Catch me if you can

AuthorTopic: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)  (Read 7480 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« on: May 31, 2007, 11:46:28 pm »
Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire
Version 7.68

Inhalt
Statuspunkte
Skills
Offensiv Auras
Defensiv Auras
Kampffertikeiten
Eigenschaften
Schneller Zaubern
Schnellerer Schildblock
Schnellere Treffererholung
Ausrüstung
Waffe
Rüstung
Helm
Schild
Amulett
Ringe
Handschuhe
Gürtel
Schuhe
Söldner
Beispiel-Hammerdin
Spielweise
Legende
Abkürzungen
Runenwörter
Links

Der Hammerdin, ein Paladin der mit gesegneten Hämmern um sich wirft und bis auf eine Ausnahme keine Gegner vorfindet, die er nicht töten könnte. Durch seine 'heilige Magie' durchdringt er selbst die Magieresistenz oder gar Imunität aller Dämonen und Untoten. Auf Grund der Tatsache, dass es im Chaos Empire die Zufallsimunitäten gibt, hat er hier einige Feinde mehr, die er nicht töten kann. Aber das Ganze soll uns nicht abhalten. Fangen wir also an, den char, der im battle-net auch gerne als 'lamerdin' verschrieen ist und in CE zu den eher selten angetroffenen chars zählt, erneut zu etwas mehr Popularität zu verhelfen. Dies alles soll nur ein Wegweiser und keine Richtlinie sein. Grade der Bereich der items fällt daher (leider) sehr groß aus.

Statuspunkte
  • Stärke: 25
    Das alte Lied: Wird lediglich zum Tragen der Ausrüstung benötigt.
    Mehr als 50 investierte Punkte halte ich für überflüßig. Ich würde Stärke auf dem Startwert belassen und nur über 'Elixier von Griswold' steigern und die Ausrütung mit 'oil of skill' 'tragbar machen'.
  • Geschicklichkeit: 20
    Benötigen wir um besser zu blocken. Durch hs und einige andere items, kann man aber auch den Startwert beibehalten und nur über 'Elixier von Gillian' steigern.
    50 Punkte sollte hier auch genug sein, falls man doch zu wenig Block hat. Wenn man jedoch nicht auf den höchsten Blockwert kommt (75%), solange steigern, bis man ihn erreicht. Achtung: hs, Schildwechsel (und damit verbundene Blockdifferenzen) und items, die man evtl. erst später anlegt/anlegen kann, mit beachten!!!
  • Vitalität: 25
    Wenn ich mich nicht täusche ist 1023 der maximale Wert, alle gesetzten Punkte darüber werden nicht gespeichert und gehen lediglich in Leben (bis zu einem maximal Wert von 8191) über, was uns natürlich nich wirklich stört. Keine Frage, alles was man über hat, kommt hier hin. Zusätzlich helfen 'Elixier von Pepin' und 'Elixier von Odgen'.
  • Energie: 15
    Da wir kein Mana mehr durch lvlup bekommen und bh mit slvl100 knapp 80 Mana pro Hammer in Anspruch nimmt, brauchen wir hier eine Basis. 100 als Basis stellt für mich ein Minimum dar. Mit 250 spielt es sich auf jedenfall entspannter.
    Hier muß jeder für sich entscheiden wie viel er investieren möchte um entspannt zocken zu können. 'Elixier von Adria' helfen Punkte zu sparen.
  • Leben: 55 || 2 pro lvlup || 3 pro Vitalitätspunkt
  • Mana: 15 || 0 pro lvlup || 1,5 pro Energiepunkt


Skills
Ok, welche skills braucht man um als Hammerdin verschrieen zu sein?!? Ich werd es euch sagen...

Defensiv Auras:
  • Gebet: 1
    Netter skill, sofern er von jemandem anderen zur Verfügung gestellt wird. Bei uns solange Durchgangsskill, bis wir alles andere ausgeskillt haben. Dann kann man punkte investieren, um von einer durch items erworbenen Meditaionsaura verlorene Lebenspunkte zurückzugewinnen. Pro gesetzten Punkt sollte es dann 2 Leben alle 2 Sekunden heilen. Errettung wäre wohl wesentlich effizienter. Nur skillen, wenn man nicht mehr weiß wohin mit seinen skillpoints/'Elixier von Farnham'! Synergie
  • Trotz: 12 - 30
    Für seine Defensive will man ihn nich missen. Leider kommt er nicht aktiv zur Verwendung, sondern lediglich als Synergie für unser hs. Trotzdem oder grade deswegen lassen wir disen skill nicht aus. Sobald er verfügbar ist (lvl6) bekommt er bis einschließlich lvl17 einen Punkt spendiert. Synergie
  • Reinigung: 1
    Nützlich um Vergiftung oder Flüche schneller wieder loszuwerden. Für uns aber nur Durchgangsskill.
  • Gedeihen: 30
    Euch ist euer Pala zu langsam oder zu schnell außer Atem? Kein problem mit diesem skill. Allerdings erfüllt er für uns in erster Linie eine andere Aufgabe, nämlich unseren Angriff als Synergie zu unterstützen. Sobald verfübar mindestens ein Punkt rein. Synergie
  • Meditation: 30
    Ohne diesen skill wird dieser Pala wohl nicht viel Spaß machen. Aber wieder benutzen wir diesen skill nicht aktiv, sondern als dritte Synergie zu bh. Ansonsten kann man diesen skill zum auffüllen des Manas in ruhigen Situationen nutzen. Durch den größten Selbstnutzen der 3 Synergieen zum Hammer, sollte man diesen skill als erstes voll ausbauen. Synergie
  • Rücknahme: 1 (optional)
    Hilft grade nach dem Kampf das Leben und Mana wieder komplett zu füllen und spart so Tränke/Zeit. Ist kein muss aber ein angenehmer Skill, einzige Bedingung sind die Leichen der Gegner.

Offensiv Auras:
  • Macht: 1
    Zu beginn is dieser skill verlockend, da bh erst ab lvl18 verfügbar wird. Punkte in diesen skill sind aber verschenkt, lediglich Durchgangsskill.
  • Gesegneter Zeilsucher: 30
    Erste Synergie zu bh die wir ausbauen. Ab lvl12 wandert hier stetig ein Punkt rein, solange bis wir die anderen Synergieen ausbauen können. Synergie
  • Konzentration: 30
    Die einzige Möglichkeit unseren Angriff aktiv zu stärken. Obwohl sie 'nur' zur Hälfte wirkt, lassen wir uns das nicht entgehen, zumal wir gleichzeitig unseren Söldner zu einer Killermaschine antreiben. Sobald verfügbar, kommt hier immer ein punkt rein.

