AuthorTopic: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen  (Read 11410 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« on: August 02, 2007, 03:52:25 pm »
wie wäre es mit einem thread, in dem jeder mal aufführt, was ihm an der modifikation am meisten Spass bereitet


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

semmerl27

  • Guest
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #1 on: August 02, 2007, 03:56:10 pm »
@ Joe:

Gute Idee, dann mach doch mal auf und fang gleich an... ;)

Ich denke, das wird viele Leute interessieren...

Lg

Sandra

Edit:


Ich für meinen Teil würde sagen: - die Leute, - familiäre Atmosphäre, - das Nicht-Traden (hab ich in Lod gehasst) - die vielen Möglichkeiten des Spielens - die relativ leichte Beschaffung von Items       

Fürn Anfang erstmal alles...
« Last Edit: August 02, 2007, 04:08:04 pm by Sandra (semmerl27) »

zakk69

  • Guest
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #2 on: August 03, 2007, 05:16:11 pm »
weil der MOD einfach nur klasse ist  :thumbsup:          (ich kenn ja nicht mal nen andern  ;)

die netten leute die mann kennengelernt hat insbesondere auf den treffen,,, :3some: ,,,,
wo wann immer ich konnte teilgenommen habe.  :argue:

Joe ist klasse ein künstler wer sonen MOD bastelt  :artist:  auch wenn er manchmal schnell gereizt ist
wenn hier soviel diskutiert wird auf fast schon feindliche art......wobei das ja immer für rege anteilnahme im forum sorgt  :P

mehr fällt mir imo net ein    lg Werner  :happy5:
 

Offline SyGyS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 200
  • my Votes: +10/-6
  • Gender: Male
  • CCC HC
    • Poke This Member
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #3 on: August 03, 2007, 05:55:58 pm »
wie meine vorgöngerin und mein vorfänger schon sagten(frei nach dem motto: ladys first, und das beste zum schluss ;) )

die atmosphäre ist einfach super, man hat viel spaß,  seis im TS oder im ingame chat, die ganzen leute, die einen selbst nach über 1 jähriger abstinenz nicht vergessen ham ;)

und natürlich auch der geniale mod, der einen auf immer wieder neue, teilweise auch selbstmörderisch geniale, charackter bringt ;) (siehte giftdolchnecro^^ :P )
NiCe GrEeTz
SyN

In Memoriam
Dominik Oldeweme
Markus Mosch

[img]http://www.sloganizer.net/style2,SyGyS.png[/img]

gigaman1234

  • Guest
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #4 on: August 03, 2007, 06:39:45 pm »
ich find den mod einfach nur  :s513:  :3some:  :s513:  :3some:  :s513:

die leute, die hilfe und die vielen freunde, die ich auf treffen und auch im game kennen- und schätzen gelernt habe, möchte ich nicht missen.

logisch ist auch, das jeder seine macken hat, aber die kann man durch gespräche im ts oder auch im game kennen und verstehen lernen.

macht weiter so ----- kann nur besser werden

 :wece:


gruss

Kalle
« Last Edit: August 03, 2007, 06:43:27 pm by Karl-Heinz (gigaman1234) »

Offline symfora

  • Doombringer
  • Active Member
  • *
  • Posts: 86
  • my Votes: +0/-10
  • Gender: Male
  • Vorsicht: Holländer an der Tastatur
    • Poke This Member
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #5 on: August 03, 2007, 07:09:02 pm »
Ein freund von mir, der Strontkop, hat mir damals von diese mod erzaehlt und mich ueberredet den auch mal zu probieren.

Was mir damals ganz gut gefiel sind einige sachen, aber vor allem
- groessere truhe und inventar - das sammlerherz schlaegt schneller :)
- Die moeglichkeit sich alles zu ergamblen, wenn man nur genug ausdauer hat.
- Die high runen sind massig vorhanden.
- Das man die gewuenschte zahl sockeln per edelsteine cuben kann. (viel einfacher ein geeignete rohling zu finden)
- gembags! behaelter fuer oele und koerperteile. (hoffentlich irgendwann auch runenbehaelter?)
- Runenwoerter in magische und rare(!) items.
- Die moeglichkeit sehr sinnvolle boni zu bekommen durch Tempern.
- Einigermasse feststehende tradewerten, in drinks/seelen.
- Traden auch fuer anfaenger moeglich da drinks und seelen relativ einfach oder regelmaessig zu bekommen sind.
- Das schnellere leveln.

Eigentlich vor allem die modificationen die es einem ermoeglichen relativ leicht eine high level char zu machen ohne vorher erst monatelang monotone mf runs machen zu muessen um sich high runen oder seltene equip leisten zu koennen hat mich begeistert.

Spaeter kam dann die begeisterung fuer craften und runenwords in crafted items, das upgraden per puppe, etherisch machen, upgraden mit oele (obwohl ich das eher selten mache), unzerstoerbar machen, und die bereitheit zu helfen vor allem in sachen items verschenken und tips und auskuenfte verteilen.


M.fr.gr
Symfora

PS. Ein kleiner hinweis zur verbesserung: Mir hat damals weniger gefallen das ich als neu-einsteiger kaum schlauer wurde auf der homepage.

"was ist CE und was unterscheidet diese mod von D2/LOD" wird immer noch nicht ganz deutlich erklaert, und auch die CE spezifische sachen wie oben erwaehnt findet man nur im forum oder bekommt man erst in game erklaert von mitspieler.

