AuthorTopic: Holy fire auf Pala-Helmen?  (Read 2684 times)

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Holy fire auf Pala-Helmen?
« on: July 24, 2007, 05:26:51 pm »
Moin allerseits,

ich suchte für meinen Pala einen Helm mit (möglichst) +3 holy fire.
Hab ich also einen Pala-Helm mit Heil- und Mana-tränken bearbeitet, um neue skills zu bekommen.
Problem: holy fire erscheint einfach nicht - selbst nicht nach ca. 500 Versuchen...
bei der Anzahl Versuche hätte das aber runde 30 mal auftauchen müssen.
(nein, die hab ich Gott sei Dank nicht alle alleine machen müssen....  :P)

Hatte schon geglaubt, dass holy fire einfach nicht auf den Helmen erscheinen kann,
bis mir ein seltener (gelb) vor die Füsse gefallen ist im Gefängnis...
und siehe da: holy fire war drauf.

Frage deshalb: kann holy fire nicht auf gecubten Pala-Helmen drauf sein, sondern nur auf
gefunden?
(Wie stehts bei gegambleten?)
Wenn ja, könnte man das "reparieren", weil holy-fire palas so fürchterlich selten ja doch nicht sind?

LG,
Carsten.

Offline Phoenix

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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #1 on: July 24, 2007, 06:46:19 pm »
Hallo Carsten,

das ist das gleiche Problem, wie es Roy damals mit den Sorcschildern und Frostnova hatte. Ab einem bestimmten Itemlevel kann man Level6-Skills nicht mehr als Staffmod bekommen. Du kannst nur versuchen einen Helm mit niedrigem Itemlevel mit einem Level 1 Charakter zu cuben (dadurch erhöht sich das Itemlevel immer um 1). Leider begrenzt das Itemlevel auch die maximale Sockelanzahl.

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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #2 on: July 24, 2007, 07:01:44 pm »
Danke für die Erklärung  :D

Da drängt sich natürlich die Frage auf:

Gibt es für den Itemlevel eine Schnittmenge, bei der die maximale Sockelzahl einerseits,
aber auch holy fire auf dem Helm andererseits möglich sind?

So etwa bei itemlevel ca. 45?

Edit: Frage deshalb, weil man dann ja mit nem passenden Char danach gamblen könnte....

Offline Phoenix

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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #3 on: July 24, 2007, 07:36:29 pm »
Kannst ja mal auf indiablo nach "Staffmods" suchen und dann dein Ergebnis hier posten^^

Offline Circle

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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #4 on: July 24, 2007, 11:37:10 pm »
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html

hier ma für die suchfaulen
alles in allem ein sehr lsenswertes werk
Nukular! Das Wort heisst Nukular!

Offline Phoenix

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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #5 on: July 25, 2007, 08:39:37 am »
Aus den Faqtoids geht hervor, dass das Itemlevel <=36 sein muss, damit ein Level 6 Skill auf dem Item erscheinen kann. Aus dem Sockelbereich erfährt man, dass ein Itemlevel >=26 nötig ist, damit man mehr als nur einen Sockel auf dem Gegenstand erhält. Zum Gambeln empfiehlt sich also der Bereich zwischen Charakterlevel 31 und 32 (immer 10% Chance auf Level 6 Skill und mindestens 2 Sockel).
Die maximale Sockelanzahl ist nicht möglich, da das dafür nötige Itemlevel >=41 die Level-6-Staffmods ausschließt!

Gruß Phoenix

Offline ZenPdH

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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #6 on: July 25, 2007, 10:46:03 am »
Möglich is es auch noch mit einem höheren ilvl jeden skill zu erhalten:

Quote
Wird nach den Schritten 1 bis 4 eine Fertigkeit erwählt, die deswegen unzulässig ist, so wird Schritt 4 bis zu sechs mal wiederholt, um eine gültige Fertigkeit zu erhalten. Scheitert dies auch nach dem sechsten Anlauf, so wird die Fertigkeit des sechsten Anlaufs genommen, Gültigkeit hin oder her.
Dieser Prüflauf verhindert beispielsweise, daß regulär Kampffertigkeiten des Barbaren auf den barbarenspezifischen Helmen oder Boni zu Smite / Niederstrecken und Holy Shield / Heiliger Schild auf Szeptern generiert werden. Sie können nur generiert werden, wenn sechs mal keine andere gültige Fertigkeit bestimmt wurde.

