Catch me if you can

AuthorTopic: dungeon  (Read 11647 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline rallemod

  • Active Member
  • *
  • Posts: 149
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #30 on: September 12, 2007, 09:25:42 am »
mir ist nicht so ganz klar, was das hier soll.
immer weniger leute spielen hier und einige argumentierten damit, dass es immer uninteressanter geworden sei, da so viele veränderungen stattgefunden hätten.
ich bin nun schon sehr lange dabei und ich kann nur sagen, es ist gut so, wie es ist.
ich gehöre nicht zu denen, die ständig da runter müssen, aber ich kann die verstehen, die es tuen. denn nur da gibt es eine hohe garantie auf gute drops.
das nennt man toleranz und sollte gerade in einer community ganz oben auf der fahne stehen.

wenn eine gute party zustande kommt, laufe ich auch gerne mal mit in die dungeons, es ist witzig, bringt experienc und man hat die chance, mal gute sachen zu bekommen.
es gibt spieler - und das sage ich ohne jede wertung - die den sinn des spieles darin sehen, optimal ausgerüstet zu sein um die 100 zu erreichen. und es gibt spieler, die mit 95 aufhören, weil es ihnen mehr spass macht, neue chars zu basteln und den ganzen hype immer wieder von vorne zu erleben.
andere wollen beides.
jetzt gibt es spieler, die ohne kaufen, ohne gambeln und ohne den ausrüstungs-zwang so lange spielen, bis nichts mehr geht und dann wieder neu anfangen.
es gibt noch sehr viele weiter arten, das spiel zu genießen.
daher weiss ich nicht, warum man immer wieder was verändern muss. ergänzen fände ich gut, neue wege öffnen, so wie joe das vor einiger zeit gemacht hat, als der cain-quest verändert wurde, etc.

aber das setzt voraus, das er das game weiter betreiben kann. ich würde lieber sehen, dass sich die community damit beschäftigt, woher das geld dazu kommt.
denn wenn das so weiter geht, werden wir uns zu weihnachten neue spiele wünschen müssen, da es dann den ccc-mod vielleicht nicht mehr gibt.
wenn das spiel finanziert ist, wird joe auch eher hingehen und veränderungen oder ergänzungen einführen, davon gehe ich mal aus.
macht daueraufträge, spendet geld, das ist es was wir im moment brauchen.
dann sollten wir uns zusammensetzen - real life - und mit joe wie freunde über alles reden.
das treffen bei kalle wäre eine gute gelegenheit.
sonst entstehen wieder missverständnisse, es gibt gezicke, die sprache entgleist und joe wird sauer, weil er der wächter überalles ist.
tja, so sehe ich das eben.
grüße
ralle

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: dungeon
« Reply #31 on: September 12, 2007, 09:44:19 am »
nach der letzten exp anpassung im oberen segment ergab sich, das noch frueher als sonst(ungefärh einen tag) die char in 90iger regionen waren, die 100er sind deutlich einfacher zu erreichen geworden

sprich, das gesamt balancing ist besser, aber die gesamt exp zu hoch...
das wird sicherlich unabhaengig jeglicher diskussion angepasst
ich wess nur noch nciht ob ich es mir einfach mache, oder doch einen wackligen balance akt probieren werde

sprich entweder eine gesamt senkung, oder bereichssenkungen..und zwar im unteren/mittleren segment
das spiel hat drei stufen 5.5 akte...
defakto spielt nach 4-5 tagen fast jeder nur noch akt5.5 in stufe 3...
stufe 3 sollte ursprünglich so schwer werden, das man dort allein sehr mühevoll bis as ende kommt,deswegen kann man auch in vielen gebieten von stufe 2 ebenfalls auf 100 leveln..erheblich einfacher..sicher etwas langsamer wegen etwas wneiger exp..aber deutlich schneller..dadurch das man erheblich sicherer durch kommt

cgs sollte eigentlich ne art...ok..wer es noch wissen will..soll es sich an tun werden
der 100er sollte fuer jeden am ende eigentlich ohne runs drin sein...denn das was schwer sien sollte ist der letzte baal, respektive new tristram kill...
leider hatz sich das bis heute nciht sinnvoll realisierne lassen, allein dadurch das die endgegner in der ai deutlich unempfindlich auf tabellenaenderungen reagieren...
sprich eine hardcodet intelligenz aufweisen

