Computer-Games > Guides

Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb

<< < (2/7) > >>

Phoenix:

--- Quote ---@ Zen[PdH] wegen aufcuben auf den starter-belt: des funzt leider nicht, da es nen set-gegenstand ist.
--- End quote ---
Doch das geht. Man kann dann halt kein Blut nutzen (der Schaden reicht auch so dicke).

--- Quote ---Ab level 66 sollte generell dex:str   2:6 gestatet werden
--- End quote ---
Wieso ab Level 66 Stärke statten? Ich bleib bei meiner Aussage, das 20k Life reichen und der Rest in Dex kann.

--- Quote ---Wegen deinem Merc-Vorschlag: Ich hab bis etzt die besten Erfahrungen mit nem A5 merc gemacht, dank der Schwächen-aura sind sogar magie und phy- imune kein problem, wenn sie nicht noch zusaetzlich gift-res sind.
--- End quote ---
Die Überzeugungsaura senkt nur die Feuer-, Kälte- und Blitzresistenz des Gegners. Sofern du nicht gerade Rache benutzt (zB über Teddy oder Knights Dawn), verändert sich dein Schaden durch die Aura also nicht. Einziger Vorteil ist die geringere Verteidigung der Gegner und die damit verbundene höhere Trefferquote (falls die Gegner überhaupt solange Leben, bis die Aura auf sie wirkt).

--- Quote ---Zum Mulen: Generell einfach ma lieb und nett in online-games fragen obst mulen darfst, ansonsten mach nen game auf, gambel bissl und nach ca 7 minuten is das game safe, d.h. du kannst ohne probs ohne nen zweiten im game mulen.
--- End quote ---
Wie man mulen kann wissen wir ;)
Zen möchte einen Weg beschrieben bekommen, wie man diesen Char als ersten Char spielt (also ohne gemulte Cainquest).

Gruß Phoenix

PoE:
hy. nu hoff ich einfach mal, dass hier communitytechnisch noch was geht :s513: ...

vorweg - sp. ich hab mir auch mal wieder ce draufgehauen, die begeisterung hat schließlich allen grund wiederaufzuleben, und denn auch gleich malso n lustigen barb angefangen (anm: bin a3 poc und bisher gehts auch noch auf players 20 ganz gut voran - ohne bu oder tollen bogen)... ...und wenn man dann in sowas spastischem wie regulären hohlstunden n computer zur verfügung hat rechnet man halt gern n bisschen an seinem char rum :D ... und nach dem hätt ich so mal n paar anmerkungen zum eq dieses doch recht ansehnlichen bowbarbchens =)

nu zum "wesentlichen" (schwieriger begriff, jaja ^^).

-> eins. wie wärs mit ner forti anstatt coh? 300% sind doch an sich nicht zu verachten, oder?

-> zwei. helm. klar, 10% exp sind schön, aber mir gefällt prowess persönlich besser, zumal man das auch noch in nen netten rohling hauen kann. joa.

-> drei. waffe und rechnerei ^^ ... auf india gibts n recht vielseitigen schadenscalculator, dessen hab ich mich einfach mal bedient. das einzige was man wohl nicht einstellen kann ist, dass der bogen ätherisch ist (im normalen lod scheints sowas nicht zu geben), nuja.

ausgangswerte:
* 350% grund-ed auf dem bogen (wird jetzt einfach mal angenommen)
* +400 zu maxdam (tempern - charlvl 80)
* 600%ed auf dem eq (100 prowess, 200 blood belt, 300 forti)
* bogenbeherrschung - hab ich grad nicht im kopf, kommen 300% hin?
* 700% ed durch konz vom merc (lvl 40)
* 160% fana-ed von prowess (lvl 6)
* 400 dex (dürften machbar sein find ich, 120 is mucho zu wenig ^^)
* lvl 80 mjavascript:void(0);
Insert Hyperlinkacht merc
und nu zu den kandidaten:

faith:              +280% grund-ed
                     +200% fana-ed

peril:               +150-350 dam (is der durchschnitt)

broken promise: 375% grund-ed (durchschnitt)
                      +240 maxdam (lvl 80)

botd kriegt nur ne randbemerkung - ist schadens- UND iastechnisch peril unterlegen.

...man mags schon ahnen, bp liegt schadenstechnsich eindeutig vorn. dazu kommen nette attribute wie freeze target (hat peril auch), variables cb und sogar noch n bisschen ias und leech. die -xp muss man halt verkraften können ^^...

