AuthorTopic: Die NICHT mehr Raucher Ecke  (Read 34672 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #15 on: September 14, 2007, 05:34:53 am »
Naja die 68 er haben sicher eine Menge versaut, und sollten sich sicher nicht der Kritik verschliessen.
Die Migrationspolitik (die keine war) der guten alten Frankfurter Schule ist sicher gescheitert.
Und genauso ist es bei der Familienpolitik und der Erziehung.
Das Gegenmodell der Dresdner Schule verlinke ich hier nicht weil es hauptsächlich auf rechtsradikalen Seiten (NPD zb.) zu finden ist.
Aber genau auf die beruft sich Frau Hermann, zwar indirekt- aber ziemlich eindeutig.

semmerl27

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #16 on: September 14, 2007, 10:54:09 am »
Ich denke, das Thema (eines oder mehrere?) ist schon sehr komplex.

Ich kenne das Buch von Frau Herman nicht und will mir nicht anmaßen darüber zu urteilen.

Bei ein paar Zitaten daraus habe ich mir gedacht, in welchem Jahrhundert lebt die denn? Sicherlich war es in der Steinzeit so, dass der Mann die Nahrung rangeschafft hat und die Frau die Familie betreute. Da hat sie Recht. Zu der Familienpolitik während des Dritten Reiches möchte ich nichts sagen und ich glaube, sie hätte das auch besser lassen sollen.
Und sicher stimmt es auch, dass die Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg ein sehr hartes Leben hatten und kämpfen mussten. Kämpfen ums nackte Überleben. Aber vergleichen kann man das mit der heutigen Situation doch nicht im geringsten. Dafür geht es den meisten in Deutschland doch immer noch viel zu gut.

Zu der Frage, warum Kinder heutzutage mit so vielen Defiziten schon in die Schule kommen und es dort bestimmt auch nicht besser wird.

Wie gesagt, sehr komplex. Ich denke, man kann das definitiv nicht daran festmachen, dass heute häufig beide Elternteile zur Arbeit gehen. Es kommt doch auf die Zeit an, die mit den Kindern verbracht wird, auf die Qualität, nicht auf die Quantität. Was bringt es denn einem Kind, wenn die Mutter rund um die Uhr zu Hause ist, und sich trotzdem nicht wirklich um das Kind kümmert. Eltern sollten ihr Kind fördern, ihrem Kind das nötige Selbstvertrauen und die nötige Selbstständigkeit (neue Rechtschreibregeln) und die nötige Sicherheit geben, damit es sich entfalten kann. Das kann manchmal in einer Stunde am Tag besser funktionieren, als in 8 Stunden.

Außerdem kommt es ja auf jedes einzelne Kind individuell an.

Ein paar (extreme) Beispiele:

Die Eltern beide Arbeitslos und haben die Arbeitssuche eigentlich schon aufgegeben. Die Eltern sitzen beide den ganzen Tag vorm Fernseher oder betrinken sich. Dann kommt es wieder ganz auf das Kind an. Ich denke die meisten lassen sich vom Vorbild der Eltern beeinflussen und geraten in ähnliche Wege (Jugendliche), geben auf oder verwahrlosen (bei Kleinkindern). Manche werden sich sagen, so nicht, ich will das für mich anders.

Im gegenteiligen Fall, in dem beide Elternteile berufstätig sind, kann das natürlich auch ein Vorbild für das Kind sein, ein Ansporn, es im Leben zu etwas zu bringen.

Und in dem Fall, bei dem die Mutter den ganzen Tag zu Hause ist, gibt’s auch wieder verschiedene Möglichkeiten. Das Kind wird so „betüdelt“, dass es aus dem behüteten Elternhaus ausbrechen will und auf die schiefe Bahn gerät. Oder die Mutter schafft es in der Zeit, aus ihrem Sprössling einen anständigen, ehrgeizigen Menschen zu machen/bzw. ihn so zu erziehen.

