AuthorTopic: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?  (Read 6034 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Bin gerade dabei einen Barbar zu spielen, ich spiele hardcore und habe vor ihn recht defensiv zu spielen.
Werde also Kampfbefehle und andere Defensivskills wenn möglichh maxen.
Zum Angreifen verwende ich Konzentration. Jetzt bin ich am überlegen was ich gegen Immune ausbauen soll und was für Distanzangriffe.

Rentiert es sich die Bogenbeherrschung zu nutzen und dann irgend nen Ama-Bogenskill  zu holen?
Oder sollte ich eher auf Doppelwurf setzen?
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit für ne Distanzattacke - für den Fall das Nahkampf einfach zu gefährlich ist.

Lohnt es sich Amok zu nutzen und zu maxen? Ich habe im normalen Lod einen Amok-Barb gehabt, aber bin relativ neu bei diesem Mod hier.

Vielen Dank für eure Ratschläge schon mal.

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #1 on: July 15, 2008, 08:35:36 pm »
da die monsterdichte in CE höher ist als in dem Normalen LOD wirst du mit Konzentration probleme bekommen.

Der Barbar kann durch das Cain Quest auf LR Level 30 Multischuss bekommen. Damit und dem passenden Bogen + Bogenbeherschung bleibt sogut wie nix mehr stehen.

In Amok setz ich meist nur 1 Punkt, für den fall das doch mal ein Phy. Imuner gegner auftaucht der sich durch einfrieren nicht entimunisieren läst.


PS: Ein Barb ohne gemaxte Schreie ist kein Barb für mich (in CE bekommt man 220 Skillpunke, solten die nicht reichen gibt es  ja noch Farnhams (+1 Skillpunkt) )
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #2 on: July 16, 2008, 05:51:49 pm »
Ok, ich bin jetzt lvl 32 und er spielt sich relativ gut. Ich will einfach dass der Barb ned draufgeht.
=> Konzentration als Main Skill gegen "wenige" Gegner oder wenns mal brenzlig wird.
=> Amok bissl für einzelne Immune.

=> Welche "Massenvernichtungswaffe"?

Also Bogenbeherrschung ist schon mal eine gute Option denk ich.
Aber was is eigentlich mit den Schreien? Macht der Schrei links unten (Name gerade entfallen) . welcher stunt - auf Hölle genug schaden? Hab mal probeweise 30 skillpunkte reingesteckt und 30 in eine synergie. Komm dann auf 25xx-2xxx normalen sowie 25xx-2xxx magieschaden (gleichzeitig).
=> Stunt die nahen gegner, von daher super.

Ich war aber eben noch nicht weiter als erster Schwierigkeitsgrad, von daher weiss ich nicht auf was ich achten muss in Hölle.

Kann ich eigentlich Fertigkeiten wie z.B. Heiliger Schild irgendwie auf meine Barb raufbekommen? U.a. für max-block und ganz brenzlige Situationen?

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #3 on: July 17, 2008, 12:51:22 pm »
Also bogenbarb mäht hinterher wie gesagt fast alles in nullkommanix nieder, wie erwähnt... Zur zeit is das (leider) der main build für den barb auf dem realm.

Kriegsschrei is eigentlich super... Allerdings wurde er mit einem cast delay belegt, welches mehrfach geändert wurde. Wie es zur zeit aussieht weiss ich nich, ansonsten kann man damit gut durchkommen, wegen dem angesprochenen stun.
Problem bei der sache, du musst 'relativ' nah an die gegner ran und hast keine chance ausser durch skills deinen schaden zu steigern (ad dürfte auch funktionieren) und bei hp-brocken fehlt dir der crushing blow, dafür triffst du immer.

Hs kannst du über 2 uniq schilder bekommen
lvlreq 29, +1, UNIQ Knight's Dawn, Tower Shield (Hoher Schild)
lvlreq 42, +1, UNIQ Savant Sin, Scutum (Scutum)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #4 on: July 17, 2008, 08:55:27 pm »
Erst mal thx für die Antworten.

