Catch me if you can

AuthorTopic: Die NICHT mehr Raucher Ecke  (Read 34671 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Die NICHT mehr Raucher Ecke
« on: September 13, 2007, 10:23:37 am »
...für all die Süchtigen...neuerdings ab 18 :P

Ansonsten halt für alles das man beim Bierchen, Zigarettchen usw bespricht

Ausserdem kann ich nun sagen, auch im Chaos Empire gibt es neben der grossen Nichtraucher Zone eine Raucher Ecke :)
« Last Edit: June 05, 2009, 08:48:53 am by ChaosEnergy »


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

semmerl27

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #1 on: September 13, 2007, 10:53:49 am »

und als Nichtraucher darf man ned rein??

Wie war das, statistisch gesehen ist man erst 10 Jahre nach dem "Aufhören" offiziell Nichtraucher??

Hmm, dann bin ichs ja noch *g*

Halloooooo Allleeeeeee

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #2 on: September 13, 2007, 11:40:49 am »
Wieso wo ist denn der Nichtraucher Bereich im Chaos Empire. Ich habe bisher überall geraucht.  :oops:

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #3 on: September 13, 2007, 12:06:26 pm »
tja siehste mal, nun nur noch hier..weil wir muessen uns doch an die rechtslage halten

apropos...da fällt mir direkt ein nettes thema ein (hab gerade die bild von meinen eltenr geholt..ich sammel im moment ja zeitungspapier)

Thema Frau Herrmann...und Ihre Aussage zur Familienpolitik...wie findet Ihr diese Aussage?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #4 on: September 13, 2007, 12:18:53 pm »
boahhhhh, jetzt schau ich mir schon 3 min ( so lange brennt bereits meine zigarette) diese 4 posts über mir an, kann die teilweise schon auswendig, und kann es kaum erwarten das ich aufgeraucht habe und endlich weiter surfen kann :D

zum thema frau herrmann, 


so dumm wie die schreibt kann man doch garnicht sein,
hab den verdacht die schreibt nur so nen müll um mit den verkauf ihrer bücher mal kräftig abzukassieren

falls nicht: wenn man (vom wahren leben) keine ahnung hat, lieber mal die fresse halten  ::)


so aufgeraucht,  bis gleich ......... blödes kettenrauchen  :D

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #5 on: September 13, 2007, 12:30:51 pm »
Was ich befürchte, ist dass die Aussagen von Frau Hermann nur deshalb verteufelt werden, weil sie die damalige Zeit betreffen.

Ich persönlich bin noch nicht alt genug um die Familienpolitik der damaligen Zeit zu kennen, kann es also nicht beurteilen.

Die aktuelle Familienpolitik geht aber meiner Meinung nach weit an der Realität vorbei.

Es werden zu Zeiten der massiven Arbeitslosenzahlen, gezielt nur Familien mit 2 Verdienern gefördert.

Dabei müsste man eigentlich eher die 1 Verdiener Familien fördern, da dies gleichzeitig den Arbeitsmarkt entlasten könnte. Die Kosten hierfür müssen sowieso aufgebracht werden, würden dann nur auf andere Töpfe verteilt werden.

Ich weiss nicht wie einige meiner Kollegen oder auch andere geringer verdienende als Alleinverdiener Familien ernähren sollen. Der Großteil des Einkommens geht in so einem Fall für das Wohnen drauf, das Essen, Kleidung etc sind da schon fast Luxus. Dadurch werden dann viele in Nebentätigkeiten zum zusätzlichen Geldverdienen gedrängt, was sich auch wieder negativ auf den Arbeitsmarkt auswirkt - egal ob offiziell oder unter der Hand.

Das Leben in Deutschland ist teuer und in solchen Fällen fast unbezahlbar.

Ausserdem bin ich der Meinung das Kindergärten etc. wichtig sind, aber nicht die familiäre Bindung ersetzen dürfen, sondern nur ergänzend eingesetzt werden sollten.

€: Und das jetzt ganz ohne Zigarette. :D

MaxTrasher

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #6 on: September 13, 2007, 02:04:24 pm »
Moin moin hier in der vernebelten Ecke ....

