Catch me if you can

AuthorTopic: skizze fallen-ninja  (Read 10385 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline sonneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • netztext.eu
skizze fallen-ninja
« on: July 06, 2007, 04:24:53 pm »
vorhin habe ich sie seelenruhig durch Hölle gespielt. Als Lister starb, tauchte der diaclone auf, den sie nach baal noch mühelos zerlegte.
darum soll hier ihre skillung skizziert werden.

kurz:
böser angriff a)
blitzfallen. vor allem der blitzwächter ist samt synergien gemaxt (was dank equip 60 skillpunkte bedeutet). der todeswächter ist nützlich als fünfte falle und auch gemaxt.

böser angriff b)
klingenwut. da natalyas mal, ein wenig aufbereitet, doch gut 700 schaden anrichtet und 6 plusskills mitbringt, ist es die waffe meiner wahl, und ich öle es fleißig. das sperrfeuer dieser assel ist pauschal tödlich. unpassend resistente monster werden bewiderstandsschwundet - einen conviction-merc schleppe ich auch mit.

mirinda - so heißt die dame - macht also dermaßen viel blitz-, physis- und giftschaden, dass kein kraut gegen sie gewachsen ist. die defensive ist hingegen nicht ihre stärke. muss sie auch nicht sein, denn der (ebenfalls gemaxte) schattenmeister erzeugt so viele konvertierte monster und damit blocker, dass sie ohnehin selten bedrängt wird. wenn doch, muss sie eigentlich nur schießen, denn sie leecht fantastisch und hat ein überzeugendes life-polster.

bei der ausrüstung habe ich auf folgendes geachtet:
- satte offensive. plusskills, cb, ds, schaden, wummsdi. resis sind - bis auf gift - alle ausreichend hoch - fertig ist die ninja.

anmerkungen:
- bei schützen öfter mal das licht ausknipsen, dann hat man ruhe, und auch die hauseigenen blocker merc und schatten sterben nicht gleich wech.
- nicht auf die pis schießen. ^^ diese von den fallen erledigen lassen. man selbst richtet wenig aus und leecht nicht. rennt man in ein solches grüppchen, doch lieber strategischen positionswechsel anstreben (mirinda hat ein kleines teleport-unique im zweitslot).
- geht dank abstruser dreifachresistenzen erstmal garnichts, die versammlung mit widerstandsschwund belegen, einige fallen hineinstellen und hinter der nächsten ecke erstmal einen kaffee trinken.
- steht wirklich mal was übles an (inneres kloster, sonstige wilde unternehmungen), kann ein wertvolles elixier nicht schaden.

[IMG]http://www.siteupload.de/t347907-miriIjpg.jpg[/img] [IMG]http://www.siteupload.de/t347900-miriIIjpg.jpg[/img] [IMG]http://www.siteupload.de/t347901-miriIIIjpg.jpg[/img]

€ - danke, patric!









« Last Edit: July 06, 2007, 06:04:10 pm by sonne »

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #1 on: July 06, 2007, 04:32:48 pm »
http://www.siteupload.de/

kein hack drin somit dürfte CE keine Allergie dagegen haben
bei einem Free hoster einstellen, gibt ja einige.

mfg Scooby
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #2 on: July 07, 2007, 12:15:10 am »
Finde deinen teddy interessant...
Wieso steht da +65 oil of accuracy? ???
Personalisieren bringt +1all skills...

Zudem komm ich irgendwie nich auf deine items klar ^^
Wie zur hölle kommst du auf 202%cb? Und vor allem wieso? Bei 100% wird das ganze gecapt...
(Ich rate mal, soe 54% + shattering blow 92% + bigby's crushing fist 56%)
Weiter, wie kommst du auf deine resistenzen? Ich mein, mit um/zod kann man ja pushen (amu müsste soh sein), aber wieso is die psnres so niedrig? Fade kannst du nich anhaben, da du nur 11 dmgred hast (vermutlich durch blood im reif oder gurt).
Dann 39ll... Woher? ^^ Diva + rare reif macht max 30ll... Also noch ne amn im ring?
Und was sind das für boots? Nats? Jeder char der mit psndmg arbeitet sollte hier dann die imp boots (path of bravery) benutzen.

