Catch me if you can

AuthorTopic: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb  (Read 13996 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hirad_ColdheartTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« on: September 16, 2007, 12:10:15 pm »
Stand: 18.9.07


Sers Leute, der Guide hier soll nen Einblick in nen starken und stabilen Barb geben, mit dem es nen Klacks sein wird, Cgs-Dgs und Clones schnell und effektiv in nem Pfeilhagel zu bewältigen.

Achtung:

             Ich setze in diesem Guide voraus, dass ihr nen Char habt der die Möglichkeit hat,
             an einen Lr-Cain-Reward heranzukommen * !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
             (Notfalls kann ich evtl nen King is Dead(Lr) und Hilfe beim Cain-quest stellen, ebenso wie das
              Aufcuben des Multishots auf Barb-Belt. In dem Fall einfach mich direkt im Game anwhispern)

* Wer weder die Möglichkeit hat, an ein Lr-Reward von einem anderen Char heranzukommen oder dessen erster
   Char ein Bow/Amok-Barb werden soll, findet am Ende des Guides ein paar Tips, wie er den Char spielen bzw.
   equippen kann, bis er an seinen Lr-Reward herankommt.

 Inhalt:

-Vorwort
-Vorbereitungen für diesen Char

 +Bow-Barb-Belt
 +Equipment
 +Sontige
-Verteilung der Statuspunkte
-Skillung
-Items

 +Erläuterungen
 +Der Teddy
 +Der Bow-Barb-Belt
 +Low-Lev-Bereich
 +Mid-Lev.Bereich
 +End-Equipment (Low-Cost)
 +End-Equipment (Optimum)
 +Pre-Cast-Items
-Der Merc und Sein Equippment
-Spielverhalten
 +Generell
 +Das Pre-Cast
-Nachwort/Eigene Erfahrungen mit diesem Barb
-Tips für diejenigen, dessen erster Char dies ist / Die kein Lr-Reward zur Verfügung haben
-Tips für Dungeon-Runs
-Kontakt


VORWORT:

Warum nen Bogenbarb?
Nun ja, hab sehr gute Erfahrungen mit Barb gemacht. v.a. mit Mutlishot als Angriff.
In meinen ausgedehnten Dg-Streifzügen mit meinem grossen Barb hat sich herauskristallisiert, dass ich effektiv bloss Mehrfachschuss, Gelenkten Pfeil sowie Amok für Phy-Imune benutze. Durch einen Test-Char konnt ich die Skillung für diesen Bow/Amok Barb fixen.
Ich setze in diesem Guide vorraus, dass ihr euch bischen hinsetzt und ein paar Vorbereitungen trefft bevor ihr den Barb anfangt( v.a. Bei den Start-Items/Beltsuche/Waffensuche).

 Vorbereitungen für diesen Char:

- Der Bow-Barb-Belt:
 
Ihr solltet mit nem beliebigen Char ein ungenutztes Cain-Quest-Reward und einen brauchbaren Rohling für den Gürtel haben.
Um an die 30+ Mehrfachschuss zu kommen, müsst ihr mit einem Barbar den Reward und den Belt im Würfel auf Lr verwandeln.
Solltet ihr Hilfe beim Quest oder Aufcuben des Rewards brauchen, whispert mich direkt im Game an.
Wenn nötig, kann ich euch den Reward auf Belt cuben.
 
- Equipment:

Ich empfehle euch, bevor ihr den Barb anfangt, erstmal das gesamte Equippment bis zum Mid-Lev-Bereich
zusammenzusuchen bzw zu gambeln.
Ihr könnt so dann euren Char weitaus zügiger und angenehmer zoggen.

- Sontiges:

Ich empfehle euch dringenst, euch ne Walkyrien-Doll, Dead Hc Char-Doll und evtl ne dritte gleich zum Anfang
auf Teddy zu cuben.
Ebenso hilfreiche Vorbereitungen:
Holt mit nem höherem Char nen Satz Ölfasser,Organdosen und Edelsteintaschen aus Akt3.
Ihr solltet ausserdem nen hohen Vorrat an Oils of Skill auf dem Barb haben, wenn ihr nicht unnötig viel Punkte in Stärke skillen wollt.
Ihr könnt euch ausserdem gleich ne Puppenkiste und ein Wirretsbein holen, damit der Barb schnell in den Genuss seiner Puppenkiste kommt.

Verteilung der Statuspunkte:

Generell gilt: Maxblock sollte angestrebt werden( Für den Fall dass ihr nen Boss oder nen Phy-Imunen mit Amok
                                                                  niederknüppelt, is Max-Block hilfreich, um einige Treffer
                                                                  weniger einstecken zu müssen)
         Vitalität:  Hier gilt: Umso mehr drinne ist, umso besser ( Wir wollen ja nen nettes Life-Polster :nike:)
          Stärke :  Warum massiv reinhauen? Es gibt ja schliesslich Oil of Skills. Es langt vollkommen, Stärke
                       auf maximal 50 oder 60 zu pushen.
         Energie:  Brauchen wir Energie eigendlich? Nicht wirklich, aber wenn ihr die auf maximal 25 bringt
                      schadets eigentlich nicht, da die Bo's doch bissl Mana fressen beim casten.
Das ergibt also folgende Status-Verteilung, die ihr bis Level 66 erreichen solltet:
       
          Stärke:     50-60
          Geschick:  120
          Vitalität:   xxx  ( Abhängig davon wieviele Ogdens benutzt wurden)
          Energie:    25

Sind die oben genannten Werte erreicht könnt ihr bedenkenlos im Verhältnis 2:6( Geschick:Vitalität) die Statuspunkte verteilen.

Skillung:

Was benötigen wir?:

-Attacken:

 +Amok-> Maxen, samt Synergien
 +Mehrfachschuss ( Holen wir uns über Cain-Lr-Reward auf Belt)
 +Gelenkter Pfeil ( Teddy ) 

-Beherrschung:

 +Bogenbeherrschung-> Maxen
 +Waffenbeherrschung-> Maxen( Ich würde Axt oder Schwert empfehlen)
 +Natürlicher Widerstand, Eisenhaut, Erhöhte Ausdauer und Schneller Rennen/Gehen skillen wir mit je
  einem Skillpunkt an

-Kriegschreie:

 +Kampfbefehle, Schrei, Kampfaufruf und Heulen werden gemaxt
   (Mehr skill+ bei Aufruf, bzw Synergien von Amok)

Sind alle benötigten Skills angeskillt, bzw gemaxt, kann der Rest an Skillpunkten in Eisenhaut gesteckt werden

In welcher Reihenfolge was aber nun skillen?

Wir fangen an, ab Level 1 ersmtal generell unseren Skillweg zu öffnen, d.h. Masteries skillen, Hieb anskillen, mit Lev6 dann eben Schrei. Mit Lev12 dann Lähmen, Erhöhte Ausdauer mit Lev 18 geht es dann weiter mit Konzentrieren und Eisenhaut, ab Lev 24 dan Bo, Schneller Rennen/Gehen, mit Lev30 dann endlich Amok, Kampfaufruf und Natürlicher Widerstand.
In den Leveln zwischen 6/12/18/24/30 solltet ihr langsam Bogenbeherschung/Waffenbeherrschung/Kampfbefehle stetig steigern.
Am leichtesten vom Spielverlauf ist es wenn ihr in etwa folgende Reihenfolge beim Maxen der Skills einhaltet:

Bogenbeherrschung->Kampfbefehle->Amok->Waffenbeherrschung->Schrei->Heulen->Kampfaufruf

Wer die Möglichkeit hat, Farns und Ogden Elixiere zu nutzen, sollte sie ausgiebig nutzen :nike:

Items:

 Erläuterungen:

Warum Faith-Rw, wenn Botd zb mehr Schaden gibt, oder Peril-Rw höheren Ias hat?

