Catch me if you can

AuthorTopic: Ideen zum Partyplay  (Read 6602 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ProfhoTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Ideen zum Partyplay
« on: September 10, 2007, 10:31:13 pm »
Moin allerseits,

nachdem die Frage aufkam, wie man das Partyplay über längere Zeit als 3 Tage nach dem Reset erhalten könnte,
hab ich mir meine Gedanken gemacht und geb sie hier nu mal zum Abschuss frei ;)

(und wie immer von mir: eine Einführung und Ausführungen in epischster Breite...  :P )

CE wird in einigen, unterschiedlichen Variationen gespielt:
single player, multi player, softcore, hardcore, ladder, non-ladder, von wenig-spielern und von viel-spielern usw.
Und obwohl jede Variante ihre Vor- und Nachteile mit sich bringt, wird doch offensichtlich
jede davon gespielt.
Es geht also darum, dass Partyplay zu fördern - ohne gleichzeitig CE z.B. für single player oder wenig-spieler
unattraktiv bzw. unmöglich zu machen, denn
 :wece:
...und ich bitte das ERSTE Wort laut auszusprechen... falls es schwer über die Lippen kommt, keine Sorge,
das übt sich ;)

Einigkeit besteht wohl darüber, dass in den ersten Tagen nach einem reset viel mehr Partyplay stattfindet als
in den Wochen und Monaten danach.
Meiner Meinung nach liegt das daran, dass
1. alle mit kleinen Chars in poc anfangen müssen und erst einmal niemand lr- oder cgs-taugliche Chars hat,
2. eine gewisse "Aufbruchsstimmung" sich breit macht, die man gerne mit anderen teilt,
3. jeder froh ist über die Unterstützung in der Party, weil man zunächst schwach ausgerüstet ist und es allein
    vermutlich sehr schwer hätte.

"Grund" 1 und 2 verschwinden nach wenigen Tagen. Die Ladder ist zwar "neu", aber das reisst keinen mehr vom
Hocker und irgendwann sind Chars halt gross genug, um sich nach lr oder gar cgs zu wagen. Dagegen kann und
sollte man auch nix machen.

Aber an Punkt 3 könnte man ansetzen: Spieler mit Chars, die stark genug sind, in lr oder cgs Monster mit
unterschiedlichen Immunitäten alleine zu bezwingen, fragen sich natürlich irgendwann, warum sie das Partyplay
vorziehen sollten.
(Pro und Contra - aus meiner Sicht - aufgelistet... Vorsicht, es ist VIEL ;) )

1. Mehr Erfahrung pro Monster durch mehr Spieler im Spiel
...gibts nur, wenn man ausserhalb des Party-Bildschirms bzw. ausserhalb der Party tötet.
Beides entspricht nicht dem, was ich mir unter "echtem" Partyplay vorstelle.
Es wäre zwar schon ein Teilerfolg (im Sinne der Server-Auslastung), wenn mehrere Spieler in demselben Spiel
aber in unterschiedlichen Akten "zusammen" spielen, aber ich denke das eigentliche Ziel ist ein anderes.
Wenn ich es richtig begriffen habe, lässt sich das Erfahrungs-system ohnehin nicht beliebig anpassen und
wir werden damit leben (... spielen...) müssen, dass man sich Erfahrung im Rahmen des Partybildschirms
teilt und damit weniger als 100% bekommt.

2. Mehr Erfahrung pro Zeit durch Partyplay
...gibts vor allem dann, wenn die Chars der Party sich prima ergänzen und in derselben Zeit aufgrund
des Zusammenspiels deutlich mehr Monster erschlagen.
Als Beispiel sei hier eine ench-sorc in Party genannt, mit der jeder (nicht caster) über Körperimmunität nur noch
schmunzelt, statt sich über längere Zeit mit einem Ausweichskilll mit den Körperimmunen beschäftigen zu müssen.
Dieser Effekt wird vor allem dadurch geschmälert, dass CE die Möglichkeit bietet, relativ problemlos an Fremd-
skills zu gelangen. Man braucht keinen "echten" Paladin in der Party, um an dessen Auren zu kommen - so wie
man auch keinen "echten" Barbaren braucht für dessen Schreie.
Aus meiner Sicht sind die vielfältigen Fremdskills allerdings eine wesentlicher Bestandteil von CE und eine
klare Bereicherung gegenüber lod. An den Fremdskills anzusetzen ist auch in Bezug auf die single player
schwierig, weil man dort die Fertigkeit entweder selber (auch als Fremdskill) hat oder eben gar nicht.

