Catch me if you can

AuthorTopic: Server downtime 22.05.2008  (Read 18883 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Deelian

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #30 on: May 20, 2008, 11:56:32 pm »
hallöle.....

Ich muss leider als halbunwissender mal dazwischen funken :D
Wie genau schaut ein Ladder Reset aus?  :oops:
Werden:
a) alle vorhanden chars gelöscht bzw gebackuped und zum download bereitgestellt?
b) alle vorhanden chars beibehalten und nur die "Ladder" an sich resettet.. ? sprich alle vor
    dem Reset erstellten chars tauchen in der ladder(lvl ranking) nimmer auf?

bin erst eine Woche dabei und hab noch ned viel erreicht worum es sich zu weinen lohnt :D
aber hab mit soooooo viel Sorgfalt mein puppenkiste vollgestopft *schnüff :D

lieben Gruß

:sign4:

Dee 

Offline hNz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 91
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • CE MOD // acc: hNz
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #31 on: May 20, 2008, 11:58:54 pm »
hallöle.....

Ich muss leider als halbunwissender mal dazwischen funken :D
Wie genau schaut ein Ladder Reset aus?  :oops:
Werden:
a) alle vorhanden chars gelöscht bzw gebackuped und zum download bereitgestellt?
b) alle vorhanden chars beibehalten und nur die "Ladder" an sich resettet.. ? sprich alle vor
    dem Reset erstellten chars tauchen in der ladder(lvl ranking) nimmer auf?

bin erst eine Woche dabei und hab noch ned viel erreicht worum es sich zu weinen lohnt :D
aber hab mit soooooo viel Sorgfalt mein puppenkiste vollgestopft *schnüff :D

lieben Gruß

:sign4:

Dee 

Hehe, kann ich bloß zustimmen!

Ich fände es auch cool, falls ein "Tradebereich" in das Forum eingebunden wird, dass so ähnlich wie www.d2jsp.org über Forumgold läuft.

Offline b4lron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 22
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #32 on: May 21, 2008, 01:36:27 am »
Trade gibt es doch schon:
http://chaosempire.eu/forum/index.php/board,14.0.html
Aber Forengold hat denke ich weniger sinn, da eh nicht soooo viele spielen und eh fast nur über items "most trade" sind.
Wenn du andere bestimmte Items suchst, frag mal lieb in games, da schenkt sicher auch mal einer was.

Offline Deelian

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #33 on: May 21, 2008, 03:04:57 am »
:D ihr seids mir welche  :sign10:
Weiß ja nu ned wie ihr auf items traden kommt :D
Wollte eigtl. nur kurz und knapp wissen ob ich nach dem Ladder Reset noch (Realm: CE-MOD) auf meinen jetzigen
Char zugreifen kann? :D oder ob er gelöscht wird. ^^
Hab halt noch keinen Ladder reset mitgemacht :P
Vergebts meine Unwissenheit :D
Und zum Thema Trades:
Dadurch das D2LoD-CE nicht so itemlastig ist wie die classic Version oder viele andere mmorpgs ist auch so gut wie nicht nötig
Items auf einer Plattform zu traden.... Ich habe noch in Erinnerung das auch für den casual-gamer alles an items zu bekommen ist...
Zwar nicht immer +5 Ubers.... oder Max SS´s aber so ein spiel lebt davon das der Spieler der mehr zeit
investiert sich von der Masse abheben kann....
Das ziel ist halt lvl 100 :) so wie ich das gesehen habe gabs nur 2 oder 3 die es geschafft haben im SC ^^

so nu hoff ich mal das nu jmd meine Frage beantworten kann *beg

Gruß

Paro

Dee

oldy

  • Guest
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #34 on: May 21, 2008, 07:52:16 am »
Im Allgemeinen sind die dann noch als Non-Ladder Chars vorhanden.


ihr koennt schnell ein voting machen ob alles weg, oder non ladder, erfahrungsgemaess wird die non ladder nicht lanbg gespielt..undf all die alten char gammeln dann im backup...was natuerlich performance und plattenplatz am server kostet

Hi,

ja im Allgemeinen heißt Ladderreset, dass wenn Du wieder on kommst, die Ladderliste erstmal leer ist.

Was die "alten Ladderchars" anbelangt, hoffe ich konnte ich dir mit den Quotes weiterhelfen.

lg O.