Vergleiche die diese Zeit betreffen sollte man in diesem unserem (gruss an alle die nicht aus diesem Lande sind) besser nicht anstellen. Ich glaube zwar das diese Leute (ich bezeichne sie meist anders, aber das gehört nicht hierher) nicht alles falsch gemacht haben, nur haben Sie dermaßen viel mist gebaut, das das was eventuell gut war auch nicht erwähnt werden sollte.


Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #7 on: September 13, 2007, 03:14:53 pm »
also, ich kann die Oberflächichkeit einige rnicht verstehen..evtl hirn verqualmt..lach

also, bevor ich einen asthma anfall hier bekomme...

erstens, so wie sie es gesagt hat, ist es weit weniger krass, als wie es dargestellt wird
und aus meiner sicht sollte man sehr wohl betonen, das es neben den schlehcten dingen auch gute gab, und es sich mehr als lohnen wuerde diese GUTEN dinge wieder zubeleben, natuerlich OHNE die schlechten...

und ich denke gar, das die schlechten und die guten nicht von einander abhaengen, somit also das auch umsetzbar waere

@drow genau das ist es,w as ich predige, statt nurn jedem kind einen platz zzu verschaffen...steckt das geld lieber denen in den suessen pop, die dem kind zu liebe daheim bleiben, sich ggfs in privaten grüppchen treffen..und neben kippchen, schwätzchen usw auch noch die kinder ordentlich erziehen

erstens weniger soziale probleme, weniger psyschich kranke(denn mangelnder kontakt und stress usw fördert sowas ungemein) dann sind arbeitspätze frei, die staat spart an vielen ecken und braucht  nur an wenigen investieren..der rest kann dann in die schulden gesteckt werden, damit die vom tisch sind, und wenn man das etwas langsamer macht, bleibt sicherer noch massig geld fuer andere sehr sinnvolle massnahmen...

aber lieber flickschustert man an den folgen, statt die ursachen anzufassen

und hee ich will mich auch selbstverwirklichen...aber trotzdem krieg ich keine putzfrau, hundehueterin usw ksotenlos gestellt...
es geht nciht imemr alles..aber genau mit der begruendung wird gesagt das frau UND mann arbeitne gehen sollen...dürfen...müssen...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Fingerpicker

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #8 on: September 13, 2007, 04:32:12 pm »


Wie kommst du ausgerechnet auf die Herrmann...
Ich mag zwar Kinder (meistens jedenfalls), möchte aber selbst keine mehr haben weil sie früher nicht in mein Leben gepasst haben und ich heute finde das es dafür sowieso zu spät ist.
Meine liebste sieht das genauso....
Und Familienförderung/Politik..kommt vor allem von den priviligierten, ich sag nur Frau von der Leyen- nen Stall voll Kinder aber vor allem so abgesichert das die sich nie Sorgen machen musste.
Seit ich an einer Schule arbeite könnte ich Bücher schreiben über jugendliche und ihre fehlenden sozialen Kompetenzen und anderen Defizite.
Und wer setzt die in die Welt und gleich darauf vor die Glotze?
Vor allem die Familien die entweder kein Einkommen haben, oder soviel damit beschäftigt sind ihren Lebensunterhalt zu verdienen das nicht genügend Zeit für die eigenen Kinder bleibt.
Wenn man den Lehrern glaubt gibt es eine immer grösser werdende Gruppe vernachlässigter, die zwar einigermassen lesen und schreiben können, aber das so mit mangeln behaftet das sie null Chance auf dem Ausbildungsmarkt haben.
Die Lehrer können nicht in 2 Jahren aufarbeiten was die Eltern versäumt haben.
Diejenigen die dann einen Abschluss erlangen können sich damit das Zimmer tapezieren weil es für unterdurchschnittlich begabte eben keine Ausb. Plätze gibt.
Ich finde diese Welt unheimlich kinderfeindlich...wenn ich mir vorstelle eine eigene Tochter zu haben, und son krankes Schwein wie vor ein paar Tagen in Königswinter eine 14 jährige erstochen und missbraucht hat, ich glaube ich hätte schlafstörungen...