3. Schnelleres Vorankommen durch Partyplay
Es bleibt attraktiv in einer Party schneller voran zu kommen - sei es, dass man beim Questen z.B. nicht alle
Gräber alleine nach Kaa absuchen muss, sei es, dass man im Dungeon die Abgänge wesenlich schneller findet,
wenn man sich aufteilt. Ein klares Plus in der Party.
Eine Idee wäre also, noch mehr "Rennerei" einzubauen, die sich in einer Party deutlich schneller bewältigen liesse
und damit attraktiver wäre als allein zu questen / rennen.
Allerdings kollidiert das mit dem single player, wo "die ganze Arbeit" von einem allein erledigt werden muss.

4. Mehr Sicherheit durch Partyplay
...wird ebenfalls durch die Fremdskills stark eingeschränkt. Jeder Char kann ab lvl 36 ("warrior untamed") bo
als Fremdskill haben, den Eichbaumweisen gibts (hoto mal aussen vor) ab lvl 69 ("Friede der Natur") usw.
Zumindest in hardcore ergibt sich im Partyplay noch der Vorteil, dass jemand im Spiel ist, der die Leiche plündern
kann, was ich - trotz Tod des Chars - mal unter Sicherheit aufführe ;)

5. Spassfaktor
Der Spassfaktor steht hier zwar an letzter Stelle - im Spiel dagegen (hoffe ich) an erster.
Jeder hier wird wissen was ich meine, wenn ich sage, dass das Zusammentreffen mit anderen Spielern
in einem Spiel / einer Party eine unersätztliche Bereicherung des Spiels ist. Dieser Faktor ist - für mich - einer
der Hauptgründe, warum ich Diablo2 bzw. CE nicht schon vor Monaten von der Festplatte geschuppst habe.
Und beinahe täglich treffe ich auf (mir) neue Spieler. Es liegt an jedem Spieler selbst, wie er mit (ihm) neuen
Spielern umgeht, aber dass sich nette Unterhaltungen kaum ergeben, wenn man sich selbst
das "Hallo" verkneift... liegt auf der Hand.
Es ist eben doch nicht nur eine Frage der Höflichkeit, sondern manchmal auch die Einleitung eines Gesprächs... ;)

Obendrein bitte ich jeden, mit "neuen" Spielern geduldig umzugehen. Mein eigener Empfang in CE vor ewig langer
Zeit war eher mässig herzlich und man sollte sich ausreichend um "bnet-verkorkste Neulinge" (wie ich selber einer
war ;) ) kümmern, bis klar wird, dass die Dinge hier zum Glück (!!!) ein bisschen anders laufen.

Apropos Gespräch: Ich kann nur empfehlen, das Spiel mit teamspeak auszuprobieren:
Da man während des Spiels ja doch eher beide Hände braucht und damit kaum zum schreiben kommt, ergeben
sich im Teamspeak - nach meiner Erfahrung - deutlich schneller mehr interessante Gespräche.
Und keine Angst: Im Teamspeak wird genau so selten gebissen wie im Spiel auch ;)



Dem gegenüber liste ich mal all die Dinge auf, die mir einfallen, die vom Partyplay abhalten können:

1. Mehr Erfahrung ohne Party
Wie oben schon dargestellt, ist das nur teilweise richtig. Pro Monster ist die Erfahrung geringer - auf die Zeit
gerechnet gewinnt man an Erfahrung, wenn und weil mehr Monster in derselben Zeit getötet werden.

