2

AuthorTopic: Partyplay  (Read 5764 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

SireRhaghi

  • Guest
Partyplay
« on: November 16, 2004, 04:39:42 pm »
Hiho zusammen,
Schnarchnase hat mal eine nette Einführung u.A. über
das Spielen (bzw. Partyplay) auf den Servern geschrieben
Herzlich Willkommen , Einführung

wenn man sich das Bild so anschaut...,

[!--aimg--][img]http://www.navotec.de/stuff/auslastung.png' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='668' height='403'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

da seid Ihr bestimmt auch der Meinung: das kann nur noch besser werden :)

Offline Jen

  • Jen
  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Partyplay
« Reply #1 on: November 16, 2004, 04:57:06 pm »
das kenn ich doch irgend woher... ;)

wenn ich dann mal die server in reihe neu starten muss klappt des komischerweise B)

für ein paar minuten...
cya, jen
----------------------------------------------------------------------------

Radon-Ex

  • Guest
Partyplay
« Reply #2 on: November 16, 2004, 04:59:19 pm »
10 games und 9 user oO naja wird wohl noch ein ein bissle offen sein....wann wurde dieser screenie gemacht?

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Partyplay
« Reply #3 on: November 16, 2004, 05:00:20 pm »
Ich enthalte mich der Kommentare

Scheint wieder so weit zu sein, das ich die Game-Menge künstlich beschränken muss

Da fragt man sich,warum man überhaupt noch nach weiteren Servern sucht..damit jeder sein eigenes Einzel-Game machen kann
Leute...dann spielt SP


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Radon-Ex

  • Guest
Partyplay
« Reply #4 on: November 16, 2004, 05:01:55 pm »
naja es gibt manchmal probs, ich wollte z.b. samstag abend baalruns hell machen da hab ich game gemacht:  alp baali 01   bis zu 05 musst ich alleine machn....dann kam mal wer....


btw: CCC Hc

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
Partyplay
« Reply #5 on: November 16, 2004, 05:19:52 pm »
ja ich mach game auf akt1 bis 5 neu

naja akt1 hab ich allein gemacht danach kamen paar die noch akt1 spielen wollten die dann auch gleich wieder gegangen sind als sie gesehen haben dass ich es schon gemacht hab...naja...egal :) :s663: 

Offline kampfkeks

  • Active Member
  • *
  • Posts: 15
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Partyplay
« Reply #6 on: November 16, 2004, 05:30:54 pm »
ich muss dazu auch sagen, das es numal auf grund der 3 schwierigkeits grade nicht möglich ist, das alle spiele eine hohe auslastung haben.

als beispiel: ich möchte in hell paar quests machen und bisschen leveln. es besteht aber kein hell game also mach ich eines auf. kommt aber keiner ich spiel aber trotzdem und warte. dann wird kritisiert das die gameauslastung erhöht werden soll.

nunja, wie soll ich das denn machen wenn keiner kommt?

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Partyplay
« Reply #7 on: November 16, 2004, 05:37:10 pm »
Ja, das ist ja auch in Ordnung, wenn keiner da ist.

aber es müssen nicht 8-10 norm games offen sein mit 1-2 Spielern...



steht ja auch im willkommen Thread...
Ist gar kein Game zu sehen.... Öffne eines
 
« Last Edit: November 16, 2004, 05:37:51 pm by Schnarchnase »

Clawyer

  • Guest
Partyplay
« Reply #8 on: November 16, 2004, 05:45:58 pm »
Ich find's ok, dass mehr als 2 Leute pro Spiel vorhanden sein sollen, aber ich finde es komplett unrealistisch einen Schnitt von 3-4 Spielern zu fordern. Das geht nicht, dazu müssten immer genau 4 Leute genau die gleichen Absichten haben. 2 Leute pro Spiel sind eventuell 'n bissl wenig, aber mehr als 2,5 pro Spiel ist meineserachtens bei einer so kleinen Community nicht möglich.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Partyplay
« Reply #9 on: November 16, 2004, 05:48:31 pm »
wie so nicht? akt 5 kann man doch auch in a1 game spielen?

