Catch me if you can

AuthorTopic: dungeon  (Read 11645 times)

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dungeon
« on: September 10, 2007, 12:06:20 pm »
mir is da grad ne interessante idee mitm dungeon gekommen

wäre es möglich den eingang davon nur an bestimmten tagen auf bestimmten servern zu bestimmten zeiten zu erlauben?

€ etwas genauere beschreibung:

in jedem schwierigkeitsgrad 2 brotstücke (so selten wie elite unique droppen) droppen lassen die zu einem bestimmten zeitpunkt ein portal ins dungeon öffnen
1. vorteil man kann/braucht nicht jedesmal in den tempel rennen und schaun obs offen is
2. überraschungseffect -> test versuch zu cuben -> portal offen -> spieler hat eigentlich gar keine zeit reinzugehn
3. bremseffect -> keine gezielten dungeon runs mehr
4. cainquest noch wertvoller da nich jederzeit machbar da schlüssel nich jederzeit geholt werden kann

was kleines was den spass sicher erhöhen würde

Quote
wenn jemand eine lösung findet, um das partyplay des ladder resets über mehr als 3tage zu retten, immer her damit

dieser vorschlag bezieht sich vorallem da drauf ... um genau zu sein auf die worte MEHR ALS 3 TAGE
 
« Last Edit: September 10, 2007, 02:21:49 pm by Andy (silverdragon) »

Offline DrowElf

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Re: dungeon
« Reply #1 on: September 10, 2007, 12:27:05 pm »
Spielerisch könnte das interessant sein, aber

1. bestimmte tage und/oder zeiten - benachteiligen die wenig Spieler, da diese dann selten die richtigen Termine erwischen
2. bestimmte server - belasten die Server da dann ständig neue Spiele aufgemacht werden um den richtigen Server zu treffen

Offline RafaWu

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Re: dungeon
« Reply #2 on: September 10, 2007, 12:30:37 pm »
Mal ne ganz andere Frage ist so was machbar?
Ich erinnere mich wage an items die nur zu bestimmen tagen zu craften möglich waren, aber geht das auch bei gegenden/dungeons?
When shadow comes to claim our souls some must rise – the light of old
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Deeds unknown, yet never forgotten
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Re: dungeon
« Reply #3 on: September 10, 2007, 12:34:42 pm »
@1. wenn man es anders ausdrückt is das der sinn ^^
@2. man könnte an die vernunft glauben das es nich weitergesagt wird .. da das aber wunschdenken ist ..

das es sich dann eben nur auf einem server in einem oder zwei oder drei spielen öffnet und dann der timer fortgeführt wird dh. z.b. timer is montag 19.00 der erste der zu dem zeitpunkt reingeht schiebt den timer weiter z.b. dienstag 16.00 usw

@rafawu man könnte es z.b. so machen das der eingang immer zu ist und man es mit verschiedenen brotstücken aufmacht also ein portal da hin die nur an dem bestimmten zeitpunkt funktionieren
« Last Edit: September 10, 2007, 12:37:39 pm by Andy (silverdragon) »

Offline DrowElf

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Re: dungeon
« Reply #4 on: September 10, 2007, 12:55:07 pm »
@1. wenn man es anders ausdrückt is das der sinn ^^
...

Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

Und vor allem ist der Dungeon die Voraussetzung für das neue Cain Quest, welches dann auch nur noch für einen ausgewählten Bereich von Spielern machbar wäre.

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Re: dungeon
« Reply #5 on: September 10, 2007, 12:56:34 pm »
Quote
Und vor allem ist der Dungeon die Voraussetzung für das neue Cain Quest, welches dann auch nur noch für einen ausgewählten Bereich von Spielern machbar wäre.

den schlüssel kann man auch wo anders droppen lassen
€hab ich vergessen dazuzuschreiben -.- aber irgendwie vergesst ihr immer das die ladder 6MONATE und nicht wochen läuft dh. es ist kein weltuntergang wenn man den ganzen ersten monat nich reinkommt

Quote
Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

das argument geht wirklich gar nich ... ich lese es immer öfter von denen die nich dazugehören aber die die eigentlich damit gemeint sind sagen in eigentlich jedem thread ... mir isses egal ich geh eh nich in den dungeon
« Last Edit: September 10, 2007, 01:01:27 pm by Andy (silverdragon) »

Offline badboy.

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Re: dungeon
« Reply #6 on: September 10, 2007, 01:19:14 pm »
also ich kann a) christoph nur recht geben und b) seh ich nicht den sinn von einem solchen dg
soll der sinn sein:
  • 70% der spieler ( die ich kenne) die immer wenn sie on sind in den dg's leveln den spielspass zu verderben?
  • alle leute die hohe chars leveln wollen wieder zu endlosen baalruns wie im bnet zu verurteilen?
  • einfach nur um zu erreichen, das leute die nur selten on sind, überhaupt nicht mehr in die dg's reinkommen, da sie dann noch zu den falschen zeiten on sein könnten?
  • einfach nur mal um weniger überteildrops auf den markt zu bringen und somit mal wieder die preise nach oben zu treiben?


und falls es doch einen grund gäbe der dieses dg als sinnvoll erscheinen lässt, wie soll man sich das dann vorstellen? das man den ganzen tag nilatakruns machen um zu sehn ob endlich mal das dg aufgeht  :blink:

gerade das dg ist ein teil der sich ganz stark von LoD abhebt, warum dann sowas beschränken und die user wieder in gebieten rumrennen lassen die sie eh von Lod schon kennen?


Offline SilverDragonTopic starter

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Re: dungeon
« Reply #7 on: September 10, 2007, 01:32:48 pm »
Quote
also ich kann a) christoph nur recht geben und b) seh ich nicht den sinn von einem solchen dg
soll der sinn sein:

    * 70% der spieler ( die ich kenne) die immer wenn sie on sind in den dg's leveln den spielspass zu verderben?
    * alle leute die hohe chars leveln wollen wieder zu endlosen baalruns wie im bnet zu verurteilen?
    * einfach nur um zu erreichen, das leute die nur selten on sind, überhaupt nicht mehr in die dg's reinkommen, da sie dann noch zu den falschen zeiten on sein könnten?
    * einfach nur mal um weniger überteildrops auf den markt zu bringen und somit mal wieder die preise nach oben zu treiben?


und falls es doch einen grund gäbe der dieses dg als sinnvoll erscheinen lässt, wie soll man sich das dann vorstellen? das man den ganzen tag nilatakruns machen um zu sehn ob endlich mal das dg aufgeht  blink

gerade das dg ist ein teil der sich ganz stark von LoD abhebt, warum dann sowas beschränken und die user wieder in gebieten rumrennen lassen die sie eh von Lod schon kennen?