Is natürlich alles andere als eine gute chance, aber sie is da... So hab ich beispielsweise einmal (ausversehen ^^) einen barbgurt gegamblet, der ww besaß, obwohl der skill (so weit ich weiss) nich freigeschaltet is für die belts. HS hatte ich auch schon einige male auf helmen...
Letzten endes cubet man sich da aber eher einen wolf, bis dass man das 'glück' hat und solch ein skill ausgewählt wird.

Chaos erwähnte damals auch, dass er mal versuchen wollte, ob er da was dran ändern kann.


@ André
Sind die sockelgrenzen nich ab 25 und ab 40 und nich erst 1lvl darüber? Quelle: D2wissen.de
Quote
Gegenstandsklasse   internes Gegenstandslevel
Kopfbedeckungen: 1 bis 24 | 25 bis 39 | 40 bis 99
Kopfbedeckungen:     2     |      2      |    3  (Sockel)
Davon ab, können die normalen palahelme eh nur 2 sockel haben und die exceprionals haben bereits ein zu hohes ilvl (44) ...
« Last Edit: July 25, 2007, 10:57:25 am by Zen[PdH] »
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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #7 on: July 25, 2007, 12:25:49 pm »
Quote
Sind die sockelgrenzen nich ab 25 und ab 40 und nich erst 1lvl darüber? Quelle: D2wissen.deDavon ab, können die normalen palahelme eh nur 2 sockel haben und die exceprionals haben bereits ein zu hohes ilvl (44) ...

Hallo Roy,
die Angabe auf D2Wissen ist meines Wissens falsch, da sowohl Librian (Link von Circle) als auch Titan Seal was anderes behaupten.

Man kann die Palahelme ja upgraden und da wäre ein höheres Itemlevel schon von Vorteil. Da die Eliteversion maximal 4 Sockel haben kann (in LoD gibt es keinen Helm mit 4 Sockeln), bin ich mir nicht sicher, ob man ab Itemlevel 26 zwei oder drei Sockel in ihm erhält.

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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #8 on: July 25, 2007, 04:06:25 pm »
Danke erstmal für Eure Hilfe  :)

Zu der Frage, ob ein Pala-Helm mit itemlevel >= 26    2 oder 3 Sockel bekommt,
habs gerade mit einem Pala-Helm itemlevel 26 ausprobiert:

Zum Templerhelm zwei mal geuppt, 8 perfekte Edelsteine dazu, Ergebnis:
3 Sockel.
(hab auch screenshots falls mir einer erzählt, ich müsse mich verzählt haben  :P )


Eine Frage bzw. einen Vorschlag habe ich noch:

Würde es nicht das "Problem" lösen, wenn man dem Würfelrezept für das Upgraden mittels Moderator-puppe
hinzufügt, dass der itemlevel auf >= 40 gesetzt wird?

Dann könnte man mit kleinem Charlevel einen Gegenstand mit lvl6-skills gamblen,
anschliessend uppen (und der itemlevel würde hochgesetzt),
und schon geht die volle Anzahl Sockel rein...
richtig?

(Weiss natürlich nicht, ob sich das mod-technisch umsetzen lässt, einfach den itemlevel hochzusetzen ohne
die restlichen Eigenschaften zu verändern...)

Edit: Gleichzeitig würde auch keiner mehr vor seinem Crest of Avalon Schild sitzen und sich fragen,
       wofür man den 2 mal uppen soll, wenn dann doch nur 3 Löcher reingehen :P
« Last Edit: July 25, 2007, 04:22:00 pm by Carsten (profho) »

Offline ZenPdH

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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #9 on: July 26, 2007, 10:29:23 am »
Ok, wusste nich, dass die angabe fehlerhaft ist/sein könnte... Bin immer davon ausgegangen, dass ich der quelle vertrauen könnte.

Ans uppen hatte ich garnich gedacht bei der sache -.-
Irgendwie ein aussetzer, sry.

@ Profho
Interessanter wäre gewesen, wieviel sockel in einen ilvl 25 helm gegangen wären, da sich bei 26 alle quellen einig sind ;)
Hab leider keinen char in diesem lvl-bereich, sons würd ich es selber testen...
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Re: Holy fire auf Pala-Helmen?
« Reply #10 on: July 29, 2007, 12:36:45 pm »
Bin endlich dazu gekommen, auch das zu testen:

Pala-Helme mit itemlevel = 25 bekommen nach 2 mal uppen (8 perf. Edelsteine benutzt) nur 2 Sockel.

Bleibe ich bei dem Vorschlag, beim Uppen den itemlevel auf >= 40 zu setzen.

 

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