Wuerde mich freuen wenn solche infos mal leicht vorhanden kaemen irgendwo auf der homepage anstatt im forum (obwohl das forum seitdem schon erheblich verbessert wurde! gracias)

Fingerpicker

  • Guest
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #6 on: August 04, 2007, 08:25:31 am »
Weil das I net ein bischen leerer wäre wenn es zb. diese Mod und dieses Forum nicht gäbe.
Weil ich mir dann auf dem Desk-Pc ne andere Startseite suchen müsste.
Weil ich wohl grosse Summen für neue Pc s und Games ausgeben würde die keinerlei Langzeitmotivation haben.
Weil ich dann kein Game mehr spielen würde wo es einen echte Adressaten für Kritik geben würde. (aus dem dann manchmal auch was konstruktives neues entsteht)
Weil ich meine Hände nicht mehr vorsichtig verstecke wenn ich einen besonders muskulösen Hund sehe.
Vor allem aber weil ich dann eine Menge ziemlich netter Leute nie kennengelernt hätte die hunderte von Kilometern im Auto sitzen und sich treffen um dann nicht nur ein paar Würstchen zu grillen.
Weil hier soziale Unterschiede und Äusserlichkeiten kaum eine Rolle spielen und das meiner persönlichen Lebenseinstellung entspricht.

Was mir fehlt bzw. was besser sein könnte ist die Tatsache das Kritik und unterschiedliche Auffassung häufig als persönlicher Angriff (über)gewertet wird, dieses Muster hat sich oft wiederholt bis zu resignation und ich bin immer noch der Auffassung das kritik am Mod nichts, aber auch garnichts mit allem was ausserhalb des Mods ist zu tun hat.
In diesem Sinne... :wece:

Offline RafaWu

  • Oller Forumgeist und Threadnecro
  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.822
  • my Votes: +43/-8
  • Gender: Male
  • !
    • Poke This Member
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #7 on: August 05, 2007, 06:07:09 pm »
Besonderes schön finde ich hier, dass sich die Spielergeindschaft auch privat trifft und das daraus viele Freundschaften entstanden sind
When shadow comes to claim our souls some must rise – the light of old
Names in stone, spirits of legend.
Deeds unknown, yet never forgotten
These are the Duranin – of honor within and of fear without
Remember them when in hope you doubt.

ssxripper

  • Guest
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #8 on: August 05, 2007, 09:44:15 pm »
besonders schön finde es immer dann, wenn so wie heute abend während des zockens, irgendwer ingame nen dummen spruch macht, und alle so wunderbar auf den stuss eingehen. gell wernerlein... :sign10:
da kann man sich immer so schön abrollen bei...
 :wece:

Offline Kaozz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 16
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • chuck norris schläft nicht....er wartet!!!
    • Poke This Member
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #9 on: August 10, 2007, 11:20:09 am »
ich find vorallem gut das es hier jede menge spielbare charaktere gibt die auch cgs/hell-tauglich sind! ich schätze sehr das man nicht anfangen muss ne sorc zu machen und meppel oder pindleruns bis zur vergasung! man kann eig jeden char anfangen und kommt trotzdem auf seine tollen items. was natürlich den nächsten vorteil und fuer mich riesen pluspunkt im ce aufdeckt -> gamblen, tempern, sockeln, rw's! so kann man auch ohne ueberuniques nen richtig guten char basteln. die fremdskills find ich auch kewl und die raren und uniquen charms und juwelen!
das man den söldner komplett bekleiden kann find ich auch super! so wird er zu ner echten hilfe!
ach eigentlich kann man sich die versionshistory und die dazugehörigen modifikationen durchlesen und weiss warum mir ce so viel spass macht
 :wece:
Fight for ur right!!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #10 on: August 11, 2007, 02:50:15 pm »
Last not least...and never forget!

Chaosempire
« Last Edit: August 11, 2007, 02:55:02 pm by Frank (Fingerpicker) »

MaxTrasher

  • Guest
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #11 on: August 13, 2007, 09:12:17 am »
Es gibt eine menge gründe ... doch die werd ich jetzt nicht aufzählen .....

Einer der wichtigeren sind die netten Leute hier, von denen ich einige sogar schon persönlich getroffen hab und die noch immer mit mir sprechen  :nike: ...

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #12 on: August 13, 2007, 09:40:43 am »
warum sollten sie auch nicht mehr mit dir sprechen..du bist doch kein amdin..und nur die sind pöhse  :3some:


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #13 on: August 13, 2007, 03:47:28 pm »
Puh da hab ich aber Glück, bin nur Global Mod :)

Der einzigste Grund warum ich an CE hängen geblieben bin, die 2h Erfahrung aus dem Bnet blieben aus!
Der Grund warum ich immer noch Spiele stehen oben, die freundlichen Kontakte die nicht nur virtuell ablaufen.

Immer wieder lustig das es Leute gibt die über 300KM fahren nur um mal zu Grillen :)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

MaxTrasher

  • Guest
Re: Mein persönlicher bester Grund CE zu spielen
« Reply #14 on: August 13, 2007, 05:00:56 pm »
Immer wieder lustig das es Leute gibt die über 300KM fahren nur um mal zu Grillen :)

Das sagt doch was aus über die Leute die sich da zum grillen treffen ....


 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
2353 Views
Last post August 09, 2004, 03:32:39 pm
by Schnarchnase
ich kann d2m nich spielen

Started by johnsonj99 Game-Server

7 Replies
2398 Views
Last post October 18, 2004, 11:31:02 am
by Avalan
6 Replies
2450 Views
Last post January 18, 2005, 10:04:40 am
by Mr Bean
Wo spielen und was spielen?

Started by MasterShadow Game-Server

8 Replies
2714 Views
Last post February 10, 2005, 06:02:45 pm
by MasterShadow
2 Replies
2059 Views
Last post May 16, 2006, 02:34:46 pm
by ChaosEmpire