Kampffertigkeiten:
  • Niederstrecken: 1
    Wird gerne als 'Bosskiller' benutzt, da es immer trifft und den Gegner für geringe Zeit lähmt. Wir sind aber kein 'smiter', also nur Durchgangsskill.
  • Heiliger Blitz: 1
    Hmm, was soll ich sagen... Durchgangsskill. Punkt.
  • Ansturm: 1
    Was macht man wenn man es mal ganz eilig hat? Richtig, man stürmt. Leider können wir nur wenig bis garnichts damit anfangen... Also ein weiterer Durchgangsskill.
  • Gesegneter Hammer: 30
    Der char wird weithin als 'Hammerdin' bezeichnet! Was glaubt ihr wohl wieso?!? Unser Angriff sollte die volle Punktzahl bekommen. Bei lvl18 erstmal nur einen Punkt hinein. Dadurch bleiben die Manakosten niedrig und Konzentration erhöht unseren Schaden stärker, als Punkte in den Hammer. Zwischendurch immermal wieder einen Punkt einstreuen, um den Basisschaden zu erhöhen.
  • Heiliger Schild: 30
    Der defensiv-skill schlechthin! Ihr solltet ihn ständig aktiviert haben, denn dass sieht nicht nur stylischer aus, sondern euer char wird es euch danken, indem er seltener das zeitliche segnet. Ab lvl24 mindesten einen Punkt rein, je nach Ausrüstung weiterhin stetig steigern, so dass es in einer angenehmen Länge aufrecht erhalten wird.

Zusammenfassung:
Gedeihen, Medeitation, Gesegneter Zielsucher, Konzentration, Gesegneter Hammer und Heiliger Schild werden gemaxt. Trotz bekommt 12 und mehr skills. Dazu kommen noch 6 Durchgangsskills (+1 optionalen) mit je einem Punkt.
Zusammengefasst ergibt das 198(199)+ Punkte die es zu setzen gilt. 2 Skillpoints pro lvl + 8 pro Schwierigkeitsgrad durch Quests, macht ein charlvl von 88. Ab dann kann man zB Trotz weiter ausbauen oder andere skills zur Verfeinerung skillen.


Eigenschaften
Hier ein paar Dinge auf die ihr bei der Zusammenstellung der Ausrüstung achten solltet, um möglichst effizient zu sein.

Schneller zaubern:
FCR | FpZ*| ZpS
0 % |  15 | 1,667
9 % |  14 | 1,786
18% |  13 | 1,923
25% |  12 | 2,083
48% |  11 | 2,272
75% |  10 | 2,5
125 |  9  | 2,77 <--
232 |  8  | 3,125
600 |  7  | 3,571 max
* Frames pro Zauber
Ein Frame entspricht 1/25 Sekunde


Ein essentieller Punkt für diesen char, da unser komplette Schnelligkeit im Angriff nur auf dieser Eigenschaft aufgebaut ist. Hierzu sei noch kurz erwähnt, dass unsere Zauberrate nicht durch feindlichen Einfluß, wie zB Kälte/freeze oder dem Fluch 'altern', negativ beeinflusst werden kann. Wir zaubern also immer gleich schnell.
Je nach Ausrüstung erreichen wir die 75%-Marke bereits mit einem item. Die nächste Hürde von 125% sollten wir auf jeden Fall nehmen, sie stellt in meinen Augen die Mindestmarke dar. Ich würde einen Endwert von 232% in angriff nehmen, der eigentlich für jeden mit ein paar 30fc charms zu erreichen sein sollte. Je nach Ausrüstung und Platz im Inventar, kann man auch noch versuchen, die letzte Hürde von 600% zu überspringen, welches nicht nötig, aber ein nicht zu unterschätzender Luxus ist.


Schnellerer Schildblock:
FBR | FpB*
 0% | 2
86% | 1
* Frames pro Block
Ein Frame entspricht 1/25 Sekunde


Diese Werte gelten nur beim Benutzen des hs!!! Aber da wir ein Pala sind und uns dieser sehr nützliche skill gegeben wurde, werden/sollten wir ihn auch permanent benutzen.
Diese Eigenschaft ist oft nur Schilden vorbehalten, weswegen der optimale Wert von 86% nur durch spezielle item-Kombinationen erreicht werden kann (Ausnahme ist 'griswold's honor' aus dem set 'griswold's legacy' mit 130% fbr, ansonsten werden immer mindestens 2 items benötigt um auf mehr als 86% zu kommen). Das ganze ist aber nicht schlimm, da wir auch ohne jegliche Steigerung von fbr durch das aktivieren des hs bereits einen sehr guten Wert erreichen und uns mit diesem zufrieden geben können. Wer es trotzdem angehen möchte, kommt um das Band des Chaos Empire wohl nicht herum ohne auf skills oder andere Eigenschaften zu verzichten.


Schnellere Treffererhohlung:
 FHR | FpR*
 0 % | 9
 7 % | 8
 15% | 7
 27% | 6
 48% | 5 <--
 86% | 4
 200 | 3
4680 | 2
* Frames pro Recover/Erholung
Ein Frame entspricht 1/25 Sekunde


Hierdurch wird die Zeit bestimmt, welche benötigt wird um nach einem Treffer, bei dem man 1/12 seines Lebens verliert, wieder eine Aktion ausführen zu können. Wenn man ein geringes Lebenspolster hat, tritt dieses Ereignis natürlich häufiger auf. In größeren Monstermengen, kann es dann auch passieren, dass man durch die ständigen Treffer unfähig wird, eine Aktion auszuführen. Daher sollte man diese Eigenschaft nicht unterschätzen, auch wenn wir durch unsere hohe Blockchance die meisten Angriffe abwehren können, gibt es auch Angriffe, die man nicht blocken kann.
Je nach item-Wahl sollten die 48% angestrebt werden. Sollte man 0% von der Ausrüstung bekommen, ist es nicht verkehrt einige fhr (5%/8%/12% k/g/r) charms mit ins Inventar zu nehmen, damit man wenigstens die 15% Hürde meistert. Shael in einem Rüstungsteil nur als Notlösung.