2. Unumstrittene Itemdrops
Es kann schon ziemlich nerven, wenn man "echte Grabber" in der Party hat - ganz gleich, ob man die Leute näher
kennt oder nicht. Angefangen vom Ü-Ei, das sich jemand per Telekinese unter den Nagel reisst bis hin zum
Überteil, dass jemand sich stillschweigend einsteckt ohne einen Pieps zu sagen - in der Hoffnung niemand habe ein
unique liegen sehen.
Allerdings plädiere ich da zur Gelassenheit: Spätestens wenn andere ihre Würfel vollgestopft haben, ist doch
die Zeit derjenigen gekommen, die nicht so viel gesammelt haben und daher noch genügend Platz finden, um
Eier usw. zu verstauen. Und an echter "Armut" muss hier niemand leiden. Es ist alles in Hülle und Fülle vorhanden.
Andererseits habe ich es auch schon erlebt, dass "echte Grabber" auf Ansprache einfach nicht reagieren, sich
weiter die Sachen in den Würfel stopfen und sich nicht im Geringsten darum kümmern, dass auch andere mit
dem Partyplay am Ende zufrieden sind. Dazu kann ich nur sagen: lasst es lieber, es spricht sich rum ;)
Obendrein sollte man nicht vergessen, dass für jeden Spieler im Spiel (und noch einmal für jeden Spieler in
derselben Region) die Dropchance vom Spiel erhöht wird. Im Klartext: Es fällt einfach mehr mit mehr Spielern.

3. Stressige Parties
Hin und wieder kommt es vor, dass man (oder gar alle bis auf einen) der "Spitze" hinterher-hechelt.
Das ist ein Zustand den ich nur manchmal zu ertragen bereit bin und mir notfalls einfach ein eigenes Spiel
aufmache und damit auf die Vorteile der Party verzichte. Das liesse sich einfach verhindern, wenn man sowas
auch zur Sprache bringt bzw. (daraufhin) rücksichtsvoller spielte. Zur Not kann man ja 5 min. gamblen gehen
während andere ihr Inventar aufräumen - niemand muss rennen als wäre der Teufel hinter ihm her...
oder als könnte er Baal doch noch davon abhalten den Weltenstein zu berühren, wenn er nur schnell genug
durch die Questen und Akte jagt... ;)

4. "Leecher"
Der klassische Quest-leecher kommt ins Spiel, schreibt vielleicht noch hallo, will in die Party und geht daraufhin
erst mal afk. Einerseits können alle die Party verlassen und eine neue bilden (ohne den leecher) und andererseits
kann man sich für jeden Spieler in der Stadt über mehr Erfahrung pro Monster und höhere Droppchancen freuen.
So sehr ich mich auch meist selber über diese (zugegebenermassen seltene) Dreistigkeit ärgere, so sehr kann
man den Spieler als laufenden Erfahrungsschrein betrachten. Eigentlich lohnt es damit gar nicht, sich über ihn
zu ärgern - zumal er ausserhalb der Party noch immer als Erfahrungsschrein dient ;)
Schlimmer dagegen sind Erfahrungs-leecher. Spieler die sich bei Kämpfen grundsätzlich soweit im Hintergrund
halten, dass sie auch ja keiner Gefahr ausgesetzt sind und derweil in den Leichen lieber nochmal nachsehen, ob
man nicht vielleicht doch das ein oder andere Teil übersehen hat...
Auch "beliebt" ist die Variante, nach ungefähr 30-45 Minuten ein Spiel zu betreten, in dem jemand offenkundig
einen Dungeon-run in cgs macht... Die "Arbeit" der ersten level kann man sich so ersparen und eventuell fällt ja
sogar noch ein Überteil für lau ab....
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich kenne kaum Spieler, die nicht ohne mit der Wimper zu zucken
einem Spieler mit "schwächerem" Charakter helfen und ihn beispielsweise durch den Dungeon mitnehmen.
Einzige Voraussetzung (für mich): das Thema / die Frage gehört ausgesprochen und das ganze sollte nicht
zum "dauerhaften Hilfsprojekt" werden.
Ansonsten kann das passieren, dass der Kämpfende den Leecher unten im Dungeon sich selbst überlässt und
Kaffee kochen geht - und ich persönlich hab regelmässig VIEL Kaffee im Haus  :P
Obendrein: auch sowas spricht sich herum und macht äusserst unbeliebt ;)