Also hab jetzt den zweiten Schwierigkeitsgrad angefangen und könnt kotzen! Mein Schwert macht 0,0 gar kein dmg mehr, paar treffer und meine 5k lebenspunkte sind weg...! => oje! Is das normal? Wo krieg ich Ausrüstung her die dem ernomen "Anstieg" stand hält? mein jetziges equip kann da einfach ned gegenhalten! => soll ich irgendwelche "spezial-quests" bzw. gegner machen bevor ich an den nächsten Schwierigkeitsgrad geh?

Auf "normal" hab ich Massen von Gegner mit dem Kriegsschrei weggehaun, aber der hat jetzt kein dmg mehr.
=> Wie komm ich an den Bogenskill ran? Ich geb zu ich hab immer noch nicht kapiert wie des funktioniert!
Kann man so ziemlich jeden Skill auf anderen Char bringen oder nur bestimmte mit bestimmten "Rezepten"?

Ausserdem hat wie ich finde, des ganze Rüstungszeug ziemlich niedrige Defense => ich krieg viele hits ab.
=> Wie kommt man eigentlich an gute Rohlinge ran? Gibts da auch tricks evtl. rezepte? die Runen für die Wörter hat man ja schnell beeinander, aber Rohlinge...?

Bin dankbar für jegliche weitere Tipps.

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #5 on: July 17, 2008, 09:01:30 pm »
1. LR sollte man so ab level 45-55 anfangen
2. Getemperte Waffen benutzen (Rare Waffe + 3 Hörner => Rare Waffe (selbe eigenschaften) + 5 Max Schaden * Charlevel z.B.)
3. Durch das Cuben mit raren zaubern erhält man einen Raren Gegenstand des gleichen typs mit neuen Eigenschaften
4. Die Def der rüstungen wurden gesengt
5. Vernichteten Schlag ( CB ) besorgen
6. den Bogenskill kann man nur über die Kurzübersicht (Standart T) oder über den HotKey ( kann man in der Kurzansicht belegen) erreichen.
7. Der Dam vom Schrei ist gleich nur die Resis und das Life der Monster hat zugenommen :P
8. Ziel Verteidigung ignorieren hilft beim Treffen von normalen Gegnern
9. mir fällt gard nix ein
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #6 on: July 17, 2008, 11:48:54 pm »
Ok, thx für deine Tipps Scooby.

zu:
1. bin lvl 46, also ok
2. ok
3. ok
4. ok
5. ok
6. ich meine den Skill "Streuen" den der Barbar doch durch diese Cain-Quest kriegen kann - oder doch irgendwie anders? da steig ich noch nicht ganz durch wie das hinhaut mit den Fremdskills auf die Chars zu holen.
7. :) is klar...
8. ja ignore wäre nützlich...


Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #7 on: July 18, 2008, 04:14:50 am »
1. Cain Quest machen (anleitungen gibts ja genug)
2. alle Wörter + Puppe + Barbgürtel in den Cube schmeisen
3. auf dem Schwierigkeitsgrad LR sein (ganz wichtig)
4. auf verwandeln drücken
5. Item anlegen

so datt solte es gewesen sein (für cgs gehts genauso)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #8 on: July 18, 2008, 10:58:05 am »
Ja die Cain Quest is np, also wie des abläuft.
Also werden diese Eigenschaften auf irgend einen Barb-gürtel "draufgeschmolzen"? Oder muss des ein leerer sein, oder sogar ein Unique? Was nehm ich dann da am besten?

