AuthorTopic: Frage söldner act3  (Read 4699 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline sawxxxxTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 89
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Frage söldner act3
« on: May 31, 2008, 08:57:19 pm »
also wollte mir jetzt act 3 merc machen ice wollte mal fragen was da alles so drauf zählt zum dmg etc

also hab so gelesen +sks bringen ihn dmg und kann ich ihn auch sowas anziehn wie armor +10%cold dmg und -10 cold zu gegnern zählt sowas auch?

oder wie is den bestes eq für son act3 merc?

oldy

  • Guest
Re: Frage söldner act3
« Reply #1 on: May 31, 2008, 09:09:19 pm »
Eine der bekanntestes " resibrecher" ist der "Widerstandsschwund" des Necros, oder die Aura "Überzeugung" [Aurencap : -150% Resistenz des Feindes / bei SKlvl 25] des Paladins.
Hierbei sind wir allerdings auf fremde Hilfe angewiesen, was mir persönlich nicht so schmeckt. Ferner wirken diese beiden Skills absolut, jedoch bei immunen nur zu 1/5.
Das bedeutet im Klartext einem normalen Monster die Resistenz ganz einfach abgezogen wird und zwar bis zu einem Maximum von -100%, dort ist Schluss.


Resistenz des Monsters: Stärke des Fluchs oder der Aura: Endgültige Resistenz:

75% -100% - 25%
50% -100% - 50%
0% -100% -100% (CAP!)


Immune Monster haben nun aber eine Resistenz von über 100% und der Fluch oder die Aura wirken nur zu 1/5. Sollte dennoch die Resistenz unter 100% gedrückt werden, so wurde das Monster entimmunisiert.

Resistenz des Monsters: Stärke des Fluchs oder der Aura (1/5): Endgültige Resistenz:

175% -100% (20%) + 140% (weiterhin Immun)
150% -100% (20%) + 120% (weiterhin Immun)
100% -100% (20%) + 80%

Überzeugungsaura und Wiederstandsschwund wirken additiv. Alle Monster mit Resistenzen weniger als +150% kann man mit Hilfe der Aura und des Fluches brechen um Schaden anzurichten. Nutzt man "nur" eines von beiden, dürfen die Monster nicht mehr als +120 % haben um sie zu brechen.



Facetten und dessen Wirkung bei Monsterresis ( immunen):

Ein Stab z.Bsp. mit Widerstandsschwundladungen auf Level 3 senkt die Resistenz nur um 8%. Ein Monster mit einer Resistenz von mind. 108% bleibt also weiterhin immun und wir schauen in die Röhre.
Facetten wirken zwar, aber leider erst, nachdem die Immunität durch die LR-Ladungenund, oder Überzeugungsaura durchbrochen wurde.


--------------------------------------------------


Es wirkt also alles, was + Colddmg gibt, Skills / + Kältefertigkeitsdmg (output) / Auren und Flüche (input)
die Abfrage der Facetten, oder ähnlichem ist ja oben beschrieben.

natürlich sind beim Merc Leech, Dr , Absorb insbesondere Magieabsorb (sei es Prozentual, oder Absolut [Abfrage: erst Prozentual, dann Absolut] )  neben einer hohen Def, auch nicht zu verachten.

Ich persönlich bin ein "Fan" von den Dogde Boots - Unique Kriegsstiefel (kp. Name entfallen) / Dmg - Verzicht vs. starkem Blocker / "treuem" Begleiter

lg O.
« Last Edit: May 31, 2008, 09:26:14 pm by oldy »

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Frage söldner act3
« Reply #2 on: May 31, 2008, 09:33:22 pm »
natürlich sind beim Merc Leech, [...] auch nicht zu verachten.
Da es um einen Akt3-Söldner geht, ist das Quatsch - bei den anderen Söldnern natürlich immer gut.

Da ich bezweifel, dass der Kältesöldner in CGS noch Gegner in annehmbarer Zeit killen kann, empfehle ich ihn als Aurenspender (mit guter Defensive -> Maxres, 50% Schadenseduktion, viel Leben) zu nutzen anstatt zu versuchen ihn auf Schaden zu trimmen.

oldy

  • Guest
Re: Frage söldner act3
« Reply #3 on: May 31, 2008, 09:49:52 pm »
jeh nach dem, wie man sich seinen merc zsammenbastelt und welcher char ihn used, wird sicherlich nen phys-anteil zsammen kommen, und da sollten sich die prozente schon bemerkbar machen.

und ja ok.............. dann auch nochmal in der bonduellversion, LT ist ja auf dem überring auch noch verfügbar. 

die meinung eines anderen als "Quatsch" abzutun, halte ich für .............. sagen wir mal .......... unnett. :oops: , eine höflichere formulierung wäre: " das sehe ich nicht so, weil........................  ect. "

ein söldner sollte stabil sein, weil er zumeist nützliche auren mit sich rumschleppt. da stimme ich mit dir überein,

aber zum einen weiß niemand, um welches charbuild es sich, in welcher charklasse handelt und zum anderen gibt es den grad zwischen supportkiller und aurenmuli, dieses möchte ich zu bedenken geben.