das wäre mein ziel...
lvl 9x im dungeon LR (Geht bereits), und die restlichen level ups von mir aus schon in akt1 cgs..aber der rest der quests, der akte in cgs..sollte kaum schaffbar sein...es ist halt doppel hell
nur ..ich weiss nicht wie ich das umgesetzt bekomme!
die uber drops sind in lr möglich, und vieles mehr...alles wegen diesem ziel, die breite masse sollte ende lr sagen..ok..mein char ist fertig...
ich koennte den craft charm entwerten sprich die resi absenkung weniger komepnsieren..aber das wuerde nur hc betreffen..die sc ler rennen weiter durch..also keine lösung per resi machbar (gewesen...ja auch das war ein versuch euch vom cgs abzuhalten :) )


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #32 on: September 12, 2007, 01:50:48 pm »
@chaos wenn man die monster nicht stärker machen kann macht man die chars eben schwächer -> weniger schaden + weniger leben denn wo is da der unterschied ob ein monster bei 10000 leben 1000 schaden macht oder bei 1000 leben 100 schaden ...

meine vorschläge gehen immer in die richtung das spiel in die länge zu ziehn ... angefangen damit das man die besten items im spiel nicht in der ersten woche hat ... jeder auch ich weiß wie schwer der erste dungeon in cgs ist ... die ersten übers zerstören dieses gefühl sofort denn dort wo es beim ersten mal probleme gab kommt man beim 2ten mal ohne mit der wimper zu zucken durch

Offline Sydius

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #33 on: September 12, 2007, 01:57:50 pm »
naja aber einfach nur das spiel "dehnen" macht kein spaß o.O
Es muss anspruch haben nicht gedehnt sein :) daher lasst den dungeon drin und nehmt lieber den weg des irsinns raus :)
der dungeon hat wenigstens auch anspruch und ist nicht einfach nur zeitfressen :)
(meine meinung)
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: dungeon
« Reply #34 on: September 12, 2007, 02:25:19 pm »
der weg de sirrsinns ist eigentlich eine recht gute exp quelle...

Quote
@chaos wenn man die monster nicht stärker machen kann macht man die chars eben schwächer -> weniger schaden + weniger leben denn wo is da der unterschied ob ein monster bei 10000 leben 1000 schaden macht oder bei 1000 leben 100 schaden ...
du darfst gerne anfangen das zu realiseren..
ich gehe davon aus, das du dir klar bist, das du die werte von zb zaubern, direkt angriffen und items überarbeiten musst...
da kann man nicht einfach sagen alles durch 2...da sind genug progressive stufen drin


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #35 on: September 12, 2007, 03:09:31 pm »
ich weiß nicht was progressive stufen sind aber ich würde es so machen das ich schaun würde was höchste erreichbare slvl ohne übers ist z.b. 45 und dann diesen wert soweit nach untenschrauben das es passt z.b. alle syn halbieren
bei den nahkampfangriffen würde ich den temperbonus halbieren da dieser den größten schadensschub gibt

max leben in grenzen halten is das einfachste ... einfach odgens und skill öle abschaffen ohne massenweise +skills bekommen die chars auch kein zu hohes bo mehr

um nochmal darauf zu kommen mit monster stärker machen ... nehmen wir leoric der hat doch massig leben und auch auf seinen schaden muss man in poc sehr gut aufpassen da ein treffer 1/3 -1/2 des lebens weghaut ... warum kann man diese werte nicht auf andariel übertragen und auch in cgs .. die monster in trist halten ja ne ganze menge aus wieso laufen solche starken monsten nicht in ganz cgs rum .. cgs trist hat die schwierigkeit die ich für den schwierigkeitsgrad cgs erwarte ... wäre es nicht möglich aus poc->lr ... lr->cgs... cgs->trist zu machen

zusätzlich noch den ll runterschrauben damit die gegner auch ne chance haben den char tot zu bekommen .... jetzt isses so das man entweder mitm ersten schlag tot ist oder gar nicht da man sich mit jedem treffer komplett vollheilt
man könnte das ja alles online auf dem test realm durchspielen wenn der zeitaufwand (für dich) nicht allzugroß ist
« Last Edit: September 12, 2007, 03:23:15 pm by Andy (silverdragon) »