Bei Faith ist es das Gesamt-Packet das mich überzeugt hat es zu nutzen. Wir profitieren hierbei durch Schadenszuwachs, Ias-Zuwachs UND Ar-Zuwachs der Fanatismus-Aura( Wird nen Prowess getragen erhält man maximal level 21 Fana, da Aura von Faith und Prowess addiert wird-> 15max bei faith+6 von Prowess-> lev 21 Fana). Zudem sin die 10% als Wiederbeleben sehr hilfreich in Dgs oder wenn Massen von Fernkämpfern aufttreten:
Die Wiederbelebten dienen den Gegnern als Zielscheibe und lenken deren Fernattacken von euch ab(z.b. die Hexenpulks im dg lev 12 und abwärts).

Warum Broken Promise wenn es doch Xp-Malus hat bzw andere Rw's schnelleren Ias haben?

Wir benutzen Broken Promise in unserem Amok-Slot relativ selten, und wenn dann nur kurzfristig, von daher gesehen wirkt sich der Xp-Malus kaum bis gar nicht auf unsere xp aus. Zudem bietet Broken Promise mit den 2+ skills ne nette Möglichkeit, die Skills unseres Pre-Castes zu erhöhen.
Ausserdem überzeugt Broken Promise durch seinen extrem hohen Maximal Schaden sowie durch den relativ Hohen Vernichtenden Schlag.

 Der Teddy:   
                   Gelenkter Pfeil (Walkyrie-Doll)
                   Giftgeifer (Dead Hc Char-Doll)
                   Klingenschild (Blizzard Represantive-Doll)
                   Magischer Pfeil (Spirit Wolf-Doll)
                   Am besten funzelt 2x Walkyire und 1x Dead Hc Char, dann habt ihr gleich beim Start paar nette
                   Skills zur Verfügung.
                   In jedem Fall solltet ihr zumindest Valkyrie aufcuben.
 
Der Bow-Barb-Belt:
 
Das Herz-Stück dieses Barbs ist sein Gürtel.
Als Rohling empfehle ich einen getemperten Rare Barbarenriemen mit 2+ Beherrschung, +x zu Kampfbefehle, +xx schnellere Erholung nach Treffer zu nehmen (Blood-Rw mit Lev60 möglich).
Notfalls geht auch ein Hochlandgürtel (ihr könntet dann Mehrfachschuss evtl schon mit Lev31 nutzen, dafür dauert es länger bis ihr Blood-Rw benutzen könnt, da ihr den Belt erst upgraden müsst und der Level Request dadurch auf Lev64 steigt).
Als Runenwort empfehle ich Blood-Rw

Der Low-Lev-Bereich (Level 1-45):

 Bogen-Slot:  Nen Bogen mit Life-leech waere für den Start gut( am besten Rare+getempert)
                   Ab Level 36 dann nen Runenbogen oder Prunkbogen mit Sting-Rw
 Amok-Slot:   Waffe nach Wahl, getempert für Start
                   Ab Level 27 Honor-Rw
Helm:           Gute Frage, ich habe nen Rare Barb Helm mit 1+ Barbskills nen Void-Rw verpasst und den bis
                   Level 55 verwendet.
 Schild:         Das gute alte Crest of Avalon (Unic, Eckiges Schild), ihr könnt es bedenkenlos verwenden bis ihr
                   den Level für Phoenix erreicht habt.
 Rüstung:       Füer den Anfag selber irgendwas mit low level request, getempert wegen Life-leech.
                  Ab Level 37 dann Bartuc-Armor(Legacy of Blood-Set)
 Gloves:         Bartuc-Gloves ab Level 26
 Boots:           Bartuc-Boots ab Level 15
 Schmuck:     Hier müsst ihr bischen Zeit beim Gambeln investieren, lohnt sich aber:
                  Je einen Rare Ring mit 1+ Barbskills, evtl noch mit 1+ alle Skills, in jedem Fall solten die Ringe
                  einmal Life-Leech und einmal Mana-Leech draufhaben.
                  Ein Rare Amu mit 2+ Barbskills und netten Zusätzen.
                  Ringe und Amu könnt ihr dann mit tempern auf Level 0 bringen.

Mid-Lev-Bereich (45-66):
 
 Bogen:       Sting-Rw (aus Low-Lev-Bereich)
 Amok-Slot:  Ab Level 59 Grief-Rw
 Helm:         Ab Level 47 Oblivion-Rw (Barb-Helm Mit 2+ Barbskills, evtl schnellere Erholung nach Treffer, +x zu
                                                    Kampfbefehle)
                  Ab level 55 Banes Dark Wisdom (Unic Tschako, mit maximal +11% zu Xp,
                                                              nette Sache zum Fast Leveln)
 Schild:        Crest of Avalon
 Armor:        Ketten der Ehre-Rw ab level 63 ca (in tempert Rare Rüsse)
 Gloves:        Waisenruf-Gloves ab Level 37 für Ias
 Boots:        Wie Low-Lev-Bereich
 Belt:            Bow-Barb-Belt
 Schmuck:     Wie Low-Lev-Bereich

End-Equipment ( ab Level 66, Low-Cost):

 Bogen:       Faith-Rw ( Bogen am besten Rare mit 2xx Base-Ed, getempert, ätherisch und unzerstörbar)
 Amok-Slot: Ab Level 75 Broken Promise-Rw ( Rare-Waffe mit möglichst hohem Base-Ed UND Ias,
                                                             getempert, ätherisch und unzerstörbar)
 Schild:       Phönix-Rw in Monarch ( Rare, getempert, ätherisch und unzertsörbar, am besten mit erhöhter
                                                 Chance zu blocken und schnellerer Erholung nach Treffer)
 Helm:         Prowess in Battle-Rw ( Rare Barbhelm, 2+ Barbskill, Schnellere Erholung nach Treffer, + x zu
                                                Kampfbefehle)
                Banes Dark Wisdom ( Wer Schnell Leveln will, der Barb funzt mit Banes genauso, haut am besten
                                             Ed/Ias Juwele rein, das Banes kann dann sodauerhaft genutzt werden)
 Armor:        Ketten der Ehre-Rw (Rüstung Rare mit schnellerer Erholung nach Treffer,erhöhter Verteidigung)
 Gloves:       Waisenruf-Gloves, Besser: Low Hände der Mumie (Über-Gloves)
Boots:        Stallion-Hooves ab Level 67 (Unic Wyrmleder-Stiefel)
Belt:          Bow-Barb-Belt
 Schmuck:    Ab Level 67 evtl nen gutes Maras Kaldeidoskop, ansonsten ab Level 80 Diva-Set

End-Equipment (Optimum):
 