[/Beispiele]

Ich gehe davon aus, dass die Kinder meistens nach dem Vorbild der Eltern leben. Kinder von Ärzten studieren, was natürlich auch am finanziellen Aspekt mitliegt (ich sage doch, kompliziert) und dass Kinder aus sozial schwächer gestellten Familien häufig keinen so hohen Schulabschluss erreichen. (Ein Teufelskreis?) Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und finanzielle Gründe können natürlich auch nicht außen vor gelassen werden.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis trifft das auf ca. 80 % der Leute zu.

*virtuelleZigaretteausdrück*

zakk69

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #17 on: September 14, 2007, 06:20:12 pm »
 :coffee2:  trinken und eine  :smoke:

zum thema.....sicherlich hätte sie das nicht sagen brauchen aber sie hat es und sie steht in den schlagzeilen und dafür bekommt doch geld........das wird sie gewollthaben.

wie familien ihre kinder erziehn geht meist aus dem vorbild der eigennen erziehung hervohr......ich versuche vieles weiterzugben eas mir selbst von meinen eltern rüber gebracht wurde.........
welchen weg kinder heutzutage einschlagen ist nicht nur familär abhängig auch der ffreundeskreis der kinder spielt da ne grosse rolle.........es gibt bei unserm 2 typen die  dürfen zumindest mal nicht mehr bei uns rein......schlimm genug was der manchmal für ne wortwahl von der strasse oder sogar von der schule mitbringt.

kippe aus neuen  :coffee2:  holen

Fingerpicker

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #18 on: September 14, 2007, 09:36:59 pm »
Das erinnert mich an unsere Vermieterin die ernshaft glaubte ihrem Sohn Mc. Donalds und Gameboy vorenthalten zu können.
Der Versuch ist gescheitert...und sie hat ihn ziemlich bemüttert, also Vollzeithausfrau seit seiner Geburt.

zakk69

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #19 on: September 15, 2007, 08:30:21 pm »
kippe an... :smoke: ...

das mit den gameboys ist so ne sache......unter der woche wenn schule ist darf unser ah net spielen....
zumiendest zu hause nicht,wenn er wo anders ist kann mans nicht überprüfen.

hab heute den ganzen mittag bei youtube verbracht....ach die 80er.....bring back some good memories :thumbup:

jede menge geile alte lieder angesehn.......frank schau doch mal david lee roth videos,mit steve vai und billy shehan.......ach is das funny :happy5:

kippe aus

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #20 on: September 19, 2007, 01:09:59 pm »
um es mit den wortern von Super-Bobbelche zu sagen

Man ist das GEIL!!!

nach so wenigen tagen allen das rauchen abgewöhnt


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #21 on: September 19, 2007, 01:23:45 pm »
neee, bin nur zum rauchen immer aufs desktop, um nicht über eva nachdenken zu müssen *scherzzzzzzzz*

losss mal themenwechsel,  wie währs mit der F1 ?

oda sowas: http://onwirtschaft.t-online.de/c/12/43/05/58/12430558.html  ?

oder bleiben wir bei eva's http://www.playboy.de/    ::)

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #22 on: September 19, 2007, 01:57:54 pm »
100millionen dollar strafe...irgendwie verlieren die zahlen fuer mich realismus...was da an geld geschoben wird...

aber so soind viele dinge im leben mittlerweile fuer mich ohne realitätsbezug


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #23 on: September 19, 2007, 07:15:53 pm »
*paff*  *paff* *paff*  *inhalier*  *pffffff*

kann ich nur zustimmen

was ich auch nicht verstehe McLaren bekommt die gesamten wm punkte die sie erfahren haben aberkannt,
die fahrer aber dürfen ihre, mit den "evt gecheateten" boliden behalten *amkopfkratz*

und hier noch ne rechtsschreib korektur, es heist nicht:
um es mit den wortern von Super-Bobbelche zu sagen

Man ist das GEIL!!!

sondern: Man iss des GeiLLLLL !!!    :laugh:

zakk69

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #24 on: September 19, 2007, 07:44:12 pm »
 :smoke:  an......smell

das tatsächliche schwein scheint ja der alonso zu sein,mit erpresserischen methoden sich nen status zu erzwingen........naja hab den eh nie gemocht das ein versauter möchtegern......
das mit dem 100 mio........sind ja tatsächlich nur ca. 50 mio......den durch die aberkennung der wm teampunkte geingen ja auch die gelder verlorn und die sind ja schon bezahlt.