Ausrüstung
Der wohl interessanteste Punkt in jedem guide darf hier selbstverständlich auch nich fehlen. ;D  Allerdings wie schon zu Beginn erwähnt, ist dies eher eine Auflistung (daher auch die Größe), woraus man sich das passende herausnimmt. Der Grund dafür liegt darin, dass ich niemandem sagen möchte oder kann, dass der char so und so auszusehen hat, denn jeder spielt etwas anders, hat andere Mittel zur Verfügung diesen char umzusetzen usw.. Ich hoffe so eine möglichst große Leserschaft ansprechen zu können.
Das ganze ist selbstverständlich nur meine Sicht der Dinge, wobei ich in erster Linie versucht habe auf die wichtigsten Offensiv-Eigenschaften zu achten, also skills und fc. Desweiteren soll dies keine 'Pflichtliste' sein und es keine anderen items sein dürfen. In meinen Augen sind dies aber die items, die ich einem solchen char geben würde/gegeben habe.
Dadurch ergibt sich für mich die Reihenfolge der items im Vergleich zueinander (von oben 'top' bis unten 'weniger top') bei dem Punkt 'Optimum'. Das ganze ist aber nicht fest, so dass sich bei der Wahl der übrigen items diese Reihenfolge verändern kann. Bei den anderen Punkten 'High', 'Mid' und 'Low' (Durch Begrenzung des Posts, habe ich die fast alle 'Low'-Vorschläge weggelassen) habe ich keine 'Nutzen-Reihenfolge' gewählt, sondern lediglich eine Auflistung (absteigend mit zunehmender Levelvorraussetzung) gegeben, die nicht vollständig sein muss (Grade im Bereich der rw's gibt es Lücken).
Zu beachten sei hierbei auch noch, das einige Gegenstände zwar möglich sind, ihr Auftreten im Spiel selbst allerdings von 'extrem selten' bis hin zu 'niemals' anzusiedeln ist, grade was den bereich 'Optimum' anbelangt.

Waffe:
Optimum:
Kriegsszepter spezialwaffencraft (2all/2pala/3bh/3conc/10fc) mit 5 heaven
Kriegsszepter spezialwaffencraft (2all/2pala/3bh/3conc/10fc) mit rw blood
Crusader's riddle (2pala/3bh/4conc) mit 5 heaven
Flegel spezialwaffencraft (2all/2pala) mit 5 heaven
Flegel spezialwaffencraft (2all/2pala) mit rw hoto

High:
Flegel spezialwaffencraft (2all/2offensiv oder 2kampf) mit rw hoto
Kriegsszepter (2pala/3bh/3conc) mit rw blood
Conquest sword spezialwaffencraft (2all/2pala) mit rw spirit
Crusader's riddle (2pala/4bh/3conc)
Flegel spezialwaffencraft (2all) mit rw hoto

Mid:
baptism by fire (lvl25) (set bogrot's magic) (+ Rüstung und Schild)
meduza's gaze (lvl46)
RW hoto im beliebigen Rohling (lvl58)
Alles was 2skill oder mehr hat, am besten noch mit fc/res/sonstiges

Low:
szepter aller art (3bh/3conc) (lvl18)


Rüstung:
Wenn man kein unique/set nehmen will, eignen sich die char-spezifischen craft-Rüstungen am besten, da sie eine wesentlich höhere Verteidigung erreichen können, als ihre raren freunde. Die ganzen möglichen rw's werde ich hier nicht auflisten, da ich denke, dass man durch die freien Sockel in einem unique/set effizienter auf seine individuellen Wünsche eingehen kann. Trotz alle dem gibt es natürlich hervorragende rw's (zB Ketten der Ehre)
Auf grund der möglichen Sockelungen und der unterschiedlichen Rest-items die vermutlich jeder haben wird, gebe ich hier keine Angabe zu einem Optimum, da ich bei den Rüstungen den größten Spielraum sehe, in Bezug auf 'Beseitigung der Schwachstellen' durch eben jene freien Sockel.

Optimum:
---------

High:
griswold's heart (4offensiv) (lvl45) (set griswold's legacy)
incarnadine elven plate (3all/500Verteidigung) (lvl59) (set warlock's exploration) + Handschuhen, Gürtel und Helm
serendipity (lvl59)
adamntine plate (75prisma) (lvl62)
plate of fistindantales (3 sox) (lvl63)
naj's light plate (lvl71) (set naj's ancient vestige)
adamntine links (dmgred35%) (lvl73)
will-o´-wisp (2all) (lvl74)
secrets of mysticism (lvl77) (set chaos energy) + Amulett, Helm und Schuhen
gray god's mantle (3all) (lvl77)
diablo's scales (lvl78)
legacy of the eternals (lvl79)
hellshifter (3conc/2bh) (lvl80)
arkaine's valor (2all) (lvl85)
tarrasque hide (dmgred50%) (lvl86)
shadowtrick (ab 2all) (lvl88)

Mid:
winter's embrace (lvl26) (set bogrot's magic) + Knüppel und Schild
silks of the victor (2all) (lvl28)
skin of the vipermagi (lvl29)
hwanin's refuge (lvl30) (set hwanin's majesty)
weightless grace (lvl36)
bartucs armor (lvl37) (set legacy of blood)
shaftstop (lvl38)
guardian angle (lvl45)
adamantine mail (dmgred35%) (lvl45)
que-hegan's wisdom (lvl51)
crescent of secrets (lvl57)
spin's paradox (lvl68) (set the mysterious spin) + Gürtel
celestial unicorn (lvl70)
wyrmbane (lvl73)
shadowed plate (lvl74) (set zhoulomcrist's dread)
holy aura (5Errettung) (lvl83) (set teachings of brother laz) + Handschuhen
heaven's treasure (4sox) (lvl87)

Low:
armor of warmth (5Wärme) (lvl28)


Schild:
Grade im Bereich der pala-Schilde, gibt es viele Möglichkeiten, durch das Vorkommen von Einzelskills, einen (sehr) guten magischen/raren Rohling zu finden, den man dann verzieren kann. Ich habe mir die Freiheit genommen, diese nicht aufzuzählen.

Optimum:
palacraft Schild (4pala/301%edef/20prisma/30fbr+7block/17fhr/40Leben) mit 4 heaven oder rw spirit oder rw knight's vigil
pala-Schild (2pala/200%edef/65prisma/30fbr+7block/17fhr/40Leben) mit 4 heaven oder rw spirit oder rw knight's vigil
fortress of morpheus (lvl88) mit 4 heaven

High:
pala-Schild mit rw spirit (lvl25)
herald of zakarum (lvl42)
crusader's will (lvl50)
grand inquisitor (lvl54)
pala-Schild mit rw blood (lvl58)
dawn blesser (lvl68)
pala-Schild mit rw knight's vigil (lvl69)
cleric's rebuke (lvl72)
god's word (nur mit 3pala) (lvl81)
lachdonnan's guard (lvl82)
valorsong (lvl84) Achtung: 5% Chance lvl4 bo zu zaubern, wenn man getroffen wird!
travincal's shelter (lvl85) (set travincal's fate) + Schuhen
fortress of morpheus (lvl88)

Mid:
sigon's guard (lvl6) (set sigon's complete steel)
crest of avalon (lvl24)
between fire and ice (lvl27) (set bogrot's magic) (+ Rüstung und Knüppel)
devourer of worlds (lvl32)
voice of the prophet (lvl34) ***
lidless wall (lvl41)
knight's holy sigil (lvl41)
wisdom of thoth (auf Grund der 2 festen sockel nur mit hohen res (50+)) (lvl46)
crusader's wall (2bh/2conc) (lvl59)
safewarden (dmgred20%/>25res) (lvl65)
griswold's honor (lvl68) (set griswold's legacy)
dawnfall (3bh oder 3conc) (lvl77)