Quote
macht also dermaßen viel blitz-, physis- und giftschaden, dass kein kraut gegen sie gewachsen ist.
Auch wenn das evtl schockiert, aber der schaden is nur mäßig und der phys wohl fast vernachläßigbar...

Irgendwie komm ich nich so ganz zurecht mit deinen pics ^^
Bitte mehr infos.


PS: brauch man pierce bei klingenwut? Ansonsten würd ich to-gloves nehmen...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #3 on: July 07, 2007, 09:44:23 am »
Sieht aus wie Errettungsaura vom Merc, wodurch die Giftresistenz natürlich so mies bleibt.
Schuhe müssten Nats sein (geben auch Blitz + Kälteresis).

Übergloves sind schon die richtige Wahl bei dem Char, da Pierce bei Klingenwut einen erheblichen Schadenszuwachs bringt. Aber der Giftschaden ist bei dem Restequip nicht sehr effektiv (+% Giftschaden und -Giftresistenz des Gegners sollte man schon anhaben, um damit gut zu killen).

Aber solange die Assa problemlos durch CGS gekommen ist und sie Spaß gemacht hat, sollte man das nicht so eng bewerten Roy ;)

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #4 on: July 07, 2007, 10:29:23 am »
Ok, is vllt falsch rüber gekommen... Sry meinerseits, wollte sie nich schlecht reden :oops:
Konnte das equip nur nich so ganz nachvollziehen und irgendwie wollte der verfasser ja wohl andere zu einer ähnlichen assa animieren, da wären einige item-spezifikationen nich schlecht finde ich ::)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline sonneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • netztext.eu
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #5 on: July 07, 2007, 01:00:29 pm »
huhu!
nein, der verfasser hat hier so reingequakt, weil ihm der char gefiel. ;) das ganze ist nur eine skizze, da an der assel, wie du schon sagst, eigentlich rein garnichts perfekt ist. (verskillt habe ich sie auch noch.)
mir sind ja nichtmal sachen wie der cb-cap oder ähnliches klar (wie schön, dann werde ich mindestens eins meiner items los und mit was netterem ersetzen). aber besteht nicht der reiz eines guides unter anderem darin, dass man einen ohnehin schon funktionierenden char noch massiv ausbauen kann? das ist diskussion, lernen und leben... :D

scherz beiseite - ich mach mal wochenende und erstell danach ne itemliste. wobei das bei ce ja ein haufen schreiberei ist. bis dahin!

€-der teddi! hihi, ich wollte nur meine rips offenbaren, ich weiß nicht, wer da in grauer vorzeit so viel öl draufgegossen hat... (teddili ist mindestens vier jahre alt, da ich die assel zunächst im keller stehen hatte). vielleicht gings ihm so schlecht, dass man ihm unausgesetzt die letzte ölung erteilen musste. jetzt weiß ich wenigstens, warum er so glitschig ist.
« Last Edit: July 07, 2007, 01:04:34 pm by sonne »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #6 on: July 07, 2007, 01:31:49 pm »
sagen wir mal so, einer der wenigen teddys die das upgrade (noch) überlebt haben
ich hab noch skurilere diunge auf dem ding gesehen, durch das wegfallen einiger anzeige werte


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #7 on: July 15, 2007, 01:29:00 am »
Huhu Sönnchen!

Schön dich an ungewöhnlichem Orte wiederzusehen :)

Zwei Dinge vorweg. Erstens der Schild:

Es gäbe eigentlich nur eine Notwendigkeit für eine Assa ein Schild zu tragen und das wäre, wenn man auf Maxblock geht. Bei deinem Setup eigentlich mehr als utopisch. Hier wäre wohl eine zweite Klaue mit einem dieser netten Assaspezifischen Dinger recht praktisch. 5 zu Fallen und 4 Assa zusätzlich würde wohl mehr bringen, als der komische Schild, dessen CB gar Nichts bringt.