1. JA
2. macht ihr eh neben kloster runs
3.
Quote
Zitat
Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

das argument geht wirklich gar nich ... ich lese es immer öfter von denen die nich dazugehören aber die die eigentlich damit gemeint sind sagen in eigentlich jedem thread ... mir isses egal ich geh eh nich in den dungeon
4. wird sich zeigen
5. ließ nochmal den ersten post is ne beschreibung drin

die ersten beiden argumente müssen eigentlich von den viel spielern kommen da der vorschlag genu da hin geht
das dritte argument wird nur geschrieben um nicht offensichtlich zu zeigen das man es nicht schwerer haben will
der vierte punkt is direkt gegen mich gerichtet

ich zitiere gerne jemanden der 100% das selbe geschrieben hätte
Quote
Also da du meinst du musst übers quasi verschenken werd ich Chaos mal vorschlagen dat Startsetn jedes Chars durch nen Packet Überitems zu ersetzen, weil mehr sind sie ja wenn man nach deinen Preisen geht nicht wert

weiter so, wat anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet bei dir

Mfg Ruckelricky

btw was ich recht lustig finde is das du/ihr offensichtlich glaub das ich neben mir jemanden sitzen hab der mir die zukunft vorhersagt und diese ändernen mich ÜBERHAUPT nicht betreffen würden
« Last Edit: September 10, 2007, 01:38:38 pm by Andy (silverdragon) »

Offline DrowElf

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Re: dungeon
« Reply #8 on: September 10, 2007, 01:59:29 pm »
Quote
Quote
Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

das argument geht wirklich gar nich ... ich lese es immer öfter von denen die nich dazugehören aber die die eigentlich damit gemeint sind sagen in eigentlich jedem thread ... mir isses egal ich geh eh nich in den dungeon

Ich gehe gerne in den Dungeon, aber ich mache keine Dungeon Runs da mir:
1. Die Zeit für mehr als eins fehlt und ich mich auch nur ungern hetzen lasse
2. Ich das Dungeon meist im normalen Questablauf mit einbeziehe um meinen Char für die nächste Schwierigkeitsstufe fit zu machen.

Die Übers die man dort erhalten kann, interessieren mich persönlich überhaupt nicht. Aber genau das ist das schöne am Dungeon dort gibt es für viele verschiedene Interessen den passenden Anreiz und damit wäre dort der perfekte Platz für ein schönes Party-Play auch nach dem Beenden der Quests in dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad.

P.S. Ich mache auch keine anderen Runs, ausser ich brauche für mich oder den Merc Exp um wieder im Questverlauf in den Exp-fähigen Levelbereich (+/-5 Level) zu kommen.

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Re: dungeon
« Reply #9 on: September 10, 2007, 02:09:18 pm »
@drow man kann es auch je nach schwierigkeitsgrad variieren lassen für poc und lr sind die argumente gut für cgs nicht ausschlaggebend ... kann man in den frühen 90ern überall in cgs viel ep bekommen ... und die die lvl 100 werden wollen machen baal runs da diese am meisten ep geben

ich schreibs gern nochmal hin ... die ladder dauert 6 monate und nicht wenige wochen ... durch die beiden brot stücke braucht man auch nicht immer zum tempel laufen

denkt deshalb bitte auch mal in größeren zeitspannen

Offline badboy.

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Re: dungeon
« Reply #10 on: September 10, 2007, 02:37:52 pm »
hmm, paar sachen, das meiste leuchtet mir immer noch nicht ein, und ich versteh immer noch nicht warum du willst das das dg so abläuft?

Du: 3. bremseffect -> keine gezielten dungeon runs mehr
  • Warum sollte man nicht "gezielt" in die dg's runtergehn um zu leveln oder sich items zu suchen, genau dafür sind die doch da


Du: 4. cainquest noch wertvoller da nich jederzeit machbar da schlüssel nich jederzeit geholt werden kann
  • Ich glaube das cain quest ist schon wertvoll genug, wenn man bedenkt, das man 1-2 std im irrsinn rumrennt, dann nochmal paar std um den schlüssel zu holen, und das alles bevor man sich nach trist traut und dort seinen char riskiert


Chris meinte:1. bestimmte tage und/oder zeiten - benachteiligen die wenig Spieler, da diese dann selten die richtigen Termine erwischen
Du: @1. wenn man es anders ausdrückt is das der sinn ^^
  • und für was soll es gut sein wenig spieler zu benachteiligen?

oder jemanden den spielspass zu verderben?

Du: 2. macht ihr eh neben kloster runs
  • jo klar und was ist da nun wieder schlimm drann? es gibt hier halt 3 gebiete in denen man besonders gut leveln kann, das dg, wst und inneres,

und das ist doch gut so, was würde den dafür sprechen, den leuten die ihre chars leveln wollen das dg zu streichen? ist doch gut und schön das man in ce mehrere gebiete zur auswahl hat und nicht stumpfinnig immer das gleiche machen muss

du: 4. wird sich zeigen
  • ich weis nicht, ob das wie du es nennst "was kleines was den spass sicher erhöhen würde" wenigspieler wirklich spass bringen würde, ich stell mir gerade vor, wie jemand  der nur 2-3 std am tag on kommt,

täglich drauf wartet das er ins dg kann, und dann frustriert wieder off geht weil es wieder nicht die richtige zeit war

Du: offensichtlich zu zeigen das man es nicht schwerer haben will
  • ich hätte garantiert nichts gegen "schwerer" dann aber auch in form von schwerer ( mehr champs oder bosse, mehr leben für champs oder ähnliches), nur meiner meinung nach hat das nichts mit schwerer zu tun, eher mit frustrierender, noch mehr zeitaufwendiger und estwas gutes kaputt machen



deine idee an sich ist eigendlich gut und schön, währe bestimmt witzig und gut geeignet um ein weiteres level ins game einzubauen





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Re: dungeon
« Reply #11 on: September 10, 2007, 02:56:46 pm »
ich sags gern nochmal die ladder dauert SECHS MONATE und nicht EINE WOCHE dh auch die wenig spieler hab in den 6 monaten genügend gelegenheiten in den dungeon zu kommen

wenn du hinschreibst du WILLST IN DER ERSTEN WOCHE alle sachen und schon lvl 95 sein dann isses klar das dieser vorschlag das GENAUE GEGENTEIL davon ist und das soll er auch sein

sieh dir das erste zitat an ... länger als 3 tage ... du wirst ohne bestes equip was man normal so am 5ten tag hat so leicht alleine sicher keine baal runs und vorallem keine kloster runs machen -> in der party


MaxTrasher

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Re: dungeon
« Reply #12 on: September 10, 2007, 04:03:54 pm »
Wielange eine Leiter dauert ist mir sowas von Egal ....