 Bogen:       Faith-Rw ( Wächter/Hydra-Bogen Rare, mit 3xx Base-Ed UND Ias, getempert, ätherisch und
                               unzerstörbar)
 Amok-Slot: Broken Promise-Rw ( Wafe mit 3xx Base-Ed UND hohem Ias, getempert, ätherisch und
                                             únzerstörbar)
 Helm:         Banes Dark Wisdom, ätherisch, unzerstörbar, gesockelt mit 2 Starfacetten
                (Unic Juwel: +15% Ias, +15 Max Schaden, + 40% Erhöhter Schaden)   
 Schild:        Starlight-Rw ( Ägis-Schild, craftet, 2+ Barbskills, schnellerer Block,erhöhte Chance zu Blocken,
                                     Schnellere Erholung nach Treffer)
 Armor:       Ketten der Ehre-Rw ( Rare Rüstung, schnellere Erholung nach Treffer, + xx zu Def/Level, erhöhte
                                              Verteidigung, sollte "Stoff-Rüstung" sein wegen Run-Malus -> d.h.
                                              Dämmerschleier,Wyrmleder,Drahtvlies oder Skarabäus-Schale, getempert,
                                              ätherisch und unzerstörbar)
                Ab Level 91 eventuell Kuhleder (Über-Rüstung)
 Gloves:      Ab Level 79 Hände der Mumie, mit hohem Skill+ und hoher Ias
Boots:       Ab Level 77 Latschen von Gott, mit hohem skill+ und hohem Giftgeifer
 Belt:         Bow-Barb-Belt
 Schmuck: Ab Level 87 Über-Schmuck (Ring der Energie, Ring des Chaos, Auge des Tigers, möglichst
                                                     auf hohen Skill+ und hohen Todschlag/Vernichtenden Schlag, hohem
                                                     Block bei Amu achten)

Pre-Cast-Items:

Hier nutzen wir generell alles aus, was IRGENDWIE unserenSchaden, Angriffs-Wert, Verteidigung und Blockchance verbessert.
-Verteidigung/Blockchance:   Schattentrick eventuell(Frostrüstung)
                                       Knights Dawn ( Heiliges Schild, erhöht Def und Blockchance im Amok-Slot, hier
                                                            eher wichtig: Die erhöhte Blockchance!!)
-Angriffswert/Schaden:        Verzaubern (für AR-Bonus und Schaden)
                                       + Low-Cost ( Sting-Rw in wurfwaffe und Gabrials Judgement(Unic Seraphim-Stab)
                                                          in je einer Hand)
                                       + Optimum  ( Über-Belt mit hohem Verzaubern,hoher Skill+ und
                                                         Gabrials Judgement)
                                       eventuell Giftgeifer

 Der Merc und sein Equipment:

Generell empfehle ich einen Barbaren-Merc aus Lr (Überzeugungsaura)
Wer möchte kann natürlich auch sich nen A2 Wüstenjungen holen(wenn dann am besten aus Cgs,
 wegen Fana-Aura)
Ne Akt1 Rogue wäre ebenfalls machbar.
Seint Equipment dient haptsächlich dazu, unseren Schaden / Verteidigung zu erhöhen:
Helm:       Oblivion-Rw
Rüstung:   Schattentrick (wem's wider Erwarten an res fehlt, kann ihm erstmal nen Demut-Rw geben)
Gloves:     Mephistos Klaue (Frost-Aura)
Boots:      Lysians Eyecatcher (Konzentrations-Aura)
Waffe:     Last Wish-Rw(Macht-Aura) oder Stolz-Rw (Konzentrations-Aura, wird zu Lysians aura addiert->
                                                                        lev4x Konzentratons -Aura)
Schmuck: Diva-Set oder Über-Amu low + diverse Ringe mit netten Stats

Spielverhalten:
 
Generell:

Bis Level 45 wird es ein bischen haarig, sofern ihr nicht gerade den Barb mit Books of Wisdom und/oder GubbelGubbeln füttert.
Generell nutzen wir die Skills die auf unserem weg liegen( zb Hieb), Magischer Pfeil( Hat Barb als Startskill)  oder Gelenkter Pfeil.
In Akt4 erhalten wir dann unsere erste Feuerprobe im Flammenfluss und Chaossanktuarium (Optimaler Weise seid da schon Level30), wo wir uns gegenEiserne Jungfrau behaupten müssen. Macht am besten die Magier als erstes mit gelenktem Pfeil nieder, wenn dann keine Eiserne Jungfrau geflucht ist, könnt ihr munter Konzentrieren benutzen, solltest ihr veflucht sein, nutzt gelenkten Pfeil oder eben Amok.
Ab Level 30 bzw 45 benutzt ihr Mehrfachschuss um die Masse zu Killen, für Bosse/Champions/Aktgegner nutzt gelenkter Pfeil, eventuell Amok.
Bis ihr Phönix benutzen könnt, müsst ihr euren Life-Leech mit einem Wechsel zum Bogenslot decken.
Ab 66 gehts mit Amok einfacher, da ihr dann hier mehr Schaden und automatisch Life-Leech und Mana-Leech durch die Rücknahme-Aura habt.
Nutzt generell sobald wie möglich immer nen besseres Item oder Attacke.
Sollte das Optimal Equipment verwendet werden:
Nutzt die Rücknahme-Aura vom Stein des Chaos.
 
 Der Pre-Cast:

Hört sich etwas kompliziert an, lohnt sich aber schon beim Low-Lev Bereich. Mit etwas Übung geht der Pre-Cast ganz flott, in jedem Fall nutzlich, wegen des Schadenszuwachses, Ar-Bonus, und Max-Block

Als erstes Hochschreien mit Kampfaufruf->Kampfbefehle->Schrei
Nun folgt das Vergiften und das Ancasten von Heiliger Schild, hierzu nehmt ihr Knights Dawn in euren
Amok-Slot anstelle eures regulären Schildes und zaubert Heiliger Schild, anschliessend reguläres Schild
wieder rein.
Jetzt ist verzaubern an der Reihe:
Nehmt dazu Sting-Rw und Gabrials Judgement im Amokslot anstelle von Schild und Waffe und verzaubert euch und euren Merc.
Solltet ihr Über-Belt benutzen, wechselt euren Barb-belt gegen den Über-Belt beim Vergiften,Heiligem Schild und beim Verzaubern.
Wer möchte, kann nun mit regulärem Amok-Slot und nem Rüstungswechsel zu Schattentrick sich noch eine Frostrüstung zaubern, wer Klingenschild hat, nun auch casten.
Das war der Pre-Cast  :bangin:

Nachwort/Eigene Erfahrungen mit diesem Barb:

So, ich hoffe dieser Guide ist detailliert genug, um es euch zu vereinfachen, nen stabilen Bow/Amok Barb zu bauen. Ich habe mit diesem Skillweg und der Itemwahl( Selbst Low-Cost) den Barb ohne jegliche Probleme ab Level 45 spielen können, mit Level79 habe ich mit Low-Cost-Equipment problemlos Baal auf Lr bewältigt. Der Schaden hat sogar mit level 79 ausgereicht um easy auf Cgs zu zocken oder um Dia-Clone auf Lr schnell und einfach zu töten.
Dia-Clone auf Cgs geht ebenfalls sehr schnell, sofern er nicht gerade Steinhaut+Phy-Imun ist

