Catch me if you can

AuthorTopic: Probleme mit Druiden (Mana)  (Read 4390 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jamin85Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Probleme mit Druiden (Mana)
« on: January 26, 2008, 08:00:54 pm »
Halli Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Druiden, was ihn fast unspielbar macht. Und zwar passiert es fast dauernd, wenn ich Gegnern begegne, dass mein Mana weg geht. Dabei ist es nicht sofort weg, wie wenn einer Mana absaugen hat, sondern ich kann zusehen wie es weniger wird und die Kugel ist innerhalb weniger Sekunden leer. Es liegt nicht daran, dass ich zu wenig Mana habe (mit Bo sind es 1500) und meine Wirbelstürme machen nur 10. Es geht einfach so runter, auch wenn ich nicht schieße. Wenn ich allerdings einfach rumstehe, ohne Gegner in der Nähe, bleibt mein Mana da wo es soll. Auch wenn ich schieße geht es nicht runter, weil die Regenaration höher ist, als der Verbrauch.
Habe mir nun überlegt, dass ich vielleicht irgendwo den Zusatz "xx% des Schadens geht auf Mana" habe, ist aber nicht so. Ich bin verzweifelt. Kann den Druiden fast nicht spielen, weil Tränke trinken natürlich auch nur für 3 Sekunden hilft. Kennt einer das Problem? Was kann ich machen?
Ach ja: bin jetzt auf hell, hab das Problem noch nicht von Anfang an, weiß aber nicht genau, seit wann ich es hab (vielleicht seit Mitte hell oder so)  :'(

Ah...Edit: Es liegt auch nicht an irgendwelchen Flüchen, passiert nämlich erstens viel zu oft und zweitens auch ohne irgendein Fluch überm Kopf
« Last Edit: January 26, 2008, 08:16:09 pm by Jamin85 »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #1 on: January 26, 2008, 09:10:20 pm »
Das dürfte die Disco Aura sein, die haben einige Monster als Zufallseigenschaft und saugen dir dann u.a. Mana ab. Du erkennst diese Monster an der bunten Aura unter deren Füssen. :)

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #2 on: January 27, 2008, 01:21:05 pm »
und wenn du einen druiden in wandelform spielst,sollte das problemlos durch manalech auszugleichen sein
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline fliwatuet

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #3 on: January 27, 2008, 03:21:58 pm »
zum beispiel durch nen perfekten skull gesockelt im ring oder halt durch SoE

Offline Jamin85Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #4 on: January 30, 2008, 08:15:52 pm »
Sorry, drei Tage net on, deswegen meld ich mich erst jetzt^^
Also mit der Aura glaub ich eigentlich nicht, dass es daran liegt, denn es ist der erste Char, mit dem mir das passiert. Hatte schon mehrere mana-intensive Chars (Sorc, Boner, Gifter....) aber dieses Problem noch nie. Zumal das bei jeder 2. - 3. Gegnergruppe passiert, also fast dauernd. (z.B. ist es mir auch bei den Urahnen passiert, und die haben glaub keine Aura)
Hab leider keinen Wandelform-Drui. Mach nur Element*oops*aden, also nix zu saugen :-(
« Last Edit: January 30, 2008, 08:33:48 pm by Jamin85 »

Offline fliwatuet

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #5 on: January 30, 2008, 11:07:41 pm »
es kann genauso gut sein, dass dich gegner treffen, bei den steht "mana verbennen". das können auch die urahnen haben

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #6 on: January 31, 2008, 01:06:24 am »
Quote
Also mit der Aura glaub ich eigentlich nicht, dass es daran liegt, denn es ist der erste Char, mit dem mir das passiert. Hatte schon mehrere mana-intensive Chars (Sorc, Boner, Gifter....) aber dieses Problem noch nie. Zumal das bei jeder 2. - 3. Gegnergruppe passiert, also fast dauernd. (z.B. ist es mir auch bei den Urahnen passiert, und die haben glaub keine Aura)
Die disco-aura, wird nur so genannt, weil sie wie eine aura fungiert und aussieht wie in einer disco mit den wechselnden farben.
Es is keine wirkliche aura, so wie zb 'holy fire', welche nur bei uniq/superuniq/bossmonstern auftreten kann. Jedes normale und höhere monster kann diese disco aura besitzen (auch die ahnen).

