AuthorTopic: dungeon  (Read 11649 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #15 on: September 10, 2007, 06:15:26 pm »
@chaos was hälst du von der idee ^^

Feuerherz

  • Guest
Re: dungeon
« Reply #16 on: September 10, 2007, 06:39:01 pm »
Hallo zusammen

Ich  bin auch der Meinung  von Norbert Dg sollte so  bleiben  wie es ist
Kloster runs  gehen auch Ohne ÜBER denn wie sollte mann  nach Reset  sonst weiter kommen
sonst käme keiner über AKT1 Cgs hinaus Des weitern baals gehen auch denn den  Q  brauchste auch um  in Dgs Tps nehmen zu können vieleicht dauert etwas länger das mag sein  aber es  geht .
Weiß  nicht wo  das  prob ist ?
Was stört dich  an  Dg ?
Das einige Leute  sich da  durch boxen  :boxing:auch am Anfang warum sollen  die dann nichts finden können !
 :wece:

Mfg  Silvia


Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: dungeon
« Reply #17 on: September 10, 2007, 06:56:27 pm »
kurze anmerkung, die closter runs sind mir seit ewigkeiten ein dorn im auge, vor allem, wegen der exp die man da einfach abgreift, da koente ich auch ein monstzer einbauen das aehnlich wie die ahnen direkt zig level bringt..wuerde zumindest dieses langweilige rushen utnerbinden
von daher wird es, wenn ich dieses mal dran denke, ein leeres kloster geben
und ich hoffe ich vergess da snicht nochmal :)

den dungeon zu schliessen..das wird es nicht geben
aber evtl mehr zeitvariable rezepte
exp koennte ggfs im gesamten spiel halbiert werden (fuehrt zu etwas laengeren sessions in poc und lr...)
mal sehen, noch hab ich nciht die musse mich da mega reinzuknien, bzw noch ist zuviel chaos drumherum


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #18 on: September 10, 2007, 07:18:57 pm »
@feuerherz das man ohne größeren aufwand nach 5 tagen alles schon hat ... und es geht in erster linie nich darum das man alles hat sondern das man es nach 5 tagen schon hat

MaxTrasher

  • Guest
Re: dungeon
« Reply #19 on: September 10, 2007, 08:32:01 pm »
@feuerherz das man ohne größeren aufwand nach 5 tagen alles schon hat ... und es geht in erster linie nich darum das man alles hat sondern das man es nach 5 tagen schon hat


wenn es nur das ist : spiel einfach langsamer ....

abgesehen davon ... auch wenn ich in 5 tagen soweit bin, habe ich noch lange nicht alles gleich ... die meisten die dahin rennen wissen, das es etwas länger dauert bis man wirklich alles hat

@Joe : das Kloster kannst du von mir aus sofort leeren, würde mich nicht stören .. in Poc hasse ich es, egal was für ein Char .... in Lr ist nur ein Ort an dem ich vorbei muss und in CGS geh da eigentlich nur rein, wenn ich durch muss
« Last Edit: September 10, 2007, 08:37:06 pm by Norbert (MaxTrasher) »

Feuerherz

  • Guest
Re: dungeon
« Reply #20 on: September 10, 2007, 08:51:34 pm »
Hi
Das ist  ja fein wenn Du das Schaffst !
Da sehe ich  kein prob drin ich spiele  so wie ich das richtig  halte mir ist es egal ob ich  als erstes oder letzter da bin wichtig ist nur das es Spaß macht
Wenn ich wenig zeit  habe dauert es halt was länger deswegen muss nicht  Ce  geändert werden
Das ist ein Spiel was allen Spaß machen sollte !
Ich  glaube auch nicht das einer nach  5 Tagen schon alles hat in 5er Über und 3er ss
Denn das würde nicht  normal sein auch wenn Mann  täglich xStd spielt
Das heißt  viel suchen und  viel zeit
Weiß auch nicht wie du auf die Idee kommst das ich alles habe nach  5 Tagen habe ?
Ich  für meinen  teil  fand es auch  toll das  es 100ter  gibt wenn es ihnen Spaß macht warum nicht ! Das ist doch nur ein Spiel bin da doch nicht auf der  flucht
Ich kann mich auch mit anderen freuen wenn sie 100 werden
Denke mal drüber nach !
Hoffe das Du mich nun  verstanden hast