5. Unachtsamkeit
Hin und wieder passiert es, dass man über die f-list (oder auch im teamspeak - wie ich heute erst von Kalle ;) )
angesprochen wird, dass ein Spiel für dieselben Questen / zum Erfahrung machen schon offen ist und man in
einer Party laufen könnte. Wir alle könnten das Partyplay fördern, wenn wir mehr darauf achteten, welche
Spiele zur Zeit offen sind - dazu gehört natürlich, dass sich am Spielnamen irgendwie erkennen lässt, was in
einem Spiel stattfindet.
Das - zumindest inhaltlich - steht auch in den tos, der wir ALLE zugestimmt haben ;)


Fazit:
In erster Linie obliegt es wohl uns Spielern allen selber, das Partyplay zu fördern. Mehr Rücksichtnahme bzw.
Gelassenheit könnten da helfen - obendrein natürlich das Wissen, um das "plus" an Erfahrung, dass man in einer
Party mit mehr Kill-Geschwindigkeit bekommen kann und auch das "plus" an Dropchance, durch das einfach
mehr insgesamt am Boden liegt.

Eine Möglichkeit spieltechnisch das Partyplay zu fördern sähe ich nur darin, dass online-spieler mehr auf die
Hilfe der Party angewiesen sind. Umsetzbar zum Beispiel durch...

*verriegelt die Tür, lässt die Rolläden runter, macht das Licht aus und wählt schon mal den Polizei-Notruf*

... Überteile mit weniger maximalen +skills!  :o

Wenn ich das richtig sehe, gibt's für single player +7 zu skills Überteile, während man online nur bis +5 skills
finden kann. Insofern müsste eine - vom single player losgelöste - Schwächung der online-Chars möglich sein,
so dass man mehr auf eine Party angewiesen wäre.
Insofern könnte auch die - schon vorgeschlagene - "nur-einmal-Verwendung" der Cainquest einen Schritt zu
mehr Partyplay bringen.

Für Korrekturen, Vorschläge und konstruktive Kritik wäre ich dankbar ;)

DAS WAR VIEL^^
Da ich wirklich überrascht und beeindruckt wäre, wenn jemand sich freiwillig bis hier unten durchge- lesen / quält
hätte, schlage ich ein Spiel vor:
wer mich (acc: profho) zuerst anflüstert mit "Romane-Schreiber" bekommt (hc) nen farnham von mir geschenkt ;)
Vielleicht entschädige ich so zumindest den ersten^^
EDIT: Ingo / Grisu war der schnellste - Farnhams ist weg ;)
« Last Edit: September 10, 2007, 10:47:07 pm by Carsten (profho) »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #1 on: September 10, 2007, 11:38:15 pm »
ich habs zu ende gelesen, und als einzige korrektur..es gibt im sp als drop die gleichen ueber wie im mp
allerdigns kann man sich online von mir immer noch die 7er abholen..bzw die werden dann "verliehen" aehnlich wie titel :P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #2 on: September 11, 2007, 02:14:18 am »
Hi Leute!
Super Zusammenstellung!
Idee zum Partyplay: Vielleicht lässt sich ja etwas einbauen, was erst dann wirkt (womöglich unterschidlich abgestuft, je nach Anzahl der Leute)wenn eine Party zustande kommt.
Gebetaura oder andere Auren, Dropchance erhöhen, das+ zu Fert. der Über´s dran festmachen ;)

Aber ich weiss natürlich nicht ob das umsätzbar wäre.