Und was die Sache mit den Dungeons angeht : ich will da reingehen wann ich es möchte oder wenn ich die Zeit und Lust dazu habe. Nicht nur dann wenn es gerade Zeit dafür ist ....


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Re: dungeon
« Reply #13 on: September 10, 2007, 04:26:17 pm »
@maxtrasher sry rethorische 0815 antwort




Offline badboy.

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Re: dungeon
« Reply #14 on: September 10, 2007, 05:06:00 pm »
 ??? soll jetzt nicht überheblich klingen, aber....

du wirst ohne bestes equip was man normal so am 5ten tag hat so leicht alleine sicher keine baal runs und vorallem keine kloster runs machen

... DOCH !! ich brauch doch für innere oder wst runs keine teile die man in den dg bekommet, eigendlich reicht mir wenn ich den passenden wp habe  ::)


ich find norbert hat einfach nur seine meinung dazu gesagt und mit seiner aussage ziemlich genau formuliert was er davon hält



Offline SilverDragonTopic starter

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Re: dungeon
« Reply #15 on: September 10, 2007, 06:15:26 pm »
@chaos was hälst du von der idee ^^

Feuerherz

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Re: dungeon
« Reply #16 on: September 10, 2007, 06:39:01 pm »
Hallo zusammen

Ich  bin auch der Meinung  von Norbert Dg sollte so  bleiben  wie es ist
Kloster runs  gehen auch Ohne ÜBER denn wie sollte mann  nach Reset  sonst weiter kommen
sonst käme keiner über AKT1 Cgs hinaus Des weitern baals gehen auch denn den  Q  brauchste auch um  in Dgs Tps nehmen zu können vieleicht dauert etwas länger das mag sein  aber es  geht .
Weiß  nicht wo  das  prob ist ?
Was stört dich  an  Dg ?
Das einige Leute  sich da  durch boxen  :boxing:auch am Anfang warum sollen  die dann nichts finden können !
 :wece:

Mfg  Silvia


Offline ChaosEmpire

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Re: dungeon
« Reply #17 on: September 10, 2007, 06:56:27 pm »
kurze anmerkung, die closter runs sind mir seit ewigkeiten ein dorn im auge, vor allem, wegen der exp die man da einfach abgreift, da koente ich auch ein monstzer einbauen das aehnlich wie die ahnen direkt zig level bringt..wuerde zumindest dieses langweilige rushen utnerbinden
von daher wird es, wenn ich dieses mal dran denke, ein leeres kloster geben
und ich hoffe ich vergess da snicht nochmal :)

den dungeon zu schliessen..das wird es nicht geben
aber evtl mehr zeitvariable rezepte
exp koennte ggfs im gesamten spiel halbiert werden (fuehrt zu etwas laengeren sessions in poc und lr...)
mal sehen, noch hab ich nciht die musse mich da mega reinzuknien, bzw noch ist zuviel chaos drumherum


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Offline SilverDragonTopic starter

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Re: dungeon
« Reply #18 on: September 10, 2007, 07:18:57 pm »
@feuerherz das man ohne größeren aufwand nach 5 tagen alles schon hat ... und es geht in erster linie nich darum das man alles hat sondern das man es nach 5 tagen schon hat

MaxTrasher

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Re: dungeon
« Reply #19 on: September 10, 2007, 08:32:01 pm »
@feuerherz das man ohne größeren aufwand nach 5 tagen alles schon hat ... und es geht in erster linie nich darum das man alles hat sondern das man es nach 5 tagen schon hat


wenn es nur das ist : spiel einfach langsamer ....

abgesehen davon ... auch wenn ich in 5 tagen soweit bin, habe ich noch lange nicht alles gleich ... die meisten die dahin rennen wissen, das es etwas länger dauert bis man wirklich alles hat

@Joe : das Kloster kannst du von mir aus sofort leeren, würde mich nicht stören .. in Poc hasse ich es, egal was für ein Char .... in Lr ist nur ein Ort an dem ich vorbei muss und in CGS geh da eigentlich nur rein, wenn ich durch muss
« Last Edit: September 10, 2007, 08:37:06 pm by Norbert (MaxTrasher) »

Feuerherz

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Re: dungeon
« Reply #20 on: September 10, 2007, 08:51:34 pm »
Hi
Das ist  ja fein wenn Du das Schaffst !
Da sehe ich  kein prob drin ich spiele  so wie ich das richtig  halte mir ist es egal ob ich  als erstes oder letzter da bin wichtig ist nur das es Spaß macht
Wenn ich wenig zeit  habe dauert es halt was länger deswegen muss nicht  Ce  geändert werden
Das ist ein Spiel was allen Spaß machen sollte !
Ich  glaube auch nicht das einer nach  5 Tagen schon alles hat in 5er Über und 3er ss
Denn das würde nicht  normal sein auch wenn Mann  täglich xStd spielt
Das heißt  viel suchen und  viel zeit
Weiß auch nicht wie du auf die Idee kommst das ich alles habe nach  5 Tagen habe ?
Ich  für meinen  teil  fand es auch  toll das  es 100ter  gibt wenn es ihnen Spaß macht warum nicht ! Das ist doch nur ein Spiel bin da doch nicht auf der  flucht
Ich kann mich auch mit anderen freuen wenn sie 100 werden
Denke mal drüber nach !
Hoffe das Du mich nun  verstanden hast

Mfg Silvia :3some:


Ps Ja  Norbert auch kein  Prob  für  mich Halte das eh nicht  durch  da Xy mal  hin zu rennen in  cgs :bangin: dann komm ich mir so  vor


« Last Edit: September 10, 2007, 08:55:42 pm by Feuerherz »

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Re: dungeon
« Reply #21 on: September 10, 2007, 09:01:19 pm »
@feuerherz alles bedeutet nicht alle übers und ss mit +5 und +3 sondern nur so viel das die nächsten runs keine probleme mehr bereiten und das erreicht man bei machen chars indem man z.b. nur einen soe und amu findet

ich habe auch nichts gegen die 100ter ich werde auch nie einen char auf 100 spielen weil ich spätestens mit lvl97 keine lust mehr auf die öden runs habe

Offline badboy.