Low:
bastion of hope (lvl20)
shield of osirus (lvl29)


Helm:
Optimum:
rare Palahelm (2kampf/3bh/3conc) tempered mit 4 heaven oder rw knight's vigil oder rw blood und 1 bzw 2*cain's Belohnung
götterdämmerung (7all) mit 3 heaven (lvl90)
die Dornenkrone des Bösen (5all/107fc) (lvl89)
götterdämmerung (7all) mit 3 diamond facetten (lvl90)
rare Reif (2pala/90mana/20prisma/20fc/60frw/60life) tempered mit siren's song rw

High:
overlord's helm (lvl67)
rare Palahelm (2kampf/3conc) tempered mit 4 heaven oder rw
rare Diadem (2pala) tempered mit 3 heaven
rare Reif/Diadem (2pala) tempered mit rw
travincal's black eye (lvl85) (set travincal's fate) mit cain Belohnung
götterdämmerung (mindestens 4all) (lvl90)

Mid:
cursed hindsight (lvl32)
lilarcor cap (lvl38) (set warlock's exploration) + Handschuhen, Gürtel und Rüstung
knight's crest (lvl43)
thinking cap (lvl48)
skull of fistindantales (lvl49)
usurper's ambition (lvl53)
(kingpin's) harlequin crest (lvl62) (set kingpin's unique set / lvl61)
haunted wisdom (lvl65) (set haunted asylum)
guiding focus (lvl69) (set chaos energy) + Amulett, Schuhen und Rüstung
noxious whispers (lvl70) (set nefarius ways)
lolith's crest (lvl77)
kiss of the vampire (lvl81)
götterdämmerung (<4all) (lvl90)

Low:
devourer of dreams (lvl13)
charon's token (lvl18)


Amulett:
Hier gibt es zig Variationen von raren und crafts, die ich nicht mit in die Liste aufgenommen habe. Dabei sollte dann jeder selbst abschätzen, wie er sein Kleinod zu den Aufgezeigten einstuft.
Getemperte sind (egal welche Eigenschaften auf ihnen vorhanden sind) ab lvl1 tragbar. (Wenn man von 'klein auf' hochspielt, bringt einem dieser Vorteil natürlich recht wenig)

Optimum:
Das Auge des Tigers (>2all) (lvl87)
palacraft Amulett (4pala/90Mana/20prisma/10fc/20Energie/60Leben) mit einer heaven Achtung: Widerstandsprobleme möglich!!!

High:
sigil of hope (20 max res) mit einer heaven (lvl85)
sigil of hope (>12 max res) mit einer zod (lvl85)
seraph's hymm (lvl65)
mara's kaleidoscope (lvl67)
soulstone of power (lvl72) (set chaos energy) (+ Helm, Rüstung und Schuhen)
baal's cryptic amulet (lvl75) (set lords of hell) (+ Ring)
the chain of brilliance (2all) (lvl78) (set jewelry of the diva) (+ beide Ringe)
foul sigil (2all) (lvl78)
eternal sleep (lvl80) (set kraj's memorial) ***

Mid:
telling of beads (lvl30) (set the diciple)
mishy's holy symbol (lvl40) (set mishy's crusade)
legacy in blood (lvl45) (set darque necromancy)
redemption denied (lvl45) (set heaven declined)
the chain of brilliance (1all) (lvl78) (set jewelry of the diva)
foul sigil (1all) (lvl78)

Low:
civerb's icon (lvl9) (set civerb's vestments) (+ Schild und Szepter)
sheena's choker (lvl12) (set sheena's grace)


Ring1 + Ring2:
Hier gibt es zig Variationen von raren und crafts, die ich nicht mit in die Liste aufgenommen habe. Dabei sollte dann jeder selbst abschätzen, wie er sein Kleinod zu den Aufgezeigten einstuft. In dieser Mod können (wieder) +1all und/oder +1 zu allen Fertigkeiten einer einzelnen Charakterklasse (zb pala) auf magischen/raren/craft Ringen vorkommen.
Getmperte sind ab lvl1 tragbar.

Optimum:
der Stein der Energie (>2all) (lvl83)
der Stein des Chaos (>3all) (lvl85)
palacraft Ring (1all/2pala/11prisma/10fc/15Energie/40Leben) mit einer heaven

High:
fellowship's hope (lvl73)
diablo's soulstone ring (lvl77) (set lords of hell) (+ Amulett)
the black pearl (2all) (lvl79) (set the jewelry of the diva) (+ Ring und Amulett)
the planet of seduction (2all) (lvl80) (set the jewelry of the diva) (+ Ring und Amulett)
faerie ring (lvl82)

Mid:
der Stein von Jordan (lvl29)
vampire's crusade (lvl31) (set hade's underworld)
planatar enlightment (lvl45)
ter'angreal ring (lvl47) (set dragon reborn)
seraphim (lvl49) (set celestial hierarchy)
bul-kathos' wedding band (lvl58)
jackal's laughter (lvl60)
the black pearl (1all) (lvl79) (set the jewelry of the diva)
the planet of seduction (1all) (lvl80) (set the jewelry of the diva)

Low:
peace ring (lvl14) (set nature's grove)


Handschuhe:
Optimum:
die Hände der Mumie (>2all) (lvl79)

High:
devil's invocation (lvl37)
bracers of lore (lvl38) (set yohann's savant grace)
trang-oul's claws (lvl45) (set trang-oul's avatar) + Gürtel
guiding force (lvl53) (set wrath of vengeance)
warlock's touch (lvl54)
telemortis' gloves (lvl71) (set warlock's exploration) + Rüstung, Gürtel und Helm
salvation and glory (lvl74) (set teachings of brother laz)
hellhunger (lvl78)
lachdonnan's bracers (3kampf) (lvl80)
paladin's quest (lvl84)

Mid:
lady of the lake (lvl43)
rapturous blessings (lvl44)
trang-oul's claws (lvl45) (set trang-oul's avatar)
spikefiend bracers (lvl48)
andariel's claws (lvl69) (set marhawksman's disquise) + Schuhe
imperial gauntlets (lvl76) (set path of bravery)

Low:
healing touch (7Leben nach jedem Kill/6Mana nach jedem Kill) (lvl18)


Gürtel:
Optimum:
das Band des Chaos Empire (ab 2all) (lvl81)

High:
rw blood (lvl58)
duskwreath (lvl60)
citadel belt (lvl66) (set warlock's exploration) + Handschuhen, Rüstung und Helm
ecstacy of ishtar (lvl71)
kashya's ward (lvl73)
bul kathos girdle (<20Lebensabzug) (lvl75)
helghast waistband (lvl77) (set kai lord's valiance)
wisdom's wrap (lvl78)
arachnid mesh (lvl80)
lachdonnan's wrap (40prisma) (lvl85)