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #9 on: September 13, 2007, 05:25:25 pm »
jetzt weiss ich,d as du keine eigenen kinder willst, das du siehst, wie kaese die ausbildung ist
aber was hat das nun damit zu tun, das du mich fragst, wie ich zum thema komme..zu mal ich das doch geschrieben habe..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #10 on: September 13, 2007, 05:40:12 pm »
Und Familienförderung/Politik..kommt vor allem von den priviligierten, ich sag nur Frau von der Leyen- nen Stall voll Kinder aber vor allem so abgesichert das die sich nie Sorgen machen musste.
Seit ich an einer Schule arbeite könnte ich Bücher schreiben über jugendliche und ihre fehlenden sozialen Kompetenzen und anderen Defizite.
Und wer setzt die in die Welt und gleich darauf vor die Glotze?
Vor allem die Familien die entweder kein Einkommen haben, oder soviel damit beschäftigt sind ihren Lebensunterhalt zu verdienen das nicht genügend Zeit für die eigenen Kinder bleibt.
Wenn man den Lehrern glaubt gibt es eine immer grösser werdende Gruppe vernachlässigter, die zwar einigermassen lesen und schreiben können, aber das so mit mangeln behaftet das sie null Chance auf dem Ausbildungsmarkt haben.
Die Lehrer können nicht in 2 Jahren aufarbeiten was die Eltern versäumt haben.
Diejenigen die dann einen Abschluss erlangen können sich damit das Zimmer tapezieren weil es für unterdurchschnittlich begabte eben keine Ausb. Plätze gibt.

 :notworthy: kann frank nur zustimmmen

und über frau hermann kann ich nur sagen:
wenn eine frau in einem wohlhabenden elternhaus aufgewachsen ist, dann stutiert und karierre gemacht hat sollte sie es sich besser verkneifen über andere frauen zu urteilen, oder sich in irgendeiner weise zu äusern wie eine frau am besten zu leben hat,
diese frau lebt volkommend realitätsfremd,
in unserer gesellschaft gibt es nun halt frauen die arbeiten müssen und sich nicht den ganzen tag um die kinder kümmern können, schon aus dem einfachen grund das am monatsende genügend essbares im kühlschrank ist,

ich hab das buch, das eva prinzip, und auch die anderen nicht gelesen,
aber alleine wenn ich solche aussagen in den medien lese:

"Die Frau sollte öfter mal den Mund halten", "Die Frau sollte Kinder kriegen und die Karriere vergessen" , "dass für heutige Frauen Fortpflanzung "eine Option und keine Selbstverständlichkeit" mehr sei",
"im Dritten Reich sei vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf *oops*, aber einiges eben auch sehr gut. Zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter. Die hätten die 68er abgeschafft, und deshalb habe man nun den gesellschaftlichen Salat."

bringen mich dazu nicht weiter über so einem menschen nachzudenken,


dann noch solche thesen wie "Fehlende Bemutterung bei Kindern von berufstätigen Müttern führt zu schulischen Problemen."
völlig falsch, heißt es jetzt in einer studie der bonner universität

ouote
An der Bonner Universität würden zurzeit die Rahmenbedingungen des Lernens von schulisch erfolgreichen Kindern untersucht, sagte die Leiterin der Abteilung Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. Rund 70 Prozent der schulisch erfolgreichen Kinder hätten ganz- oder halbtags arbeitende Mütter.

Die Psychologin sagte, anders als in Frankreich, England oder den neuen Bundesländern seien Mütter mit Job in den alten Bundesländern nicht Normalität: «Für den Osten, wo 57,7 Prozent der Mütter Vollzeit arbeiten, hat bereits die Pisa-Studie gezeigt, dass diese Kinder überwiegend eine höhere Bildung aufweisen. Ihr Chancenvorteil ist sogar größer als bei denen, deren Mütter Teilzeit oder gar nicht arbeiten.»
/quote

man kann sich auch um seine kinder kümern wenn beide elternpaare berufstätig sind, ich hab 4 lebende beweise hier :)


edit/ kippe aus
« Last Edit: September 13, 2007, 05:42:32 pm by badboy. »

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #11 on: September 13, 2007, 05:49:48 pm »
nun könnte ich mit der gegenthese kommen..die meist intelligenteren, gebildeteren oder wie du sonst das bezeichnen magst ...BEKOMMEN auch einen job..somit ist dann klar warum die kids trotz berufstätigkeit prima gefördert sind...