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Re: dungeon
« Reply #22 on: September 10, 2007, 09:03:41 pm »
meiner meinung nach währ es falsch die monster aus dem kloster zu entfernen,
klosterruns sind eine nette abwechslung zu baalruns und den exp im dg,
und von " exp die man da einfach abgreift" kann man beim besten willen nicht sprechen,
1.) ist das kloster sehr gefährlich, viele sind froh wenn sie ein mal da durch sind und gehn erst garnicht mehr da rein,
beim leveln meines druiden hat es dem da des öfteren 20k leben mit einem schlag abgezogen,
und es sind auch schon sehr viele hc chars im kolster geript
2.) braucht ein 99er char 550 mio und bekommt gerade mal ca 320k exp pro klosterrun, das sind ca 1570 runs und die macht bestimmt keiner ^^
3.) gibt es diese "klosterruns" gar nicht so wie die hier dargestellt werden, ich glaube ich bin wer, der mit einem level 99char ziemlich viel im kloster levelt, aber wenn ich an einem abend mal, mit einem 99er char, gar nichts anderes machen will, dann mach ich vielleicht 30-40 mal das kloster clean,
na toll, dann bin meinem ziel 100 zu werden 9-12 mio näher gekommen ^^
4.) ich finde, im kloster zu leveln ist eine gute sache, wenn ich mal 30 min - 1 std zeit hab zum zocken, dann lohnt es sich nicht etwas anzufangen was länger dauert, dann mach ich halt ein paar dieser runs,
5.) ich weis nicht warum das wort "run" hier so verteufelt wird, imgame benutzen wir dieses wort garnicht,
wir sagen zu unseren kumpels: ich hab noch ein bisschen zeit, ich mach noch paar innere.
und wenn nun die monster aus dem kloster entfernt werden weil es "runbar" ist  oder man zu viel exp bekommt ( was garnicht so ist im wst bekommt man ziemlich genau das doppelte bei nur wenig mehr zeitaufwand) dann werden in zukunft bestimmt vermehrt "wst runs" gemacht, dann muss man die wellen vor baal entfernen, und dann wird wahrscheinlich nur noch das dg "gerrunt" wo man genauso gut exp bekommt nur das es viel zeitaufwendiger ist, und dann müste das auch abgeschafft werden ^^


ich persönlich find es sehr gut das es hier in CE 3 gebiete gibt in denen grosse chars gut leveln können,
und bin der meinung das man noch ein viertes gebiet dieser art einbauen sollte, evt etwas das immer wo anders aufzufinden ist falls sowas geht ( zB in eine der clone höhlen oder der grotte a1 )


und silerdragon muss echt gut sein, das der schon nach 5 tagen alles hat was man so brauchen kann, bei mir und den leuten die ich kenne ist das garantiert nicht so,
ich geh mal von 14 tagen aus, bis man so einigermassen das wichtigste hat, und was ist so schlimm daran?
wenn man wie du davon ausgeht, das ne ladder nur 6 mon dauert,
nach 14 tagen die items für den char einigermasen zusammen hat. den dann noch ein paar wochen levelt, sich dann noch 2-3 chars erstellt und die hochspielt, dann versucht man seine chars zu perfektionieren und ruck zuck ist die ladder vorbei
was kann da schon schlimm daran sein, das man in CE verhältnissmäsig schnell an gute items kommt?

und ich glaub, genau das ist es was den leuten hier spass macht

mir ist auch klar, das ihr in sc ganz andere probleme habt, aber zock mal hc direkt nach ladderreset, level dich mühsam hoch bis auf level 80-85 und dann verrip mal dein in stundenlangen gambeln gefundenes bartuc set und fang dann wieder ganz bei null an,
oder freu dich über deine übers die du dir bei einigen dg, nach dem reset qualvoll zusammengesucht hast und verrip die dann mal,

was ich sagen will, für SCler ist es eine kleinigkeit wenn man seine zB übers etwas seltener oder später findet/bekommt,
für uns HCler ist das manschmal ein reset wochenlang nach dem reset

Offline SilverDragonTopic starter

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Re: dungeon
« Reply #23 on: September 10, 2007, 09:14:32 pm »
@badboy

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... DOCH !! ich brauch doch für innere oder wst runs keine teile die man in den dg bekommet, eigendlich reicht mir wenn ich den passenden wp habe  Roll Eyes

Quote
1.) ist das kloster sehr gefährlich, viele sind froh wenn sie ein mal da durch sind und gehn erst garnicht mehr da rein,
beim leveln meines druiden hat es dem da des öfteren 20k leben mit einem schlag abgezogen,
und es sind auch schon sehr viele hc chars im kolster geript

was denn nun? und der post zeigt auch das du gegen alles bist was dir irgendwie im weg auf 100 stehen könnte
außerdem kann man sich nicht an viel spielern und wenig spielern gleichzeitig orientieren weil das 2 gegensätzliche richtungen sind

außerdem hab ich die neue ladder gleich hc angefangen und war auch der erste im dg und hatte auch als erstes übers auch schon nach dem ersten run, beim dritten run hats mich dann erwischt

Offline badboy.

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Re: dungeon
« Reply #24 on: September 10, 2007, 09:59:19 pm »
@badboy
was denn nun? und der post zeigt auch das du gegen alles bist was dir irgendwie im weg auf 100 stehen könnte

tja, so interpretierst du mein geschriebenes wort, wenn man evt etwas genauer liest, könnte man auch erkennen das ich einfach nur gerne meine chars levle und dabei natürlich in die gebiete gehe in denen ich am schnellsten exp bekomme, egal wie gefährlich es dort ist und ob mit oder ohne überteilen,
wenn joe die monster aus dem kloster rausnimmt werden eben andere gebiete zum schnelleren leveln aufgesucht, nur würde das dazu führen das irgendwann nur noch baalruns gemacht werden wie in Lod, oder die leute total die lust auf den Mod verlieren da es keine abwechslung für highlevelchars mehr gibt

auserdem hab ich in meinem post versucht das nicht aus meiner sicht zu schreiben, ich glaub das alle user die nen 99er char leveln das ähnlich sehen

außerdem kann man sich nicht an viel spielern und wenig spielern gleichzeitig orientieren weil das 2 gegensätzliche richtungen sind

klar kann man das nicht, und genau deshalb muss man sich bei vorschläge zu dem Mod gedanken machen, damit keiner benachteiligt wird

außerdem hab ich die neue ladder gleich hc angefangen und war auch der erste im dg und hatte auch als erstes übers auch schon nach dem ersten run, beim dritten run hats mich dann erwischt

woher willst du den wissen wann die anderen überteile hatten? egal,
wenn du nach deinem dritten dg run geript bist und alles verloren hast, gerade dann müstest du dir doch vorstellen können wie schwer es in hc ist an allen überteilen zu kommen,
schau dir mal die hc ladder an wieviel graue highlevel chars es da gibt ( und da wurden schon ne menge rausgelöscht) evt kannst du dir dann vorstellen wieviel übers da wieder verschwunden sind


genau wie du meine worte mit "gegen alles bist was dir irgendwie im weg auf 100 stehen könnte" interpretierst, könnte ich deine hier:
ich habe auch nichts gegen die 100ter ich werde auch nie einen char auf 100 spielen weil ich spätestens mit lvl97 keine lust mehr auf die öden runs habe
mit worten die ich schon mehrfach von kumpels gehört habe deuten: " micha lass die doch, das ist einfach neid oder unvermögen"
würde ich aber nie tun, ich kann sehr gut verstehen das wer ab ein bestimmten level keine lust mehr hat weiterzumachen,
jedem das seine