Zweitens:

Die Waffe. Es gibt zwei Gründe, wieso eine Assa eine Klaue nutzt. Erstens um in den Genuss des Klauenblocks zu kommen, zweitens um die mastery auszunutzen. Mastery ist nicht ansatzweise gemaxed, von Klauenblock dank Schild Nichts zu sehen. Ergo könnte man gleich eine Waffe mit mehr Bumms, wie broken promise nutzen und natalyas lediglich in die andere hand nehmen um mehr Bumms mit Klingenwut rauszuholen.

Dann noch zu CB generell. Im Fernkampf wird die Wirkung von CB tendenziell abgeschwächt, weshalb die meisten Fernkämpfer eher weniger auf CB setzen. Bei entsprechendem Schaden wird CB sowieso nur zur Randerscheinung.

Dann würde ich den zweiten Slot ein wenig herrichten um den Giftschaden von venom in erklägliche Höhzen zu treiben. Unter 30k ist venom irgendwie relativ witzlos. Und wenn es nur zwei Schwerter mit Facetten sind, auch okay.

Mir fiele bestimmt noch mehr ein, aber bin relativ blau insofern wars das erstmal ;)

Grüsse Bernd


Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #8 on: July 15, 2007, 11:05:17 am »
Quote
Und wenn es nur zwei Schwerter mit Facetten sind, auch okay.
Das kann (leider) nur der barb... Müssten schon 2 klauen sein oder ein schwert (schild).

Quote
Bei entsprechendem Schaden wird CB sowieso nur zur Randerscheinung.
Naja, da cb und der 'normale schaden' laufen ja immer parallel, würde ich den cb-schaden nich als randerscheinung abstempeln...

Wo du die verringerung (drittel?) des cb ansprichst, weiss ich grade garnich, ob dann der zusätzliche cb (über 100) noch mit einfließt oder ob der max wert dann trotzdem 33% beträgt. :-/
Falls nämlich mehr als 33% möglich sind, wäre es ja garnich so verkehrt die ganzen cb-items zu nehmen.
Sorry hab ich bei meinem ersten post nich dran gedacht.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #9 on: July 15, 2007, 01:35:06 pm »
Die Chance auf CB wird nicht im Fernkampf verringert Roy ;)
Der Effekt halbiert sich nur (also 12,5% Rest-HP statt der 25% im Nahkampf bei normalen Monstern und physischer Resistenz <=0).

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #10 on: July 15, 2007, 01:45:55 pm »
Wusste doch da war was :)
Danke für die richtigstellung andré
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #11 on: July 15, 2007, 01:51:58 pm »
Ähh ja, Assa mit zwei Schwertern  :bangin:

Zu viel Barb gespielt. Nichtsdestotrotz wäre nachdem das first-slot-equip bereits sehr skilllastig ist ein etwas giftorientiertes Equip im zweiten Slot nicht verkehrt.

CB zieht im Fernkampf (gegen Nichtbosse) 12,5% des aktuellen Lebenswertes ab, was durch die physischen Resis evtl. noch weiter eingeschränkt wird. Ausser gegen die Aktbosse ist das eigentlich nicht weiter nennenswert. Spätestens wenn man genug Schaden anrichtet, dass man die Gegner mit oder ohne CB mit einem Schuss niedermäht ist CB einfach witzlos.

Grüsse Bernd

Offline BlackJAF

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #12 on: July 16, 2007, 04:00:24 pm »
Ergo könnte man gleich eine Waffe mit mehr Bumms, wie broken promise nutzen und natalyas lediglich in die andere hand nehmen um mehr Bumms mit Klingenwut rauszuholen.

Mich würde ja auch interessieren, wie du 5 Runen (cham vex amn sheal lo) in eine Klaue mit 3 Sockeln bringst.  :sign10:
Früher war alles besser. Sogar die Zukunft.

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #13 on: July 17, 2007, 02:18:06 am »
Gar nicht. In eine andere Waffe wie Schwert. Die hier skizzierte Assa hat keinen Waffenblock, hat die mastery nicht wirklich ausgeskillt, also für was überhaupt Klauen?