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Fingerpicker

  • Guest
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #12 on: September 13, 2007, 09:44:13 pm »
Quote
"im Dritten Reich sei vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf *oops*, aber einiges eben auch sehr gut. Zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter. Die hätten die 68er abgeschafft, und deshalb habe man nun den gesellschaftlichen Salat."
   *Kippe rauch*
@Joe
Ok, ich gebe zu ich habe Frau Herrmanns Buch nicht gelesen, will ich auch nicht unbedingt.
Habe halt nur mitbekommen was durch die Medien ging.

Mit der Aufwertung der Familienpolitik des dritten Reichs hat sie aber klar eine Grenze überschritten, im dritten Reich gehörte es auch dazu, das behinderte Kinder als "lebensunwert" erachtet wurden.
Durch die ganze Rentendebatte nach dem Motto "Kinder müssen her, und Kinderlose eben mehr Abgaben zahlen" hab ich mich dann ausgeklinkt, weil ich erstens sowieso mehr Steuern zahle als kinderlose und vor allem weil ich nicht in China lebe wo mir die Wahlfreiheit Kinder zu haben oder eben nicht, und wieviele Kinder- gleich abgenommen würde.
Irgendwie haben viele in meinem Alter Kinder, und man muss sich ständig fragen lassen warum man nicht heiratet und ob denn kein Nachwuchs angedacht ist.
Irgendwie können Eltern schlecht nachvollziehen das das eigene Glück und Lebensziel nicht übertragbar ist.
Ausserdem finde ich es paradox das man es als Binsenwahrheit betrachtet das eine Gesellschaft nur mit Wachstum überleben kann obwohl man weiß das die Welt irgendwann völlig im PoPo ist wenn 20 Milliarden Menschen auf ihr überleben wollen.
Ok, ich bin nicht halb so pessimistisch wie das jetzt klingt.
Ich glaube an die Liebe und das gute im Menschen *Phrasendresch*
*Kippe ausmach und Fenster öffne*

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #13 on: September 13, 2007, 10:35:33 pm »
Ausserdem sind schulische Leistungen nicht unbedingt mit einem geregelten Gefühlsleben einhergehend, welche in meinen Augen der wichtigste Part der familiären Erziehung ist.

Man kann auf dem Papier schlau sein und trotzdem sehr große Defizite im persönlichen Bereich haben. Die kann die Schule niemals ausgleichen.

Zum Glück ist aber auch hier nicht von einer direkten Verknüpfung bei Doppelverdienern zu einem schlechten Gefühlsleben auszugehen, aber es beeinflusst es deutlich.

@Frank
Natürlich soll jeder entscheiden ob er Kinder bekommt oder nicht, aber es sollten nicht ausschliesslich finanzielle Beweggründe sein, die der Grund für eine Entscheidung gegen Kinder ist.

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Die Raucher Ecke
« Reply #14 on: September 14, 2007, 12:00:49 am »
*eine am qualmen*

Ausserdem sind schulische Leistungen nicht unbedingt mit einem geregelten Gefühlsleben einhergehend, welche in meinen Augen der wichtigste Part der familiären Erziehung ist.

Man kann auf dem Papier schlau sein und trotzdem sehr große Defizite im persönlichen Bereich haben. Die kann die Schule niemals ausgleichen.

ist mir schon klar, nur hätte das jemand der eva posten sollen :D

ich würd ja gerne mal paar mädels zu solchen aussagen hier hören:
http://www.taz.de/blogs/reptilienfonds/2006/08/18/das-eva-herman-prinzip/
http://www.welt.de/fernsehen/article1170481/Zwischen_Mutterkreuz_und_Steinzeitkeule.html?r=RSS
http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman#_note-Eva-Prinzip

ach neee , lieber thema wechseln
                                            thema frauen in einer raucher ecke ist ja ganz ok, aber muss es ausgerechnet diieeee sein? 

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
8 Replies
3037 Views
Last post November 22, 2004, 01:26:28 pm
by Felishya
CE geht nicht mehr

Started by Javalinchen German Support

12 Replies
3310 Views
Last post December 15, 2004, 01:37:33 pm
by Mr Bean
31 Replies
8113 Views
Last post February 24, 2005, 02:55:07 pm
by Tophead
2 Replies
2423 Views
Last post February 27, 2005, 07:48:05 pm
by taroon
13 Replies
3440 Views
Last post May 01, 2006, 01:22:03 pm
by ChaosEmpire