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Re: dungeon
« Reply #25 on: September 11, 2007, 11:55:46 pm »
Quote
woher willst du den wissen wann die anderen überteile hatten? egal,
wenn du nach deinem dritten dg run geript bist und alles verloren hast, gerade dann müstest du dir doch vorstellen können wie schwer es in hc ist an allen überteilen zu kommen,
schau dir mal die hc ladder an wieviel graue highlevel chars es da gibt ( und da wurden schon ne menge rausgelöscht) evt kannst du dir dann vorstellen wieviel übers da wieder verschwunden sind

mir is nich ganz klar worauf du hinaus willst

Posted on: September 10, 2007, 10:33:21 pm
Quote
Am partyfeindlichsten finde ich Highlevelchars da diese in der Regel xxx runs hintereinander machen.
Alleine...
Quote
Drops seltener machen/Exp nur noch als Party orientiert sich wiedermal komplett an den Vielspielern, jede Erschwerung verlängert den Zeitaufwand den gerade die Vielspieler am besten kompensieren können, und offen gesagt geht mir genau das in der Entwicklung der Mod total auf den Sack.

 ... haben die wenig und viel spieler hier so eine art super mega gold status das sich das spiel an ihnen orientieren muss? diese zwei seiten sind  immer der geringste anteil an spielern bei jedem spiel und es wäre mich auch neu das sich die patches seit neustem daran orientieren wie oft oder selten spieler spielen ... bei patches geht es um balance zum spiel[/]

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Re: dungeon
« Reply #26 on: September 12, 2007, 02:31:15 am »
... haben die wenig und viel spieler hier so eine art super mega gold status das sich das spiel an ihnen orientieren muss? diese zwei seiten sind  immer der geringste anteil an spielern bei jedem spiel und es wäre mich auch neu das sich die patches seit neustem daran orientieren wie oft oder selten spieler spielen ... bei patches geht es um balance zum spiel[/]

es müste doch eigendlch klar sein, das wenn jemand ein game bastelt oder nen mod, das dieser dann für eine chancengleichheit bei allen spielern die dieses game dann spielen sorgen sollte,
ich finde das ist joe mit seinem mod ganz gut gelungen,
nun würdest du ein dg einbauen das nur zu bestimmten zeiten zu betreten ist,
dies würde wenig spieler ganz klar benachteiligen, leute die evt nur 2-3 mal die woche on kommen, und eh schon weniger ereichen können als welche die täglich mehrere stunden mit dem game verbringen, müsten dann, von dem zeitpunkt in dem sie endlich in das dungeon gehen könnten,
mit etwas pech nochmal wochenlang warten


eigendlich ist es doch genau so wie du selbst schon gesagt hast:
man hätte das soo viel spielraum wenn es ... ja wenn es die unterteilung zwischen hc, sp, sc nich gäbe ... man kann keine gegner zu stark machen die man in einer gruppe töten MUSS weil dann in hc zu viele dabei sterben würden und im sp das alleine unmachbar wäre usw ...
und dazu zählt bestimmt auch eine chancengleicheit zwischen  viel und wenigspielern,
und dies hat nichts mit "... haben die wenig und viel spieler hier so eine art super mega gold status das sich das spiel an ihnen orientieren muss?" zu tun

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Re: dungeon
« Reply #27 on: September 12, 2007, 06:22:16 am »
@badboy

ich hab schon einmal geschrieben das man es zwei kompletten gegensätzen unmöglich gleich machen kann ... genausowenig wie man z.b. die preise in supermärkten an die oberste bzw unterste schicht anpassen kann

es ist bei ALLEN balance änderungen so das sie eine bestimmte gruppe mehr und eine andere weniger betreffen z.b. wenn die ep ab lvl96 1/2, 1/4 oder auch wenn alle monster ausm kloster verschwinden ... die viel spieler werden heulen ... den wenig spielern wird es egal sein .... deshalb sind für mich solche ep änderungen das unwichtigste da sie immer nur eine kleine gruppe betreffen ....  außer man halbiert die ep in allen gebieten/schwierigkeitgraden <- wäre ich dafür weil es alle betrifft
aber dann kommt wieder ... die viel spieler können es viel besser kompensieren die wenig spieler brauchen doppelt so lange usw ... -> ep änderung ab einem bestimmten lvl -> heult eine gruppe .... ep änderungen überall -> heulen beide gruppen -> keine ist mehr bevorteilt oder benachteilt als die andere .... und wer es besser kompensieren kann darum geht es gar nicht

um beide seiten jubeln zu lassen gibt man einfach den wenig spielern schon am anfang der ladder ein komplettes set an übers viel spieler bekommes die items eh nach eienr woche zusammen (können es besser kompensieren) und für die viel spieler baut man ein gebiet ein wo auf ein run mit lvl 99 noch in 5 mins 5mio ep bekommt (wenig spielern isses egal da sie eh keinen 100er machen wollen) = beide gruppen freuen sich wie kleine kinder -> aber balance fehlanzeige eher einen schritt ins gegenteil ...

sag mir mal bitte wieso man sowas nich macht? wenn sich der mod nicht an der balance sondern an den spielern orietieren soll

ps: hab ich die gelegenheitsspieler die die breite masse darstellen komplett weggelassen da sie scheinbar komplett unwichtig sind da sich das spiel nie nach ihnen richten wird

€:
Quote
nd dazu zählt bestimmt auch eine chancengleicheit zwischen  viel und wenigspielern
nein zählt sie nicht da es nicht um chancengleichheit sondern imbalance geht
« Last Edit: September 12, 2007, 06:27:58 am by Andy (silverdragon) »

Fingerpicker

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Re: dungeon
« Reply #28 on: September 12, 2007, 06:44:38 am »
Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

Und vor allem ist der Dungeon die Voraussetzung für das neue Cain Quest, welches dann auch nur noch für einen ausgewählten Bereich von Spielern machbar wäre.