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: dungeon
« Reply #36 on: September 12, 2007, 05:36:29 pm »
Quote
jetzt isses so das man entweder mitm ersten schlag tot ist oder gar nicht da man sich mit jedem treffer komplett vollheilt
Es soll chars geben, die nicht leechen (können). Dazu zählen alle zauber/fallen und pets (ausser dem blutgolem glaub ich). Ebenso kann man mit elementschaden auch nich leechen...
Im begrenztem maße kämen skelette und körperimune hinzu.

Mit deiner aussage solltest du daher evtl etwas vorsichtiger umgehen.

Zu der gesamten umstrukturierung kommt natürlich auch noch hinzu, dass einige chars schon recht früh großen schaden austeilen, bzw einstecken können, andere hingegen brauchen recht lange um 'sicher' (mag nun jeder für sich selbst interpretieren, mit sicher mein ich, man muss nich alle 10 meter angst haben umgehaun zu werden, soll aber auch nich durch alle gegenden spazieren) zu werden, egal ob nun durch entsprechenden schaden oder defensive vorteile.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #37 on: September 12, 2007, 07:46:26 pm »
Quote
Es soll chars geben, die nicht leechen (können). Dazu zählen alle zauber/fallen und pets (ausser dem blutgolem glaub ich). Ebenso kann man mit elementschaden auch nich leechen...
Im begrenztem maße kämen skelette und körperimune hinzu.

dafür gibt es den teddy skill life tap :)
€: außerdem betrifft es natürlich nur die chars die auch leechen können daher is mir unklar wieso du caster aufführst da diese eh nich betroffen sind

Quote
Zu der gesamten umstrukturierung kommt natürlich auch noch hinzu, dass einige chars schon recht früh großen schaden austeilen, bzw einstecken können

es sollte nicht zu schwer sein diese skills rauszufischen und abzuschwächen

Quote
man muss nich alle 10 meter angst haben umgehaun zu werden

ich denke aber das sich chaos cgs genau so vorstellt
« Last Edit: September 12, 2007, 07:53:42 pm by Andy (silverdragon) »

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: dungeon
« Reply #38 on: September 14, 2007, 04:37:56 pm »
Quote
dafür gibt es den teddy skill life tap ;)
Den natürlich jeder char von anfang an zur verfügung hat... (Ich versteh wie es gemeint is, aber diese dolls sind sehr begrenzt, besonders wenn man nich gleich mehrere chars startet.)
Hinzukommt, dass 'nur' ein fluch gleichzeitig aktiv sein kann und da (gefühlte) 90% IMMER ad bzw lr fluchen, klappt das nich mit dem life tap ohne diesen in der nächsten situation (evtl ungewollt durch den merc) gleich wieder zu überfluchen.
Quote
jetzt isses so das man entweder mitm ersten schlag tot ist oder gar nicht da man sich mit jedem treffer komplett vollheilt

€: außerdem betrifft es natürlich nur die chars die auch leechen können daher is mir unklar wieso du caster aufführst da diese eh nich betroffen sind
Ok, du erwähnst ll genau in dem satz davor, aber dieser hier war mir zu allgemein, als das ich das so stehen lassen konnte.
Quote
es sollte nicht zu schwer sein diese skills rauszufischen und abzuschwächen
Rauszufischen wohl nich, sie entsprechend abzuschwächen bestimmt.
Mein satz ging ja aber auch noch weiter, man müsste dann die 'zu schwachen' wohl auch stärken. Was ich sagen will, es is bestimmt nich mal eben getan.
Und wann is ein skill zu schwach/stark? Es kommt ja auch immer auf die items (und wann sie zur verfügung stehen), aber die itemdiskussion gibt es ja schon und ob man da auf einen grünen zweig für alle kommt, wage ich mal zu bezweifeln.