Tips für diejenigen, dessen erster Char dieser Barb ist / Diejenigen, die kein Lr-Reward zur Verfügung haben

Die Skillung der Fertigkeiten bleibt hiervon vollkommen unberührt, skillt ihn trotzdem als Bow/Amok Barb.
Ihr nutz jedoch ab Level 36 Blitzendes Unheil (BU), den Skill erhaltet ihr durch den Unic Schaller " Drunken Fury".
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Rw Sting in einer Harpune gemacht. Es wird nicht nötig sein, für diese Zwischen-Attacke extra die Wurfbeherrschung zu skillen, da diese nur den Schaden des geworfenen Speeres erhöht. Eine Schadenserhöhung von Bu erhaltet ihr mit Level56, indem ihr anstelle eines schildes euren wurfspeer und Thunderclap (Unic Stossschwert, 3-5+ blitzbeherschung/-10 bis- 15% Blitzres v. Gegner) Ab Level75 verwendet ihr dann einen Imperial Belt (Kollosgürtel, Path of Bravery-Set,-75% bis -100% Blitzres v. Gegner).
Ab Level 66 würde ich empfehlen, eine Geflügelte Harpune mit Faith-Rw zu verwenden.
Euren Amokslot könnt ihr entsprechend dem Guide aufbauen, ihr werdet ihn trotzdem brauchen um resistente Gegner zu killen.
Ihr solltet mit dieser Zwischenattacke in der Lage sein selbst Cain-Quest auf Lr zu lösen( Ich habe mit einem BU/Bo-Barb selbst Lr-Cain gemacht, daher also erprobte Attacke)

Tips für Dungeon-Runs:

Hier noch paar Tips für diejenigen, die im DG mal so richtig die sau rauslassen wollen :s513:

Nuja wie soll man den weg zum ersten sinner beschreiben? Precasten und auf gehts, alles was in unserem weg liegt,
verendet in unserem Pfeilkegel( Ich empfehle ca 2000-3000 Pfeile einzupacken, das sollte bis Lev9 langen). In den Sinners heizen wir uns mit ner Fackel ein und konzentrieren uns darauf alle Hexen zu erwischen( Die Maws dauern übermassig lang und bringen nicht wirklich xp/auf killspeed, ausserdem droppen uns bloss die Hexen die Übers/SS/Torch).
Solltet ihr nen Über droppen das ihr schon benutzt(z.B. ne Heilige Rüsse dropt und ihr könnt sie nich aufheben-> Kuh-Rüsse) geht wie folgt vor:
Legt das entsprechende item in nen Slot eures Merc( hier: ihr gebt ihm kurz euer Kuhleder), nehmt das item vom Merc in euer Inv und ihr könnt das Über aufheben. Nun zieht wieder euer Über an. Ihr habt nun das gedroppte Über im Inv und könnt euer Über weiternutzen. Auf die Wiese könnt ihr die Übers aus Game mulen.
Bei Seelensteine/Torch/ Unic Charms:
Wenn ihr die schon benutzt müsst ihr die in Stadt oder im Dungeon droppen um den Unid Charm ins Inventar zu nehmen( Wenn die stats taugen oder ihr ihn für nen anderen Char nehmen wollt und ihr nen zweiten Char auf Cgs habt, tragt den charm erstmal in die stadt).
Beispiel:
Ihr benutzt nen Andy-SS3+ und dropt nen neuen Andy-ss2+. Ihr droppt den 3er kurz im Dg und tragt den 2er SS in die City, werft ihn raus und geht wieder runter, packt euren 3er wieder ein und rockt weiter. Nach jedem Level / Sinner geht ihr nun wieder in die Stadt und nehmt kurz den 2er SS ins Inv damit er nicht verschwindet.
Am ende eures Dg-Games könnt ihr ihn dann aus dem Game mulen.

Kontakt:

Wenn Fragen bestehen, oder ihr Hilfe wegen des Belts braucht, whispert mich auf folgendem Acc an:

/w *Hirad_Coldheart
« Last Edit: November 17, 2007, 12:21:35 am by Hirad_Coldheart »

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #1 on: September 16, 2007, 02:17:02 pm »
Zur Satuspunktvergabe:
Geschick würde ich viel höher als 120 Punkte bringen (wie du damit Maxblock schaffst, möchte ich mal wissen^^), da die Punkte ja nicht verschwendet sind (1 Dex = 1,1 %erhöhter Schaden). Sobald man 20k Life hat, kann da jeder Punkt rein.

Zum Söldner:
Hier kann man auch den offensiven aus A2 LR (Machter) erwähnen. Als Waffe dann das RW Stolz/Pride. Im Optimalfall hat man dann eine Level 44 Konzentrationsaura plus die Machtaura des Söldners.

MfG Phoenix

Offline PapaCharlie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 558
  • my Votes: +21/-0
  • Gender: Male
  • schau mir in die Augen "kleines"
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #2 on: September 17, 2007, 01:49:30 am »

 @ Hirad  - Danke für den ausfürlichen Bericht - steckt viel Arbeit drinn -
     ich habe mir das alles mal ausgedruckt und werde mal einen Barb dieser Art
     aufbauen - wegen meines schlechten Ping baue ich den erstmal im Single -
     
     PapaCharlie

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #3 on: September 17, 2007, 09:15:15 am »
Quote
Der Bow-Barb-Belt:
Wenn man das q eh von einem anderen char nimmt, kann man die belohnung auch auf den startergurt (keine lvl req!!!), also von lvl1 an nutzbar (Achtung, manaprobleme!!!) oder einen hochlandgurt (lvlreq 15+, weiss nich wieso du 31 angibst) cuben.
Sobald man dann seine eigene quest abschliesst, kann man den belt wechseln.

PS: Falls das cuben von der belohnung den lvl anheben sollte (was eigentlich nich der fall sein sollte), habe ich nichts über die lvlreq gesagt.


Eine frage hätte ich aber noch:
Da du ausdrücklich sagst, dass man sich die items mulen soll, was macht man, wenn es sein erster char is (zB nach ladderreset) oder man nich mulen kann/will?
Is der char dann unspielbar?
Evtl könntest du diesen bereich noch in deinen guide mit einbringen, wenn einem das q zb nich zur verfügung steht, bis man es selbst erfüllt hat (dürfte dann im lvlbereich 80+ liegen). Wird dann wohl auf beeswarm hinauslaufen oder du sagst, spielt ihn erstma ohne bogen nur mit schwert/axt.

[Hintergrund]
Falls dies nich möglich is, setzt du vorraus, dass man einen char bis in die hohen 80er spielen muss, um dann einen den (ersehnten) barb anfangen zu können. Für einige leute bedeutet das, dass sie erst sehr spät in den genuss eines solchen chars kommen würden, da sie die woche evtl nur 2-3std zocken können.
[/Hintergrund]
« Last Edit: September 17, 2007, 09:17:20 am by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Hirad_ColdheartTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #4 on: September 17, 2007, 04:38:53 pm »
@ Zen[PdH] wegen aufcuben auf den starter-belt: des funzt leider nicht, da es nen set-gegenstand ist.

Bei den mit lev 30 angegebenen Hochlandgürtel habe ich mit eingerechnet, dass der jenige nen Gürtel mit brauchbaren stats verwenden will.