Thank you, my Lord Christoph, i agree.

Offline badboy.

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Re: dungeon
« Reply #29 on: September 12, 2007, 08:08:13 am »
@ silverdragon

sry, kann mit deiner argumentation, und zwar satz für satz, nun wirklich nichts anfangen,
bin nur froh das sich blizzard oder auch joe mehr gedanken beim basteln an dem game gemacht haben

und aus dem grund bin ich hier raus

ps: zum glück sind dem spiel ( und auch mir und den leuten die ich kenne) gelegenheitsspieler nicht unwichtig, sonst hätten diese kein spass an dem spiel und würden nicht mehr on kommen^^

Offline rallemod

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Re: dungeon
« Reply #30 on: September 12, 2007, 09:25:42 am »
mir ist nicht so ganz klar, was das hier soll.
immer weniger leute spielen hier und einige argumentierten damit, dass es immer uninteressanter geworden sei, da so viele veränderungen stattgefunden hätten.
ich bin nun schon sehr lange dabei und ich kann nur sagen, es ist gut so, wie es ist.
ich gehöre nicht zu denen, die ständig da runter müssen, aber ich kann die verstehen, die es tuen. denn nur da gibt es eine hohe garantie auf gute drops.
das nennt man toleranz und sollte gerade in einer community ganz oben auf der fahne stehen.

wenn eine gute party zustande kommt, laufe ich auch gerne mal mit in die dungeons, es ist witzig, bringt experienc und man hat die chance, mal gute sachen zu bekommen.
es gibt spieler - und das sage ich ohne jede wertung - die den sinn des spieles darin sehen, optimal ausgerüstet zu sein um die 100 zu erreichen. und es gibt spieler, die mit 95 aufhören, weil es ihnen mehr spass macht, neue chars zu basteln und den ganzen hype immer wieder von vorne zu erleben.
andere wollen beides.
jetzt gibt es spieler, die ohne kaufen, ohne gambeln und ohne den ausrüstungs-zwang so lange spielen, bis nichts mehr geht und dann wieder neu anfangen.
es gibt noch sehr viele weiter arten, das spiel zu genießen.
daher weiss ich nicht, warum man immer wieder was verändern muss. ergänzen fände ich gut, neue wege öffnen, so wie joe das vor einiger zeit gemacht hat, als der cain-quest verändert wurde, etc.

aber das setzt voraus, das er das game weiter betreiben kann. ich würde lieber sehen, dass sich die community damit beschäftigt, woher das geld dazu kommt.
denn wenn das so weiter geht, werden wir uns zu weihnachten neue spiele wünschen müssen, da es dann den ccc-mod vielleicht nicht mehr gibt.
wenn das spiel finanziert ist, wird joe auch eher hingehen und veränderungen oder ergänzungen einführen, davon gehe ich mal aus.
macht daueraufträge, spendet geld, das ist es was wir im moment brauchen.
dann sollten wir uns zusammensetzen - real life - und mit joe wie freunde über alles reden.
das treffen bei kalle wäre eine gute gelegenheit.
sonst entstehen wieder missverständnisse, es gibt gezicke, die sprache entgleist und joe wird sauer, weil er der wächter überalles ist.
tja, so sehe ich das eben.
grüße
ralle

Offline ChaosEmpire

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Re: dungeon
« Reply #31 on: September 12, 2007, 09:44:19 am »
nach der letzten exp anpassung im oberen segment ergab sich, das noch frueher als sonst(ungefärh einen tag) die char in 90iger regionen waren, die 100er sind deutlich einfacher zu erreichen geworden

sprich, das gesamt balancing ist besser, aber die gesamt exp zu hoch...
das wird sicherlich unabhaengig jeglicher diskussion angepasst
ich wess nur noch nciht ob ich es mir einfach mache, oder doch einen wackligen balance akt probieren werde

sprich entweder eine gesamt senkung, oder bereichssenkungen..und zwar im unteren/mittleren segment
das spiel hat drei stufen 5.5 akte...
defakto spielt nach 4-5 tagen fast jeder nur noch akt5.5 in stufe 3...
stufe 3 sollte ursprünglich so schwer werden, das man dort allein sehr mühevoll bis as ende kommt,deswegen kann man auch in vielen gebieten von stufe 2 ebenfalls auf 100 leveln..erheblich einfacher..sicher etwas langsamer wegen etwas wneiger exp..aber deutlich schneller..dadurch das man erheblich sicherer durch kommt

cgs sollte eigentlich ne art...ok..wer es noch wissen will..soll es sich an tun werden
der 100er sollte fuer jeden am ende eigentlich ohne runs drin sein...denn das was schwer sien sollte ist der letzte baal, respektive new tristram kill...
leider hatz sich das bis heute nciht sinnvoll realisierne lassen, allein dadurch das die endgegner in der ai deutlich unempfindlich auf tabellenaenderungen reagieren...
sprich eine hardcodet intelligenz aufweisen

das wäre mein ziel...
lvl 9x im dungeon LR (Geht bereits), und die restlichen level ups von mir aus schon in akt1 cgs..aber der rest der quests, der akte in cgs..sollte kaum schaffbar sein...es ist halt doppel hell
nur ..ich weiss nicht wie ich das umgesetzt bekomme!
die uber drops sind in lr möglich, und vieles mehr...alles wegen diesem ziel, die breite masse sollte ende lr sagen..ok..mein char ist fertig...
ich koennte den craft charm entwerten sprich die resi absenkung weniger komepnsieren..aber das wuerde nur hc betreffen..die sc ler rennen weiter durch..also keine lösung per resi machbar (gewesen...ja auch das war ein versuch euch vom cgs abzuhalten :) )


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Re: dungeon
« Reply #32 on: September 12, 2007, 01:50:48 pm »
@chaos wenn man die monster nicht stärker machen kann macht man die chars eben schwächer -> weniger schaden + weniger leben denn wo is da der unterschied ob ein monster bei 10000 leben 1000 schaden macht oder bei 1000 leben 100 schaden ...

meine vorschläge gehen immer in die richtung das spiel in die länge zu ziehn ... angefangen damit das man die besten items im spiel nicht in der ersten woche hat ... jeder auch ich weiß wie schwer der erste dungeon in cgs ist ... die ersten übers zerstören dieses gefühl sofort denn dort wo es beim ersten mal probleme gab kommt man beim 2ten mal ohne mit der wimper zu zucken durch

Offline Sydius

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Re: dungeon
« Reply #33 on: September 12, 2007, 01:57:50 pm »
naja aber einfach nur das spiel "dehnen" macht kein spaß o.O
Es muss anspruch haben nicht gedehnt sein :) daher lasst den dungeon drin und nehmt lieber den weg des irsinns raus :)
der dungeon hat wenigstens auch anspruch und ist nicht einfach nur zeitfressen :)
(meine meinung)
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

Offline ChaosEmpire

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Re: dungeon
« Reply #34 on: September 12, 2007, 02:25:19 pm »
der weg de sirrsinns ist eigentlich eine recht gute exp quelle...