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #3 on: September 11, 2007, 08:25:22 am »
nein, geht alles nicht


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #4 on: September 11, 2007, 09:59:11 am »
hatte folgendes schon mal in einem anderen thraed geschrieben und werde es auch nochmal hier zum besten bringen:

quote
meiner meinung nach, ist ein partyplay über einem längeren zeitraum aus mehreren gründen nicht möglich,
kann jetzt nur von hc ausgehn da ich keinen einblick in sc habe,
das hauptproblem ist wahrscheinlich das zu wenig leute CE zocken,
ich schätze mal das am tag so ca 15-20 user hc zocken diese teilen sich dann wieder in gruppen die gerne zusammen spielen,
nehmen wir mal an es währen so 3-4 gruppen dann sind das gerade mal noch 5-6 chars, dann kommt noch dazu, das man zu verschiedenen zeiten spielt, oder ( bedingt dadurch das man zu verschiedenen zeiten spielt) in verschiedenen schwirigkeitsgraden steckt und wenn dann paar aus der gruppe in poc, lr oder cgs sind, bleibt nicht mehr viel für ein echtes partyplay

und trotz das wir so wenige sind, spielen wir eigendlich ziemlich oft zusammen,
nach ladderrest sowiso, aber auch noch weit nach reset, da ziehen erfahrerene spieler andere mit in die dungons bis deren chars dann grösser und selbständiger sind und diese spieler tun dann wiederum genau das gleiche mit kleineren,
auch starten viele spieler einfach mal so einen neuen char wenn sie sehen das wer anderes neu anfängt nur um mal wieder mit diesem zocken zu können,
partygames entstehn auch immer wenn man sieht das wer hilfe in cgs oder bei sonstwas braucht,
dann gibt es noch user die einfach lieber alleine spielen, ja sogar leute die gerne in party spielen wollen ab und zu mal ihre ruhe haben

und ich glaube genau das ist es was den usern spass macht, bestimmt mehr spass als ein "erzwungenes partyplay" durch ladderreset oder sonstirgendwas,
also die leute mit denen ich so zusammen spiele, sind auch ohne ein tägliches partypaly, ganz eng miteinander verbunden und jederzeit für den anderen da, und ab und zu kommen da immer wieder nette leute dazu
                                             

und eine drastiches runterschrauben der item drops und exp würde wahrscheinlich nur dazu führen das noch mehr dg's alleine gemacht würden um seine items ( und exp) zusammenzubekommen
/quote



"Überteile mit weniger maximalen +skills!"   - währ mir im prinzip egal da es alle betrifft und somit die chancengleicheit bleibt,
aber dadurch würde auf keinem fall das partyplay gefördert werden, dies würde nur dazu führen, das user die im moment 4-6 std für ein mal das dungeon runterlaufen dann 6-8 std brauchen, da ihr killspeed sinkt, ihr leben weiter nach unten geht und sie dadurch noch langsamer spielen müsten



Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #5 on: September 11, 2007, 06:08:15 pm »
Quote
und eine drastiches runterschrauben der item drops und exp würde wahrscheinlich nur dazu führen das noch mehr dg's alleine gemacht würden um seine items ( und exp) zusammenzubekommen

deshalb sollte man es auch nicht runterschrauben sondern komplett entfernen und auf ganz cgs verteilen damit keine gezielten runs mehr möglich sind

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #6 on: September 11, 2007, 06:47:55 pm »
deshalb sollte man es auch nicht runterschrauben sondern komplett entfernen und auf ganz cgs verteilen damit keine gezielten runs mehr möglich sind
aha, und das förder dan das partyplay endlich mal ein konstruktiver beitrag  ::)

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #7 on: September 11, 2007, 08:19:02 pm »
@badboy mach du doch mal nen vorschlag anstatt andere immer nur zu kritisieren