...was das ias betrifft, wär ja recht nett auf 8 fps zu kommen (ist laut india calc max). und die sind imho mit bp recht gut zu erreichen:
grunditemmöglichkeiten
also. in frage kommen nur bögen mit basespeed 0 oder 10. für nen bogen mit 0 basespeed brauchen wir laut speedcalc 43 ias, bogen mit 10 basespeed (langsamer) wären dann 69 ias. sprich wir brauchen starfacetten / shaels in den ringen oder aufm amu oder - noch einfacher - nen rohling der neben nettem ed auch noch ias drauf hat. dafür gambelt man vllt ein bisschen länger, aber dafür hat man dann ein paar sockelmöglichkeiten mehr, bzw. platz für über-schmuck. eine dritte möglichkeit wäre das ancasten von bos (invisible stalker). hab ich zwar nicht durchgerechnet, aber dann würde man wohl kaum noch mehr ias brauchen =).

...und zu guter letzt... treffen wir noch? zumindest für die bosse haben wir ja ga, und der rest wird entweder mit itd gekillt (jah rune in n ring glaub ich (?)) oder (das wärs natürlich) wir brauchen aufgrund diverser boni überhaupt kein itd! hab da keine erfahrung, aber wenn wärs doch recht hübsch :D nuja, wir werden sehen. mein barb hat noch nen langen weg vor sich.

so long, meinungen bitte =) und ansonsten,  :rockon:

achja...  :offtopic:: könnte man nicht ne comm o.ä. , also einzelne gruppen etc. über hamachi-server miteinander spielen lassen? das kost nix, man ist zwar nicht im bnet und sieht tolle spielbeschreibungen o.ä., aber sowas könnte ja dann im forum oder über andere mittel "vereinbart" werden? nur so ne idee...

ScoobyD:

--- Quote ---peril:               +150-350 dam (is der durchschnitt)
--- End quote ---
als Anmerkung bei Peril wirken nur 63-127 Dam (max 2X). Der Vorteil  75% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und nochmal +20 - 30 zu allen Attributen.

--- Quote ---broken promise: 375% grund-ed (durchschnitt)
                      +240 maxdam (lvl 80)
--- End quote ---
BP ist und wird es auch bleiben das RW mir dem man den meisten Physichen Schaden austeilen kann. Nachteil ist halt es ist kein erhöhte Angrifsgeschwindigkeit mit drauf.

--- Quote ---botd kriegt nur ne randbemerkung - ist schadens- UND iastechnisch peril unterlegen.
--- End quote ---
Both kommt mir nicht mehr in den Bogen da bekommt man ja Augenkrebs von den ganzen Gift Nova gespäme (nen Nec ist ein witz dagegen).
aber Schadenstechnich liegt es vor Peril Grund siehe oben.

--- Quote ---faith:              +280% grund-ed
                     +200% fana-ed
--- End quote ---
mein Favorit bleibt allerdings Faith da man dort durch die Fana Aura zum einen ED bekommt und nen kleinen Geschwindigkeitsschub. Die Möglichkeit Skelete wieder aufleben zu lassen und ne kleine Privat Armee aufzustellen ist im defensiven bereich auch nicht schlecht da die doch recht viel aushalten und uns so bei Hexen Schwärmen einige rote Murmeln vom Hals halten können. Neben bei Addiert sich die Fana Aura von Faith und Prowess in Battle

--- Quote ---wie wärs mit ner forti anstatt coh? 300% sind doch an sich nicht zu verachten, oder?
--- End quote ---
In der Rüstung ist Forti möglich aber wegen "20% Chance to cast Level 15 Chilling Armor when struck" dieser Eigenschaft nehme ich von der meist Abstand. Da man in Gebieten mit Gegnerhorden arg in Bedrängnis kommen kann da nur noch die Rüstung gecastet wird ergebnis man sieht Pfeile aber die Gegner Juckts nicht.

--- Quote ---achja...  offtopic: könnte man nicht ne comm o.ä. , also einzelne gruppen etc. über hamachi-server miteinander spielen lassen? das kost nix, man ist zwar nicht im bnet und sieht tolle spielbeschreibungen o.ä., aber sowas könnte ja dann im forum oder über andere mittel "vereinbart" werden? nur so ne idee...
--- End quote ---
Zum Thema Hamatschi man kann aber wenn der Server weg ist ist das Forum auch erst einmal weg. 2tens dem Cheaten wird die Tür geöffnet. Das dürfte wohl der Grund sein warum viele immer noch im CE-net spielen.

--- Quote ---...was das ias betrifft, wär ja recht nett auf 8 fps zu kommen (ist laut india calc max). und die sind imho mit bp recht gut zu erreichen:
grunditemmöglichkeiten
also. in frage kommen nur bögen mit basespeed 0 oder 10. für nen bogen mit 0 basespeed brauchen wir laut speedcalc 43 ias, bogen mit 10 basespeed (langsamer) wären dann 69 ias. sprich wir brauchen starfacetten / shaels in den ringen oder aufm amu oder - noch einfacher - nen rohling der neben nettem ed auch noch ias drauf hat. dafür gambelt man vllt ein bisschen länger, aber dafür hat man dann ein paar sockelmöglichkeiten mehr, bzw. platz für über-schmuck. eine dritte möglichkeit wäre das ancasten von bos (invisible stalker). hab ich zwar nicht durchgerechnet, aber dann würde man wohl kaum noch mehr ias brauchen =).
--- End quote ---

rechnet mal schön ich nehme das was ich bekomme nicht was ich bekommen könnte :P
muss aber dazu sagen meine einzigen Bogen Barb Erlebnisse hatte ich von einem Wirbler der ne alternative außer Amok für IM Gebiete suchte.