2 pro akt geht schon gar nicht mehr... dann hättest du 10 leutz...


bei 1 person pro akt sinds schon 5 Oo

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Partyplay
« Reply #10 on: November 16, 2004, 06:01:43 pm »
naja ich klink mich zum gamblen und cowen immer in bestehende games ein aber wenn ich halt ma questen will, was ich selten mach atm, dann kommt halt meist niemand ins game...

dahool

  • Guest
Partyplay
« Reply #11 on: November 16, 2004, 06:27:12 pm »
bei 9 usern kann man wohl auch nicht davon ausgehen, dass es insgesamt 2 spiele geben wird mit 4 und 5 spielern, also der screenie ist wohl nicht soooo sehr aussagekräftig.
wahrscheinlich morgens um 5 uhr gemacht oder whatever...

also bei mir persönlich ist es normalerweise so, dass die games relativ voll sind, klar 8 leute hat man selten (katheruns-hell wenns gut läuft), aber allein spielen macht imo auch kein spaß und in hell ist es mit den meisten chars eh sinnlos, wegen den vielen imunitäten.
was mich allerdings nervt, wenn ich zb ein game mache akt1 neu oder akt1-5 alp und es kommen leute rein, die zb lvl90 sind und irgendwelche quests machen, zb in akt4 und dann wieder gehen. dann kommt man nach akt4 und super man muss ein neues game machen, weil quest schon erledigt ist, klar dass dabei die party kaputt geht.
wenn jetzt jemand zum gamblen reinkommt nervts zwar teilweise auch, vor allem bei nem neuanfang, da ist es schon schwierig genug, aber wenigstens kann man durchspielen.

wie clawyer aber bereits gesagt hat, ist es recht schwer, bei einer kleinen community und drei schwierigkeitsgraden zu verlangen, dass die spiele alle voll sind. ich hab jetzt aber auch nicht das gefühl, dass jeder nur allein spielt, weil zumindest die games ohne pw sind bei jen meist mit mehr als einer person besetzt.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Partyplay
« Reply #12 on: November 16, 2004, 06:29:09 pm »
Nun
da stehen noch 3 andere Server...und die haben aehnliche Werte...
 


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

dahool

  • Guest
Partyplay
« Reply #13 on: November 16, 2004, 06:49:21 pm »
dh also ca. 40 leute spielen ce? :blink: kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, da kenn ich ja schon mehr leute...

wenn man das bild aber anschaut:
2x hc einmal alp einmal hell, daraus 1 game machen geht nicht
4x sc norm
2x sc alp
2x sc hell

also mindestens 5 games sind wohl schon mal nötig, das macht pro game <2 leute mehr geht laut dem bild gar nicht oder willst du den leuten vorschreiben, wann man was spielen darf?
das wäre so wie wenn die bahn sagt, wir fahren nur noch von berlin nach hamburg und alle, die bahn fahren wollen, müssen sich anpassen :thumbdown: 

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Partyplay
« Reply #14 on: November 16, 2004, 06:51:52 pm »
ne, nicht alle server haben gleiche Anzahl an Games...

Man nmüsste von jedem Server mal ein Bild machen, dann sieht glaub ich auch de rletzte was los ist^^

Offline Terra

  • Active Member
  • *
  • Posts: 35
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Partyplay
« Reply #15 on: November 16, 2004, 07:09:09 pm »
Ich denke man sollte es so lösen das leute die expen/mulen/traden sich in ein vorhandenes spiel einklinken sollen. Das ist das einzige was man wirklich verlangen sollte. Wenn man questen muss sollte man lieber so vorgehen das man in ein bestehendes game joined wenn man quests in einem späteren act machen will. wenn man aber ein früheren quest machen will muss ein neues game zu gemacht werden. denn es wäre unfair diese leute dann zum warten zu zwingen.
Das gute ist ja auch das so mehr exp verteilt werden wenn man sich denn mal im cow findet.
Habe es leider auch schon oft gehabt das ich in ein game act1norm gegangenbin um zu cowen wo dann kurze zeit später noch jemand kam und auch cowen wollte. Der ist dann aber sein eigenen weg gegangen. Irgendiwe komisch aber einige sind halt expgeil. Obwohl meine soso eigentlich sehr schnell cows farmen kann.