Quote
@chaos wenn man die monster nicht stärker machen kann macht man die chars eben schwächer -> weniger schaden + weniger leben denn wo is da der unterschied ob ein monster bei 10000 leben 1000 schaden macht oder bei 1000 leben 100 schaden ...
du darfst gerne anfangen das zu realiseren..
ich gehe davon aus, das du dir klar bist, das du die werte von zb zaubern, direkt angriffen und items überarbeiten musst...
da kann man nicht einfach sagen alles durch 2...da sind genug progressive stufen drin


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Re: dungeon
« Reply #35 on: September 12, 2007, 03:09:31 pm »
ich weiß nicht was progressive stufen sind aber ich würde es so machen das ich schaun würde was höchste erreichbare slvl ohne übers ist z.b. 45 und dann diesen wert soweit nach untenschrauben das es passt z.b. alle syn halbieren
bei den nahkampfangriffen würde ich den temperbonus halbieren da dieser den größten schadensschub gibt

max leben in grenzen halten is das einfachste ... einfach odgens und skill öle abschaffen ohne massenweise +skills bekommen die chars auch kein zu hohes bo mehr

um nochmal darauf zu kommen mit monster stärker machen ... nehmen wir leoric der hat doch massig leben und auch auf seinen schaden muss man in poc sehr gut aufpassen da ein treffer 1/3 -1/2 des lebens weghaut ... warum kann man diese werte nicht auf andariel übertragen und auch in cgs .. die monster in trist halten ja ne ganze menge aus wieso laufen solche starken monsten nicht in ganz cgs rum .. cgs trist hat die schwierigkeit die ich für den schwierigkeitsgrad cgs erwarte ... wäre es nicht möglich aus poc->lr ... lr->cgs... cgs->trist zu machen

zusätzlich noch den ll runterschrauben damit die gegner auch ne chance haben den char tot zu bekommen .... jetzt isses so das man entweder mitm ersten schlag tot ist oder gar nicht da man sich mit jedem treffer komplett vollheilt
man könnte das ja alles online auf dem test realm durchspielen wenn der zeitaufwand (für dich) nicht allzugroß ist
« Last Edit: September 12, 2007, 03:23:15 pm by Andy (silverdragon) »

Offline ZenPdH

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Re: dungeon
« Reply #36 on: September 12, 2007, 05:36:29 pm »
Quote
jetzt isses so das man entweder mitm ersten schlag tot ist oder gar nicht da man sich mit jedem treffer komplett vollheilt
Es soll chars geben, die nicht leechen (können). Dazu zählen alle zauber/fallen und pets (ausser dem blutgolem glaub ich). Ebenso kann man mit elementschaden auch nich leechen...
Im begrenztem maße kämen skelette und körperimune hinzu.

Mit deiner aussage solltest du daher evtl etwas vorsichtiger umgehen.

Zu der gesamten umstrukturierung kommt natürlich auch noch hinzu, dass einige chars schon recht früh großen schaden austeilen, bzw einstecken können, andere hingegen brauchen recht lange um 'sicher' (mag nun jeder für sich selbst interpretieren, mit sicher mein ich, man muss nich alle 10 meter angst haben umgehaun zu werden, soll aber auch nich durch alle gegenden spazieren) zu werden, egal ob nun durch entsprechenden schaden oder defensive vorteile.
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Re: dungeon
« Reply #37 on: September 12, 2007, 07:46:26 pm »
Quote
Es soll chars geben, die nicht leechen (können). Dazu zählen alle zauber/fallen und pets (ausser dem blutgolem glaub ich). Ebenso kann man mit elementschaden auch nich leechen...
Im begrenztem maße kämen skelette und körperimune hinzu.

dafür gibt es den teddy skill life tap :)
€: außerdem betrifft es natürlich nur die chars die auch leechen können daher is mir unklar wieso du caster aufführst da diese eh nich betroffen sind

Quote
Zu der gesamten umstrukturierung kommt natürlich auch noch hinzu, dass einige chars schon recht früh großen schaden austeilen, bzw einstecken können

es sollte nicht zu schwer sein diese skills rauszufischen und abzuschwächen

Quote
man muss nich alle 10 meter angst haben umgehaun zu werden

ich denke aber das sich chaos cgs genau so vorstellt
« Last Edit: September 12, 2007, 07:53:42 pm by Andy (silverdragon) »

Offline ZenPdH

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Re: dungeon
« Reply #38 on: September 14, 2007, 04:37:56 pm »
Quote
dafür gibt es den teddy skill life tap ;)
Den natürlich jeder char von anfang an zur verfügung hat... (Ich versteh wie es gemeint is, aber diese dolls sind sehr begrenzt, besonders wenn man nich gleich mehrere chars startet.)
Hinzukommt, dass 'nur' ein fluch gleichzeitig aktiv sein kann und da (gefühlte) 90% IMMER ad bzw lr fluchen, klappt das nich mit dem life tap ohne diesen in der nächsten situation (evtl ungewollt durch den merc) gleich wieder zu überfluchen.
Quote
jetzt isses so das man entweder mitm ersten schlag tot ist oder gar nicht da man sich mit jedem treffer komplett vollheilt

€: außerdem betrifft es natürlich nur die chars die auch leechen können daher is mir unklar wieso du caster aufführst da diese eh nich betroffen sind
Ok, du erwähnst ll genau in dem satz davor, aber dieser hier war mir zu allgemein, als das ich das so stehen lassen konnte.
Quote
es sollte nicht zu schwer sein diese skills rauszufischen und abzuschwächen
Rauszufischen wohl nich, sie entsprechend abzuschwächen bestimmt.
Mein satz ging ja aber auch noch weiter, man müsste dann die 'zu schwachen' wohl auch stärken. Was ich sagen will, es is bestimmt nich mal eben getan.
Und wann is ein skill zu schwach/stark? Es kommt ja auch immer auf die items (und wann sie zur verfügung stehen), aber die itemdiskussion gibt es ja schon und ob man da auf einen grünen zweig für alle kommt, wage ich mal zu bezweifeln.

