh mit synergien max
hfire mit syns max
rest nach belieben...
hshield is natürlich nich verkehrt, hfrost lässt dich entspannter spielen und conviction hilft dir und der party besser zu treffen/mehr elementschaden zu machen.
Eifer evtl wenn man auch mal zuschlagen möchte.
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #15 on: November 11, 2008, 03:14:26 pm »
und grad ma nen blitz und fire dmg sollen reichen um hell tauglich zu sein? also ohne farnhams

edit: und wie siehts bei den stats aus?
str: so viel wie für rüstung benötigt?
dex: ?
vita: rest schätz ich ma
mana: ?

gbits wirklich keinen, halbwegs aktuellen guide frün foh pala?
Hab echt keine Lust darauf irgendwo was zu verskillen oder zu verstatten. (Auch wenns wegen Odgen/Farnhams, die man aber auch erst ma haben muss nicht so schlimm wäre)

Mfg
« Last Edit: November 11, 2008, 03:19:47 pm by Melvin »

Offline ScoobyD

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #16 on: November 11, 2008, 05:12:02 pm »
mach nen test char im sp level 96 dürfte reichen
in lr ist man schnell und durch lr zeigt es sich dann halbwechs.
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Offline Melvin

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #17 on: November 11, 2008, 05:46:11 pm »
was fürn lr im singleplayer?
und was soll ich mit nem test char ohne ausrüstung? soll ich die dann gamblen? da könnt ich den char dann auch gleich im bnet machen

Offline micha251274

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #18 on: November 11, 2008, 06:01:53 pm »

huhu!

der pala brauch doch keine ausrüstung :P.....es ging ja nur ums antesten

rechte maustaste auf die verknüpfung des desktpops....eigenschaften......an die de .exe machst du ein leerzeichen und schreibst dazu "-act5"....übernehmen.....diablo starten und einen char erstellen.....dieser hat dann lvl96 und du darfst die vielen punkte verteilen.....testen

Ausrüstung:da gibt es noch so ein cheatpack mit dem hc /sc helper drin.......dann hast du auch ausrüstung^^

gruß micha
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Offline ZenPdH

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #19 on: November 13, 2008, 03:46:58 pm »
Quote
und grad ma nen blitz und fire dmg sollen reichen um hell tauglich zu sein? also ohne farnhams
Blitz, magie und fire... Laut aussagen einiger foh-pala-spieler reicht schon fast blitz+mag.
Mit anderen worten, ja wird reichen.

Quote
edit: und wie siehts bei den stats aus?
str: so viel wie für rüstung benötigt?
dex: ?
vita: rest schätz ich ma
mana: ?
Da der pala nich zu den hp-riesen zählt, kommt natürlich das meiste in vita.
Str brauch er nich, ausser du willst zuschlagen und deinen physischen schaden pushen. Also je nachdem wieviele oils of skill du hast, base oder halt bis zum tragen der ausrüstung steigern.
Dex wenn du maxblock willst und/oder zuschlagen und treffen willst, ja (soweit es nötig is, da gibt es keinen festen wert. Vllt erstma 250 anpeilen), ansonsten base.
Energy nur wenn du probleme hast mit dem casten (kA wieviel foh verbraucht). Zu beginn evtl auf 50 bringen, da hier die probleme mit sicherheit am größten sind.

Quote
gbits wirklich keinen, halbwegs aktuellen guide frün foh pala?
Hab echt keine Lust darauf irgendwo was zu verskillen oder zu verstatten.
Soweit ich weiss, gibts den nich und normal is er auch nich von nöten. Die skills sind selbsterklärend und ein 'falsch' gesetzter punkt bei den skills oder 100 bei den stats, machen den char nicht unbrauchbar... Auch dann nich, wenn man ohne farns/odds spielt.
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #20 on: November 21, 2008, 11:19:48 am »
Was fürn Merc würdet ihr denn nem FoH-Pala nahelegen?
A2 LR mit Frost-Aura? A3 Frost?

Offline ZenPdH

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #21 on: November 22, 2008, 12:06:11 pm »
Wenn frost, dann würd ich a5 lr/cgs mit nem doom donnerhammer nehmen. Da hste ne frostaura und viel physischen schaden und dein blitzschaden wird noch ein wenig verstärkt durch die conv aura.
Als schwächere alternative den a2 froster. Stärkere aura, aber etwas langsamer und weniger physischen schaden vermutlich (ausrüstungsabhängig).
Fernkämpfer ordne ich bei dem char als letzte alternative ein und würde ich nicht empfehlen.
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #22 on: November 22, 2008, 12:39:31 pm »
naja wenn man ne frotaura aufm merc will würd ich die meppel gloves nehmen, da is aura ned so hoch, aber man kann sich ne bessere waffe aufm merc gönnen

a5 merc wenn dann lr, weil die haben nachher mehr leben

allerdings hat ein foh pala normal doch conv selber an oder?
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #23 on: November 22, 2008, 06:55:42 pm »
jo eben deshalb wollte ich ja ungern n a5 nehmen. Aber wenn der krassere Items tragen kann, mehr hp hat etc dann ist das wohl sinnvoller.

Offline Ramierez

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #24 on: November 23, 2008, 12:29:31 am »
naja kannst ja einen aus poc nehmen, der hat glaub trotz
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #25 on: December 05, 2008, 07:06:51 pm »
Als Foh brauchst du keine 3te angriffs art, denn du machst Magie und blitz schaden, alles was da noch steht killt dein act 5 Merk.

Skill lieber die boni zu heiliger blitz noch auf max, für den fall das Butcher ..Körper; Blitz imun ist, dann kannst den noch so killen.
ach ja für Dia clone bietet sich smite an, nur damien solltest du meiden, den muss dein merk killen.

Offline Joni

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #26 on: December 06, 2008, 01:58:04 pm »
Items für den Merc wären dann? Also eher Lowcost-Variante wäre angebracht für mich :>

Offline ZenPdH

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #27 on: December 07, 2008, 03:51:05 pm »
Zwar nicht für die aktuellste version, trotzdem sollte noch alles stimmen und hilfreich sein.
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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #28 on: December 08, 2008, 11:23:36 pm »
Wenn ich meinem Merc nen Über-Belt anziehe, kriegt der dann die vollen +30 conv oder kriegt der nur +3, weil er selbst über conv verfügt?

Offline Phoenix

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Re: Idee: Foh / HS / HF PALA
« Reply #29 on: December 09, 2008, 06:49:36 pm »
Er bekommt +4 bis +8 auf die Aura, je nach +Skills des Übergürtels.

 

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