und um die wm spannend zu halten wurden dem alonso eben die punkte gelassen.......evtl. werden im die dann am ende ja wieder abgenommen sprich der titel aberkannt,,,,was eh folgerichtig wäre.

kippe aus........ :happy5:

semmerl27

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #25 on: September 19, 2007, 08:31:05 pm »
*VirtuelleZigaretteanzünd*

Ich als Frau kann dazu nur sagen: Seit der Schumi ned mehr dabei ist, ist die Formel 1 uninteressant geworden. Ich hab vorher jedes (auch noch so verdammt langweilige) Rennen gesehen, jetzt interessiert es mich einfach gar ned mehr...

Das mit der Team-Strafe finde ich auch Quatsch. Wie kann man dem Team Punkte aberkennen, aber den Fahrern lassen? Wer denkt sich sowas denn aus? Oder denkt derjenige überhaupt? 100/50 Mio. sind doch für die geldigen Formel1-Team Peanuts... Die Fahrerpunkte aberkannt zu bekommen würde wenigstens richtig wehtun...

Um die WM spannend zu halten? Ob da vorher schon drüber nachgedacht wird, um dann hinterher die Punkte abzuerkennen? Da wird ja wieder Denken vorausgesetzt...

Ich weiß Micha, Du wirst mir kein Wort glauben, aber das hätte ich bei JEDEM anderen auch zitieren müssen!  ...

und hier noch ne rechtsschreib korektur, es heist nicht:

War das Absicht? Jemanden anderen zu "verbessern" und in einen kurzen Satz gleich mind. 3 Fehler einzubauen??    :sign10:

*VirtuelleZigaretteausdrück*

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #26 on: September 19, 2007, 08:43:55 pm »
ups , stimmt

gleich mal richtigstellen:

und hier noch ne rechtsschreib korektur, es heist ned:
hab allerdings nur 1 fehler entdeckt, aber wenn schon hessisch dann rischtisch !!

auserdem war das nicht "Jemanden anderen zu verbessern" sonder einfach nur ein scherz, hoffe das wurde so verstanden ::)


und zu Schumi,
ich schau schon ewig F1, schon vor ihm und auch nach ihm,
traurig fand ich es nur, das er einfach so aufgehört hat,

wo doch gerade die formel 1 einem die chance gibt sich mit einem ganz großem knall zu verabschieden  :sign10:
« Last Edit: September 19, 2007, 08:48:11 pm by badboy. »

semmerl27

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #27 on: September 19, 2007, 08:51:05 pm »
traurig fand ich es nur, das er einfach so aufgehört hat,

wo doch gerade die formel 1 einem die chance gibt sich mit einem ganz großem knall zu verabschieden  :sign10:

Etwas makaber, aber.... MICHA, wir sind EINER MEINUNG ^^


:death:


Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #28 on: September 19, 2007, 09:07:21 pm »
statt F1 kann man MotoGP schauen..leider vergess ich oft die Termine..aber das sind rennen!
bis zur letzten sekunde oft spannend und entscheidend
Posted on: September 19, 2007, 09:06:55 pm
ach so..und zum thema Knall...
in der MotoGP kannles es in jedem Rennen :)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Fingerpicker

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #29 on: September 19, 2007, 09:16:22 pm »
Bei uns im Radio läuft auch seit monaten ne Comedy wo der oft sagt: "Is des ned zum absprit... geil!!!"

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
8 Replies
3037 Views
Last post November 22, 2004, 01:26:28 pm
by Felishya
CE geht nicht mehr

Started by Javalinchen German Support

12 Replies
3310 Views
Last post December 15, 2004, 01:37:33 pm
by Mr Bean
31 Replies
8113 Views
Last post February 24, 2005, 02:55:07 pm
by Tophead
2 Replies
2423 Views
Last post February 27, 2005, 07:48:05 pm
by taroon
13 Replies
3440 Views
Last post May 01, 2006, 01:22:03 pm
by ChaosEmpire