Wegen des levelns, falls man CE-Neuling ist, werd ich noch nen Punkt einfügen, bzw ne Alternativ-Attacke angeben.

@ Phoenix:
Die Dex-Angabe ist nicht direkt verbindlich, es wäre blos gut bis lev 66 ca 120 dex zu haben (dex-req von Hydra-oder Wächterbogen), zudem darfst nicht vergessen, dass man per Pre-cast auch nen netten bonus zur block-chance durch heiliges schild erhält. Ab level 66 sollte generell dex:str   2:6 gestatet werden.
Wegen deinem Merc-Vorschlag: Ich hab bis etzt die besten Erfahrungen mit nem A5 merc gemacht, dank der Schwächen-aura sind sogar magie und phy- imune kein problem, wenn sie nicht noch zusaetzlich gift-res sind.
Zum Mulen: Generell einfach ma lieb und nett in online-games fragen obst mulen darfst, ansonsten mach nen game auf, gambel bissl und nach ca 7 minuten is das game safe, d.h. du kannst ohne probs ohne nen zweiten im game mulen.

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #5 on: September 17, 2007, 05:29:37 pm »
Quote
@ Zen[PdH] wegen aufcuben auf den starter-belt: des funzt leider nicht, da es nen set-gegenstand ist.
Doch das geht. Man kann dann halt kein Blut nutzen (der Schaden reicht auch so dicke).

Quote
Ab level 66 sollte generell dex:str   2:6 gestatet werden
Wieso ab Level 66 Stärke statten? Ich bleib bei meiner Aussage, das 20k Life reichen und der Rest in Dex kann.

Quote
Wegen deinem Merc-Vorschlag: Ich hab bis etzt die besten Erfahrungen mit nem A5 merc gemacht, dank der Schwächen-aura sind sogar magie und phy- imune kein problem, wenn sie nicht noch zusaetzlich gift-res sind.
Die Überzeugungsaura senkt nur die Feuer-, Kälte- und Blitzresistenz des Gegners. Sofern du nicht gerade Rache benutzt (zB über Teddy oder Knights Dawn), verändert sich dein Schaden durch die Aura also nicht. Einziger Vorteil ist die geringere Verteidigung der Gegner und die damit verbundene höhere Trefferquote (falls die Gegner überhaupt solange Leben, bis die Aura auf sie wirkt).

Quote
Zum Mulen: Generell einfach ma lieb und nett in online-games fragen obst mulen darfst, ansonsten mach nen game auf, gambel bissl und nach ca 7 minuten is das game safe, d.h. du kannst ohne probs ohne nen zweiten im game mulen.
Wie man mulen kann wissen wir ;)
Zen möchte einen Weg beschrieben bekommen, wie man diesen Char als ersten Char spielt (also ohne gemulte Cainquest).

Gruß Phoenix

Offline PoE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 71
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • PoE walks the earth.
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #6 on: October 17, 2007, 01:01:52 pm »
hy. nu hoff ich einfach mal, dass hier communitytechnisch noch was geht :s513: ...

vorweg - sp. ich hab mir auch mal wieder ce draufgehauen, die begeisterung hat schließlich allen grund wiederaufzuleben, und denn auch gleich malso n lustigen barb angefangen (anm: bin a3 poc und bisher gehts auch noch auf players 20 ganz gut voran - ohne bu oder tollen bogen)... ...und wenn man dann in sowas spastischem wie regulären hohlstunden n computer zur verfügung hat rechnet man halt gern n bisschen an seinem char rum :D ... und nach dem hätt ich so mal n paar anmerkungen zum eq dieses doch recht ansehnlichen bowbarbchens =)

nu zum "wesentlichen" (schwieriger begriff, jaja ^^).

-> eins. wie wärs mit ner forti anstatt coh? 300% sind doch an sich nicht zu verachten, oder?

-> zwei. helm. klar, 10% exp sind schön, aber mir gefällt prowess persönlich besser, zumal man das auch noch in nen netten rohling hauen kann. joa.

-> drei. waffe und rechnerei ^^ ... auf india gibts n recht vielseitigen schadenscalculator, dessen hab ich mich einfach mal bedient. das einzige was man wohl nicht einstellen kann ist, dass der bogen ätherisch ist (im normalen lod scheints sowas nicht zu geben), nuja.

ausgangswerte:
  • 350% grund-ed auf dem bogen (wird jetzt einfach mal angenommen)
  • +400 zu maxdam (tempern - charlvl 80)
  • 600%ed auf dem eq (100 prowess, 200 blood belt, 300 forti)
  • bogenbeherrschung - hab ich grad nicht im kopf, kommen 300% hin?
  • 700% ed durch konz vom merc (lvl 40)
  • 160% fana-ed von prowess (lvl 6)
  • 400 dex (dürften machbar sein find ich, 120 is mucho zu wenig ^^)
  • lvl 80 mjavascript:void(0);
    Insert Hyperlinkacht merc

und nu zu den kandidaten:

faith:              +280% grund-ed
                     +200% fana-ed
       
peril:               +150-350 dam (is der durchschnitt)

broken promise: 375% grund-ed (durchschnitt)
                      +240 maxdam (lvl 80)

botd kriegt nur ne randbemerkung - ist schadens- UND iastechnisch peril unterlegen.



...man mags schon ahnen, bp liegt schadenstechnsich eindeutig vorn. dazu kommen nette attribute wie freeze target (hat peril auch), variables cb und sogar noch n bisschen ias und leech. die -xp muss man halt verkraften können ^^...

...was das ias betrifft, wär ja recht nett auf 8 fps zu kommen (ist laut india calc max). und die sind imho mit bp recht gut zu erreichen:
grunditemmöglichkeiten
also. in frage kommen nur bögen mit basespeed 0 oder 10. für nen bogen mit 0 basespeed brauchen wir laut speedcalc 43 ias, bogen mit 10 basespeed (langsamer) wären dann 69 ias. sprich wir brauchen starfacetten / shaels in den ringen oder aufm amu oder - noch einfacher - nen rohling der neben nettem ed auch noch ias drauf hat. dafür gambelt man vllt ein bisschen länger, aber dafür hat man dann ein paar sockelmöglichkeiten mehr, bzw. platz für über-schmuck. eine dritte möglichkeit wäre das ancasten von bos (invisible stalker). hab ich zwar nicht durchgerechnet, aber dann würde man wohl kaum noch mehr ias brauchen =).

...und zu guter letzt... treffen wir noch? zumindest für die bosse haben wir ja ga, und der rest wird entweder mit itd gekillt (jah rune in n ring glaub ich (?)) oder (das wärs natürlich) wir brauchen aufgrund diverser boni überhaupt kein itd! hab da keine erfahrung, aber wenn wärs doch recht hübsch :D nuja, wir werden sehen. mein barb hat noch nen langen weg vor sich.

so long, meinungen bitte =) und ansonsten,  :rockon:



achja...  :offtopic:: könnte man nicht ne comm o.ä. , also einzelne gruppen etc. über hamachi-server miteinander spielen lassen? das kost nix, man ist zwar nicht im bnet und sieht tolle spielbeschreibungen o.ä., aber sowas könnte ja dann im forum oder über andere mittel "vereinbart" werden? nur so ne idee...
i don't think you trust
in my self righteous suicide,
i cry when angels deserve to die
[...]

system of a down

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #7 on: October 17, 2007, 02:07:50 pm »
Quote
peril:               +150-350 dam (is der durchschnitt)
als Anmerkung bei Peril wirken nur 63-127 Dam (max 2X). Der Vorteil  75% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und nochmal +20 - 30 zu allen Attributen.

