Computer-Games > German Support

Frage söldner act3

(1/4) > >>

sawxxxx:
also wollte mir jetzt act 3 merc machen ice wollte mal fragen was da alles so drauf zählt zum dmg etc

also hab so gelesen +sks bringen ihn dmg und kann ich ihn auch sowas anziehn wie armor +10%cold dmg und -10 cold zu gegnern zählt sowas auch?

oder wie is den bestes eq für son act3 merc?

oldy:
Eine der bekanntestes " resibrecher" ist der "Widerstandsschwund" des Necros, oder die Aura "Überzeugung" [Aurencap : -150% Resistenz des Feindes / bei SKlvl 25] des Paladins.
Hierbei sind wir allerdings auf fremde Hilfe angewiesen, was mir persönlich nicht so schmeckt. Ferner wirken diese beiden Skills absolut, jedoch bei immunen nur zu 1/5.
Das bedeutet im Klartext einem normalen Monster die Resistenz ganz einfach abgezogen wird und zwar bis zu einem Maximum von -100%, dort ist Schluss.

Resistenz des Monsters: Stärke des Fluchs oder der Aura: Endgültige Resistenz:

75% -100% - 25%
50% -100% - 50%
0% -100% -100% (CAP!)

Immune Monster haben nun aber eine Resistenz von über 100% und der Fluch oder die Aura wirken nur zu 1/5. Sollte dennoch die Resistenz unter 100% gedrückt werden, so wurde das Monster entimmunisiert.

Resistenz des Monsters: Stärke des Fluchs oder der Aura (1/5): Endgültige Resistenz:

175% -100% (20%) + 140% (weiterhin Immun)
150% -100% (20%) + 120% (weiterhin Immun)
100% -100% (20%) + 80%

Überzeugungsaura und Wiederstandsschwund wirken additiv. Alle Monster mit Resistenzen weniger als +150% kann man mit Hilfe der Aura und des Fluches brechen um Schaden anzurichten. Nutzt man "nur" eines von beiden, dürfen die Monster nicht mehr als +120 % haben um sie zu brechen.

Facetten und dessen Wirkung bei Monsterresis ( immunen):

Ein Stab z.Bsp. mit Widerstandsschwundladungen auf Level 3 senkt die Resistenz nur um 8%. Ein Monster mit einer Resistenz von mind. 108% bleibt also weiterhin immun und wir schauen in die Röhre.
Facetten wirken zwar, aber leider erst, nachdem die Immunität durch die LR-Ladungenund, oder Überzeugungsaura durchbrochen wurde.

--------------------------------------------------

Es wirkt also alles, was + Colddmg gibt, Skills / + Kältefertigkeitsdmg (output) / Auren und Flüche (input)
die Abfrage der Facetten, oder ähnlichem ist ja oben beschrieben.

natürlich sind beim Merc Leech, Dr , Absorb insbesondere Magieabsorb (sei es Prozentual, oder Absolut [Abfrage: erst Prozentual, dann Absolut] )  neben einer hohen Def, auch nicht zu verachten.

Ich persönlich bin ein "Fan" von den Dogde Boots - Unique Kriegsstiefel (kp. Name entfallen) / Dmg - Verzicht vs. starkem Blocker / "treuem" Begleiter

lg O.

Phoenix:

--- Quote from: oldy on May 31, 2008, 09:09:19 pm ---natürlich sind beim Merc Leech, [...] auch nicht zu verachten.

--- End quote ---
Da es um einen Akt3-Söldner geht, ist das Quatsch - bei den anderen Söldnern natürlich immer gut.

Da ich bezweifel, dass der Kältesöldner in CGS noch Gegner in annehmbarer Zeit killen kann, empfehle ich ihn als Aurenspender (mit guter Defensive -> Maxres, 50% Schadenseduktion, viel Leben) zu nutzen anstatt zu versuchen ihn auf Schaden zu trimmen.

oldy:
jeh nach dem, wie man sich seinen merc zsammenbastelt und welcher char ihn used, wird sicherlich nen phys-anteil zsammen kommen, und da sollten sich die prozente schon bemerkbar machen.

und ja ok.............. dann auch nochmal in der bonduellversion, LT ist ja auf dem überring auch noch verfügbar. 

die meinung eines anderen als "Quatsch" abzutun, halte ich für .............. sagen wir mal .......... unnett. :oops: , eine höflichere formulierung wäre: " das sehe ich nicht so, weil........................  ect. "

ein söldner sollte stabil sein, weil er zumeist nützliche auren mit sich rumschleppt. da stimme ich mit dir überein,

aber zum einen weiß niemand, um welches charbuild es sich, in welcher charklasse handelt und zum anderen gibt es den grad zwischen supportkiller und aurenmuli, dieses möchte ich zu bedenken geben.

@ sawxxxx:

es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilst, für welches charbuild / charklasse du mercinformationen einholst, eventuell ist dir dann besser, hilfreich zur seite zu stehen.

lg O.

sawxxxx:
hab jetzt eine ww hybrid assa also mache light/poisen/phys dmg und der söldner soll eig nur so sein aus fun ^^

wie würdet ihr den euren act3 ice merc ausrüsten?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version