Offline Sydius

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #8 on: September 11, 2007, 08:45:00 pm »
So auch mal en Senf dazu geb^
@badboy ich stimme andy zu geb mal ne idee ab und hör auf zu kritisiern (bitte)

ist es nicht möglich die aufteilung beim WAHREN partyplay (also wenn man zusammen was killt) der Xp so abzuändern das jeder nicht 50% von der erhöhten verteilten xp bekommt^^ sondern 80% der Xp somit würde es sich schon lohnen wenn man etwas schneller zu 2t killt

und abschwächen der übers denk ich auch das hilft (besonders schadets den solospielern aufgrund der cheatdatei nicht) den wenn ich nichtmehr jeden onehit kille kann auch jemand anderes effektiv dabei helfen den killspeed zu erhöhen so das sich das partyplay lohnt

desweiteren find ich die idee gut die von irgendwem geäußert wurde das sich auren steigern wenn leute da sind, aber wie wärs wenn jeder char immer eine aura hat die alle in der nähe etwas stärkt (nur sich selbst nicht) so wie fana nur das der eigendmg 0% ist und zwar sollten verschiedene auren möglich sein (zB. vielleicht auf en teddy cuben) dadurch entscheidet man sich dan wie man allen anderen hilft das würde denk ich das geplannte party play steigern (weil dann ne party sagen könnte ok du nimmst die spezial aura und du die usw. so das alle 7 spezial auren haben die ihnen rapide helfen (und der radius der aura sollte halt genau dem Xp teilungs radius entsprechen)
so könnte man die schwächung der übers dann wieder kompensiern indem man mit mehr leuten m it verschiedenen spezial auren rumrennt
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #9 on: September 11, 2007, 09:58:35 pm »
So auch mal en Senf dazu geb^
@badboy ich stimme andy zu geb mal ne idee ab und hör auf zu kritisiern (bitte)

ich hab meine "idee" hier schon abgegeben,
wir überlegen schon viel länger, als es diesen thraed hier gibt, im ts
wie man das partyplay verbessern könnte und da an den exp nichts zu machen ist ( entweder so wie jetzt oder wie in Lod) bin ich der meinung, wie du oben an meiner "idee" lesen kannst, das es im moment nicht machbar ist das partyplay zu erhöhen evt, sogar garnicht nötig ist


nur wenn es wieder anfängt, das user hier reinschauen, sich irgendeinen satz aus einem post schnappen und ihren komentar dazu abgeben und dieser überhaupt nichts zum topic beiträgt, dann hätte carsten sich nicht die mühe machen müssen diesen thraed überhaupt zu öffnen dann wird das hier wieder ein spam thraed der überhaupt nichts bringt


E//
das mit den auren wurde doch schon im 3. post vorgeschlagen und im 4. post sagt joe das es nicht geht

ich hatte auch mal die idee, das ein dg immer schwerer wird je mehr + zu allen skills man auf seinen char hat, so das man obwohl man stärker wird trotzdem noch hilfe bräuchte, aber auch das wird nicht machbar sein, und deshalb hab ich es erst garnicht geopstet
« Last Edit: September 11, 2007, 10:07:11 pm by badboy. »

Fingerpicker

  • Guest
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #10 on: September 11, 2007, 10:47:02 pm »
Carsten, alle von dir aufgeführten Gründe die gegen eine Party sprechen kann ich in der CCC nicht finden.
Am partyfeindlichsten finde ich Highlevelchars da diese in der Regel xxx runs hintereinander machen.
Alleine...

Quote
Fazit:
In erster Linie obliegt es wohl uns Spielern allen selber, das Partyplay zu fördern.

Ja, genau.
Deshalb ist mein Fazit: Wir führen hier ne Geisterdebatte...

Quote
nur wenn es wieder anfängt, das user hier reinschauen, sich irgendeinen satz aus einem post schnappen und ihren komentar dazu abgeben und dieser überhaupt nichts zum topic beiträgt, dann hätte carsten sich nicht die mühe machen müssen diesen thraed überhaupt zu öffnen dann wird das hier wieder ein spam thraed der überhaupt nichts bringt

Siehe oben...erstes Zitat.