terra

SireRhaghi

  • Guest
Partyplay
« Reply #16 on: November 16, 2004, 07:43:23 pm »
wenn ich der eine oder andere Posting von Schnarchnase
durchgelesen hätte, dann müsste hier nicht so eine
Diskussion entstehen

Quote
Gebe den Games sinvolle Namen, damit aussenstehende erkennen können, was ihr "hauptsächlich" dort treibt.

Bei "dd99" oder "Akdfksj" ist das nicht unbedingt der Fall...

Quote
Ist dort vielleicht ein game, wo ihr eure Quests lösen könnt? - Ja? dann joint dieses anstatt ein neues Game aufzumachen.

Auch wenn es jemanden der in Ak1 oder 2 sich befindet "nervt", dass andere
Q in Akt 4 oder 5 lösen, weil man danach mit "extrem viel Aufwand" ein
neues Spiel erstellen muss (bzw. sich in ein anderes einklinken....
Die Server würden den Spielern auf jeden Fall mit z.B. weniger Lags danken

Quote
Ist gar kein Game zu sehen.... Öffne eines
...und dagegen ist absolut nichts zu sagen.

Quote
das wäre so wie wenn die bahn sagt, wir fahren nur noch von berlin nach hamburg und alle, die bahn fahren wollen, müssen sich anpassen

Leute die Bahnfahren haben eine Fahrkarte gekauft... , aber das nur so am Rande.


P.S. Axo die Uhrzeit steht auf dem Screen (wenn man sich den mal genauer anschaut ;) ~16:30 heute.

Offline generalad

  • Active Member
  • *
  • Posts: 130
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://www.wizards-of-time.de
Partyplay
« Reply #17 on: November 16, 2004, 07:51:33 pm »
Ich für meinen Teil klinke mich zum Questen in solche Games ein und frage einfach, ob es jemand stört, wenn ich die Quests in späteren Akten mache.

Bis jetzt hat noch nie jemand nein gesagt.

Wie schon erwähnt profitieren beide Parteien davon, dass mehr Leute im Spiel sind. Wenn man dann noch zusätzlich nicht benötigte Items an Low-Lvls verteilt sind i.d.R. alle glücklich  :thumbup: 
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

dahool

  • Guest
Partyplay
« Reply #18 on: November 16, 2004, 08:00:05 pm »
ok ich geb dir in vielen punkten recht, die meisten leute geben unsinnige namen oder unvollständige. bei dem name "akt2" weiß man zb nicht welcher schwierigkeitsgrad es ist, ok oft kann man es am lvl der leute erahnen, aber auch nicht immer, bei cow-01 mit ner lvl90 sorc steht man schon fragend da.
deine beispiele sind natürlich noch krasser und wie aufm bild zu sehen realität ^^

zu deinem anderen punkt, games joinen und andere quests machen. hat leider mit der überschrift des threads hier nichts zu tun. partyplay heißt für mich "zusammen" spielen und nicht nebeneinander in einem game spielen.
aber eben ansichtssache.

und bahnfahrer haben nicht immer eine fahrkarte gekauft ;)
klar könnte jeder serverbetreiber solche vorschriften machen, aber klar ist dann wohl auch, dass der spielspaß flöten geht und die community wohl dahin ist.
und die uhrzeit hab ich auch gesehen, aber ka was für eine zeiteinstellung dein server hat oder wessen das auch war. die spielerzahl kam mir eben etwas wenig vor bei der uhrzeit.

wie dem auch sei, ich such mir jetzt mal ne fette party um 96 zu machen :sword_rune: 

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Partyplay
« Reply #19 on: November 16, 2004, 08:08:41 pm »
arek hat die games anzahl bei sich auf 10 getsellt...