Ach bevor ich es vergesse...

In vanilla LOD pierced Klingenwut nicht (also bin mir ziemlich sicher). Falls das in CE nicht geändert wurde ist pierce also recht sinnlos.

Grüsse Bernd
« Last Edit: July 17, 2007, 02:38:45 am by behaart »

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #14 on: July 17, 2007, 12:15:55 pm »
Wenn du Natalias Klaue in eine Hand nimmst (wie du geschrieben hast), passt in die andere aber nur eine weitere Klaue (die 3 Sockel hat) ;)

Das mit dem Pierce müsste man nochmal austesten (war mir aber sicher, dass sie weiterfliegen). Ich probiers am Freitag mal, wenn ichs nicht vergesse^^

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #15 on: July 17, 2007, 01:04:39 pm »
Also zumindest wenn man Pizzalieferant mit Klingenwut spielt wirkt das Pierce (50%) der Pizzastücke.

Ich gehe daher davon aus, dass es dann auch wirkt wenn man zwei Klingen trägt.

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #16 on: July 19, 2007, 12:53:43 pm »
Wenn du Natalias Klaue in eine Hand nimmst (wie du geschrieben hast), passt in die andere aber nur eine weitere Klaue (die 3 Sockel hat) ;)

Das mit dem Pierce müsste man nochmal austesten (war mir aber sicher, dass sie weiterfliegen). Ich probiers am Freitag mal, wenn ichs nicht vergesse^^

Schon klar. Dann spielt man eben mit Schild + Waffe wie jetzt auch. Da würde sich dann sicherlich auch etwas hübsches finden um die Resissorgen zu decken oder aber um dann doch Maxblock mitzunehmen.

Ich habs auch getestet und es scheint tatsächlich in CE so zu sein, dass Klingenwut pierced. Dann sind die Übergloves latürnich top.

Grüsse Bernd

Offline sonneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • netztext.eu
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #17 on: July 24, 2007, 04:16:40 pm »
hallo alle, hier ist es, das schlechte gewissen - mensch bernd, bis hierher verfolgt mich dein know-how, ich krieg die motten :)

wo ich schon mein equip nicht gepostet habe (lohnt sich auch nur bedingt - vielleicht schiebt man den fred doch lieber in den gelben sack?), nutze ich diese gelegenheit, mich noch ein bisschen mehr zu disqualifizieren: könnt ihr mir bitte kurz verraten, warum mein schock-heini sich neuerdings anfallsweise in ne puppe verwandelt? :} scheint an delirium zu liegen, aber woran genau?

[IMG]http://www.siteupload.de/t377904-puppejpg.jpg[/img]
nein, ich finde nichts auf dem equip, und ich bin auch noch nie nem monster begegnet, das mich auf diese art verhext - wäre ja toll, wenn ich denn irgendwelchen schaden machen würde, so als püppchen! aber ich fauch nur. muss ich mich jetzt killen lassen, um irgendwas auszurichten?
€ - muss mich korrigieren, mache doch schaden. bin dafür offenbar selber unkaputtbar.
€² - was, so seh ich aus, wenn ich ins delirium falle? :D passiert das meinem merc auch, wenn ich ihm so ein mützchen aufsetze? :D
« Last Edit: July 24, 2007, 05:10:21 pm by sonne »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #18 on: July 24, 2007, 05:08:59 pm »
Eigenschaften von Delirium:
Quote
    *  11% Chance to cast Level 18 Confuse on striking
    * Level 17 Attract (60 Charges)
    * 14% Chance to cast Level 13 Terror when struck
    * 261 to Defense
    * 6% Chance to cast Level 14 Mind Blast when struck
    * 1% Chance to cast Level 50 Delirium when struck
    * 2 to All Skills

    * 50% Extra Gold from monsters
    * 25% Better Chance to Getting Magic Items
    * 10 to Vitality

Das ist für die Verwandlung zuständig. Da hilft nur warten ggf. in Town. :)

Offline sonneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • netztext.eu
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #19 on: July 24, 2007, 05:34:52 pm »
danke für den tipp. :) meine kopfbedeckung ist zwar dem pathos des spiels abträglich, entzerrt die sache aber entschieden. mit mir will sich garniemand mehr hauen. ich steh daneben und schock vor mich hin, während ich die bunten lichter studiere.