Quote
broken promise: 375% grund-ed (durchschnitt)
                      +240 maxdam (lvl 80)
BP ist und wird es auch bleiben das RW mir dem man den meisten Physichen Schaden austeilen kann. Nachteil ist halt es ist kein erhöhte Angrifsgeschwindigkeit mit drauf.

 
Quote
botd kriegt nur ne randbemerkung - ist schadens- UND iastechnisch peril unterlegen.
Both kommt mir nicht mehr in den Bogen da bekommt man ja Augenkrebs von den ganzen Gift Nova gespäme (nen Nec ist ein witz dagegen).
aber Schadenstechnich liegt es vor Peril Grund siehe oben.

Quote
faith:              +280% grund-ed
                     +200% fana-ed
mein Favorit bleibt allerdings Faith da man dort durch die Fana Aura zum einen ED bekommt und nen kleinen Geschwindigkeitsschub. Die Möglichkeit Skelete wieder aufleben zu lassen und ne kleine Privat Armee aufzustellen ist im defensiven bereich auch nicht schlecht da die doch recht viel aushalten und uns so bei Hexen Schwärmen einige rote Murmeln vom Hals halten können. Neben bei Addiert sich die Fana Aura von Faith und Prowess in Battle

Quote
wie wärs mit ner forti anstatt coh? 300% sind doch an sich nicht zu verachten, oder?
In der Rüstung ist Forti möglich aber wegen "20% Chance to cast Level 15 Chilling Armor when struck" dieser Eigenschaft nehme ich von der meist Abstand. Da man in Gebieten mit Gegnerhorden arg in Bedrängnis kommen kann da nur noch die Rüstung gecastet wird ergebnis man sieht Pfeile aber die Gegner Juckts nicht.

Quote
achja...  offtopic: könnte man nicht ne comm o.ä. , also einzelne gruppen etc. über hamachi-server miteinander spielen lassen? das kost nix, man ist zwar nicht im bnet und sieht tolle spielbeschreibungen o.ä., aber sowas könnte ja dann im forum oder über andere mittel "vereinbart" werden? nur so ne idee...
Zum Thema Hamatschi man kann aber wenn der Server weg ist ist das Forum auch erst einmal weg. 2tens dem Cheaten wird die Tür geöffnet. Das dürfte wohl der Grund sein warum viele immer noch im CE-net spielen.

Quote
...was das ias betrifft, wär ja recht nett auf 8 fps zu kommen (ist laut india calc max). und die sind imho mit bp recht gut zu erreichen:
grunditemmöglichkeiten
also. in frage kommen nur bögen mit basespeed 0 oder 10. für nen bogen mit 0 basespeed brauchen wir laut speedcalc 43 ias, bogen mit 10 basespeed (langsamer) wären dann 69 ias. sprich wir brauchen starfacetten / shaels in den ringen oder aufm amu oder - noch einfacher - nen rohling der neben nettem ed auch noch ias drauf hat. dafür gambelt man vllt ein bisschen länger, aber dafür hat man dann ein paar sockelmöglichkeiten mehr, bzw. platz für über-schmuck. eine dritte möglichkeit wäre das ancasten von bos (invisible stalker). hab ich zwar nicht durchgerechnet, aber dann würde man wohl kaum noch mehr ias brauchen =).

rechnet mal schön ich nehme das was ich bekomme nicht was ich bekommen könnte :P
muss aber dazu sagen meine einzigen Bogen Barb Erlebnisse hatte ich von einem Wirbler der ne alternative außer Amok für IM Gebiete suchte.

Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #8 on: October 17, 2007, 04:38:58 pm »
-> eins. wie wärs mit ner forti anstatt coh? 300% sind doch an sich nicht zu verachten, oder?
Ich rate eher zu Blut oder Lachdonnans Heart mit 40ed/15ias Facetten (keine Starfacetten wegen edmax-Bug!).

Quote
-> zwei. helm. klar, 10% exp sind schön, aber mir gefällt prowess persönlich besser, zumal man das auch noch in nen netten rohling hauen kann. joa.
Ja ist ok, alternativ wieder Blut (Schadenstechnisch gleich auf mit PiB aber zusätzliche defensive Eigenschaften)

Quote
600%ed auf dem eq (100 prowess, 200 blood belt, 300 forti) -> +400ed Boots
bogenbeherrschung - hab ich grad nicht im kopf, kommen 300% hin? -> 10ed/Level, also eher 700-1000ed
700% ed durch konz vom merc (lvl 40) ->705ed (Level 44)
160% fana-ed von prowess (lvl 6)
400 dex (dürften machbar sein find ich, 120 is mucho zu wenig ^^) -> je mehr umso besser^^
lvl 80 machtmerc -> mit Kampfaufruf und +Skills vom Equip etwa 300ed
Mit Fanaaura schafft es jeder Elitebogen auf 8fpa, schadenstechnisch liegen alle nah beieinander. Ich würde zum Diamantbogen raten, da er den höchsten Mindam hat (mit dem Maxdam ist man eh irgendwann am Schadenscap). Auch ohne Fanaaura sind die meisten Bögen auf 8fpa zu bringen. Der Diamantbogen benötigt z.B. 152 IAS -> 107% von den Handschuhen + Broken Promise + Rohling oder Rüstung = Maxspeed.

In HC würde ich lieber auf etwas Schaden verzichten und wie Patric zu Faith greifen. Damit kommt man sehr leicht auf Maxspeed und hat noch zusätzliche Blocker.
Peril würde ich nicht nehmen, da der +Mindam und +Maxdam gecapt wird und sowieso durch Öle auf den Bogen kommt. Dann lieber Brand oder Sting für Pierce solange man keine Überhandschuhe hat.

Offline PoE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 71
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • PoE walks the earth.
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #9 on: October 19, 2007, 12:32:59 am »
aber hallo =)...  :wece:


Quote
2tens dem Cheaten wird die Tür geöffnet.
->  :oops: ich vergaß, sorry. die welt könnte ruhig etwas einfacher sein, diesbezüglich... aber hey :BangHead:


was den barb betrifft...

armor
hmm also mit ner blood rüsse dürft ich mich anfreunden können... das krieg ich auch preislich hin, lachdonnans hat mir leider bis jetzt noch kein npc vermacht und ed jewls sind mir auch noch nicht vor die füße gefallen.

speed
dass wir so oder so ziemlich gut auf 8fpa kommen dürften, hab ich ja shcon irgendwo geschrieben... nu ja, meine ganze argumentation basiert halt so n bisschen mehr auf itemlosigkeit, und daher sind die 107% von den übers einfach nicht drin. aber dito, mit pib lässt sichs auch machen (zumal bp sehr wohl ias hat, zwar nur 20%, aber immerhin!)

ar
mein barb ist mittlerweile in lr angekommen und trifft ohne abraxas quasi nichts mehr... ich denk mal das wird sich in hell nicht groß ändern, insofern wirds wohl auf ne jah im ring hinauslaufen, ich glaub nicht dass das ar von faith (+ aura) da groß was reißt, prozenttechnisch...