Mid:
lenymo (lvl7)
spiritseeker (lvl12)
tree root (lvl12) (set forestranger)
ratman's rope (lvl15)
crocodile wrap (lvl30)
drawing out the beast (lvl32) (set red havoc's challenge)
death's door (lvl32) (set frobidden lore)
gloom's trap (lvl36)
mako's quickness (lvl39) (set terror of the deep) je nachdem wie gut Meiden funktioniert, auch im High anzusiedeln
meshif's coil (lvl45)
trang-oul's girth (100Mana) (lvl47) (set trang-oul's avatar)
tal rasha's fine-spun cloth (lvl53) (set tal rasha's wrappings)
daystas wrap (100Mana) (lvl58) (set kaldorn's majesty) + Helm und Rüstung möglich
spin's mystery (lvl63) (set teh mysterious spin)
rw time (lvl75) nur wegen Teleport und dem massig Leben aufgeführt

Low:
bloodrune (lvl8)


Schuhe:
Optimum:
die Latschen von Gott (lvl77)

High:
Amazonencraft Schuhe (ab 27fhr/60frw)
zebrastride (lvl43)
zero effect (lvl49)
bloodravens cryptboots (lvl80) (set bloodravens legacy)
travincals street (lvl80) (set travincals fate) + Schild
lustwander (lvl81)

Mid:
cranium basher (lvl25) (set psychos revenge) + Gürtel
dawn scion (lvl30)
silkweave (lvl36)
road to perdition (lvl38)
hooves of satan (lvl40)
aldur's advance (lvl45) (set aldur's watchtower)
hallowed greaves (lvl58) (set kai lord's valiance)
riverstalker (lvl60) auch hier kommt es auf das Greifen von den 3 Ausweichskills an, ob man sie auch in High stecken kann
treads of energy (lvl74) (set chaos energy) + Amulett, Rüstung und Helm
hollowed ground (lvl76) ***

Low:
marathon slipper (lvl7)
cheetah speed (lvl10)


Zweiter slot:
Ist stark abhängig von der restlichen Ausrüstung, aber grundsätzliche ist
  • Flegel spezialwaffencraft (2all) mit rw cta (6bo) + lachdonnan's guard (lvl82) mit 4 heaven
  • fist of lachdonnan (5sa) (lvl55) mit 3 heaven + lachdonnan's guard (lvl82) mit 4 heaven
  • invisible stalker (lvl81) mit 4 heaven + lachdonnan's guard (lvl82) mit 4 heaven
nicht verkehrt. Ich tendiere zu bo oder zur sa.


Inventar:
Naja, was soll man sagen, hier kommt alles rein, was noch fehlt.
Alle unique charms, alle 5 soulstones (3all) (lvl93), puppenkiste (lvl36), offensivskiller ...



Söldner
Hier gibt es grundsätzlich mehrere Möglichkeiten (s.reply#1+8), je nach Neigung und Spielweise. Ich habe mich hier für einen Akt5 Barbaren aus poc mit einer Trotzaura entschieden, weil ich denke, dass er mir den größten Nutzen bringt und gleichzeitig überlebensfähig ist. 9LL stellt für mich ein Minimum dar, da wir seinen Schaden mit unserer Aura ordentlich steigern, sollte das ausreichen. Mehr ist nicht verkehrt.
Zudem würde ich darauf achten, dass der Söldner möglichst immer einen Wert nahe der 100%cb hat, hierfür eignen sich besonders die Rüstung 'shattering blow' (lvl21)/'anaconda skin' (lvl42), die Schuhe 'poisonous boots' (lvl24) (set the black widow)/'lysiann's eyecatcher' (lvl66), der Helm 'guillaume's face' (lvl34) (set orphan's call) und SoE (lvl83)!

Waffe:
  • rare colossus crossbow (20ias/18ll) tempered mit rw wrath
  • the reaper's toll (lvl75) mit 5 star facetten oder 5 zod (bzw sockelt man ber(s) um auf 100% cb zu kommen)
  • rare thundermaul (18ll) tempered mit rw doom (wenn man selber altern zaubert)
Rüstung: feathering mithril (20%) (lvl65) mit einer ber, einer adamantine facet (dmgred7%), 2 saphire facet (15ias) oder 2 heavens oder 2 star facet
Helm: rare barbaren-Helm (10fhr/60Leben) mit rw prowess in battle
Amulett: das Auge des Tigers (lvl87)
Ring1: der Stein der Energie (14Meditation) (lvl83) (wenn man nicht an ll rankommt und man auch mit einem SoE die 100% cb erreicht, nimmt man einen SoC (lvl85))
Ring2: der Stein der Energie (14Meditation) (lvl83)
Handschuhe:
  • mephisto's claws (lvl64)
  • griefspawn (lvl57) (wenn man doom benutzt)
  • bloodyearn (lvl71) (wenn man doom benutzt)
Gürtel: rare (24fhr/60Leben) mit rw blood (15/15)
Schuhe: die Latschen von Gott (lvl77)


Beispiel-Hammerdin:
Waffe: Flegel spezialwaffencraft (2all/2pala) mit rw hoto (3all/40fc)
Rüstung: diablo's scales (lvl78) (1all/60frw/35fbr/dmgred20-30%) mit 4 heaven
Schild: crusader's will (lvl50) (2pala/20fhr/40fc) mit 2 heaven + 2 ber
Helm: rare Palahelm (2kampf/3bh) tempered mit rw knight's vigil (2pala/40fc/dmgred8%)
Amulett: das Auge des Tigers (lvl87) (5all/max prisma/prisma/tele/cnbf)
Ring1: der Stein des Chaos (lvl85) (5all), bei Manaproblemen der Stein der Energie (lvl83) (5all)
Ring2: der Stein des Chaos (lvl85) (5all), bei Manaproblemen der Stein der Energie (lvl83) (5all)
Handschuhe: die Hände der Mumie (lvl79) (5all)
Gürtel: das Band des Chaos Empire (lvl81) (5all/75-85fbr)
Schuhe: die Latschen von Gott (lvl77) (5all/107frw)

Ergibt zusammen:
  • fc: 120 + Temperung (40 - 60)
    Fehlen noch 53 - 73 zur 232er Marke -> 2 - 3 fc charms
  • fbr: 110 - 120
    Damit sind wir bei einem frame
  • fhr: 20
    Somit liegen wir bei 7 frames, Rest sollte man durch charms ergänzen
  • cnbf: vorhanden
  • max prisma: 95 sofern wird die res aufbringen, was machbar sein sollte. Zur not anstatt der heaven im schild perfekte diamanten oder um nehmen, wenn man es nicht über charms reinholen kann.
  • dmgred: 50% und damit max solange wir nicht verflucht sind
  • 42all
    Summe: bh = 83 | conc = 78 | hs = 80
    Zweiter slot: 35all + skills aus dem slot
  • bh Schaden bei aktivierter conc: ~57k bei 65 Mana pro Hammer (+ x vom Inventar und eventueller cain belohnung)