Mfg Silvia :3some:


Ps Ja  Norbert auch kein  Prob  für  mich Halte das eh nicht  durch  da Xy mal  hin zu rennen in  cgs :bangin: dann komm ich mir so  vor


« Last Edit: September 10, 2007, 08:55:42 pm by Feuerherz »

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #21 on: September 10, 2007, 09:01:19 pm »
@feuerherz alles bedeutet nicht alle übers und ss mit +5 und +3 sondern nur so viel das die nächsten runs keine probleme mehr bereiten und das erreicht man bei machen chars indem man z.b. nur einen soe und amu findet

ich habe auch nichts gegen die 100ter ich werde auch nie einen char auf 100 spielen weil ich spätestens mit lvl97 keine lust mehr auf die öden runs habe

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #22 on: September 10, 2007, 09:03:41 pm »
meiner meinung nach währ es falsch die monster aus dem kloster zu entfernen,
klosterruns sind eine nette abwechslung zu baalruns und den exp im dg,
und von " exp die man da einfach abgreift" kann man beim besten willen nicht sprechen,
1.) ist das kloster sehr gefährlich, viele sind froh wenn sie ein mal da durch sind und gehn erst garnicht mehr da rein,
beim leveln meines druiden hat es dem da des öfteren 20k leben mit einem schlag abgezogen,
und es sind auch schon sehr viele hc chars im kolster geript
2.) braucht ein 99er char 550 mio und bekommt gerade mal ca 320k exp pro klosterrun, das sind ca 1570 runs und die macht bestimmt keiner ^^
3.) gibt es diese "klosterruns" gar nicht so wie die hier dargestellt werden, ich glaube ich bin wer, der mit einem level 99char ziemlich viel im kloster levelt, aber wenn ich an einem abend mal, mit einem 99er char, gar nichts anderes machen will, dann mach ich vielleicht 30-40 mal das kloster clean,
na toll, dann bin meinem ziel 100 zu werden 9-12 mio näher gekommen ^^
4.) ich finde, im kloster zu leveln ist eine gute sache, wenn ich mal 30 min - 1 std zeit hab zum zocken, dann lohnt es sich nicht etwas anzufangen was länger dauert, dann mach ich halt ein paar dieser runs,
5.) ich weis nicht warum das wort "run" hier so verteufelt wird, imgame benutzen wir dieses wort garnicht,
wir sagen zu unseren kumpels: ich hab noch ein bisschen zeit, ich mach noch paar innere.
und wenn nun die monster aus dem kloster entfernt werden weil es "runbar" ist  oder man zu viel exp bekommt ( was garnicht so ist im wst bekommt man ziemlich genau das doppelte bei nur wenig mehr zeitaufwand) dann werden in zukunft bestimmt vermehrt "wst runs" gemacht, dann muss man die wellen vor baal entfernen, und dann wird wahrscheinlich nur noch das dg "gerrunt" wo man genauso gut exp bekommt nur das es viel zeitaufwendiger ist, und dann müste das auch abgeschafft werden ^^


ich persönlich find es sehr gut das es hier in CE 3 gebiete gibt in denen grosse chars gut leveln können,
und bin der meinung das man noch ein viertes gebiet dieser art einbauen sollte, evt etwas das immer wo anders aufzufinden ist falls sowas geht ( zB in eine der clone höhlen oder der grotte a1 )


und silerdragon muss echt gut sein, das der schon nach 5 tagen alles hat was man so brauchen kann, bei mir und den leuten die ich kenne ist das garantiert nicht so,
ich geh mal von 14 tagen aus, bis man so einigermassen das wichtigste hat, und was ist so schlimm daran?
wenn man wie du davon ausgeht, das ne ladder nur 6 mon dauert,
nach 14 tagen die items für den char einigermasen zusammen hat. den dann noch ein paar wochen levelt, sich dann noch 2-3 chars erstellt und die hochspielt, dann versucht man seine chars zu perfektionieren und ruck zuck ist die ladder vorbei
was kann da schon schlimm daran sein, das man in CE verhältnissmäsig schnell an gute items kommt?