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #20 on: July 24, 2007, 06:48:52 pm »
Da hilft nur warten ggf. in Town. :)
Aktwechsel hilft auch ;)

Offline AKI2000

  • Active Member
  • *
  • Posts: 235
  • my Votes: +7/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #21 on: July 24, 2007, 07:01:02 pm »
Aktwechsel hilft auch ;)

Soweit ich mich erinnere, auch einfach den Reif einmal abnehmen und wieder aufsetzen.

Offline sonneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • netztext.eu
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #22 on: July 24, 2007, 08:20:21 pm »
was, vor denen soll ich den hut ziehen? *eek
- bis hell wirds nicht nötig sein; ich weiß nicht wie, aber die kleine spinne bringt die monsis wirklich um.
da sieht man mal, wie bemitleidenswert legit ich lod gespielt habe - keine ist weit und breit -> kein char, der sich in eine hässliche kleine zischende spinne verwandelt! dafür hab ich vorhin geguckt wie die kuh beim läuten, als er so mirnichts, dirnichts...

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #23 on: July 25, 2007, 11:11:43 am »
Nur noch als zusatz:
Du bist keine spinne, sondern eine 'untote stygische puppe' ;)
Du kannst angreifen und zwar mit einem 'kopfstoß', dem angriff der untoten fetische... Wie hoch da dann deine trefferchance is, bzw ob die beeinträchtigt wird, weiss ich aber nich :P

Und ja, funzt auch beim sölli.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline sonneTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • netztext.eu
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #24 on: July 25, 2007, 12:44:10 pm »
ich weiß - mein merc hat nun auch so ein ding auf. wir zischen im duett.
offenbar wirkt aber die ausrüstung trotzdem - jedenfalls verwirren wir die monster auch als püppchen (ja, ich weiß, es sind keine spinnen, aber sie haben nen ähnlichen charme), und auch der blitzdam bricht sich offenbar glatte bahn (per kopfstoß - logik begrenzt vorhanden). eigentlich wirds nie gefährlich; ich kann das runenwort nur empfehlen. :]

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #25 on: July 25, 2007, 10:46:09 pm »
hm delirum aendenr in butcher..gruebel oder doch lieber king le


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Kaozz

  • Active Member
  • *
  • Posts: 16
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • chuck norris schläft nicht....er wartet!!!
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #26 on: August 01, 2007, 02:56:41 am »
ich waere fuer aendern in günther netzer o.O
Fight for ur right!!

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #27 on: August 04, 2007, 07:36:59 am »
ich waere fuer aendern in günther netzer o.O

Man will doch keine wertvollen Spieler verlieren oder?Oo

Davon ab ist die Frisur wohl selbst mit modernsten Mitteln nicht animierbar ;(

Kurz zu Delirium.....

Ja, in Sachen Krautkontrolle ist das Dingens erste Sahne, aber du nimmst dir dadurch die Möglichkeit wirklich sinnvoll von Lower resist zu profitieren. Würde ich also nur machen, wenn du anders nicht zurecht kommst.

Grüsse Bernd

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #28 on: August 04, 2007, 07:54:51 am »
Wenn man die beiden folgenden Runenwörter mal vergleicht, sieht man dass Delirium im Moment eher unbrauchbar ist. Sirens hat die gleichen Stats (plus ein paar mehr) ohne den großen Nachteil von Delirium. Dass Delirium in allen Helmen funktioniert und nicht nur in Reifen, ist auch kein Vorteil, da es bei den Druiden- und Barbarenhelmen noch bessere Runenwörter gibt.

