AuthorTopic: [Skizze]Der Pogomancer  (Read 11873 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #30 on: January 12, 2007, 11:14:17 pm »
Demut = humility? Wär natürlich die defensievste wahl.
Wozu braucht man dann noch n cta?

RW blut geht natürlich immer, egal worein... 2 skills sind selten verkehrt und life und dmgred nimmt man gerne mit :)
Allerdings find ich den mana-vorteil von sirenen gesang angenehmer.

Quote
Die Überzeugungsaura (senkt Feuer-, Kälte- und Blitzresistenz und Verteidigung) verstärkt den Schaden des Söldners nicht
Naja, dadurch das sie öfter treffen, machen sie auch mehr schaden ;)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Cotillion

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #31 on: June 20, 2007, 11:05:56 pm »
So ich habe jetzt mal selbst einen Pogomancer angefangen in Softcore, weil ich generell einfach sehr gerne mit giftnova spiele(geiler skill in ce), aber viele Blocker in Sc sind einfach nicht nötig und machen das Spiel einfach nur ruckeliger ;).
Aber der Pogomancer ist zu Anfang wirklich einer der schwächesten Charaktere, den ich je gespielt habe.
Besonders ganz am Anfang müssen erstmal alle Punkte aufgehoben werden, dann immer in Giftdolch/Tongolem stecken.
Ab lvl 18 gingen meine Punkte in Tongolem/Blutgolem/Giftdolch.
Erst mit lvl 21 oder 22 konnte ich einen zweiten Golem beschwören.
Und man muss ehrlich sagen, dass die Golems immer noch ziemlich schwach sind und einfach 0 killspeed haben.
Der Necro selber hat auch noch garkeinen Angriffsskill bis auf Giftdolch, dessen Einsetzen sich als schwierig gestaltet.
Da ich aber schon Erfahrung mit einem Giftnovanec habe , weiß ich, dass es ab lvl 30 erheblich besser wird..bis dahin jedoch kommt man alleine kaum voran.
Was würdet ihr empfehlen? Ab jetzt alle Punkte in Giftdolch/Giftexplo um dann erstmal den maximalen Giftnovaschaden rauszuholen? Oder auch immer Punkte auf die Golems weiterhauen? Oder gar nur Golems?

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #32 on: June 21, 2007, 09:25:13 pm »
Ich würde versuchen über items an ein relativ hohes knochenspeerlvl zu gelangen. Bis du schlussendlich zur nova kommst, solltest du deinen golems und den merc damit gut unterstützen können.

Je nachdem ob du lieber den ein oder anderen golem mehr haben möchtest oder lieber schnell zum maximalen psndmg gelangen willst, halt die punkte vermehrt in den ein oder den anderen tree. Ich denke da hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber ohne einen angemessenen psndmg, geht deinen golems vermutlich schnell die luft aus...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Cotillion

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #33 on: June 28, 2007, 12:30:58 am »
Mal ne Frage zum Söldner...welchen würdet ihr empfehlen?
Überzeugung macht ja eigentlich nicht viel Sinn, da der Feuergolemschaden sowieso nicht so hoch ist.
Am meisten Sinn würde in meinen Augen doch ein Akt3 Söldner machen mit ordentlich Bam und vielen Auren ausgerüstet.
Denn ich habe unglaubliche Probleme gegen Giftimmune Gegner, da ich kaum Schaden an denen machen, da würde doch ein weiteres Element via Söldner Sinn machen....Da ich mit einem Hurricane Druide zusammen spiele sollte der Blitzsöldner die richtige Wahl sein? Ist der denn zu empfehlen?

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #34 on: June 28, 2007, 09:33:21 am »
Du kannst jeden Söldner nehmen - nur nicht den Blitzer (der macht fast keinen Schaden).
Sinnvoll ist zB ein Machter mit Infinity.