Phoenix:

--- Quote from: PoE on October 17, 2007, 01:01:52 pm ----> eins. wie wärs mit ner forti anstatt coh? 300% sind doch an sich nicht zu verachten, oder?

--- End quote ---
Ich rate eher zu Blut oder Lachdonnans Heart mit 40ed/15ias Facetten (keine Starfacetten wegen edmax-Bug!).

--- Quote ----> zwei. helm. klar, 10% exp sind schön, aber mir gefällt prowess persönlich besser, zumal man das auch noch in nen netten rohling hauen kann. joa.
--- End quote ---
Ja ist ok, alternativ wieder Blut (Schadenstechnisch gleich auf mit PiB aber zusätzliche defensive Eigenschaften)

--- Quote ---600%ed auf dem eq (100 prowess, 200 blood belt, 300 forti) -> +400ed Boots
bogenbeherrschung - hab ich grad nicht im kopf, kommen 300% hin? -> 10ed/Level, also eher 700-1000ed
700% ed durch konz vom merc (lvl 40) ->705ed (Level 44)
160% fana-ed von prowess (lvl 6)
400 dex (dürften machbar sein find ich, 120 is mucho zu wenig ^^) -> je mehr umso besser^^
lvl 80 machtmerc -> mit Kampfaufruf und +Skills vom Equip etwa 300ed

--- End quote ---
Mit Fanaaura schafft es jeder Elitebogen auf 8fpa, schadenstechnisch liegen alle nah beieinander. Ich würde zum Diamantbogen raten, da er den höchsten Mindam hat (mit dem Maxdam ist man eh irgendwann am Schadenscap). Auch ohne Fanaaura sind die meisten Bögen auf 8fpa zu bringen. Der Diamantbogen benötigt z.B. 152 IAS -> 107% von den Handschuhen + Broken Promise + Rohling oder Rüstung = Maxspeed.

In HC würde ich lieber auf etwas Schaden verzichten und wie Patric zu Faith greifen. Damit kommt man sehr leicht auf Maxspeed und hat noch zusätzliche Blocker.
Peril würde ich nicht nehmen, da der +Mindam und +Maxdam gecapt wird und sowieso durch Öle auf den Bogen kommt. Dann lieber Brand oder Sting für Pierce solange man keine Überhandschuhe hat.

PoE:
aber hallo =)...  :wece:

--- Quote ---2tens dem Cheaten wird die Tür geöffnet.
--- End quote ---
->  :oops: ich vergaß, sorry. die welt könnte ruhig etwas einfacher sein, diesbezüglich... aber hey :BangHead:

was den barb betrifft...

armor
hmm also mit ner blood rüsse dürft ich mich anfreunden können... das krieg ich auch preislich hin, lachdonnans hat mir leider bis jetzt noch kein npc vermacht und ed jewls sind mir auch noch nicht vor die füße gefallen.

speed
dass wir so oder so ziemlich gut auf 8fpa kommen dürften, hab ich ja shcon irgendwo geschrieben... nu ja, meine ganze argumentation basiert halt so n bisschen mehr auf itemlosigkeit, und daher sind die 107% von den übers einfach nicht drin. aber dito, mit pib lässt sichs auch machen (zumal bp sehr wohl ias hat, zwar nur 20%, aber immerhin!)

ar
mein barb ist mittlerweile in lr angekommen und trifft ohne abraxas quasi nichts mehr... ich denk mal das wird sich in hell nicht groß ändern, insofern wirds wohl auf ne jah im ring hinauslaufen, ich glaub nicht dass das ar von faith (+ aura) da groß was reißt, prozenttechnisch...

pierce/multi
und zuletzt. ich hab zwar nen sting bogen, jedoch hab ich dem meinem merc in die hand gedrückt, einfach weil da ja kein multi mehr drauf ist und er daher einfach nicht mit beeswarm mithalten kann - zumindest nicht bis ich mal meinen lr quest hab. pierce bekomm ich von den arrows of piercing (liegt das sooo fern? egtl nicht, oder? und cheap sind sie allemal)...

achja, edith wollt noch fragen ob 200 gestatete vitpunkte so in etwa reichen oder ob da noch mehr reinmuss... zielscheibe willl ich nicht unbedingt spielen, aber abgeschossen werden kann ich so oder so, schätz ich einfach mal :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version