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Partyplay
« Reply #20 on: November 16, 2004, 08:11:07 pm »
Quote
ok ich geb dir in vielen punkten recht, die meisten leute geben unsinnige namen oder unvollständige. bei dem name "akt2" weiß man zb nicht welcher schwierigkeitsgrad es ist, ok oft kann man es am lvl der leute erahnen, aber auch nicht immer, bei cow-01 mit ner lvl90 sorc steht man schon fragend da.
deine beispiele sind natürlich noch krasser und wie aufm bild zu sehen realität ^^

zu deinem anderen punkt, games joinen und andere quests machen. hat leider mit der überschrift des threads hier nichts zu tun. partyplay heißt für mich "zusammen" spielen und nicht nebeneinander in einem game spielen.
aber eben ansichtssache.

und bahnfahrer haben nicht immer eine fahrkarte gekauft ;)
klar könnte jeder serverbetreiber solche vorschriften machen, aber klar ist dann wohl auch, dass der spielspaß flöten geht und die community wohl dahin ist.
und die uhrzeit hab ich auch gesehen, aber ka was für eine zeiteinstellung dein server hat oder wessen das auch war. die spielerzahl kam mir eben etwas wenig vor bei der uhrzeit.

wie dem auch sei, ich such mir jetzt mal ne fette party um 96 zu machen :sword_rune:
kann dir so nicht rechtgeben, partyplay ist nru möglich wenn es genügend spiele gibt damit partys überhaupot spielen könenn, udn dann kann man sich se3hr wohl mit ner ak3 pargty aus 4 leuten in nen a2 game in dem 4 oder weniger elute drin sidn einklinken udn die q's machen, dann kann auch noch ne einzel person, oder ne andere partyx, je nachdem wie schnell/wieviele in akt2 sind, a4 und 5 machen, so könenn in einem game 3-5 akte problemlos gespielt werden. dan sit es auch möglich dass jeder in einer party seine zu lösenden q's machen kann

Offline generalad

  • Active Member
  • *
  • Posts: 130
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://www.wizards-of-time.de
Partyplay
« Reply #21 on: November 16, 2004, 08:12:52 pm »
Aktueller Blick auf offene Games: "I", "A", "Dfgg" etc
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Partyplay
« Reply #22 on: November 16, 2004, 08:14:18 pm »
sc oder hc? in hc kommt es meienrmeinung nach zu mehr party als in sc, alleine heute nur 5-6 games aoffen durcschnitt bei mind. 3 spieler ich eigentlich imemr im gamem it 4-7 anderen, also schon ok in hc, kan nabwer auch noch besser werden. in sc kan nich nciht beurteeilen

dahool

  • Guest
Partyplay
« Reply #23 on: November 16, 2004, 11:16:40 pm »
so jetzt drei stunden geplayed und zwischen 4 (mulen) und 8 warens immer, war teilweise auch ne tolle party muss ich sagen bis auf son grabber, aber egal.

@tophead: ich denk mal, die serverbetreiber regen sich net über games auf, wo 4 player-parties sind. denen geht es wohl eher um diese one-man pw games.

SireRhaghi

  • Guest
Partyplay
« Reply #24 on: November 16, 2004, 11:36:11 pm »
Quote
ich denk mal, die serverbetreiber regen sich net über games auf, wo 4 player-parties sind. denen geht es wohl eher um diese one-man pw games.

jep, die meisten spielen auch sehr vernünftig, und abends wird eh
mehr "gekuschelt", schon aufgrund der maxgames Beschränkung.
Jedes Game, dass man irgendwie einsparen kann, bringt mehr
an Performance für die anderen User :)

P.S. pw-Games sind deaktiviert

Phoenix_Slayer

  • Guest
Partyplay
« Reply #25 on: November 16, 2004, 11:51:34 pm »
Quote
jep, die meisten spielen auch sehr vernünftig, und abends wird eh
mehr "gekuschelt", schon aufgrund der maxgames Beschränkung.
Jedes Game, dass man irgendwie einsparen kann, bringt mehr
an Performance für die anderen User :)

P.S. pw-Games sind deaktiviert
Da geb ich ihm recht.Ich finde das die Partys um die abend stunden viel besser sind.Abends kommen auch dann die älteren von der arbeit.So hat man immer eine super Party.