Offline remyl

  • Active Member
  • *
  • Posts: 154
  • my Votes: +10/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #35 on: October 01, 2008, 03:02:41 pm »
Hallöchen Leute,
ich spiele diesen Pogomancer derzeit in der aktuellen Ladder und möchte euch
an meinem Beispiel Equip und an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Equip:
SLOT1
Waffe: Beholder (gesockelt mit 5 gift rbfs)= (+89% -73%)
Schild: Dreadmother (gesockelt mit 4 gift rbfs= (+100% -85%)(+-20% alleine vom schild sind ja grund)
SLOT2
Waffe: Invisible Stalker
Schild: Knight´s Dawn
Armor: RW Demut in ner Necro armor mit 3zu giftnova ( derzeit 1 cgs reward drauf)
Gurt: BK Gurt(2er) mit 2 Heaven drin
Stiefel: IMP Boots(-93er)
Gloves: TO Gloves
Amu: Über Amu 4er
Ringe: SoC 2er +SoE 4er
Helm: GD 6er (gesockelt mit 3 gift rbfs) = (+48% -51%)

ich komme so auf:
+287% Gift dmg
-302% Giftwiderstand des Feindes
9 zu Gift und Knochen-Fertigkeiten (3vom Dreadmother und 6 durch Skiller)
4 zu Flüchen (2 von der Armor und 2 von den Gloves)
5 ZU Necro Fertigkeiten (durch CGS reward)
8 zu Giftnova (3 durch armor/ 5 durch Dreadmother)
20 zu Allen durchs equip +(4durch anni/1life&death/1Queens call/1Teddy/1Puppenkiste)=28 zu allen

mit BO komme ich so laut char screen auf 292-296k das ausrechnen vom tatsächlichen schaden hab ich
keine lust das überlass ich euch ;)

Im charscreen siehts wie volgt aus:

Stärke=149 (mit items/charms)
Dex =335 (mit items/charms) mit HS hab ich MaxBlock
Vita=667 (entspricht 11542 mit BO)
Ene=245 (entspricht 2735 Mana mit Bo)

Zu meinen Resi:
Feuer=426
Kälte=572
Blitz=450
Gift=388

So dies is mein aktuelles Equip.


Zu meinen erfahrungen:

Tja am anfang schlägt man sich eher schlecht durch da man sich die punkte ja aufheben muss/sollte
ich hatte das glück im besitz eines BoW zu seins und konnte direkt mit Giftnova starten.
In Poc hat man erst ma keinerlei Probleme wenn man erst ma den Skill nutzen kann.
In LR geht es dann schon los hin und wieder trifft man dann auf Bogenschützen die immun sind entweder der
Merc und die zur verfügung stehenden Gollums erledigen diese oder man lässt sie stehen. A3 in LR wird dann
zum ersten mal ne richtige herausforderung für diesen Necro ein durchkommen war für mich fast unmöglich weil
dort quasi ein gutes 2/3 immun war, aber auch dies hab ich gemeistert dank ner guten party.
in a5 irgendwann angekommen freute ich mich schon auf cgs und musste dort dann angekommen wieder ordentlich
einstecken (man läuft hier viel immunes zeugs rum *gg*) a1+2 waren nicht so schwer in a3 bin ich verzweifelt
und stand dort kurz vorm aufgeben wobei ich so hartnäckig war und mir hilfe besorgt habe, dann ging es irgendwie.
a4 war dann wieder so ne sache, bis zum Flammenfluss ging ganz gut voran im Flammenfluss angekommen stand ich
wieder da und kam nicht von der stelle da mir die fetten würmer tierisch auf die N... gingen so schnell wie
die die Eier legen und diese dann Schlüpfen so schnell konnten mein Merc und die Gollums diese gar nicht killen.
Aber mit etwas geduld hab ich mich dann bis zum WP durchgeschlagen und im CS war das einzige Prob die Giftlords.
In a5 angekommen freute ich mich schon bald kann ich in den DG ^^ war nen fehler kaum aus der city raus und
nen stück hochgelaufen lag ich auch schon flach auf dem boden (Bogenschützen) -.-
Aber auch hier hab ich mich dann durchgekämpft und es bis zu Baal geschafft wobei die letzte gruppe mir mal
wieder auf die N... ging 4x musste ich den Merc beleben und von den Gollums ganz zu schweigen ,auch dies hab ich
mit ende 80 hinbekommen und nun als Stolzer 96er^^ Pogomancer stehe ich auf Rang 2 der Nerco Liste und fürchte mich
vor dem gesammten Giftimmunen Bogenschützen im Spiel ;) die machen mir immer noch Aua und auch wenn die
Fire Gollums und mein Merc ordentlich austeilen und einstecken können gehts es im gesammten a5 doch eher
schlecht als recht voran vom DG(alleine würde ich selbst abraten dieser char is dafür denkbar ungeignet).
Da Necros ja im allgemeinen ja recht schwach auf der Brust sind halte ich diesen Skill (Verwirren) für
unerlässlich bei diesem Build das werden viele aber schon bemerkt haben die diesen char angefangen oder auch
sonst Necro erfahrungen haben.

