Ok, hier gerät mal wieder was aus dem ruder...
Mal wieder wilde andeutungen und falsch interpretierte aussagen.
Der anfang eines (fast) jeden streits hier im chaos empire. Der Ausgang is sogut wie immer unerfeulich.
@ ThreeSixes
Der hauptpunkt is, dass cgs schwer is (und dies auch sein soll)!
Für einige chars bestimmt zu schwer (was sich durch die ausrüstung und diverse spielweisen etwas verschieben kann). Einzige möglichkeit dies zu ändern wäre, alle chars gleich stark zu machen, was aber unmöglich is und trotzdem immer wieder daran gearbeitet wird, die balance zu verbessern.
Fakt is aber, dass es chars gibt, die auch durch cgs kommen und dies nicht nur mit hängen und würgen.
Die java gehört (auch aus eigener erfahrung) zu diesen chars. (Auch ohne ubers)
Grundsätzlich haben es fernkampfchars leichter, bzw leben etwas sicherer als nahkämpfer.
okay, gut. und wie komme ich denn dann nun an gottes latschen oder an uber-belt?
relativ einfach in LR und kaum Zeitaufwenig :x
Einfacher als in cgs und zeit muss man immer investieren. Aus eigener erfahrung (is natürlich glücksabhängig) kann man aber in einigen stdn einige ubers bekommen, davon ab würde ich beide ubers (latschen und gurt) keiner java anziehen!
Die dritte dmgart is ganz einfach der phys dmg. Dieser muss ja nich hauptsächlich von dir kommen, mit dem merc und der wally hast du zwei weitere quellen, welche phys dmg austeilen. Natürlich wird keiner von euch damit onehitten. Mit dem zusatz 'freeze target' kommt es aber auch mal häufiger vor, dass man die imunität von gegnern bricht, daher is es auch nich verkehrt mit charged strike im nahkampf anzugreifen, da wenn man die imunität bricht, gleich der blitzdmg wirkt und der gegner sterben wird.
Davon ab, musst du ja nich jedes vieh im nahkampf bekämpfen, da nach bu und dem gift wohl nur noch vereinzelte gegner stehen werden.
Den giftschaden kannst du ganz leicht durch die imp boots aus dem path of bravery set steigern, so dass die gegner wirklich schnell das zeitliche segnen.
natürlich hatte mein merc kein lysanns eyecatcher, auch bei 7h immer heavy boots mitgambeln sprangen die eben nicht raus, pasta.
Es gibt ein relativ leicht zu beschaffendes rezept für das kreiren von uniqs. (15 perf gems (in diesem fall saphire) + 1 beliebige puppe + das base item (scarabshell boots)) Sets = 5 rare juwele + 1 puppe + base item
Das baseitem muss man evtl mit ner mod puppe erzeugen, wenn man absolut keins findet (was in lr ja mal länger dauern kann).
Nach ein paar versuchen, sollte einem das gewünschte item eigentlich entgegen lächeln.
Das die wally (als o-skill allerdings) nichts reisst, musste ich auch schon oft feststellen, weswegen ich sie meistens weglasse. Du musst allerdings auch versuchen sie und den merc zu schützen, wenn du mit ihnen arbeiten willst, sprich gib ihnen resistenzen und am besten noch eine reinigungs aura, damit die späße wie ad (welche wirklich alle paar meter auf einen warten) und damit die hauptursache des sterbens schnell wieder verschwinden. Den merc halt soviel wie möglich dmgred verpassen. Beide sollten dann relativ stabil sein, wobei bo und wenn man mag der oak noch ihren teil dazu beitragen.
Durch dein bu dezimierst du die gegner sehr schnell, so dass die beiden auch klarkommen, ohne überrannt zu werden.
FuncharsWie der name schon sagt, sollen sie in erster linie spaß machen und nich unbedingt alles in 2 sec wegrocken.
Daher is für viele dieser chars auch in lr schluss.
Das soll natürlich nich heissen, dass dir deine chars keinen spaß machen sollen, wenn du mit denen durch cgs willst.
Du kannst ja auch hier äußern, was für eine charvariante du vorhast und dir wird bestimmt dazu was gesagt werden. Ob du das dann annimmst, liegt natürlich bei dir. Aber dabei musst du auch akzeptieren können, dass einige chars zu schwach sind, um sich durch cgs zu beissen und grade in hc is dies meistens tödlich
Hydra-gewitter-sorc2 elemte is schonmal gut. ABER, beides skills, die über eine ki (
) verfügen! In meinen augen hört jeder char hier auf, der sich auf eben diese ki verlässt.
Aber gut, lassen wir das beiseite und sagen, es funktioniert.
Gewitter schlägt nur alle 2 sec einmal ein. Bedeutet, dass es viele onehits hat, aber viel zu wenige gegner trifft. Man muss die massen zu lange aufhalten, bevor sie von diesem skill am boden liegen. Also nur ein skill, den man als hilfsmittel nehmen kann, aber nicht als mainskill. (Hattest du ja auch selber schon in nem anderen thread angesprochen)
Hydra hat ein 'großes' castdelay und greift 3?, 5? gegner an. Wär ja nich schlimm, hydras zählen aber als minions, weswegen keine -res deiner ausrüstung für sie wirken [Edit]
-res wirken doch, siehe phoenixs post[/Edit], sondern nur lr und oder conv. Bei conv musst entweder du oder der merc relativ nahe bei den gegnern sein, was dich in gefahr bringt. Bleibt lr, welches max -70res bei slvl 60 liefert.
Ich denke ganz einfach, dass dies zuwenig sein wird, sich später damit sicher fortzubewegen und es so 'nur' zu einem funchar reichen wird.
Das ganze is natrülich nur theorie und jemand müsste es ingame testen, ob oder inwiefern es aufgeht, wenn er es genau wissen möchte.
Um es zum abschluss zu bringen:
Viele hier würden helfen, wenn du uns lässt, bzw wenn du fragen (ich habe dies und jenes, was könnte ich verbessern ändern) stellst. Freunde/mitspieler fragen, ob sie hier und dort aushelfen könnten (item- oder gebietstechnisch)
Aber zu sagen, dass funzt so nich, ändert was (um es mal etwas provozierend und platt zu sagen) is die falsche rangehensweise.
Und letztenendes entscheidet chaos, ob etwas umgesetzt wird oder nich. Und chaos so vor den kopf zu stoßen, is der falsche weg, wie eigentlich jeder der längere zeit hier is wissen sollte.