und ich glaub, genau das ist es was den leuten hier spass macht

mir ist auch klar, das ihr in sc ganz andere probleme habt, aber zock mal hc direkt nach ladderreset, level dich mühsam hoch bis auf level 80-85 und dann verrip mal dein in stundenlangen gambeln gefundenes bartuc set und fang dann wieder ganz bei null an,
oder freu dich über deine übers die du dir bei einigen dg, nach dem reset qualvoll zusammengesucht hast und verrip die dann mal,

was ich sagen will, für SCler ist es eine kleinigkeit wenn man seine zB übers etwas seltener oder später findet/bekommt,
für uns HCler ist das manschmal ein reset wochenlang nach dem reset

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #23 on: September 10, 2007, 09:14:32 pm »
@badboy

Quote
... DOCH !! ich brauch doch für innere oder wst runs keine teile die man in den dg bekommet, eigendlich reicht mir wenn ich den passenden wp habe  Roll Eyes

Quote
1.) ist das kloster sehr gefährlich, viele sind froh wenn sie ein mal da durch sind und gehn erst garnicht mehr da rein,
beim leveln meines druiden hat es dem da des öfteren 20k leben mit einem schlag abgezogen,
und es sind auch schon sehr viele hc chars im kolster geript

was denn nun? und der post zeigt auch das du gegen alles bist was dir irgendwie im weg auf 100 stehen könnte
außerdem kann man sich nicht an viel spielern und wenig spielern gleichzeitig orientieren weil das 2 gegensätzliche richtungen sind

außerdem hab ich die neue ladder gleich hc angefangen und war auch der erste im dg und hatte auch als erstes übers auch schon nach dem ersten run, beim dritten run hats mich dann erwischt

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #24 on: September 10, 2007, 09:59:19 pm »
@badboy
was denn nun? und der post zeigt auch das du gegen alles bist was dir irgendwie im weg auf 100 stehen könnte

tja, so interpretierst du mein geschriebenes wort, wenn man evt etwas genauer liest, könnte man auch erkennen das ich einfach nur gerne meine chars levle und dabei natürlich in die gebiete gehe in denen ich am schnellsten exp bekomme, egal wie gefährlich es dort ist und ob mit oder ohne überteilen,
wenn joe die monster aus dem kloster rausnimmt werden eben andere gebiete zum schnelleren leveln aufgesucht, nur würde das dazu führen das irgendwann nur noch baalruns gemacht werden wie in Lod, oder die leute total die lust auf den Mod verlieren da es keine abwechslung für highlevelchars mehr gibt

auserdem hab ich in meinem post versucht das nicht aus meiner sicht zu schreiben, ich glaub das alle user die nen 99er char leveln das ähnlich sehen

außerdem kann man sich nicht an viel spielern und wenig spielern gleichzeitig orientieren weil das 2 gegensätzliche richtungen sind

klar kann man das nicht, und genau deshalb muss man sich bei vorschläge zu dem Mod gedanken machen, damit keiner benachteiligt wird

außerdem hab ich die neue ladder gleich hc angefangen und war auch der erste im dg und hatte auch als erstes übers auch schon nach dem ersten run, beim dritten run hats mich dann erwischt