pierce/multi
und zuletzt. ich hab zwar nen sting bogen, jedoch hab ich dem meinem merc in die hand gedrückt, einfach weil da ja kein multi mehr drauf ist und er daher einfach nicht mit beeswarm mithalten kann - zumindest nicht bis ich mal meinen lr quest hab. pierce bekomm ich von den arrows of piercing (liegt das sooo fern? egtl nicht, oder? und cheap sind sie allemal)...




achja, edith wollt noch fragen ob 200 gestatete vitpunkte so in etwa reichen oder ob da noch mehr reinmuss... zielscheibe willl ich nicht unbedingt spielen, aber abgeschossen werden kann ich so oder so, schätz ich einfach mal :D
« Last Edit: October 19, 2007, 12:36:16 am by PoE »
i don't think you trust
in my self righteous suicide,
i cry when angels deserve to die
[...]

system of a down

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #10 on: October 19, 2007, 02:37:12 am »
Nunja die Pfeile haben gerademal 15% Pierce - find ich etwas dürftig ;)
Da du auf den Bienenschwarm angewiesen bist und noch keine Überhandschuhe hast, bleiben noch die Setrüsse (Hanabals) mit 50% Pierce und Klingenschweif (33%) oder Ecstacy of Ishtar (50%) um die Gegner zu durchdringen.

Zum AR:
Achte bei Bogenrohling und den Pfeilen auf das Närrisch/foolisch-Affix (AR und Maxdam/Charakterlevel). Das pusht deinen Angriffswert gewaltig und erhöht auch deine Trefferquote. ITD halte ich dennoch für Pflicht (Faith hat ITD eingebaut^^)

200 Vita finde ich arg wenig. Bis Ende LR mag das gehen aber in Tris LR und komplett CGS bist du damit wahrscheinlich nicht lange am Leben. 15k Life würde ich auf jeden Fall versuchen zu erreichen.

OT: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?^^ Wird Zeit, dass ich ins Bett komm :oops:

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #11 on: October 19, 2007, 03:35:26 pm »
Quote
speed
Ab lvl37 sind Magnus Haut (haileder handschuh) zu tragen, aus dem orphans call set... die 80 ias sollten sich auch als nützlich erweisen können ;)

Zum rest hat phoenix ja schon eigentlich alles gesagt. Die pierce pfeile sind nur dann sinnvoll, wenn du auch triffst, als eigentlich nur zu beginn. Später is es besser lieber mehr ar zu haben (angesprochenes affix) und öfter zu treffen, als die minimale chance, dass der pfeil nach den wenigen treffern die man hat weiterfliegt und sein nächstes ziel trotzdem nicht trifft.

Mit weniger als 10k life wird es sehr hektisch und oft sehr frustrierend, besonders wenn die restlichen defensiv-stats noch nicht so prall sind.

Quote
OT: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?^^ Wird Zeit, dass ich ins Bett komm
Der sand der zeit rinnt unaufhaltsam dahin ;)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #12 on: October 21, 2007, 01:40:52 am »
Ich hab bei meinem Bogenfuzzi sehr gute Erfahrungen mit warsummoner als Hut gemacht. Gut, man verzichtet so auf rund 100% ED, aber hat dafür (mit Teleport, ohne ist es nervig) sehr zuverlässige, stabile Blocker, wodurch man dann locker den fehlenden Ed durch Dexüberstattung reinkriegt (meiner ist fast Dexonly ;) )

Grüsse Bernd

Offline PoE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 71
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • PoE walks the earth.
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #13 on: October 21, 2007, 09:30:17 pm »
den helm hab ich vor 2 stunden auch von elzix gekriegt :D ... und er gefällt mir recht gut... wollt meinen barb auch fast dex-only machen, aber nu is schon ne menge in vit drin ^^... mal sehen wie ich mich dann im endeffekt noch entscheide, wenn ich bp nehme wär ich so oder so auf die fana-aura von pib angewiesen *isklanè*

benutzt du dann tele von time? das wären ja egtl nochmal massig weniger ed, oder? nuja, vlt gibts ja auch noch n anderes nettes item mit tele?
i don't think you trust
in my self righteous suicide,
i cry when angels deserve to die
[...]

system of a down

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #14 on: October 21, 2007, 09:38:59 pm »
The Eye of the Tiger
Amulet
Level Required: 87
All Resistances 150%
Maximum Resist All 20%
Cannot be Frozen
Magic Damage Reduced by 15 - 20
15% - 25% Increase Chance of Blocking
Damage Reduced by 15 - 30
10 - 15 to Teleport
1 - 5 to All Skills
100% - 150% Extra Gold from monsters
100% - 150% Better Chance to Getting Magic ItemsYou can only carry one

Offline PoE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 71
  • my Votes: +1/-2
  • Gender: Male
  • PoE walks the earth.
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #15 on: October 21, 2007, 10:10:25 pm »
oh  :oops: naja, wers hat :D ... atm ist der barb ja bei mir als beschaffer vorgesehen, erst wenn er die aufgabe erfüllt hat, kann er sich dann selber mit sowas verwöhnen
i don't think you trust
in my self righteous suicide,
i cry when angels deserve to die
[...]

system of a down

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #16 on: October 22, 2007, 12:34:54 pm »
Ich benutze willowwisp als Rüste. Schmuck Divaschmuck und Jackals laughter. Verliert man zwar ~300% ED, aber man hat so und so bereits ~2000%, da spielt das keine übermässige Rolle. Sicher hönnte man es auch über EoT machen, verlöre man aber das frw und den kb von Diva. Wars mir nicht wert.

Grüsse Bernd

jenskamen

  • Guest
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #17 on: October 26, 2007, 10:48:34 am »
Hab mal ne frage, lohnt es sich den Belt 2 mal mit 30 zu verspellen? so das er 60 Multishot gibt, oder is das nachher nicht mehr nötig durch genug +skill?

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #18 on: October 26, 2007, 12:11:28 pm »
Ist am Ende egal. Ab spätestens 30 Pfeilen (Skilllevel 60) merkt man keinen Unterschied mehr, ob noch mehr Pfeile durch die Gegend fliegen.

jenskamen

  • Guest
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #19 on: October 26, 2007, 09:16:22 pm »
ah ok danke

Offline ChaosBerdy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #20 on: August 03, 2008, 04:22:12 am »
soo aus aktuellem anlass hol ich den thread einfach mal wieder hoch
ich hab nen bow barb angefangen, ist im moment lvl 44 act5 poc, und bin bis dahin eigendlich recht gut zurecht gekommen
ab lvl 1 schon nen raren tempert bogen, in den ich auf lvl 30 das shealshealsheal rw reingebaut hab
multi arrow gabs ab lvl 15 vom belt, manaprobleme hatte ich dank massig ml eigendlich keine außer bei skeletten
komm auch eigendlich gut zurecht, und kann mich nicht beschweren

allerdings kommt jetz meine frage zum end eq, und speziell die frage zum ias
in frage kommen nur bögen mit basespeed 0 oder 10. für nen bogen mit 0 basespeed brauchen wir laut speedcalc 43 ias, bogen mit 10 basespeed (langsamer) wären dann 69 ias. sprich wir brauchen starfacetten / shaels in den ringen oder aufm amu oder - noch einfacher - nen rohling der neben nettem ed auch noch ias drauf hat.
da ich eigendlich schon vorhab bp zu nehmen wegen dem enormen dmg wollte ich da nochmal nachfragen.
aus style gründen (ja, das ist mir wichtig ::) ) kommt für mich eigendlich nur ein hydrabogen in frage. laut india hat der einen basespeed von 10. was genau sind denn die vorraussetzungen, damit die angesprochenen 69 ias reichen für das 8 fps cap?
fana hab ich selber ja nur lvl6, und da ich einen macht merc mit pride + den konz schuhen (ka name) nehmen wollte bekomm ich auch nicht mehr ias vom merc
reichen dann wirklich 69 ias? die wären ja recht einfach zu erreichen durch ganz normale rare temperte handschuhe mit 20 base ias.

