AuthorTopic: dungeon  (Read 11642 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
dungeon
« on: September 10, 2007, 12:06:20 pm »
mir is da grad ne interessante idee mitm dungeon gekommen

wäre es möglich den eingang davon nur an bestimmten tagen auf bestimmten servern zu bestimmten zeiten zu erlauben?

€ etwas genauere beschreibung:

in jedem schwierigkeitsgrad 2 brotstücke (so selten wie elite unique droppen) droppen lassen die zu einem bestimmten zeitpunkt ein portal ins dungeon öffnen
1. vorteil man kann/braucht nicht jedesmal in den tempel rennen und schaun obs offen is
2. überraschungseffect -> test versuch zu cuben -> portal offen -> spieler hat eigentlich gar keine zeit reinzugehn
3. bremseffect -> keine gezielten dungeon runs mehr
4. cainquest noch wertvoller da nich jederzeit machbar da schlüssel nich jederzeit geholt werden kann

was kleines was den spass sicher erhöhen würde

Quote
wenn jemand eine lösung findet, um das partyplay des ladder resets über mehr als 3tage zu retten, immer her damit

dieser vorschlag bezieht sich vorallem da drauf ... um genau zu sein auf die worte MEHR ALS 3 TAGE
 
« Last Edit: September 10, 2007, 02:21:49 pm by Andy (silverdragon) »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: dungeon
« Reply #1 on: September 10, 2007, 12:27:05 pm »
Spielerisch könnte das interessant sein, aber

1. bestimmte tage und/oder zeiten - benachteiligen die wenig Spieler, da diese dann selten die richtigen Termine erwischen
2. bestimmte server - belasten die Server da dann ständig neue Spiele aufgemacht werden um den richtigen Server zu treffen

Offline RafaWu

  • Oller Forumgeist und Threadnecro
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.822
  • my Votes: +43/-8
  • Gender: Male
  • !
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #2 on: September 10, 2007, 12:30:37 pm »
Mal ne ganz andere Frage ist so was machbar?
Ich erinnere mich wage an items die nur zu bestimmen tagen zu craften möglich waren, aber geht das auch bei gegenden/dungeons?
When shadow comes to claim our souls some must rise – the light of old
Names in stone, spirits of legend.
Deeds unknown, yet never forgotten
These are the Duranin – of honor within and of fear without
Remember them when in hope you doubt.

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #3 on: September 10, 2007, 12:34:42 pm »
@1. wenn man es anders ausdrückt is das der sinn ^^
@2. man könnte an die vernunft glauben das es nich weitergesagt wird .. da das aber wunschdenken ist ..

das es sich dann eben nur auf einem server in einem oder zwei oder drei spielen öffnet und dann der timer fortgeführt wird dh. z.b. timer is montag 19.00 der erste der zu dem zeitpunkt reingeht schiebt den timer weiter z.b. dienstag 16.00 usw

@rafawu man könnte es z.b. so machen das der eingang immer zu ist und man es mit verschiedenen brotstücken aufmacht also ein portal da hin die nur an dem bestimmten zeitpunkt funktionieren
« Last Edit: September 10, 2007, 12:37:39 pm by Andy (silverdragon) »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: dungeon
« Reply #4 on: September 10, 2007, 12:55:07 pm »
@1. wenn man es anders ausdrückt is das der sinn ^^
...

Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

Und vor allem ist der Dungeon die Voraussetzung für das neue Cain Quest, welches dann auch nur noch für einen ausgewählten Bereich von Spielern machbar wäre.

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #5 on: September 10, 2007, 12:56:34 pm »
Quote
Und vor allem ist der Dungeon die Voraussetzung für das neue Cain Quest, welches dann auch nur noch für einen ausgewählten Bereich von Spielern machbar wäre.

den schlüssel kann man auch wo anders droppen lassen
€hab ich vergessen dazuzuschreiben -.- aber irgendwie vergesst ihr immer das die ladder 6MONATE und nicht wochen läuft dh. es ist kein weltuntergang wenn man den ganzen ersten monat nich reinkommt

Quote
Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

das argument geht wirklich gar nich ... ich lese es immer öfter von denen die nich dazugehören aber die die eigentlich damit gemeint sind sagen in eigentlich jedem thread ... mir isses egal ich geh eh nich in den dungeon
« Last Edit: September 10, 2007, 01:01:27 pm by Andy (silverdragon) »

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #6 on: September 10, 2007, 01:19:14 pm »
also ich kann a) christoph nur recht geben und b) seh ich nicht den sinn von einem solchen dg
soll der sinn sein:
  • 70% der spieler ( die ich kenne) die immer wenn sie on sind in den dg's leveln den spielspass zu verderben?
  • alle leute die hohe chars leveln wollen wieder zu endlosen baalruns wie im bnet zu verurteilen?
  • einfach nur um zu erreichen, das leute die nur selten on sind, überhaupt nicht mehr in die dg's reinkommen, da sie dann noch zu den falschen zeiten on sein könnten?
  • einfach nur mal um weniger überteildrops auf den markt zu bringen und somit mal wieder die preise nach oben zu treiben?


und falls es doch einen grund gäbe der dieses dg als sinnvoll erscheinen lässt, wie soll man sich das dann vorstellen? das man den ganzen tag nilatakruns machen um zu sehn ob endlich mal das dg aufgeht  :blink:

gerade das dg ist ein teil der sich ganz stark von LoD abhebt, warum dann sowas beschränken und die user wieder in gebieten rumrennen lassen die sie eh von Lod schon kennen?


Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #7 on: September 10, 2007, 01:32:48 pm »
Quote
also ich kann a) christoph nur recht geben und b) seh ich nicht den sinn von einem solchen dg
soll der sinn sein:

    * 70% der spieler ( die ich kenne) die immer wenn sie on sind in den dg's leveln den spielspass zu verderben?
    * alle leute die hohe chars leveln wollen wieder zu endlosen baalruns wie im bnet zu verurteilen?
    * einfach nur um zu erreichen, das leute die nur selten on sind, überhaupt nicht mehr in die dg's reinkommen, da sie dann noch zu den falschen zeiten on sein könnten?
    * einfach nur mal um weniger überteildrops auf den markt zu bringen und somit mal wieder die preise nach oben zu treiben?


und falls es doch einen grund gäbe der dieses dg als sinnvoll erscheinen lässt, wie soll man sich das dann vorstellen? das man den ganzen tag nilatakruns machen um zu sehn ob endlich mal das dg aufgeht  blink

gerade das dg ist ein teil der sich ganz stark von LoD abhebt, warum dann sowas beschränken und die user wieder in gebieten rumrennen lassen die sie eh von Lod schon kennen?

1. JA
2. macht ihr eh neben kloster runs
3.
Quote
Zitat
Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

das argument geht wirklich gar nich ... ich lese es immer öfter von denen die nich dazugehören aber die die eigentlich damit gemeint sind sagen in eigentlich jedem thread ... mir isses egal ich geh eh nich in den dungeon
4. wird sich zeigen
5. ließ nochmal den ersten post is ne beschreibung drin

die ersten beiden argumente müssen eigentlich von den viel spielern kommen da der vorschlag genu da hin geht
das dritte argument wird nur geschrieben um nicht offensichtlich zu zeigen das man es nicht schwerer haben will
der vierte punkt is direkt gegen mich gerichtet

ich zitiere gerne jemanden der 100% das selbe geschrieben hätte
Quote
Also da du meinst du musst übers quasi verschenken werd ich Chaos mal vorschlagen dat Startsetn jedes Chars durch nen Packet Überitems zu ersetzen, weil mehr sind sie ja wenn man nach deinen Preisen geht nicht wert

weiter so, wat anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet bei dir

Mfg Ruckelricky

btw was ich recht lustig finde is das du/ihr offensichtlich glaub das ich neben mir jemanden sitzen hab der mir die zukunft vorhersagt und diese ändernen mich ÜBERHAUPT nicht betreffen würden
« Last Edit: September 10, 2007, 01:38:38 pm by Andy (silverdragon) »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: dungeon
« Reply #8 on: September 10, 2007, 01:59:29 pm »
Quote
Quote
Der Sinn vom Chaos Empire Mod war aber gerade einem Spieler der nicht unbedingt rund um die Uhr spielt, im Gegensatz zum B-Net, alle Spielmöglichkeiten zu geben. Z.B. Drop Wahrscheinlichkeit einer Zod im LoD.

das argument geht wirklich gar nich ... ich lese es immer öfter von denen die nich dazugehören aber die die eigentlich damit gemeint sind sagen in eigentlich jedem thread ... mir isses egal ich geh eh nich in den dungeon

Ich gehe gerne in den Dungeon, aber ich mache keine Dungeon Runs da mir:
1. Die Zeit für mehr als eins fehlt und ich mich auch nur ungern hetzen lasse
2. Ich das Dungeon meist im normalen Questablauf mit einbeziehe um meinen Char für die nächste Schwierigkeitsstufe fit zu machen.

Die Übers die man dort erhalten kann, interessieren mich persönlich überhaupt nicht. Aber genau das ist das schöne am Dungeon dort gibt es für viele verschiedene Interessen den passenden Anreiz und damit wäre dort der perfekte Platz für ein schönes Party-Play auch nach dem Beenden der Quests in dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad.

P.S. Ich mache auch keine anderen Runs, ausser ich brauche für mich oder den Merc Exp um wieder im Questverlauf in den Exp-fähigen Levelbereich (+/-5 Level) zu kommen.

Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #9 on: September 10, 2007, 02:09:18 pm »
@drow man kann es auch je nach schwierigkeitsgrad variieren lassen für poc und lr sind die argumente gut für cgs nicht ausschlaggebend ... kann man in den frühen 90ern überall in cgs viel ep bekommen ... und die die lvl 100 werden wollen machen baal runs da diese am meisten ep geben

ich schreibs gern nochmal hin ... die ladder dauert 6 monate und nicht wenige wochen ... durch die beiden brot stücke braucht man auch nicht immer zum tempel laufen

denkt deshalb bitte auch mal in größeren zeitspannen

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #10 on: September 10, 2007, 02:37:52 pm »
hmm, paar sachen, das meiste leuchtet mir immer noch nicht ein, und ich versteh immer noch nicht warum du willst das das dg so abläuft?