Delirium
Level req.:51
Helms
 
Lem + Ist + Io 3 Socket
 11% Chance to cast Level 18 Confuse on striking
Level 17 Attract (60 Charges)
14% Chance to cast Level 13 Terror when struck
261 to Defense
6% Chance to cast Level 14 Mind Blast when struck
1% Chance to cast Level 50 Delirium when struck
2 to All Skills
50% Extra Gold from monsters
25% Better Chance to Getting Magic Items
10 to Vitality

Siren's Song
Level req.:43
Circlets
 
Lem + Shael 2 Socket
 2 to All Skills
40% Increased Maximum Mana
25% Faster Cast Rate
10 - 20 To All Attributes
30% - 50% Better Chance to Getting Magic Items
44% Chance to cast Level 3 Confuse when struck
1 Defense (Based on Character Level)
50% Extra Gold from monsters
20% Faster Hit Recovery

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #29 on: August 21, 2007, 12:30:32 am »
Da gibbet aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Siren´s song löst nur auf Treffer aus, also sprich wenn man vorne im Getümmel mitmischt. Eine Fallenninja gehört ja nun tendenziell eher zu den Fernkämpfern und vermeidet es möglichst oft getroffen zu werden. Deswegen ist Delirium für einen Char mit relativ fixer Angriffsgeschwindigkeit (wie die Ninja es ja nun ist) durchaus geeigneter. Also gesetzt man will Verwirren unbedingt haben.

Grüsse Bernd

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #30 on: August 21, 2007, 01:30:59 am »
Ich seh das anders:
Als Fallenassassine nutze ich normalerweise Widerstandsschwund von der Puppenkiste. Wird es einmal gefährlich (z.B. durch Bogenschützen), dann löst Verwirren aus und ich bin gut geschützt. Solange ich nicht getroffen werde, brauche ich den FLuch ja auch nicht und kann meinen Schaden durch LR oder AD verbessern.

Gruß Phoenix

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #31 on: August 21, 2007, 03:56:22 am »
Für Fernkämpfer hat die Assasine Schattenmantel, das unterm Strich deutlich besser funktioniert als sich auf Verwirren zu verlassen. Ach und beispielsweise im Schinderdschungel wird es mit sirens sonmg fast unmöglich noch effektiv von der Puppenkiste zu profitieren (casten --> überfluchen --> neu casten --< wieder überfluchen --> usw.).

Ich frage mich sowieso für was ausgerechnet eine Assa, die mit Schattenmantel gesegnte ist noch zusätzliche KI-Flüche braucht.

Grüsse Bernd

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #32 on: August 21, 2007, 10:34:20 am »
Und du meinst mit Delirium ist eine Assa im Schinderdschungel dann besser dran? Denk mal drüber nach ;)
Mir ging es hier ausschließlich um den Vergleich der 2 Runenwörter "Delirium" und "Sirens", wobei Sirens für mich das eindeutig bessere der beiden ist. Das heißt ja nicht, dass ich das auch benutze (ich bevorzuge meist Blut).

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skizze fallen-ninja
« Reply #33 on: August 22, 2007, 02:02:47 am »
Klar ist man mit Delirium in solch einer Situation besser dran. Bei 1% Chance auf Delirium muss man schon wirklich Pech haben , dass man nur noch zischend durch die Gegend flitzt. Wogegen sirens mit seinen 44% schon ziemlich fies reinhaut.

Ich fand sirens song immer extrem nervig, Delirium aber gerade auf dem Merc schon sehr fein.

Unterm Strich bleibt es etwas Geschmackssache wie scharf man nun auf die Reststats von sirens ist und ob es sich dafür lohnt mit dem relativ unsicheren und teils nervigen Faktor lvl3 Verwirren zu leben.

Grüsse Bernd

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Die Ninja-Assel

Started by seishin « 1 2 ... 5 6 » Guides

85 Replies
21312 Views
Last post January 28, 2006, 11:57:31 am
by Samel 2.0
10 Replies
3794 Views
Last post December 30, 2004, 06:17:32 pm
by Invihum
5 Replies
2555 Views
Last post February 27, 2006, 03:15:44 am
by mdmr
7 Replies
4729 Views
Last post January 17, 2009, 01:52:35 pm
by iT151T
6 Replies
2096 Views
Last post August 03, 2010, 08:14:36 pm
by ZenPdH