und gibt es eine möglichkeit noch schneller zu werden? (ich komm grad wieder frisch aus lod, und dort spielen die meisten bow amas mit 7 fps)

danke im vorraus

MfG

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #21 on: August 03, 2008, 11:14:03 am »
Charakter:   Barbar
Primärwaffe:   Hydrabogen
Fertigkeit:   Standard
IAS:   0
Waffen-IAS:   0
Fanatismus:   Level 6

IAS   Angriffsdauer [Ticks]   Angriffe pro Sekunde
0   12   2.08
10   11   2.27
26   10   2.5
48   9   2.77
89   8   3.12

Danach kommt nix mehr... Also schneller als 8 fpa kannste mit dem nich werden im fernkampf mit bogen oder armbrust. Amas haben andere caps, daher können die auch schneller mit nem flitzbogen umgehen.

Wie du an die restlichen 69 ias rankommst is dabei egal, da soweit ich weiss für multi auch off-weapon-ias zählt.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline remyl

  • Active Member
  • *
  • Posts: 154
  • my Votes: +10/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #22 on: August 12, 2008, 04:38:55 pm »
Hi leute,
vielleicht wird mir ja hier geholfen ..und zwar geht es um folgendes ! Ich habe arge probleme auf cgs etwas zu killen und wollte ma fragen woran das evtl. liegen könnte.

Meine stats:
Stärke 203 (mit items)
Dex     395 (mit items)
vita  (hab ich eindeutig noch zu wenig^^)
mana ( reicht vollkommen)

Mein eqip: ( bin 91 und nur am wegrennen) (aktueller dmg mit bo 2-23k) :BangHead:
Helm = da kann ich wechseln zwischen Bane(9% mit Ums drin) und Prowess
Amu = da targ ich atm Maras
Ringe = 1. jackals 2. die schwarze perl (rest vom diva will net dropen)
Gurt = dürfte klar sein ^^
Gloves= magnus haut
Boots= travi
Bogen= faith in hydra bogen (lvl12 fana)
rüssi= coh (in rare rüssi)

Inventar:
Anni,nightsahde,rembrance,autums,argors,ogre,peacemaker,life&death , 2 bo sks und nen paar rare charms und puppenkiste mit derzeit 830 dolls drin

Merc equip:( is ein Macht merc a2 lr off)
Waffe = pride (lvl17 konz)
boots= lysians (lvl21 konz)
gurt=lachdonnas (2 ber drin)
Gloves= prismatic
ringe= 2 chiads atm
amu=eternal sleep
rüssi= shadowtrick (1sk,4sox nix drin)
Helm= die set harle vom kingpin


Tja wie gesagt ich hab eindeutig probleme in cgs etwas zu killen mit dem baba wobei ich bei den meisten Monstern 5-10 Pfeilesalven abschiessen muss um die down zu bekommen bei manchen gesellen sogar nochmehr die phys imunen kloppe ich mit amok weg das is kein problem aber der rest macht mir doch arghh zu schaffen so wird das nix mit dg und dc runs in cgs. Brauche dringen HILFE !! Aso und vorweg übers hab ich keine bin froh das ich den soweit mit dem equip gebracht hab .....


gruss remy

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #23 on: August 12, 2008, 10:53:20 pm »
Vor dem Schießen Verstärkter Schaden fluchen!
2-23k Schaden mit gemaxter Mastery, Merc usw. erscheint mir ziemlich gering. Schau mal ob du einen besseren Bogen bekommst (Broken Promise ist Optimum, auch wenn ich persönlich Faith sehr mag).
Das wichtigste Item neben dem Gurt und Bogen sind die Überhandschuhe (Pierce!), also versuch dir welche zu ertraden (+Skills erstmal egal).

Offline Orange_Blue

  • Active Member
  • *
  • Posts: 99
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Char: Red_Sonja (Java 100)
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #24 on: August 23, 2009, 01:44:28 am »
Hallo,

hat der Barbar noch Mehrfachschuss in 7.70a?
IGN:*Kasak
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.

Chars:

Red_Sonja
KASAK
Oofty-Oofty
el_Kasak
el_Kubra

inaktiv

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #25 on: August 23, 2009, 09:55:47 am »

Nein, den hat die assa.
der barb bekommt streuen.
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #26 on: August 23, 2009, 10:31:23 am »
Mit beeswarm hat er sehr wohl noch die möglichkeit auf multi-shot in der jetzigen version (wie jeder andere char auch).
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Orange_Blue

  • Active Member
  • *
  • Posts: 99
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Char: Red_Sonja (Java 100)
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #27 on: August 23, 2009, 10:49:05 am »
Okay, danke für die Antwort.
IGN:*Kasak
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.

Chars:

Red_Sonja
KASAK
Oofty-Oofty
el_Kasak
el_Kubra

inaktiv

Offline Asxantie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 6
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #28 on: April 14, 2011, 12:44:19 pm »
Mal ne Frage.
 Aufcuben des Multishots auf Barb-Belt.

Geht das immer noch und wie? cain-Quest und barb-belt oder braucht man noch was anderes
danke schon mal

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #29 on: April 14, 2011, 03:43:11 pm »
ja funktioniert alles wie gehabt...ausser die lr quest geht nur einmal und der barb hat strafe als skill...die assel multi
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Asxantie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 6
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #30 on: April 19, 2011, 03:38:45 pm »
nochmal frage zum bowbarb ist er in der jetzigen version noch spielbar und macht er mit beeswarm auch schaden oder was nimmt man im high lvl bereich für nen bogen her. hat da wer erfahrungen und kann mir tipps geben.
thx schonmal

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Bogen / Amok Barb Aka Dg-Mf-Barb
« Reply #31 on: April 19, 2011, 04:18:46 pm »
beeswarm würd ich nicht nehmen. der barb bekommt zur zeit einfach nur strafe und nicht mehr multischuss durch die cain lr belohnung. also ist strafe auch dein hauptangriff.
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
13 Replies
4418 Views
Last post May 29, 2005, 01:17:05 pm
by Tophead
6 Replies
2698 Views
Last post July 24, 2005, 02:41:59 pm
by munkiefaith
20 Replies
5808 Views
Last post August 09, 2005, 06:32:37 pm
by Shinlos
26 Replies
8881 Views
Last post January 31, 2007, 10:28:22 pm
by Fenris
18 Replies
5955 Views
Last post July 19, 2008, 11:32:18 am
by ZenPdH