Du: 3. bremseffect -> keine gezielten dungeon runs mehr
  • Warum sollte man nicht "gezielt" in die dg's runtergehn um zu leveln oder sich items zu suchen, genau dafür sind die doch da


Du: 4. cainquest noch wertvoller da nich jederzeit machbar da schlüssel nich jederzeit geholt werden kann
  • Ich glaube das cain quest ist schon wertvoll genug, wenn man bedenkt, das man 1-2 std im irrsinn rumrennt, dann nochmal paar std um den schlüssel zu holen, und das alles bevor man sich nach trist traut und dort seinen char riskiert


Chris meinte:1. bestimmte tage und/oder zeiten - benachteiligen die wenig Spieler, da diese dann selten die richtigen Termine erwischen
Du: @1. wenn man es anders ausdrückt is das der sinn ^^
  • und für was soll es gut sein wenig spieler zu benachteiligen?

oder jemanden den spielspass zu verderben?

Du: 2. macht ihr eh neben kloster runs
  • jo klar und was ist da nun wieder schlimm drann? es gibt hier halt 3 gebiete in denen man besonders gut leveln kann, das dg, wst und inneres,

und das ist doch gut so, was würde den dafür sprechen, den leuten die ihre chars leveln wollen das dg zu streichen? ist doch gut und schön das man in ce mehrere gebiete zur auswahl hat und nicht stumpfinnig immer das gleiche machen muss

du: 4. wird sich zeigen
  • ich weis nicht, ob das wie du es nennst "was kleines was den spass sicher erhöhen würde" wenigspieler wirklich spass bringen würde, ich stell mir gerade vor, wie jemand  der nur 2-3 std am tag on kommt,

täglich drauf wartet das er ins dg kann, und dann frustriert wieder off geht weil es wieder nicht die richtige zeit war

Du: offensichtlich zu zeigen das man es nicht schwerer haben will
  • ich hätte garantiert nichts gegen "schwerer" dann aber auch in form von schwerer ( mehr champs oder bosse, mehr leben für champs oder ähnliches), nur meiner meinung nach hat das nichts mit schwerer zu tun, eher mit frustrierender, noch mehr zeitaufwendiger und estwas gutes kaputt machen



deine idee an sich ist eigendlich gut und schön, währe bestimmt witzig und gut geeignet um ein weiteres level ins game einzubauen





Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #11 on: September 10, 2007, 02:56:46 pm »
ich sags gern nochmal die ladder dauert SECHS MONATE und nicht EINE WOCHE dh auch die wenig spieler hab in den 6 monaten genügend gelegenheiten in den dungeon zu kommen

wenn du hinschreibst du WILLST IN DER ERSTEN WOCHE alle sachen und schon lvl 95 sein dann isses klar das dieser vorschlag das GENAUE GEGENTEIL davon ist und das soll er auch sein

sieh dir das erste zitat an ... länger als 3 tage ... du wirst ohne bestes equip was man normal so am 5ten tag hat so leicht alleine sicher keine baal runs und vorallem keine kloster runs machen -> in der party


MaxTrasher

  • Guest
Re: dungeon
« Reply #12 on: September 10, 2007, 04:03:54 pm »
Wielange eine Leiter dauert ist mir sowas von Egal ....

Und was die Sache mit den Dungeons angeht : ich will da reingehen wann ich es möchte oder wenn ich die Zeit und Lust dazu habe. Nicht nur dann wenn es gerade Zeit dafür ist ....


Offline SilverDragonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #13 on: September 10, 2007, 04:26:17 pm »
@maxtrasher sry rethorische 0815 antwort




Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: dungeon
« Reply #14 on: September 10, 2007, 05:06:00 pm »
 ??? soll jetzt nicht überheblich klingen, aber....

du wirst ohne bestes equip was man normal so am 5ten tag hat so leicht alleine sicher keine baal runs und vorallem keine kloster runs machen

... DOCH !! ich brauch doch für innere oder wst runs keine teile die man in den dg bekommet, eigendlich reicht mir wenn ich den passenden wp habe  ::)


ich find norbert hat einfach nur seine meinung dazu gesagt und mit seiner aussage ziemlich genau formuliert was er davon hält



 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
3139 Views
Last post May 05, 2005, 04:52:26 pm
by Olfmo
CE stürzt im Dungeon ab

Started by countdracula German Support

8 Replies
2610 Views
Last post May 29, 2005, 04:57:59 pm
by Nemesis183
2 Replies
2316 Views
Last post June 15, 2006, 02:01:55 pm
by Fenris
3 Replies
2414 Views
Last post September 14, 2010, 07:36:12 pm
by ScoobyD
2 Replies
2166 Views
Last post May 28, 2014, 04:43:00 pm
by Etheninex