woher willst du den wissen wann die anderen überteile hatten? egal,
wenn du nach deinem dritten dg run geript bist und alles verloren hast, gerade dann müstest du dir doch vorstellen können wie schwer es in hc ist an allen überteilen zu kommen,
schau dir mal die hc ladder an wieviel graue highlevel chars es da gibt ( und da wurden schon ne menge rausgelöscht) evt kannst du dir dann vorstellen wieviel übers da wieder verschwunden sind


genau wie du meine worte mit "gegen alles bist was dir irgendwie im weg auf 100 stehen könnte" interpretierst, könnte ich deine hier:
ich habe auch nichts gegen die 100ter ich werde auch nie einen char auf 100 spielen weil ich spätestens mit lvl97 keine lust mehr auf die öden runs habe
mit worten die ich schon mehrfach von kumpels gehört habe deuten: " micha lass die doch, das ist einfach neid oder unvermögen"
würde ich aber nie tun, ich kann sehr gut verstehen das wer ab ein bestimmten level keine lust mehr hat weiterzumachen,
jedem das seine


Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #25 on: September 11, 2007, 11:55:46 pm »
Quote
woher willst du den wissen wann die anderen überteile hatten? egal,
wenn du nach deinem dritten dg run geript bist und alles verloren hast, gerade dann müstest du dir doch vorstellen können wie schwer es in hc ist an allen überteilen zu kommen,
schau dir mal die hc ladder an wieviel graue highlevel chars es da gibt ( und da wurden schon ne menge rausgelöscht) evt kannst du dir dann vorstellen wieviel übers da wieder verschwunden sind

mir is nich ganz klar worauf du hinaus willst

Posted on: September 10, 2007, 10:33:21 pm
Quote
Am partyfeindlichsten finde ich Highlevelchars da diese in der Regel xxx runs hintereinander machen.
Alleine...
Quote
Drops seltener machen/Exp nur noch als Party orientiert sich wiedermal komplett an den Vielspielern, jede Erschwerung verlängert den Zeitaufwand den gerade die Vielspieler am besten kompensieren können, und offen gesagt geht mir genau das in der Entwicklung der Mod total auf den Sack.

 ... haben die wenig und viel spieler hier so eine art super mega gold status das sich das spiel an ihnen orientieren muss? diese zwei seiten sind  immer der geringste anteil an spielern bei jedem spiel und es wäre mich auch neu das sich die patches seit neustem daran orientieren wie oft oder selten spieler spielen ... bei patches geht es um balance zum spiel[/]

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #26 on: September 12, 2007, 02:31:15 am »
... haben die wenig und viel spieler hier so eine art super mega gold status das sich das spiel an ihnen orientieren muss? diese zwei seiten sind  immer der geringste anteil an spielern bei jedem spiel und es wäre mich auch neu das sich die patches seit neustem daran orientieren wie oft oder selten spieler spielen ... bei patches geht es um balance zum spiel[/]

es müste doch eigendlch klar sein, das wenn jemand ein game bastelt oder nen mod, das dieser dann für eine chancengleichheit bei allen spielern die dieses game dann spielen sorgen sollte,
ich finde das ist joe mit seinem mod ganz gut gelungen,
nun würdest du ein dg einbauen das nur zu bestimmten zeiten zu betreten ist,
dies würde wenig spieler ganz klar benachteiligen, leute die evt nur 2-3 mal die woche on kommen, und eh schon weniger ereichen können als welche die täglich mehrere stunden mit dem game verbringen, müsten dann, von dem zeitpunkt in dem sie endlich in das dungeon gehen könnten,
mit etwas pech nochmal wochenlang warten


eigendlich ist es doch genau so wie du selbst schon gesagt hast:
man hätte das soo viel spielraum wenn es ... ja wenn es die unterteilung zwischen hc, sp, sc nich gäbe ... man kann keine gegner zu stark machen die man in einer gruppe töten MUSS weil dann in hc zu viele dabei sterben würden und im sp das alleine unmachbar wäre usw ...
und dazu zählt bestimmt auch eine chancengleicheit zwischen  viel und wenigspielern,
und dies hat nichts mit "... haben die wenig und viel spieler hier so eine art super mega gold status das sich das spiel an ihnen orientieren muss?" zu tun