Spielweise:
Bis lvl18 muss man sich erstmal auf die Kunst des 'Draufprügelns' verlassen, da uns unser eigentlicher skill bis dahin noch nicht zur Verfügung steht. Also greifen wir uns eine Waffe mit ordentlich 'bumms' soweit möglich und gehen in den Nahkampf oder beharken die Feinde aus der Distanz mit einem Bogen.
Sobald wir dann lvl18 erreichen, kommt unser eigentlicher skill zum Einsatz. Problem welches am Anfang auftritt ist, dass wir noch sehr wenig Mana haben und unser fc auch nich grade das Beste ist. Wir können also noch nicht wie die Wilden drauf los hämmern. Nach und nach wird sich dieses Problem aber einstellen (oder man macht irgendwas falsch ;) ). Ab dann ist alles relativ simpel. Sobald wir lvl24 sind, haben wir ständig hs aktiv und schlagen uns in die Menge. Konzentration dazu und ab geht die Post. Sofern man hat und will, kann man Altern zaubern, um den physischen Widerstand unserer Feinde zu senken und somit mehr Schaden zu machen. Nebeneffekt ist, dass sie in Verbindung mit der heiliger Frost Aura quasi stillstehen.
Zusätzlich kann man sich gleich mit Teleport an, bzw in die Gegner teleportieren, auf conc wechseln und hämmern. Wenn man mit Teleport arbeitet, sollte man auch darüber nachdenken, ob man den Rennmodus ausstellt. Da man sich eh zaubernd fortbewegt, muss man für die 3 Schritte die man zwischendurch zurücklegt nicht auch noch rennen. Der Vorteil wäre, dass man immer volle Verteidigung hat und immer mit voller (angezeigter) Blockchance blockt, wodurch man um ein Vielfaches seltener getroffen wird.
Sollte man Teleport nicht benutzen/haben, sollte man natürlich nicht auf das Rennen verzichten, da man möglichst schnell an die Gegner herran muss, grade bei Fernkämpfern. Eine andere Möglichkeit wäre noch Ansturm oder Gedeihen beim Gehen zu nutzen, was aber wohl nich jedermans Sache sein dürfte.
Einziges Problem das wir haben werden ist, dass wir nicht leechen, also kein Mana und/oder Leben durch unseren Angriff zurückgewinnen. Also bleiben 5 Möglichkeiten:
1. Heilung durch Gebet bzw Lebensregeneration. Einzige Wirkungsvolle Variante wäre hier ein Söldner aus Akt2. Dadurch verzichteten wir aber auf einen ordentlichen Verteidigungsschub durch Trotz. Könnte man verkraften.
2. Manaregeneration über Meditation. Sinnvoll und erstrebenswert. Entweder geben wir dem Söldner items mit eben dieser aura oder wir tragen sie selbst. Ohne wird es vermutlich nich gehen, außer wir schalten Meditation selber aktiv ein... Wovon ich aber abrate.
3. Leben und/oder Mana nach jedem Kill. Eigentlich ne super Sache, da wir ja jede Menge Gesindel den letzten Funken Leben rauben, leider sind die Werte, zumindest beim Leben, nicht grade groß, als das es wirklich sicher wäre, auf diese Methode zu setzen. Die Monster in cgs machen einfach zu viel Schaden dafür.
4. Regenerationstränke. Grade im Gefecht sehr nützlich und durch Elixier suchen in nahezu unendlicher Menge vorhanden. Einzige Vorraussetzung: Leichen
5. Rücknahme. (Leider) meistens erst nach dem Kampf einsetzbar, dann aber sehr effektiv. Ebenfalls Leichen als Grundlage.


Legende:
Synergie
Lediglich gesetzte Punkte geben einen Bonus für den 'Hauptskill'!

Abkürzungen:
*** Achtung: Keine Leichen!
all = all skills = zu allen Fertigkeiten
bh = blessed hammer = gesegneter Hammer
bo = battle orders = Kampfbefehle
cb = crushing blow = vernichtender Schlag
cgs = come get some = Schwierigkeitsgrad 'Hölle'
char = character = Charakter
cnbf = can not be frozen = Einfrieren nicht möglich
conc = concentration = Konzentration
cta = call to arms = Ruf zu den Waffen
dmgred = damage reduced by = Schaden reduziert um
edef = enhanced defence = erhöhte Verteidigung
fbr = faster block rate = schnellere Blockrate
fc = faster cast = schneller zaubern
fhr = faster hit recovery = schnellere Treffererhohlung
frw = faster run/walk = schneller rennen/gehen
heaven = heaven facet
hoto = heart of the oak = Herz der Eiche
hs = holy shield = Heiliger Schild
ias = increased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
k = kilo = Kilo/Tausend
kampf = combat skilltree = Kampffertigkeiten (Paladin)
ll = life leech = Lebenabsaugung
lr = let's rock = Schwierigkeitsgrad 'Alptraum'
lvl = level = Level
pala = paladin = Paladin
poc = piece of cake = Schwierigkeitsgrad 'Normal'
prisma = prismatic (all resistances) = prismatisch (alle Widerstände)
res = resistance(s) = Widerstand/Widerstände
rw = runeword = Runenwort
sa = shiver armor = Zitterrüstung
skiller = grand charm with +1 to a skilltree = Riesenzauber mit +1 zu einem Fertigkeitsbaum
slvl = skilllevel = Fertigkeitenlevel
SoC = the Stone of Chaos = der Stein des Chaos
SoE = the Stone of Energy = der Stein der Energie
sox = sockets = Sockel

Runenwörter:
  • Blood - lvl58 / All items / 2 sox / Mal + Shael
  • Heart of the Oak - lvl55 / Staffs/Maces / 4 sox / Ko + Vex + Pul + Thul
  • Knight's Vigil - lvl69 / All Armors/Shields / 4 sox / Ber + Lem + Um + Ist
  • Spirit - lvl25 / Swords/Shields / 4 sox / Tal + Thul + Ort + Amn

Links
Die item-Liste, hier findet man alle Rezepte, rw's, uniqs, sets... und alles (bis auf Affixe) was man sonst noch so über CE-Gegenstände wissen muß.
http://chaosempire.eu/d2items/index.php

Formeln, Wirkungsweisen und sonstiges wissenswertes (ebenfalls für D2 LoD)
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html
« Last Edit: May 14, 2008, 07:57:14 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

MaxTrasher

  • Guest
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #1 on: June 01, 2007, 12:12:30 am »
Zum A2-Gebetsmerc ... für die Verteidigung könnte man diesem ab 88 ne Shadow verpassen ... und was noch besser ist, wenn er nen SOE trägt, dann ist Medi immer an und das heisst, da Gebet Syn zu Medi ist ..... muss man nicht warten bis er seine eigene Aura anwirft ....