PS: Die Idee, nur einzelne Chars im Non-Ladderbereich, wie hier schon einmal gepostet zur Verfügung zu stellen, halte ich für sehr Arbeitsaufwendig, denn ich denke mal, dass diese erst manuell aus dem Charpool rausgesucht werden müssen.
« Last Edit: May 21, 2008, 07:56:18 am by oldy »

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #35 on: May 21, 2008, 08:13:23 am »
Stimmt, dass das ne reisenarbeit wird hatte ich ned bedacht als ich vorgeschlagen hab das jeder nur 1-2 chars behält.....
Also weg damit, performance aufm server is mir wichtiger als ein paar "Karteileichen" im Acc die ich sowiso nimma spielen werde. Vorher noch paar screenshots machen und weg damit.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #36 on: May 21, 2008, 08:25:39 am »
find auch die können wech, währ aber schön wenn es wieder ne downloadversin der jetzigen ladder gibt, das macht die trennung von seinen geliebten chars nicht ganz so schmerzhaft

Offline Deelian

  • Active Member
  • *
  • Posts: 14
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #37 on: May 21, 2008, 08:29:49 am »
Nuja es sind ja so gesehen keine leichen die da wegkommen ... ich spiel jeden char mit viel einsatz und
Herzblut :) egal in welchem game ^^
Wär sogar bisserl froh das nen reset stattfindet.... bin erst wieder seit ner woche dabei und habs halt
schonmal auf 90+ gebracht und konnt mich wieder bisserl "einspielen".... hat sich ja einiges verändert mit den patches....
Nun könnt ich in der neuen ladder bisserl gas geben *hihi ....

@Chaos ....Ich weiß ned ob das noch hier reingehört aber ich machs einfach *hrhr
            Zu den änderungen die man noch "Fix" machen könnte....
            Folgende anregung : wäre es möglich wenn ein neuer char erstellt wird er in seinem inv vtl.
            den TP-Folianten und Ident.-Folianten vorfindet ? gefüllt mit der momentanen rollenanzahl die man
            momentan einzelnd im Inv hat oder vtl 50%(25 stk)... da ich die vorhandenen nicht in einen gefundenen
            Folianten stecken kann.... und ich immer so viel glück hab das bis kloster kein foliant droppt....
            das Inv ist meist schon arg belastet durch viel krempel den man einfach nicht liegenlassen kann am anfang (knall-elixe,etc)
            Wär doll wenn man da was drehen kann :D

edit sagt: ahjo das mit dem nicht aufheben können der schriftrollen bezog sich auf das innerhalb des Inv´s :D  wenn man sie dropt kann
man sie natürlich in die folianten packen *hihi
aber trotzdem :D vote für mehr papier für alle am anfang :D


Gruß

Dee

Diddy
 
« Last Edit: May 21, 2008, 08:38:32 am by Deelian »

Offline RQu.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 30
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #38 on: May 21, 2008, 05:24:59 pm »
Ich hab noch eine sache die bugged is
und zwar is das der ww als wolf/bär
der ww geht länger als der bär sich sozusagen dreht...
vllt kann man das ncoh schnell beheben?
gruß Rqu.
Wisp me if I win!

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #39 on: May 21, 2008, 07:27:28 pm »
Ich hab auch noch nen bug.^^
Allerdings beschwert sich keiner wenn man den ned fixt, die ohren können nur 2 stellen lvl anzeigen. Ich hab ein Ohr von Sunglass seinem Barbaren und da steht lvl 10 statt lvl 100.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #40 on: May 21, 2008, 07:48:03 pm »
Quote
Ich hab noch eine sache die bugged is
und zwar is das der ww als wolf/bär
Ich glaub nich das es ein bug is (sofern es ein bug is), den man beheben kann oder sollte.
Denn wenn man ihn beheben würde, wären diese chars viel zu stark.

Kannst das ja mal im sp testen, da funzt das wirbeln in wandelform
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline hNz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 91
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • CE MOD // acc: hNz
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #41 on: May 21, 2008, 08:26:44 pm »
Huhu,

weiß schon jmd von wann bis wann, der Server down ist.. ?

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #42 on: May 21, 2008, 08:49:53 pm »
Naja da Joe glaube ich selber ned genau weiß wie lange es dauert den Reset durchzuführen und backup zu machen und ob die Server überhaupt wieder an gehen, kann man wohl ned so genau von wann bis wann sagen. Aber wann genau die Server augestellt werden sollen würde mich auch interssieren.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #43 on: May 21, 2008, 09:21:37 pm »
server gehen gleich aus, dann wirds ein paar stunden aus bleiben denke ich, und dann schauen wir mal was dann noch alles geht :P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Server downtime 22.05.2008
« Reply #44 on: May 21, 2008, 09:36:08 pm »
guckst kein fussi joe?:)

na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
1 Replies
3105 Views
Last post October 25, 2005, 10:21:23 pm
by webwalker
4 Replies
2606 Views
Last post December 03, 2005, 12:42:13 pm
by ChaosEmpire
1 Replies
2675 Views
Last post February 13, 2006, 10:00:49 pm
by webwalker
0 Replies
2372 Views
Last post October 19, 2006, 10:15:50 am
by ChaosEmpire
7 Replies
2487 Views
Last post April 26, 2007, 11:56:07 pm
by badboy.