 :sword_rune:  :bow_arrow:  :axeman: 
« Last Edit: November 16, 2004, 11:53:02 pm by Phoenix_Slayer »

Fingerpicker

  • Guest
Partyplay
« Reply #26 on: November 17, 2004, 07:20:43 am »
Gestern Abend haben wir in sc ccc recht lange Party in Hell gespielt, es waren immer so zwischen 3 und 6 Leuten, ein echtes Problem in grossen Partys ist aber nach wie vor das  praktisch dauernd einer fliegt.
Oft ist das derjenige welcher gerade die Quests braucht ;) - was langfristig sehr nervig ist, vor allem wenn das im Minuten Takt passiert.
Nach meiner Erfahrung passiert das in 2- 3 er Partys nicht so oft.
Ich finde ebenfalls das man aussagelose Gamenamen wie "dgfsfsf" - sofern jemand die Zeit dafür findet einfach mal kicken sollte und user die solche Games dauerhaft erstellen auch mal sanft aber bestimmt darauf hinweist das dies unerwünscht ist.

Offline generalad

  • Active Member
  • *
  • Posts: 130
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://www.wizards-of-time.de
Partyplay
« Reply #27 on: November 17, 2004, 09:36:46 am »
In HC funktioniert das imho deswegen besser, weil sich an HC nur die Leute trauen, die schon lange bei CE dabei sind, oder täusche ich mich da? Weil denen muss man nicht mehr erklären, warum man keine 1-Player-Games macht.
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Partyplay
« Reply #28 on: November 17, 2004, 03:54:11 pm »
Quote
In HC funktioniert das imho deswegen besser, weil sich an HC nur die Leute trauen, die schon lange bei CE dabei sind, oder täusche ich mich da? Weil denen muss man nicht mehr erklären, warum man keine 1-Player-Games macht.
leider nur halb richitg, es gibt auch einige die sagen sie haben ce vo nnem fereudn, haben davor noch nie dia, noch nie ce gespielt und meinen dann aber dass se eh nit mit den (ich zititre: "b-ned nups") die von lod kommen spielen müssen udn deswegen irhen char als profi angemeldet haben :thumbup:

sonst bin ich nicvht fies, aber bei denen (2 leute) hats mi echt freude bereitet zu sehen wie se 2 vllv gemachth aben, geript sind, angefangen haben zuu meckern weil se ne kuitte

alles 3mal wiederholt, dann sind se glaub ich nach sc gewechselt^^

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Partyplay
« Reply #29 on: November 17, 2004, 04:14:10 pm »
na toll und diese heulwürfe kommen jetz zu uns ins sc -.-

ne aber ich denk scho dass es im hc einfach besser is weil man da halt auch eher ne party braucht wenn man net verrecken will^^

im sc is hatl net so schlimm wenn man ma draufgeht (wie ich vorhin im nm cow weil meine bärverwandlung grade ausging und ich net wegtelen konnt warum auch immer^^)

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Partyplay
« Reply #30 on: November 17, 2004, 04:36:30 pm »
Der Vorteil ist, man kennt sich bei hc besser...

Da es nciht soviele spielen.
Man läuft sich immer mal wiede rübern weg und spielt dann ein wneig zusammen :)


Man hört öfters mal, dass eier RIP ist... (von mir wollen wir gar nicht reden :D )
und könnte dann mit jenem nen neuen Char anspielen...

 

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
25 Replies
6635 Views
Last post September 14, 2007, 04:50:49 pm
by ZenPdH