Computer-Games > German Support
Spielabsturz nach wenigen Schritten
Walker:
Also ich denke nicht das es das ist, ich hab meinen Kühler erst letzens gereinigt und warm fühlt er sich eigentlich nicht an, auserdem passiert es bei GTA SA sofort nach dem start des spiels.
Ich hab jetzt einen RAM-Test gemacht, der zeigt nichts an
Auch die GraKa hab ich mitels eines ATI Tools getestet und das zeigt ebenfals nichts an ...
Auf gut Deutsch, ich bin immer noch nicht schlauer ...
Phoenix:
--- Quote from: Walker on June 04, 2008, 04:47:22 pm ---Also ich denke nicht das es das ist, ich hab meinen Kühler erst letzens gereinigt und warm fühlt er sich eigentlich nicht an
--- End quote ---
Wenn der Kühler schlechten Kontakt zum Prozessor hat (zuviel oder keine Wärmeleitpaste verwendet o.ä.), dann bleibt er auch kalt. Das ist also eher ein schlechtes als ein gutes Zeichen. Installier mal ein Tool, mit dem du die Systemtemperaturen auslesen kannst (ich habe Speedfan drauf, damit ich die Gehäuselüfter regeln kann).
Walker:
Ok, hab ich installiert und er zeigt mir folgendes an:
Is Temp 3 zu hoch? wen ja, wie bekomm ich raus welches Bauteil da gemessen wird?
-----
InDiablo sagt mir zu dem Proplem das ich meine Festplatten überprüfen soll, entweder mit
PC eigenen Mitteln (Scandisk) oder mit anderen Programmen.
Scandisk finde ich bei mir nicht auf dem PC, weiß also wer von euch ein Prog mit dem ich
das machen könnte das auch was taugt?
ChaosEmpire:
öffne den arbeitsplatz, dann markier die gewünschte festplattenpartition mit rechts
öffne die eigenschaften
von da aus kommst du dann zu scandisk und defrag
Phoenix:
Wenn die 60 Grad im Idle-Modus sind (kein 3D-Spiel vorher/gleichzeitig an), dann sieht das schon böse aus. Wenn dann noch Last auf die CPU kommt, dann kann die Temperatur auch jenseits von 80 Grad steigen (falls der Kühler falsch sitzt) und so den PC lahmlegen (Schutzfunktion der CPU). Die höchste Temperatur hat bei mir die CPU und die liegt meist bei 40 Grad (das höchste waren mal 48 Grad). Überprüf bitte nochmal, ob der Kühler richtig sitzt.
Hast du die CPU übertaktet? Dann könnte es auch am zu schwachen Standardkühler liegen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version