Das problem is ganz einfach, dass nich alle skills gelich stark sind und dadurch das was für die einen 'zu schwach' is, is bereits für andere (zu) stark.
Durch die vielzahl der skills und die vorlieben der spieler wird ein balancing zwischen diesen skills bzw leicht und hart zur syssiphus-arbeit, bzw ein ding der unmöglichkeit.
Daher mein voller respekt für den, der sich dieser arbeit annimmt und chaos, der es zur jetztigen version gebracht hat.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #39 on: September 14, 2007, 08:42:03 pm »
ich hab doch geschrieben wie das gemacht werden kann ... beim phy schaden temper bonus senken damit nicht jeder skill überarbeitet werden muss und bei ele skills die syns zurechtdrehn .. und es is klar das es nicht von heut auf morgen geht ... jeder spieler spielt verschiedene chars ... manche haben auch vorlieben z.b. nec ... die spieler die jede ladder nen z.b. nec spielen sollten sich so weit mit ihm auskennen das sie abschätzen können ob und wann ein skill zu stark ist

das wird dann in bestimmten threads gepostet und andere nec spieler können dann sagen ob sie das ebenfalls so empfinden bzw ähnlich sehn und so arbeitet man sich vor

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: dungeon
« Reply #40 on: September 14, 2007, 09:05:42 pm »
Dazu hat Joe schon oft aufgefordert aber es kam nie was sinnvolles bei raus. Du kannst es gerne neu mit dieser Diskussion in einzelnen Threads versuchen. :)

Fingerpicker

  • Guest
Re: dungeon
« Reply #41 on: September 14, 2007, 09:23:30 pm »
 
Quote
... haben die wenig und viel spieler hier so eine art super mega gold status das sich das spiel an ihnen orientieren muss? diese zwei seiten sind  immer der geringste anteil an spielern bei jedem spiel und es wäre mich auch neu das sich die patches seit neustem daran orientieren wie oft oder selten spieler spielen ... bei patches geht es um balance zum spiel

Die mod hatte zumindest nach meiner Info mal den Sinn es auch "Normalen" Spielern zu ermöglichen ohne das Gesamte reale! Leben zu vernachlässigen in angemessener Zeit einige Charakter zu erstellen mit ansprechender Ausrüstung.
Diesen Punkt hatte ich schon oft an verschiedenen Stellen als Basis meiner Argumentation aufgeführt.
Und den ignorierst du geflissentlich, ich klinke mich hier dann mal aus und halte es mit der Emfehlung von Norbert:
Spielt einfach mal langsamer?
...oder spielt ausgefallene nicht CGS taugliche Charvarianten  in HC...das macht sogar Spass!

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #42 on: September 14, 2007, 09:34:00 pm »
@drow es geht nicht darum es zu posten sondern vorallem es zu testen .... es hat wenig sinn zu sagen ... giftnova auf 75% wenn man es mit dem wert nicht testen kann

@frank was sind bei dir normale spieler und was heißt bei dir in angemessener zeit

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: dungeon
« Reply #43 on: September 14, 2007, 09:42:51 pm »
@drow es geht nicht darum es zu posten sondern vorallem es zu testen .... es hat wenig sinn zu sagen ... giftnova auf 75% wenn man es mit dem wert nicht testen kann
...

Wie du selber vorgeschlagen hast, soll erst mal diskutiert werden, was genau geändert werden soll. Dann kann man sehen ob es für Joe umsetzbar ist und danach dürft ihr testen. Oder wie willst du Tests ohne Vorschläge realisieren ???

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: dungeon
« Reply #44 on: September 14, 2007, 09:49:57 pm »
hmm man sollte mulen abschaffen, und es wuerde um einiges schwerer...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
3140 Views
Last post May 05, 2005, 04:52:26 pm
by Olfmo
CE stürzt im Dungeon ab

Started by countdracula German Support

8 Replies
2611 Views
Last post May 29, 2005, 04:57:59 pm
by Nemesis183
2 Replies
2316 Views
Last post June 15, 2006, 02:01:55 pm
by Fenris
3 Replies
2415 Views
Last post September 14, 2010, 07:36:12 pm
by ScoobyD
2 Replies
2166 Views
Last post May 28, 2014, 04:43:00 pm
by Etheninex