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #2 on: June 01, 2007, 12:13:34 am »
Sehr guter, ausführlicher Guide

Ich frag besser nicht, wieviele Stunden dahinter stehen.

Wie sieht es mit der Spielbarkeit in cgs Ende aus?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline PhantOm.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.382
  • my Votes: +5/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #3 on: June 01, 2007, 01:15:43 am »
kommt auf laek an, aber fand ihn ganz angenehm zu spielen
Wenn du morgens um halb vier sturzbetrunken
nach Hause kommst, dann ist das okay.
Wenn du Sturm klingelst, dann ist das okay.
Wenn du dann ins Schlafzimmer stürmst und
deinen Vater als Zuhälter beschimpfst, dann
ist dasauch okay.
Wenn du deine Mutter anbrüllst "ALTE, DU
BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist das
vielleicht auch noch okay.
Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und sagst "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT
HIER!", dann reicht es!!

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #4 on: June 01, 2007, 09:18:03 am »
Hallo Roy. Habs erstmal nur überflogen, aber sieht gut aus^^
Schneller zaubern:
FCR | FpZ*| ZpS
0 % |  15 | 1,667
9 % |  14 | 1,786
18% |  13 | 1,923
25% |  12 | 2,083
48% |  11 | 2,272
75% |  10 | 2,5
125 |  9  | 2,77 <--
232 |  8  | 3,125
600 |  7  | 3,571 max
* Frames pro Zauber
Ein Frame entspricht 1/25 Sekunde


Ein essentieller Punkt für diesen char, da unser komplette Schnelligkeit im Angriff nur auf dieser Eigenschaft aufgebaut ist. Hierzu sei noch kurz erwähnt, dass unsere Zauberrate durch feindlichen Einfluß, wie zB Kälte/freeze oder dem Fluch 'altern', negativ beeinflusst werden kann. Wir zaubern also immer gleich schnell.
Da fehlt ein Wort ;)
Die Zauberrate wird nicht negativ beeinflusst (wie du ja im letzten Satz auch schreibst).

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #5 on: June 01, 2007, 09:24:39 am »
Guide in übersicht eingetragen
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #6 on: June 01, 2007, 04:47:49 pm »
So dann mecker ich mal rum :P

Zu FHR:
Anstatt Shael-Runen zu sockeln würde ich mir lieber ein paar Riesenzauber ins Inventar packen (12%FHR/GC). Die 48% schafft man damit locker. Wenn man einen Gurt mit dem RW "Blut" nutzt, kann man allein davon schon 44% FHR beziehen. Beim deinem Beispielequip hast du 4 Heaven gesockelt und "verschwendest" dann aber 2 Sockelplätze mit Shael - da wären nochmal 2 Skills drin gewesen ;)

Zur Skillreihenfolge:
Warum skillst du zuerst Zielsucher, anstatt Gedeihen oder Meditation als Synergie zum Hammer? Die beiden anderen Auren kann man ja doch im Lowlevelbereich immer mal gebrauchen (denke ich jedenfalls). Oder hab ich da was übersehen (der versteckte AR-Bonus ists sicher nicht^^)?

Als Waffe für den Merc kann ich noch Lawbringer im Donnerhammer empfehlen:
Amn + Lem + Ko
20% Chance to cast Level 15 Decrepify on striking
Level 18 Sanctuary Aura when equipped
50% Targets Defense
150 - 210 Fire-Damage
130 - 180 to Cold Damage
Slain Monsters Rest in peace
200 - 250 Defense vs. Missile
14% Life stolen per hit
75% Extra Gold from monsters
10 to Dexterity

Das Altern hält ziemlich lange an und die Aura schubst die Untoten weg (ich weiß du magst das wieder nicht *g*). Außerdem wird Altern nicht von Lifetab überflucht. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit der Waffe gemacht.
Im Lowlevelbereich bietet sich als Söldnerhelm auch das RW Gebet (Hel Eth Thul) an.

So das wars erstmal :D

zakk69

  • Guest
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #7 on: June 01, 2007, 05:19:32 pm »
finde auch zuerst medi zu maxen da man aus mana gründen den eher braucht...
ansonsten finer guide.........
hatte letzte ladder ja auch nen hammer der ging gut bis auf die wurmgruft da war er unbrauchbar ;)

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #8 on: June 01, 2007, 08:29:59 pm »
Erstmal danke fürs feedback :)
Zweitens: Im moment bin ich glaub ich bei ~349XX characters und kann den post nich mehr wirklich erweitern (musste schon ettliches streichen, obwohl mir word weniger als 35k bekundete, konnte ich hier nich posten ??? ).

Zum gebets merc:
Eigentlich wollte ich den auch erst vorschlagen MaxThrasher, da ich für meine letzten chars eigentlich ausnahmslos den prayer genommen habe. Sobald man in a2 is, wird sich der heini geschnappt und man stirbt kaum noch, selbst wenn man so gut wie kein vita stattet.
Allerdings heilt er trotz doppelter wirkung (medi) 'nur' ~400 life/sec (+/- ein bischen), was eigentlich ja schon bombe is... Allerdings kommt man denke ich in mitten von dem getümmel trotzdem nich drumrum, öfters mal einen trank einzuwerfen...
Da hab ich mir gedacht, nehm ich n höheres trotzlvl und verpass ihm einen leichtere rüsi mit frw.
Der prayer is aber wohl eine sehr gute alternative und dem trotzer ebenbürtig und evtl sogar überlegen.
Danke für den Hinweis :)

@ Chaos
Das aufwendigste waren die items und später den post auf die entsprechende länge zu reduzieren ;D
Zur spielbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, meiner is zur zeit erst lvl12, der guide war mir wichtiger :whistling:
Aber wurde ja schon bestätigt, dass er 'gut geht'.

@ Andrè
ARGS... Die charms hab ich völlig vergessen :BangHead:
Hast natürlich völlig recht, die sockel sind verschenkt... Werde das am WE ändern.
Ebenfalls richtig, das mit wrath... Hab ich übersehen -.- Aber die chance auf altern is wesentlich höher, das gab den ausschlag bei mir (hab mich nur darauf konzentriert bei meiner suche ::) )
Zudem seh ich, dass reaper's toll in der online liste bereits ll besitzt, dadurch bringts die amn natürlich auch nicht mehr.
Auf den low-lvl-bereich bin ich extra nich beim merc eingegangen... War ja so schon über dem limit^^

Zur skillreihenfolge:
Zielsucher ist einfach 6lvl früher skillbar... Medi gar erst ab 24. Aber ihr beide habt schon recht mit dem nutzen. Im prinzip is die reihenfolge der hammersyns wurscht, da alle gleich viel boost geben (12%).


Werde das aber auch am we nochmals überarbeiten.