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #27 on: September 12, 2007, 06:22:16 am »
@badboy

ich hab schon einmal geschrieben das man es zwei kompletten gegensätzen unmöglich gleich machen kann ... genausowenig wie man z.b. die preise in supermärkten an die oberste bzw unterste schicht anpassen kann

es ist bei ALLEN balance änderungen so das sie eine bestimmte gruppe mehr und eine andere weniger betreffen z.b. wenn die ep ab lvl96 1/2, 1/4 oder auch wenn alle monster ausm kloster verschwinden ... die viel spieler werden heulen ... den wenig spielern wird es egal sein .... deshalb sind für mich solche ep änderungen das unwichtigste da sie immer nur eine kleine gruppe betreffen ....  außer man halbiert die ep in allen gebieten/schwierigkeitgraden <- wäre ich dafür weil es alle betrifft
aber dann kommt wieder ... die viel spieler können es viel besser kompensieren die wenig spieler brauchen doppelt so lange usw ... -> ep änderung ab einem bestimmten lvl -> heult eine gruppe .... ep änderungen überall -> heulen beide gruppen -> keine ist mehr bevorteilt oder benachteilt als die andere .... und wer es besser kompensieren kann darum geht es gar nicht

um beide seiten jubeln zu lassen gibt man einfach den wenig spielern schon am anfang der ladder ein komplettes set an übers viel spieler bekommes die items eh nach eienr woche zusammen (können es besser kompensieren) und für die viel spieler baut man ein gebiet ein wo auf ein run mit lvl 99 noch in 5 mins 5mio ep bekommt (wenig spielern isses egal da sie eh keinen 100er machen wollen) = beide gruppen freuen sich wie kleine kinder -> aber balance fehlanzeige eher einen schritt ins gegenteil ...

sag mir mal bitte wieso man sowas nich macht? wenn sich der mod nicht an der balance sondern an den spielern orietieren soll

ps: hab ich die gelegenheitsspieler die die breite masse darstellen komplett weggelassen da sie scheinbar komplett unwichtig sind da sich das spiel nie nach ihnen richten wird

€:
Quote
nd dazu zählt bestimmt auch eine chancengleicheit zwischen  viel und wenigspielern
nein zählt sie nicht da es nicht um chancengleichheit sondern imbalance geht
« Last Edit: September 12, 2007, 06:27:58 am by Andy (silverdragon) »

Fingerpicker

  • Guest
Re: dungeon
« Reply #28 on: September 12, 2007, 06:44:38 am »
Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

Und vor allem ist der Dungeon die Voraussetzung für das neue Cain Quest, welches dann auch nur noch für einen ausgewählten Bereich von Spielern machbar wäre.

Thank you, my Lord Christoph, i agree.

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #29 on: September 12, 2007, 08:08:13 am »
@ silverdragon

sry, kann mit deiner argumentation, und zwar satz für satz, nun wirklich nichts anfangen,
bin nur froh das sich blizzard oder auch joe mehr gedanken beim basteln an dem game gemacht haben

und aus dem grund bin ich hier raus

ps: zum glück sind dem spiel ( und auch mir und den leuten die ich kenne) gelegenheitsspieler nicht unwichtig, sonst hätten diese kein spass an dem spiel und würden nicht mehr on kommen^^

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
3141 Views
Last post May 05, 2005, 04:52:26 pm
by Olfmo
CE stürzt im Dungeon ab

Started by countdracula German Support

8 Replies
2611 Views
Last post May 29, 2005, 04:57:59 pm
by Nemesis183
2 Replies
2316 Views
Last post June 15, 2006, 02:01:55 pm
by Fenris
3 Replies
2415 Views
Last post September 14, 2010, 07:36:12 pm
by ScoobyD
2 Replies
2166 Views
Last post May 28, 2014, 04:43:00 pm
by Etheninex