Ach ja, dann hab ich grade gelesen dass ich auf meinen Teddy + 5 zu irgendwas + personalisiern draufschmelzen kann, mit ner puppe.
Kann ich damit auch nen Fremdskill holen oder kann ich nur Rezepte mit Barbarenskills verwenden?
Gibts noch ne Möglichkeit Anforderungen zu senken bzw. Oils-of-Skill "herzustellen"?
« Last Edit: July 18, 2008, 11:31:48 am by Henara »

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #9 on: July 18, 2008, 11:46:45 am »
am besten gambelst du dir einen rare barbgurt(sollte aber minimum die expectional version sein,weil sonst beim uppen auf elite die lvl anforderung zu stark steigt).
ich persönlich habe immer drauf geachtet,das der gurt vie faster hit recovery hat,ist aber wohl geschmackssache.

aber vom prinzip her kannst du die belohnung auf jeden barb gurt cuben.
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #10 on: July 18, 2008, 12:08:43 pm »
Ok, aber es ist so, dass ich dann auf diesen gurt auch die zweite Questbelohunug (+5 Barbarenskills..) cuben kann/soll oder?
Funktioniert das jetzt auch auf unique/set gürteln und kann ich beide Belohnungen auf einen Schmelzen?

Und wie is das mit dem Teddy, also dass ich da +5 zu X-Skill + 1% exp draufcuben kann? Fremdskill möglich (z.B. Venom) oder muss es ein Barb-Skill sein?

Und was is ne Hellforge Doll?

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #11 on: July 18, 2008, 01:09:58 pm »
Du kannst die belohnungen so oft du willst auf alle barbarengurt (in deinem fall) cuben/schmelzen (hehe, find ich gut^^), egal welcher art sie sind (rare, magic, set).
Allerdings gibt es d2 spezifische grenzen, so dass es irgendwann sinnlos wird, noch weiter zu cuben.

Wenn du multischuss (nicht streuen!) nutzen willst und gleichzeitig die vorteile von +5... haben möchtest, musst du natürlich beides auf einen gurt cuben. Ob du dabei zuerst lr und dann cgs oder andersherum cubest, spielt keine rolle.
Einzig zu beachten bleibt, dass wenn du die belohnung auf ein item mit integriertem rw cubest und dieses rw danach wieder entfernst, verliert das item auch die belohnung!

Das cuben von skills auf den teddy is charübergreifend und kann von jedem char durchgeführt werden. Die skills sind dabei festgelegt und hängen von dem rezept ab:
http://chaosempire.eu/d2items/index.php?action=cube#46

Unter einer hellforge doll versteht man eine puppe, die man aus der höllenschmiede (hellforge ;) ) erhält, wenn man das quest 2 in a4 abschliesst.
Sie sind gleichzusetzen mit den puppen aus den teddyrezepten, da man sie nur dort erhalten kann, bzw durch 2 andere rezepte auch noch (cain poc, constricting ring + obere + untere eierschale).
PS: Es können aber auch 'normale' puppen dabei herauskommen, die keine weitere funktion haben. Nur die puppen die in den rezepten gelistet sind, haben eine besondere funktion, die restlichen kann man in der puppenkiste verstauen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #12 on: July 18, 2008, 06:10:08 pm »
Was heisst denn bitte ich kann die belohnung so oft wie ich will auf gurte cuben?

Das cuben von skills auf den Teddy kann man aber nur 1x machen oder? oder kann man da mehrere skills raufbaun???

Was kann man eig. mit der puppenkiste alles anfangen? nur puppen rein und alle 100 puppen kriegt des ding irgend ne eigenschaft?
=> Welche Puppen muss ich eig. aufheben - sprich welche sind für andere Sachen wichtig?
=> ich weiss die 3 die ich in akt 5 als belohnung bekomm. Aber welche noch? Hab grade Chimära (oder wie auch immer man das schreibt) bekommen, braucht man die für irgendwas?

Und wieso dropt King Leoric 5 mal dieselbe Krone? Is die vielleicht auch ne zutat für irgend nen rezept?

