AuthorTopic: "Die neue Hölle": CGS  (Read 4172 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #15 on: February 07, 2008, 12:02:37 am »

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #16 on: February 07, 2008, 12:38:29 am »
@ ThreeSixes:
öhm also carsten und konsorten
Welch wunderbare Einleitung...
und so voller Respekt vor Deinen Mitmenschen. Einfach schön.

deswegen bin ich noch lange kein noob wie du mir wohl weissmachen willst, oder?
[...]
"du kannst es eben nicht" und "ach nicht traurig sein wir helfen dir armen noob schon, wieso hast du nicht nach hilfe gefragt"
Nette Unterstellung. Aber es fällt auf, dass Du nicht "wirklich" zitiert hast.
Wie auch, da doch niemand DAS geschrieben hat...?  ;D

das mit der EP und kannst du dir nicht erklären sowie ich war wohl im SP finde ich auch belustigend. im gegenteil hab ich so gut wie es ging alles auf meinem weg weggemacht und nur das stehen lassen was nunmal garnich ging. warst du denn schonmal in der hölle? es kommt mir irgendwie nich so vor...
Schön, dass ich Dich erheitern konnte.
Ich war nicht nur schon mal in cgs sondern hab obendrein eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wieviel
Erfahrung man dort bekommt, weil ich mir mal die Mühe gemacht habe, es aufzuschreiben.
Aber welchen Sinn hat es, mit Dir zu argumentieren?
Oder gar eine Ursache für den Unterschied zu suchen?

Ich befürchte: keinen.

Warum?

Nach dem Lesen gehe ich davon aus, dass Du polarisieren und provozieren willst.
So ungeschickt kann sich niemand anstellen, der das nicht zumindest in Kauf nimmt.
Und die Hilfsbereitschaft und Offenheit seiner Mitmenschen auszunutzen, nur um mal auf den Putz zu hauen...
tut mir Leid... meine Zeit ist mir dafür zu schade.
Provozier doch einfach wen anders - vielleicht hast Du da mehr Glück  ;)

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #17 on: February 07, 2008, 06:22:47 am »
lol.


hilfsbereitschaft
offenheit
ausnutzen
 :sign10:

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #18 on: February 07, 2008, 04:54:30 pm »
Ok, hier gerät mal wieder was aus dem ruder...
Mal wieder wilde andeutungen und falsch interpretierte aussagen.
Der anfang eines (fast) jeden streits hier im chaos empire. Der Ausgang is sogut wie immer unerfeulich.

@ ThreeSixes
Der hauptpunkt is, dass cgs schwer is (und dies auch sein soll)!
Für einige chars bestimmt zu schwer (was sich durch die ausrüstung und diverse spielweisen etwas verschieben kann). Einzige möglichkeit dies zu ändern wäre, alle chars gleich stark zu machen, was aber unmöglich is und trotzdem immer wieder daran gearbeitet wird, die balance zu verbessern.
Fakt is aber, dass es chars gibt, die auch durch cgs kommen und dies nicht nur mit hängen und würgen.
Die java gehört (auch aus eigener erfahrung) zu diesen chars. (Auch ohne ubers)
Grundsätzlich haben es fernkampfchars leichter, bzw leben etwas sicherer als nahkämpfer.

Quote
okay, gut. und wie komme ich denn dann nun an gottes latschen oder an uber-belt?
relativ einfach in LR und kaum Zeitaufwenig :x
Einfacher als in cgs und zeit muss man immer investieren. Aus eigener erfahrung (is natürlich glücksabhängig) kann man aber in einigen stdn einige ubers bekommen, davon ab würde ich beide ubers (latschen und gurt) keiner java anziehen!

Die dritte dmgart is ganz einfach der phys dmg. Dieser muss ja nich hauptsächlich von dir kommen, mit dem merc und der wally hast du zwei weitere quellen, welche phys dmg austeilen. Natürlich wird keiner von euch damit onehitten. Mit dem zusatz 'freeze target' kommt es aber auch mal häufiger vor, dass man die imunität von gegnern bricht, daher is es auch nich verkehrt mit charged strike im nahkampf anzugreifen, da wenn man die imunität bricht, gleich der blitzdmg wirkt und der gegner sterben wird.
Davon ab, musst du ja nich jedes vieh im nahkampf bekämpfen, da nach bu und dem gift wohl nur noch vereinzelte gegner stehen werden.
Den giftschaden kannst du ganz leicht durch die imp boots aus dem path of bravery set steigern, so dass die gegner wirklich schnell das zeitliche segnen.

Quote
natürlich hatte mein merc kein lysanns eyecatcher, auch bei 7h immer heavy boots mitgambeln sprangen die eben nicht raus, pasta.
Es gibt ein relativ leicht zu beschaffendes rezept für das kreiren von uniqs. (15 perf gems (in diesem fall saphire) + 1 beliebige puppe + das base item (scarabshell boots)) Sets = 5 rare juwele + 1 puppe + base item
Das baseitem muss man evtl mit ner mod puppe erzeugen, wenn man absolut keins findet (was in lr ja mal länger dauern kann).
Nach ein paar versuchen, sollte einem das gewünschte item eigentlich entgegen lächeln.

Das die wally (als o-skill allerdings) nichts reisst, musste ich auch schon oft feststellen, weswegen ich sie meistens weglasse. Du musst allerdings auch versuchen sie und den merc zu schützen, wenn du mit ihnen arbeiten willst, sprich gib ihnen resistenzen und am besten noch eine reinigungs aura, damit die späße wie ad (welche wirklich alle paar meter auf einen warten) und damit die hauptursache des sterbens schnell wieder verschwinden. Den merc halt soviel wie möglich dmgred verpassen. Beide sollten dann relativ stabil sein, wobei bo und wenn man mag der oak noch ihren teil dazu beitragen.
Durch dein bu dezimierst du die gegner sehr schnell, so dass die beiden auch klarkommen, ohne überrannt zu werden.