Und immer weiter mit solcher kritik, freut mich dass das ganze anklang findet und konstruktiv begutachtet wird.
« Last Edit: June 01, 2007, 08:33:16 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #9 on: June 01, 2007, 08:32:54 pm »
wieso hats du nicht 2 posts untereinander gehangt?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #10 on: June 01, 2007, 08:35:30 pm »
Wusste nicht, dass ich dann das doppelte an platz habe oder ob trotzdem beides als ein post zählt...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #11 on: June 01, 2007, 08:40:59 pm »
naja, als editieren zu war, konnte man keine doppelposts nach einer gewissen zeit erzeugen :P
sprich es blieben getrennte beitraege..
ich haette aber nen dummy post dazwischen setzen koennen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #12 on: February 04, 2008, 08:29:21 pm »
Update:
  • 1-2 Rechtschreibfehler (die ich finden konnte) korrigiert, plus das vergessene wichtige 'nicht' beim fc :oops:
  • fhr auf charms ergänzt und den entsprechenden text (fhr/sockelungen/Beispiel-pala-rüstung/schaden) verändert.
    Danke für den Hinweis mit den fhr charms Andrè, war wohl zu offensichtlich für mich ;)
  • skillreihenfolge bei den 3 synergieen zum hammer verändert (zielsucher/gedeihen/meditation)
    Danke Andrè und zakka69
  • Hinweis beim merc auf (gute) alternative hinzugefügt.
    Danke MaxThrasher
  • Merc-waffe reaper's toll und sockelungen korrigiert

Sollten weitere fehler oder verbesserunegn auftreten, nur raus damit.


PS: Danke für die aufnahme in die guidelist, ganz vergessen :)
Posted on: 02 June 2007, 19:18:02

Update:

Fehler bei palaschildern beseitigt, da sie keine staffmods (einzelskills) haben können.
Optimum bei palacraft schildern editiert, da dort eine weit höhere def möglich ist.

Posted on: 16 July 2007, 16:08:34

Angel's tread entfernt, da sie nich, wie in der itemlist, offensive, sondern defensive auren erhöhen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline remyl

  • Active Member
  • *
  • Posts: 154
  • my Votes: +10/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #13 on: July 16, 2008, 10:05:47 pm »
sehr netter guide ich werd ihn mal ausprobieren den hammdein
hab aber noch ne frage wie lautet den das rezept für palacraft schilde kann es nicht finden bei char spez rezepte?

mfg remy

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #14 on: July 17, 2008, 01:04:08 pm »
- Gothic Shield
- Jewel (rare)
- Nef
- Ral
- Paladin Only
Generates new item with: (crafted)
1% - 3% Increase Chance of Blocking
5 - 15 to Defense
Requirements -5% - -25%
10% - 36% Enhanced Defense
Chance 50%:
1 to Paladin Skill Levels

- Ward
- Jewel (rare)
- Nef
- Ral
- Io
- Paladin Only- Works in: Let's Rock or higher
Generates new item with: (crafted)
1% - 4% Increase Chance of Blocking
5 - 45 to Defense
Requirements -5% - -50%
20% - 101% Enhanced Defense
Chance 25%:
2 to Paladin Skill Levels

http://chaosempire.eu/d2items/index.php?action=cube#28

Die weiteren +2 sind ein normales affix, welches auf jedem schild auftauchen kann... Wird also vermutlich länger dauern, bis man soeins craftet ;)
Ein gutes paladin-schild (auric-shield) is vermutlich leichter zu beschaffen und sollte auch seinen dienst tun.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline remyl

  • Active Member
  • *
  • Posts: 154
  • my Votes: +10/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #15 on: July 17, 2008, 02:12:28 pm »
ich spiele ja nur SP da kann es ruhig was länger dauern ausserdem muss ich mir auch erst ma den rest der ausrüstung zusammen mfen/gambeln.
Hab mir auch gedacht für den anfang nen rare pala schild zu nehmen und nen spirit reinzubauen bis ich dann das glück hab so ein schild zu craften sollte mir dies gelingen poste ich nen Pick von dem teil dann hier rein also wünsch mir glück^^

mfg remy

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #16 on: July 18, 2008, 01:11:30 pm »
Viel glück, du wirst es brauchen^^
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Grevas

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #17 on: September 06, 2008, 03:24:43 am »
Wenn ich das richtig verstanden hab macht der hammerding Phys dmg und nicht mehr Magic in dieser Mod? ansonsten bitte korriegeren wegen dem altern...

Und wenns wirklich Phys ist - ignoriert der Hammer immer noch die Resistenzen von Dämonen & Untoten wie in normalen Lod? das wärn noch so wichtige infos :P

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #18 on: September 06, 2008, 07:04:39 am »
nein,der hammer macht immernoch magieschen schaden wie in lod.
ohne die stelle mit altern gelesen zu haben,denke ich es ging eher darum die mobs zu verlangsamen mit altern.



http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline Grevas

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #19 on: September 06, 2008, 01:30:34 pm »
"Sofern man hat und will, kann man Altern zaubern, um den physischen Widerstand unserer Feinde zu senken und somit mehr Schaden zu machen."

danach stehts zwar da das die mobs praktisch still stehen wenn man noch holyfrost hat, aber den schaden steigerts von dem pala nicht, vom merc ja - aber da kanns halt zu missverständnissen kommen *g*

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Hammerdin in der Welt des Chaos Empire (v7.68)
« Reply #20 on: September 06, 2008, 11:35:54 pm »
Altern ist hauptsächlich wegen dem verlangsamen drin, dass mit dem erhöhtem schaden gilt für den söldner. (Der hammer macht anscheinend (immernoch) nur magieschaden)
Nur mit einer schadensart kommt man leider nich allzuweit. Will man nicht einen anderen skill nutzen, muss der merc halt ran, der sich somit selber hilft.

Und ja, der hammer ignoriert die magieimunität/-resistenz bei dämonen/untoten. Allerdings sind durch die zufallsimunitäten und neuen gegner weit mehr von anderen viechern unterwegs, als in lod.


PS: Konzentration scheint nicht mehr zur hälfte zur wirken auf den hammer. Den genauen wert konnte ich auf die schnelle (2min im sp der aktuellen version) nicht ermitteln, aber er scheint bei ~30% zu liegen, womit es nicht mehr so effektiv ist, wie in lod.
Allerdings immernoch die einzige möglichkeit, den schaden zu steigern.
« Last Edit: September 06, 2008, 11:41:33 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
2817 Views
Last post March 18, 2005, 01:46:23 pm
by efh_nightshiver
10 Replies
24499 Views
Last post March 27, 2005, 08:07:45 pm
by azual
1 Replies
3551 Views
Last post May 02, 2005, 09:36:24 pm
by DrowElf
10 Replies
6980 Views
Last post September 13, 2005, 02:29:45 pm
by godemperor
79 Replies
32188 Views
Last post June 30, 2006, 12:05:02 am
by DrowElf