AuthorTopic: inst-problem ntdll.dll  (Read 1228 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline docsnuggleTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
inst-problem ntdll.dll
« on: June 18, 2008, 05:25:41 pm »
Moin an alle,

alle Jahre wieder...
...komme ich natürlich auch wieder auf unser gutes altes D2 zurück ;)
Eigentlich hatte ich auch eine funktionsfähige CE 7.68 installiert, die bekam ich allerdings nicht mehr zum laufen, Meldungen waren in der Richtung "MOD nicht vollständig installiert oder so.
Der Versuch die 7.69 zu installieren endete leider mit der Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 7C93AE22 in Modul 'ntdll.dll' Lesen von Adresse 41504D4F."
Diese Meldung entwickelt sich mittlerweile ja zum running gag - hab mal im Forum gesucht, bin jetzt mind. der 5 mit dem Problem.

Hatte eh aus tests noch diverse D2 versionen parallel auf dem rechner, mit plugys etc., ziemliches chaos. Dachte mir also was solls - weg damit.

Alle versionen vom Rechner geschmissen, D2LOD frisch installiert.
Leider ohne Erfolg. Die o.g. Meldung erfolgt sowohl unter 1.10 als auch unter 1.11 - auch geringere Versionsnummern (7.68, 7.66) bringen die gleiche Meldung.

Interessanterweise haben alle die diesen Fehler haben exakt die gleiche Meldung, also auch die gleiche Speicheradresse.

Evtl. wärs noch ne idee dass mir die registry aus ner alten version in die suppe spuckt. Gibts da nen D2-spezifischen reg-cleaner ?

Ansonsten wär ich für jeden Tip dankbar, wies aussieht hat noch keiner sonst eine wirklich nachvollziehbare Lösung gefunden.

Sonst muss ich mich leider von CE trennen was sehr schade wäre - ist IMHO immer noch der beste der von mir getesteten MODs.

Ideen ?

thx

DocS

Offline crimee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: inst-problem ntdll.dll
« Reply #1 on: June 18, 2008, 06:04:23 pm »
registry gesäubert? Vielleicht liegt es daran?

Offline docsnuggleTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: inst-problem ntdll.dll
« Reply #2 on: June 18, 2008, 06:38:05 pm »
Schon kurios dass ausgerechnet ich als Fragesteller nun die - scheinbare - Lösung habe :)

Also, ich hab die Registry gesäubert und neu gestartet und siehe da - es ging.
ABER!: Da ich noch auf 1.11 patchen wollte hab ich die inst abgebrochen und wollte dann ce installieren - der Fehler trat dann sofort wieder auf.
Dachte also zuerst es läge an 1.11 ... blabla - alles quatsch

also

Die Lösung (so wie ich sie sehe)

Das Starten von D2 benutzt diese olle ntdll.dll, gibt sie dann aber nicht mehr frei.
Wenn also der CE-Installer versucht diese dll bei der inst anzusprechen kann er dies nicht, da in Gebrauch (daher "Zugriffsverletzung")

Dummer weise startet jeder mir bekannte patchvorgang (1.10/1.11) danach LOD, so dass danach immer sense is mit ce-install.

Rechner neustarten, dann installieren und es geht - jetzt mehrfach getestet.

So klappts bei mir - sry für den Post aber danke fürs lesen, vielleicht hilfts noch jemandem der das Problem auch hat ;)

Gruß

DocS


Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: inst-problem ntdll.dll
« Reply #3 on: June 18, 2008, 10:58:06 pm »
Dafür gibt es doch Programme wie Unlocker...

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Look, I'm just a cow. OK?

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Problem

Started by The_Ass German Support

13 Replies
2927 Views
Last post April 17, 2005, 05:42:52 pm
by ChaosEmpire
15 Replies
4694 Views
Last post June 21, 2005, 02:25:00 am
by hulivili
15 Replies
4303 Views
Last post August 05, 2005, 04:25:26 am
by munkiefaith
3 Replies
2392 Views
Last post September 13, 2005, 02:20:35 pm
by godemperor
6 Replies
2398 Views
Last post September 22, 2005, 11:24:50 pm
by benneville