Funchars
Wie der name schon sagt, sollen sie in erster linie spaß machen und nich unbedingt alles in 2 sec wegrocken.
Daher is für viele dieser chars auch in lr schluss.
Das soll natürlich nich heissen, dass dir deine chars keinen spaß machen sollen, wenn du mit denen durch cgs willst.
Du kannst ja auch hier äußern, was für eine charvariante du vorhast und dir wird bestimmt dazu was gesagt werden. Ob du das dann annimmst, liegt natürlich bei dir. Aber dabei musst du auch akzeptieren können, dass einige chars zu schwach sind, um sich durch cgs zu beissen und grade in hc is dies meistens tödlich ;)

Hydra-gewitter-sorc
2 elemte is schonmal gut. ABER, beides skills, die über eine ki ( :sign10: ) verfügen! In meinen augen hört jeder char hier auf, der sich auf eben diese ki verlässt.
Aber gut, lassen wir das beiseite und sagen, es funktioniert.
Gewitter schlägt nur alle 2 sec einmal ein. Bedeutet, dass es viele onehits hat, aber viel zu wenige gegner trifft. Man muss die massen zu lange aufhalten, bevor sie von diesem skill am boden liegen. Also nur ein skill, den man als hilfsmittel nehmen kann, aber nicht als mainskill. (Hattest du ja auch selber schon in nem anderen thread angesprochen)
Hydra hat ein 'großes' castdelay und greift 3?, 5? gegner an. Wär ja nich schlimm, hydras zählen aber als minions, weswegen keine -res deiner ausrüstung für sie wirken [Edit]-res wirken doch, siehe phoenixs post[/Edit], sondern nur lr und oder conv. Bei conv musst entweder du oder der merc relativ nahe bei den gegnern sein, was dich in gefahr bringt. Bleibt lr, welches max -70res bei slvl 60 liefert.
Ich denke ganz einfach, dass dies zuwenig sein wird, sich später damit sicher fortzubewegen und es so 'nur' zu einem funchar reichen wird.
Das ganze is natrülich nur theorie und jemand müsste es ingame testen, ob oder inwiefern es aufgeht, wenn er es genau wissen möchte.


Um es zum abschluss zu bringen:
Viele hier würden helfen, wenn du uns lässt, bzw wenn du fragen (ich habe dies und jenes, was könnte ich verbessern ändern) stellst. Freunde/mitspieler fragen, ob sie hier und dort aushelfen könnten (item- oder gebietstechnisch)
Aber zu sagen, dass funzt so nich, ändert was (um es mal etwas provozierend und platt zu sagen) is die falsche rangehensweise.
Und letztenendes entscheidet chaos, ob etwas umgesetzt wird oder nich. Und chaos so vor den kopf zu stoßen, is der falsche weg, wie eigentlich jeder der längere zeit hier is wissen sollte.
« Last Edit: February 08, 2008, 12:25:06 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #19 on: February 07, 2008, 06:52:12 pm »
Daumen hoch, ein derart gutes Posting habe ich lange nicht mehr gelesen (Carsten nicht übel nehmen...)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #20 on: February 07, 2008, 07:28:41 pm »
Wär ja nich schlimm, hydras zählen aber als minions, weswegen keine -res deiner ausrüstung für sie wirken, sondern nur lr und oder conv.
Kleine Korrektur:
Bei Hydra wirken -%Feuerresistenz und +%Feuerschaden auf der Ausrüstung, auch wenn sie Minions sind.
Die Hydra kann man trotzdem nur gegen Einzelgegner einsetzen, da ihre KI zu mies ist (schießt auf alle möglichen Ziele parallel, statt sich sie seriell zu killen).

@666
Dein Stil gefällt mir gar nicht, Kritik nimmst du nicht an aber austeilen tust du ohne Pause.

Carsten und Roy haben beide sehr viel Ahnung von dem Game, also kannst du deren Vorschläge ruhig versuchen umzusetzen. Ein Blick in die Guidesektion schadet auch nie.

Zur Java:
Für mich einer der einfachsten Charaktere durch ihr Massenkillerpotential. Mit Überzeugungsaura und dem Einsatz von Widerstandsschwund hat sie kaum noch immune Gegner. Wichtigste Items sind Imperialgurt und Imperialschuhe.
Für die wenigen Doppelimmunen gibts dann noch den physischen Schadensteil (auf viel CB achten).

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #21 on: February 08, 2008, 12:19:37 pm »
André, du hast aber immer noch n ticken mehr drauf ;)

Jetzt wo du es ansprichst, hast du mir das mein ich sogar schonmal ingame gesagt... Naja, da sone sorc für mich bisher noch nich in frage kam, hab ich das wohl wieder vergessen :(
Danke für die richtigstellung.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
14 Replies
5033 Views
Last post October 31, 2005, 10:37:57 pm
by Olfmo
117 Replies
44883 Views
Last post January 20, 2017, 12:48:50 am
by Galbatorixx
0 Replies
2030 Views
Last post May 08, 2007, 07:52:53 am
by micha251274
0 Replies
1987 Views
Last post December 25, 2007, 06:11:26 pm
by MotS
3 Replies
3277 Views
Last post January 31, 2008, 01:34:30 pm
by ChaosEmpire