@ sawxxxx:

es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilst, für welches charbuild / charklasse du mercinformationen einholst, eventuell ist dir dann besser, hilfreich zur seite zu stehen.


lg O.
« Last Edit: May 31, 2008, 10:02:51 pm by oldy »

Offline sawxxxxTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 89
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Frage söldner act3
« Reply #4 on: May 31, 2008, 10:09:22 pm »
hab jetzt eine ww hybrid assa also mache light/poisen/phys dmg und der söldner soll eig nur so sein aus fun ^^

wie würdet ihr den euren act3 ice merc ausrüsten?

oldy

  • Guest
Re: Frage söldner act3
« Reply #5 on: May 31, 2008, 10:28:27 pm »
also ganz ehrlich, korrigier mich, wenn du den a3 merc unbedingt möchtest, aber ich würde auf eine stabile a1 merc variante übergehen und sie dann unter den oben aufgeführten gesichtspunkten aufbauen. (stabiles defkonzept)

vorteil: sanctury, denn die untoten im DG mit AD können richtig "aua" machen [es sei denn du spielst mit fade auf insgesamt 150% dr], slow missiles ist eigentlich der hauptgrund sich für die mercvariante zu entscheiden, denn durch diesen support wird dir ca. "schätzungsweise" 35 % des dmgs von gegnern genommen, was dir bei hexen z.b. in anbetracht des WB extrem zu gute kommt. (ich gehe mal von einem perdelay 6 sec. aus - genaueres kann da nur chaos energy zu sagen).

wenn a3 merc nun für dich erste wahl ist, würde ich ihn auf jedenfall (dein support) mit nem infy ausrüsten

Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -83%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%


LR hast du sicherlich auf der kiste........... !?!............

da du eh nen elemental-char hast, würde ich dann erst recht auf die von mir erwähnten dodge-boots gehen, und ihm überschmuck angedeihen lassen (medi für die assel) .

da nen froster deine defkonzept passiv erhöht, kannst du mit deinem bow-slot richtig spielen.

FRW ist auch in betracht zu ziehen, denn du möchtest, was den aurenradius anbelangt, sicherlich keinen "bummler" ;) .

wenn vielleicht der "style" eines a3 mercs dich inspiriert, wäre entweder:

nen defiance merc ne option ( def, weil deine assel ja ständig im mop rumwirbelt), oder
nen blessed aim ( macht , wenn chaos energy die originalwerte belassen hat - +330% A.R. [ bei zero-skill - stuff]) was dir natürlich wiederrum spielraum im stuff lässt, wenn du es bevorzugst, dich durch die dgs zu wirbeln.

falls noch etwas fehlt, hinweise erwünscht.

lg O.

post editiert und aktualisiert

« Last Edit: June 01, 2008, 12:46:36 am by oldy »

Offline sawxxxxTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 89
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Frage söldner act3
« Reply #6 on: May 31, 2008, 11:00:12 pm »
das inf vom rw oder item? dachte geht nur in stangenwaffe?

oldy

  • Guest
Re: Frage söldner act3
« Reply #7 on: May 31, 2008, 11:37:07 pm »
kleines missverständnis eventuell:

also, gleiche quelle heisst = entweder von items wenn equpped, oder als "eigenskill"

ergo:

lvl12 vom infy (immer noch stangenklase rw) 
€: fehler meinerseits ............ sry

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.  :bag:

lg O.
 
« Last Edit: June 01, 2008, 12:43:25 am by oldy »

Offline sawxxxxTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 89
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Frage söldner act3
« Reply #8 on: June 01, 2008, 12:26:01 am »
ja stangenwaffe aber wollte doch act3 merc deswegen hatte ich mich gewundert

also hat shadowtrick überz. aura ? dann kann ich nur das den merc anziehn

oldy

  • Guest
Re: Frage söldner act3
« Reply #9 on: June 01, 2008, 12:32:19 am »
ich weiß nicht, ob wir noch konform laufen, aber gerne bereit zur erklärung:

also der a 3 merc ist prädestiniert zum tragen einer stangenwaffe und da vielfalt hersscht, sollte es eh keine probs geben.

resümee :

merc is trägt runenwort : infinity (only used in stangenklasse waffen) = kein prob ( lvl 12 conviction macht dann:

Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -83%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%
bitte berichtige micht, wenn ich dich falsch verstanden habe und du auf etwas ganz anderes hinaus wolltest.
-----------------------------------------
 €: omg habe gerade die itemlist überprüft, konnte auf der unique shadowplate keine convictionaura erkennen.


wenn jemand, der schon länger ce spielt als ich, weiß welches item ebenfalls xx zu conviction beinhaltet wäre sehr nett, wenn mich / uns da jemand aufklärt.  

zum selbst nachschauen :

hier der link, der datenbank:

  http://chaosempire.eu/d2items/index.php?action=home                               





lg. O
« Last Edit: June 01, 2008, 12:42:41 am by oldy »

Offline sawxxxxTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 89
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Frage söldner act3
« Reply #10 on: June 01, 2008, 12:37:18 am »
ah der kann also stangenwaffen tragen oh wuste ich nich weil ich nur normale d2 kenne ^^ ok dann is ja alles klar

oldy

  • Guest
Re: Frage söldner act3
« Reply #11 on: June 01, 2008, 12:49:02 am »
ah der kann also stangenwaffen tragen oh wuste ich nich weil ich nur normale d2 kenne ^^ ok dann is ja alles klar

das ist das einzige, was er in lod tragen kann neben der picken-klasse ;)

habe alle meine posts auf richtigkeit überprüft und editiert, nun sind wieder stimmig.


lg O.