Das problem is ganz einfach, dass nich alle skills gelich stark sind und dadurch das was für die einen 'zu schwach' is, is bereits für andere (zu) stark.
Durch die vielzahl der skills und die vorlieben der spieler wird ein balancing zwischen diesen skills bzw leicht und hart zur syssiphus-arbeit, bzw ein ding der unmöglichkeit.
Daher mein voller respekt für den, der sich dieser arbeit annimmt und chaos, der es zur jetztigen version gebracht hat.
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Re: dungeon
« Reply #39 on: September 14, 2007, 08:42:03 pm »
ich hab doch geschrieben wie das gemacht werden kann ... beim phy schaden temper bonus senken damit nicht jeder skill überarbeitet werden muss und bei ele skills die syns zurechtdrehn .. und es is klar das es nicht von heut auf morgen geht ... jeder spieler spielt verschiedene chars ... manche haben auch vorlieben z.b. nec ... die spieler die jede ladder nen z.b. nec spielen sollten sich so weit mit ihm auskennen das sie abschätzen können ob und wann ein skill zu stark ist

das wird dann in bestimmten threads gepostet und andere nec spieler können dann sagen ob sie das ebenfalls so empfinden bzw ähnlich sehn und so arbeitet man sich vor

Offline DrowElf

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Re: dungeon
« Reply #40 on: September 14, 2007, 09:05:42 pm »
Dazu hat Joe schon oft aufgefordert aber es kam nie was sinnvolles bei raus. Du kannst es gerne neu mit dieser Diskussion in einzelnen Threads versuchen. :)

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Re: dungeon
« Reply #41 on: September 14, 2007, 09:23:30 pm »
 
Quote
... haben die wenig und viel spieler hier so eine art super mega gold status das sich das spiel an ihnen orientieren muss? diese zwei seiten sind  immer der geringste anteil an spielern bei jedem spiel und es wäre mich auch neu das sich die patches seit neustem daran orientieren wie oft oder selten spieler spielen ... bei patches geht es um balance zum spiel

Die mod hatte zumindest nach meiner Info mal den Sinn es auch "Normalen" Spielern zu ermöglichen ohne das Gesamte reale! Leben zu vernachlässigen in angemessener Zeit einige Charakter zu erstellen mit ansprechender Ausrüstung.
Diesen Punkt hatte ich schon oft an verschiedenen Stellen als Basis meiner Argumentation aufgeführt.
Und den ignorierst du geflissentlich, ich klinke mich hier dann mal aus und halte es mit der Emfehlung von Norbert:
Spielt einfach mal langsamer?
...oder spielt ausgefallene nicht CGS taugliche Charvarianten  in HC...das macht sogar Spass!

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Re: dungeon
« Reply #42 on: September 14, 2007, 09:34:00 pm »
@drow es geht nicht darum es zu posten sondern vorallem es zu testen .... es hat wenig sinn zu sagen ... giftnova auf 75% wenn man es mit dem wert nicht testen kann

@frank was sind bei dir normale spieler und was heißt bei dir in angemessener zeit

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Re: dungeon
« Reply #43 on: September 14, 2007, 09:42:51 pm »
@drow es geht nicht darum es zu posten sondern vorallem es zu testen .... es hat wenig sinn zu sagen ... giftnova auf 75% wenn man es mit dem wert nicht testen kann
...

Wie du selber vorgeschlagen hast, soll erst mal diskutiert werden, was genau geändert werden soll. Dann kann man sehen ob es für Joe umsetzbar ist und danach dürft ihr testen. Oder wie willst du Tests ohne Vorschläge realisieren ???

Offline ChaosEmpire

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Re: dungeon
« Reply #44 on: September 14, 2007, 09:49:57 pm »
hmm man sollte mulen abschaffen, und es wuerde um einiges schwerer...


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Offline Phoenix

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Re: dungeon
« Reply #45 on: September 15, 2007, 09:36:58 am »
Quote from: Andy (silverdragon) link=topic=15693.msg217222#msg217222
@frank was sind bei dir normale spieler und was heißt bei dir in angemessener zeit
Ich bin zwar nicht Frank, aber ich sag mal wie ich das definiere:
Zur Entspannung nach der Arbeit etwa 1-2h am Tag spielen gilt für mich als normal.

Wenn dir das Spiel zu kurzweilig ist, liegt es vorallem daran, dass du wahrscheinlich immer nur die relativ starken Chars spielst (z.B. Bogenbarb, Nec, BU-Sorc). Schalt einfach mal einen Gang runter und probier was neues aus, dann hast du auch nach 4 Monaten noch Spaß an der Ladder.
Ich find das Balancing im Mod nicht wirklich schlecht (die Items lass ich mal außen vor). Das Thema ist viel zu komplex um es mit einer "Temperbonus halbieren"-Lösung zu lösen.

Und zum Thema Dungeon:
Ich will da auch rein, wenn ich will und nicht wenn meine PC-Uhr mir sagt: "jetzt gehts los!".
Das Spiel soll Spaß machen und nicht meinen Tagesablauf bestimmen (z.B. "der Wecker steht auf 3:00 Uhr - da macht der Dungeon auf").

Sorry wenn sich das alles als Gemecker anhört, aber so seh ich die Sache nunmal ;)
« Last Edit: September 15, 2007, 07:31:10 pm by Phoenix »

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Re: dungeon
« Reply #46 on: September 15, 2007, 07:25:09 pm »
egal hab keine lust mehr ...

werd jetzt einfach nur noch bei jedem wünsche thread diese liste posten
Quote
übers ausm sinners weg
runen runtercuben abschaffen
high runen in ü eiern seltener machen
skill öle abschaffen
elite unique cuben abschaffen

und hoffen das mehr leute solche antworten bringen:
Quote
fast 100% agree

- so wie die sinner drops jetzt sind geffealt es mir auch nicht aber ganz abschaffen sollte man sie nicht... die drops von der 7.49 fand ich noch am besten wo mann fuer ss und schmuck schon paar runs machen musste um was zu holen und den rest gabs recht seltener....

- evtl noch zods aus den herzen abschaffen die highest rune im game hat etwas mehr respekt verident

meiner meinung nach kommt mann zu schnell und zu leicht an items aller art und mann hat seinen char schon nach ner woche  richtig gut ausgeruestet und es macht nicht so den spass den es machen koennte, wenn das eitrifft baue ich mir immer irgendwelche crazy melee chars die wieder den spass faktor erhoen

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