In der regel haben nur nicht-leechende-chars probleme mit dieser aura und dort auch nur die, die eher 'langsam' vorran kommen (army-nec zb). Massenkillern wie einem p&b nec oder einer cl/orb sorc, welche auch nich leechen, fällt es meistens garnich auf, ob solch eine aura in den massen steckt, da sie den entsprechenden träger meisten recht schnell killen, wodurch der manaverlust (durch eine schnelle regeneration unterstützt) gering ausfällt, bzw schnell genug wieder hergestellt wird, als das ein mangel entsteht.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Jamin85Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #7 on: February 02, 2008, 01:52:22 pm »
Ah, ok...das klingt plausibel, zumal ich mit meinem Drui wirklich nicht besonders schnell voran komme und immer viele Stürme in die Massen schleudern muss. Hmm....das bestätigt mich mal wieder, dass ich Druis echt nicht leiden kann^^
Thx für die Antworten

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #8 on: February 02, 2008, 08:48:42 pm »
Habe mir nun überlegt, dass ich vielleicht irgendwo den Zusatz "xx% des Schadens geht auf Mana" habe, ist aber nicht so.
Der Zusatz bewirkt, dass (tatsächlich) erlittener Schaden prozentual beim Mana gutgeschrieben wird.
Die deutsche Übersetzung ist zugegebenermaßen besch... eiden.
"geht auf Mana" muss man wörtlich nehmen... schlimm wie es klingt.  ::)
Statt Ursache für das Problem zu sein, könnte Dir das also helfen.

Ob das Problem Deines Druiden tatsächlich die Disco-Aura ist, kannst Du auch rausfinden:
Wenn das Mana sinkt, guck mal in dem Charfenster nach der Manaregeneration.
Wenn's die Disco-Aura ist, sollte der Wert fies im Minus sein.

..das bestätigt mich mal wieder, dass ich Druis echt nicht leiden kann^^
Gib den armen Jungs ne Chance... einfach in nen Wolf verwandeln, Wut skillen und ne Waffe mit 95% ias
benutzen - schon machen sie Spass  :P
(... und wenn Du online - ohne Iron Maiden - spielst, sind die Werwölfe so gut wie unkaputtbar...)



Offline Jamin85Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #9 on: February 03, 2008, 03:23:27 pm »

Ob das Problem Deines Druiden tatsächlich die Disco-Aura ist, kannst Du auch rausfinden:
Wenn das Mana sinkt, guck mal in dem Charfenster nach der Manaregeneration.
Wenn's die Disco-Aura ist, sollte der Wert fies im Minus sein.


Oo ....du hast ja sowas von recht - es geht von +75% auf -1750% Oo.....Oh Mann  :BangHead:

Hihi, nee, ich glaub Druis habens ein für alle Mal bei mir verschissen  ;D (bin glaub eher der geborene Necro^^)

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #10 on: February 03, 2008, 05:36:54 pm »
Ein Tornadostormer ist auch eher der schwächste Druide in der Mod. Sehr zu empfehlen sind Wutwerwolf mit Hurrican und Feuerklauenwerbär mit Hurrican ;)

Offline Jamin85Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #11 on: February 03, 2008, 06:06:02 pm »
Ich seh schon, ich seh schon...vielleicht sollte ich doch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken^^ Hurrican hatte ich auch dabei, aber die kleinen doofen Wirbelstürme haben einfach nur genervt. Dann hatte ich mal im normalen d2 nen Drui, auch irgendwas mit Wolf-verwandeln, und der ist mir auch am laufenden Band abgenippelt - trotz richtig viel Leben (war aber noch ganz am Anfang meiner d2-Karriere. Ist also nicht auszuschließen, dass ich ihn einfach nur ordentlich verskillt hab^^). Aber nun gut, wenn mich mal wieder das Meele-Fieber packt, behalte ich die Kombi mal im Hinterkopf^^

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #12 on: February 03, 2008, 10:07:58 pm »
kannst dir ja mal im Downloadbereich -> realm-caraktere  das char_768_11_2007.rar runterladen, und meinen druiden (ASRAEL) der letzten ladder in deinen CE_Mod reinkopieren und den dann mal in SP testen

Offline Jamin85Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 62
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Probleme mit Druiden (Mana)
« Reply #13 on: February 04, 2008, 03:14:36 pm »
Oh! Das ist ne prima Idee - wusste gar nicht, dass sowas geht. Cool, bin mal gespannt!! :-)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
1 Replies
2207 Views
Last post May 28, 2005, 05:36:33 pm
by DrowElf
2 Replies
1825 Views
Last post August 04, 2009, 12:47:39 am
by Ramierez
2 Replies
3060 Views
Last post March 04, 2012, 05:11:04 pm
by batiekor
3 Replies
2953 Views
Last post February 24, 2018, 12:20:56 am
by StoopidMonkey
0 Replies
827 Views
Last post September 05, 2021, 07:08:46 am
by webwalker