AuthorTopic: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?  (Read 2550 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« on: April 05, 2008, 09:15:33 pm »
Wie man schon am Thema erkennen kann, wollte ich fragen, ob irgendwas über bugs beim Fluch "Verstärkter Schaden" bekannt ist. Ich habe das vorhin im Netz mit einem Freund getestet, und dabei festgestellt, das sich an dem Physischen Wiederstand ganz sicher was ändert, nur sogut nie das was sich ändern soll.
Beim testen hat sich ergeben, das die abgezogenen Prozente im Charakterbildschirm auf der Seite mit den Wiederständen angezeigt werden. Bei 0% wurden da auch brav bei nem normalen "Verstärkten Schaden" von der Kiste -100% angezeigt. Allerdings wurden aus 0% bei einem Necrofluch lvl 1 (105%) dann -95%. aus 71% dann 24%.
mit einem 250%fluch vom Necro wurden dann aus 71% reduziertem schaden auch 121%, also 50% mehr als vorher.

Also nochmals die Frage, ist irgendwas über Bugs bekannt, was "Verstärkter Schaden" angeht? Das es sich von 0% auf -95% verringert kann ich mir ja noch erklären, da wird dann halt alles was über -100% gehen würde weider draufgezählt, aber beim rest?
« Last Edit: April 06, 2008, 04:23:18 am by Ramierez »
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline 3rr0r

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« Reply #1 on: April 06, 2008, 01:04:22 pm »
wusste garnicht das necs den flüch anders haben....hab ihr nur die anzeige getestet oder hast du deinem freund auch mal ein knochengeist entgegen geschickt.... muss du mal testen ob der dmg grösser wird die anzeigen spinnen manchmal oder zeigen einige sachen nicht an :)

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« Reply #2 on: April 06, 2008, 04:19:56 pm »
Ich habs auch so getestet, mit Kochenspeer, mit normalem Fluch (-105%) hat er auch deutlich mehr schaden gemacht als vorher, da ist die Resistenz ja auch runtergegangen, wenn auch ned so wie sie sollte. Aber mit dem -250% fluch war der schaden kein stück höher, eher schlechter, also stimmen die Anzeigen da wohl auch.

Und ja, die Necros haben den Fluch anders, die bekommen 5% zu erlittenem Schaden mit jedem Punkt den sie da reinstopfen, was dann auf lvl 30 150% macht. Was aber nicht viel bringt, wenn die Gegner dann mehr Resistenzen haben als vorher.
Posted on: April 06, 2008, 03:18:53 pm
Die Sache hat sich erledigt, habe den Bug nun selber rausgefunden.
Das ganze funktioniert so, der fluch hat wenn man ihn von der kiste bekommt -100%.
für jeden Punkt den der Necro da reinpunpt werden es 5% mehr, nicht weniger. also auf lvl 1: -100% +5% = -95%
habe das im Netz getestet, sind immer -95% bei meinem lvl 1 Fluch, beim lvl 30 Fluch sind es dann: -100% +150% = +50%. Ebenfalls getestet, die Anzeigen stimmen da auch. Das heißt, der Fluch den der Necro hat is sogar schlechter als der von der Kiste, und ab lvl 20 erhöht er die gegnerresistenz sogar.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« Reply #3 on: April 06, 2008, 06:41:03 pm »
danke, den fehler hat seit monaten niemand bemerkt...

die formel steht exakt identisch in der skill und der skilldesc...aber die eine haette anders sein muessen :)

-par5+(skill('Amplify Damage'.blvl)*5)

das plus wird zum minus :)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« Reply #4 on: April 06, 2008, 10:21:50 pm »
danke, den fehler hat seit monaten niemand bemerkt...
Ich weiß genau, dass wir das schonmal kurz nach der Änderung angesprochen hatten. Den Thread find ich nach über einem Jahr nicht mehr...

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« Reply #5 on: April 06, 2008, 11:36:08 pm »
hab mal ne frage,


amp dmg bug gefixed, das sollte den nec auf jeden fall staerker im nahkampf machen

aktueller stand läuft auf dem server...wer macht endgegner in cgs ? bitte nicht in party abschliessen!

da wurde ja ein bug beim nec gefixt und auf den server gespielt,
kenn mich mit nec zu wenig aus, deshalb die frage,

ist das der gleiche fluch den leoric macht?? micha251274 war heute mit seinem lev 93 druiden bei dem und wurde gekillt, kann das etwas mit dem fluch zu tun haben?
den sonst hatte der nie probleme mit leo, und auch butcher schon paar mal gekillt

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« Reply #6 on: April 07, 2008, 02:12:46 am »
Ich weiß jetzt nix von nem speziellen Fluch den Leoric macht, aber das Atribut "Verflucht" hat mit "Verstärkter Schaden" zu tun, das bedeutet dann das man, wenn man von dem Boss getroffen wird, den Fluch abbekommt. Aber ich hätte jetzt gedacht das der bei Monstern immer -100% hat.

(Kleine Beschreibung: der Fluch sieht aus wie eine kleine orange-rote Flamme über dem Char)
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« Reply #7 on: April 07, 2008, 09:07:21 am »
Huhu!
Ich habe gerade mal in LR nachgeschaut. Dort ist Alles normal.
Ich möchte einmal nicht schuld an einem Rip sein. :bangin:
Dankeschön

Gruß micha

mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« Reply #8 on: April 07, 2008, 09:34:35 am »
wir hatten das gestern auch noch getestet, keine auswirkung auf der monsterseite, es sollte dadurch nur der nec staerker werden, was er längst sein sollte, sprich seine nahkämpfer und er selbst sollten da nun besser funktionieren


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Bugs bei "Verstärkter Schaden" ?
« Reply #9 on: April 08, 2008, 12:54:06 am »
Habe mal in CGS ein Chaos Sanktuarium gemacht, um die Behauptung von ScoobD zu überprüfen, das die Monster nun auch stärker fluchen.
Ergebnisse: Das Atribut"Verflucht" wirkt mit einem 100% fluch
Ritter des Vergessens (das sind die dies schon in LoD gab) fluchen einen 100% Fluch, Champions auch, Superviecher weiß ich jetzt ned, denke aber auch
Die Schwarzen Ritter (weiß jetzt ned, aber die den können im CS glaub schon) fluchen ebenfalls 100%
Einzige Ausnahme sind die Hexen, die Fluchen einen mit 205%, von 8% auf -197%(Hexen sind die mit den Fledermausflügeln, nicht die mit den Federn)
@joe: Vieleicht kannst du mal schaun ob diese Hexen den Fluch auf Necrolvl baseirend machen, dann hätte sich mit der behebung des Bugs für den Necro auch der für die Hexen geändert.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
14 Replies
5019 Views
Last post October 31, 2005, 10:37:57 pm
by Olfmo
117 Replies
44813 Views
Last post January 20, 2017, 12:48:50 am
by Galbatorixx
0 Replies
2022 Views
Last post May 08, 2007, 07:52:53 am
by micha251274
0 Replies
1982 Views
Last post December 25, 2007, 06:11:26 pm
by MotS
3 Replies
3266 Views
Last post January 31, 2008, 01:34:30 pm
by ChaosEmpire