Offline sawxxxxTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 89
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Frage söldner act3
« Reply #12 on: June 01, 2008, 02:07:17 am »
ok dan hätte ich mal noch ne frage zu den anderen mercs act2 und 5

kommt es da aufs ar an das die besser treffen? weil irgendwie treffen die sehr schlecht

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Frage söldner act3
« Reply #13 on: June 01, 2008, 04:28:02 am »
Quote
das ist das einzige, was er in lod tragen kann neben der picken-klasse
@ Oldy
Du redest (anscheinend) die ganze zeit, von einem a2 (wüstensohn)! (Anders ergibt das keinen sinn ::) )
Sawxxxx will aber einen a3 (eisenwolf) verwenden!!!

Daher is deine behauptung mit dem leech, wie Phoenix schon richtig sagte, quatsch. So hart das auch klingen mag, aber ein zauberer leecht (bisher) nicht in d2!

Quote
wenn jemand, der schon länger ce spielt als ich, weiß welches item ebenfalls xx zu conviction beinhaltet wäre sehr nett, wenn mich / uns da jemand aufklärt.
links:
Auren:
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,10574.msg156170.html#msg156170
Skills:
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,5030.msg75031.html#msg75031

Schriftform:
Aura:
Conviction (Überzeugung)
variable, variable, A5 Mercenary, let's rock + come get some
lvlreq 59, +1, UNIQ Star of Bethlehem, Heavenly Stone (Himmelsstein)
lvlreq 63, +12, RW Infinity, Polearms (Stangenwaffen)
lvlreq 65, +4, RW Daylight, Sorceress Orbs (Zauberinnen Kugeln)
lvlreq 78, +5, UNIQ Athena's Tirade, Vortex Orb (Wirbelkugel)
Skill:
Conviction (Überzeugung)   lvlreq 81, +10-20, UBER The Band Of Chaos Empire, Colossus Girdle (Koloss-Gurt)


@ sawxxxx
Quote
ich bezweifel, dass der Kältesöldner in CGS noch Gegner in annehmbarer Zeit killen kann
Sehe ich ähnlich...

Wenn du ihn doch nehmen willst:
Imperial hut (path of bravery set) oder gotterdammerung + rw doom waffe
corruption coils set oder wirklich guten uberschmuck
iceskin armor oder shadowtrick
uber-boots/-gloves/-belt
cold-rbf's / heaven facetten
infinity (oder ne conv aura {geht nur über infinity bei dem merctyp}) is nur bedingt nützlich, da der radius klein is und dieser merc sich immer aus dem getümmel raushält.

Im prinzip so viel wie möglich an +cold% und +allskills bei maximalen -199% gegnerkälteres.
Sofern der noch fc braucht, is die dornenkrone des bösen die erste wahl.

Quote
kommt es da aufs ar an das die besser treffen? weil irgendwie treffen die sehr schlecht
Klar, die benötigen genau so ar, wie du auch (wenn du angriffe ausführst, die eine trefferabfrage haben).
Hilfreich is aber auch itd (verteidigung ignorieren) und/oder conviction und/oder gesegneter zielsucher.
« Last Edit: June 01, 2008, 04:31:48 am by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

oldy

  • Guest
Re: Frage söldner act3
« Reply #14 on: June 01, 2008, 10:00:40 am »
ja stimmt habs total zsammen geworfen, kp. wie ich beim a2 merc gelandet bin.

lg O.

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Frage söldner act3
« Reply #15 on: June 01, 2008, 10:49:26 am »
lvl 12 conviction macht dann:

Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -83%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%
Hallo oldy ich wollte dich keineswegs beleidigen. Deine Aussage war aber schlichtweg falsch, weil A3-Söldner nicht leechen können.
Bei den Überzeugungsaura-Werten scheinst du die LoD-Werte zu nennen. Da ich kein CE mehr auf dem PC habe kann ich dir jetzt nicht 100%ig die richtigen werte nennen. Es müssten bei Skilllevel 12 aber -52% Gegnerresistenz sein (-30% - 11*2%).

Gruß Phoenix

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
3309 Views
Last post April 16, 2006, 11:55:54 am
by ChaosEmpire
4 Replies
2124 Views
Last post November 27, 2008, 12:06:02 pm
by B1tchesfromhell
2 Replies
1778 Views
Last post August 31, 2009, 12:15:27 am
by Ramierez
29 Replies
9132 Views
Last post May 18, 2011, 09:25:28 am
by ChaosEmpire
2 Replies
2217 Views
Last post February 26, 2014, 08:09:25 pm
by bck