mfg remy

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #36 on: October 01, 2008, 07:33:59 pm »
Hallo ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber mehr als -199% Gegnerresistenz sind wirkungslos ;)
Statt den Imperial Boots solltest du Überschuhe anziehen.

Offline remyl

  • Active Member
  • *
  • Posts: 154
  • my Votes: +10/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #37 on: October 01, 2008, 07:50:32 pm »
Hab ich mir auch schon überlegt leider sind meine Ü-Boots derzeit beim Bow baba im gebrauch und die nötigen Drinks hab ich grad heute für nen andy ss ausgegeben. ;)

Das mit den mehr als 199% is mir durchaus bewusst komme ja auch nur auf so nen hohen extremen wert durch dir ganzen rbfs generell würd ich aber sagen sind die IMP boots nicht falsch auf diesem necro!!!


mfg remy

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #38 on: October 01, 2008, 10:36:55 pm »
Klar sind Impboots bei jeden Giftchar super, aber bei deinem aktuellen Equip sind sie total nutzlos. Ein paar Tipps:
Schwache Sicht ist viel besser als Verwirren, Knochenrüstung sollte immer aktiv sein und man kann fast alle Giftimmunen mit Widerstandsschwund entimmunisieren (wenn es die Gefahrensituation erlaubt).

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #39 on: October 02, 2008, 12:29:54 am »
das mit dem entimmunisieren stimmt für z.B. Giftfürsten im CS, für bogenschützen, die sowiso das hauptproblem sind, hilft das leider 0.

Aber mit imp boots haben die beiden recht, remy, hol dir neue schuhe^^
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline remyl

  • Active Member
  • *
  • Posts: 154
  • my Votes: +10/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #40 on: October 02, 2008, 02:32:28 pm »
schwache sicht hab ich selbst noch nicht ausprobiert , ich selbst benutze immer verwirren weil die sich ja dadurch gegeneinander angreifen und so die golems mehr zeit haben diese down zu knüppeln und  wie Rami ja schon gesagt hat sind die Bogenschützen das GROOOOSSE problem und da kriegt ma die immunität nicht mit LR weg *leider*
sonst wär der auch in a5 spielbar

Rami jaja ich besorg mir ja neue treter erst ma muss heut der SS bezahlt werden^^

mfg remy

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Skizze zum FC-WB

Started by Der Jonn « 1 2 3 4  All » Guides

45 Replies
13380 Views
Last post March 04, 2006, 08:32:33 am
by Keksgott
6 Replies
3190 Views
Last post November 09, 2004, 03:01:57 pm
by leo
[Skizze] FoH-Pala

Started by SkillSeeka « 1 2 3 4  All » Guides

46 Replies
21384 Views
Last post May 20, 2011, 10:08:53 pm
by Fenris
95 Replies
17404 Views
Last post September 02, 2005, 08:14:07 pm
by Fenris
skizze fallen-ninja

Started by sonne « 1 2 3  All » Guides

33 Replies
10398 Views
Last post August 22, 2007, 02:02:47 am
by behaart