 Partyplay um jeden preis erzwingen drückt letzten Endes auf den Spielspass, wenn man deinen Vorschlägen folgt brauche ich morgens vor dem Spätdienst garnicht erst online zu gehen, denn da findet man max 3-5 Spieler...insgesamt in HC.
Spieler aus Übersee, die ja bekanntermassen auch zu unmöglichen Zeiten spielen haben da sicher auch ne Meinung zu, aber die werden das hier nicht lesen können.
Drops seltener machen/Exp nur noch als Party orientiert sich wiedermal komplett an den Vielspielern, jede Erschwerung verlängert den Zeitaufwand den gerade die Vielspieler am besten kompensieren können, und offen gesagt geht mir genau das in der Entwicklung der Mod total auf den Sack.
Ok war wieder viel gemecker...aber siehe Zitat unten...

Quote
Fazit:
In erster Linie obliegt es wohl uns Spielern allen selber, das Partyplay zu fördern.
WTF is the Problem...ein ressourcenprob ist es jedenfalls schon lange nicht mehr.
€:Oder, um das etwas zu relativieren was ich geschrieben habe...ich finde es einfach illusorisch zu glauben das, wenn Joe da irgendwas umbaut die Partys grösser werden, denn das ändert ja nix an der Realität das man zu unterschiedlichen Zeiten mit oft zu wenig Spielern in unterschiedlichen Levelbereichen online spielt.
« Last Edit: September 11, 2007, 10:55:45 pm by Frank (Fingerpicker) »

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #11 on: September 11, 2007, 11:58:36 pm »
dann kann das thema partyplay für immer mit dem zitat
Quote
Fazit:
In erster Linie obliegt es wohl uns Spielern allen selber, das Partyplay zu fördern.
abgeschlossen werden und man braucht diesen punkt bei keiner anderen discussion als pro oder contra punkt nehmen

Offline Sydius

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #12 on: September 12, 2007, 10:35:50 am »
@badboy warum sollte das mit den auren auf basis von fana nicht funktioniern? der partyschaden wirkt nunmal nur auf andere :) ich hab nicht gesagt wie beim anderen post die auren sollen stärker werden wenn mehr da sind sondern sie sollen nur auf andere mitspieler wirken womit man um einiges stärker wäre wenn man zu mehrt ist
Oder warum sollte dies nicht gehn... man könnte vielleicht auch so ne partdmg aura für alle schadensarten (außer magie geht ja leider net zu pushen) machen
außerdem hab ich den ganzen thread 3 oder 4mal gelesen bevor ich geantwortet hab :) verfolge ihn schon seitdem er aufgemacht wurde.
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #13 on: September 12, 2007, 11:04:31 am »
...
WTF is the Problem...ein ressourcenprob ist es jedenfalls schon lange nicht mehr.
...

Vielleicht sollte wieder ein Ressourcenproblem hergestellt werden, dann muss man zwangsläufig in bestehenden Spielen versuchen klar zu kommen, und damit wird zumindest die verteilt questende Party erzwungen. Gleichzeitig senkt das die zu finanzierenden Serverkosten. *Ironie aus*

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: Ideen zum Partyplay
« Reply #14 on: September 12, 2007, 11:10:23 am »
@sydius
die idee an sich ist ja find ich ganz gut um das partyplay zu fördern, aber ich glaub nicht das es möglich ist zB eine fana aura so weit zu "bearbeiten" das diese nur auf andere chars wirkt und nicht auf den eigenen char, aber falls doch müsten dann alle auren auf items und runenwörter entfernt werden,
den meisten spielern wird es egal sein ob ihr mitspieler eine fana aura haben wenn sie diese auch von ihrem merc über ein item bekommen können

und *zugeben muss* das ich mich verlesen hatte, dachte das du meinst, die aura würde aktiviert sobalt man in party ist, sry

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
98 Replies
18436 Views
Last post August 09, 2004, 12:55:35 pm
by ThePaPsT
1152 Replies
138013 Views
Last post January 10, 2017, 01:22:01 pm
by Galbatorixx
Partyplay

Started by SireRhaghi « 1 2 3  All » Game-Server

30 Replies
5750 Views
Last post November 17, 2004, 04:36:30 pm
by Schnarchnase
61 Replies
15165 Views
Last post October 02, 2013, 02:34:33 pm
by pumba1337