Soviele Fragen... :)

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #13 on: July 18, 2008, 06:54:03 pm »
Was heisst denn bitte ich kann die belohnung so oft wie ich will auf gurte cuben?
Du brauchst natürlich immer die 5 Wörter dazu ;)
Es ist auch möglich die Wörter eines anderen Chars zu nutzen (entweder du kannst die Wörter noch aufnehmen, weil du das Cainquest in dem Schwierigkeitsgrad noch offen hast, oder ein 2. Barbar cubt die Belohnung).
Quote
Das cuben von skills auf den Teddy kann man aber nur 1x machen oder? oder kann man da mehrere skills raufbaun???
3 verschiedene Skills sind möglich (wird 2 mal der gleiche gecubt bekommst du nur die 1% exp und hast trotzdem einen Versuch verbraten)
Quote
Was kann man eig. mit der puppenkiste alles anfangen? nur puppen rein und alle 100 puppen kriegt des ding irgend ne eigenschaft?
=> Welche Puppen muss ich eig. aufheben - sprich welche sind für andere Sachen wichtig?
=> ich weiss die 3 die ich in akt 5 als belohnung bekomm. Aber welche noch? Hab grade Chimära (oder wie auch immer man das schreibt) bekommen, braucht man die für irgendwas?
ja alle Puppen ohne Funktion sollen da rein (deine Chimära auch)
Funktionen haben nur die A4Q2- und A5Q2-Puppen (Teddyskills, Entsockeln, Upgraden und ätherisch machen)

Quote
Und wieso dropt King Leoric 5 mal dieselbe Krone? Is die vielleicht auch ne zutat für irgend nen rezept?
Der hat die nur als festen Drop. Entweder du lässt sie wie alle anderen Spieler liegen oder schleppst sie zu Charsie und heimst ein wenig Gold ein *g*

Quote
Soviele Fragen... :)
...und Antworten :)

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #14 on: July 18, 2008, 10:04:52 pm »
Achso is das gemeint, kk thx.

So, ez hab ich schon mal nen groben plan.

Aber was is ez eigentlich mit dem Teddy? Kann man da noch irgendwas drauftun oder bleibt der so? Ich hab irgendwo nen screenshot gesehn wo der dmg reduced hatte usw. Oder kann man skills drauftun?

Und wo zum Teufel finde ich hier die Liste mit den Runenwörtern/Uniques etc...? :)

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #15 on: July 18, 2008, 10:22:19 pm »
http://chaosempire.eu/d2items/index.php

oder oben in der menue leiste unter item list
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline HenaraTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #16 on: July 19, 2008, 01:32:37 am »
KK, thx!

So, da steht jetzt wenn ich "guided arrow" aufn Teddy packen will, dann brauch ich "valkyrie" => is dass ne puppe?
Wo krieg ich dass dann her?

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #17 on: July 19, 2008, 02:03:27 am »
A4Q2 - Höllenschmiedenquest

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: HC Barb - Konzentration - Amok (?)- welcher Distanzangriff?
« Reply #18 on: July 19, 2008, 11:32:18 am »
Oder durch die cain belohnung in poc, bzw dem rezept constricting ring + obere + untere eierschale, welche ich schon erwähnte :P

Und alle rezepte die dem teddy einen skill geben, werden mit puppen gehandhabt.

PS: Es gibt noch die 7 character puppen (sorc, pala, etc) welche alle zusammen auch ein rezept darstellen (3 bücher der weisheit).
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
10 Replies
2928 Views
Last post September 23, 2004, 06:44:45 pm
by WitchHunter
10 Replies
2147 Views
Last post December 08, 2004, 04:43:13 pm
by Mr Bean
13 Replies
3601 Views
Last post January 12, 2006, 06:02:34 pm
by Fenris
31 Replies
14138 Views
Last post April 19, 2011, 04:18:46 pm
by sunglass
2 Replies
1734 Views
Last post November 29, 2007, 12:28:29 pm
by ScoobyD