AuthorTopic: Ama: Ausweichem-Meiden-Entrinnen=Buggy?  (Read 1902 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Graf-Draggo

  • Guest
Ama: Ausweichem-Meiden-Entrinnen=Buggy?
« on: November 02, 2004, 06:20:03 pm »
also, ich habe gerade mal ne bow-ama im SP gespielt und wollte mal testen woran das liegt, warum, wenn eine ama angegriffen wird, sie selber die gegner net mehr trifft.

und war echt verblüft, wenn man ausweichen, meiden und entrinnen nicht skillt, sie dann immer trifft. kann es sein, das es seit lod 1.10 einfach nur buggy ist und alle es so hingenommen haben?

ich meine wenn sie einem schlag "ausweicht" sollte sie dann doch danach noch treffen, den ihr wird ja net weh getan.

im gegensatz dazu, sollte sie dann, wenn sie wirkilch getroffen wird, danach net mehr treffen können, sie hat ja schmerzen (und wahrscheinlich tränen in den augen-also blind) und wird somit abgelenkt.

aber mein test verläuft so, wenn sie dann getroffen wird setzt sie so fü ca ne 1/2 sec aus und schiesst dann weiter und trifft auch.

besonders auffällig ist das bei strafe.

was meint ihr dazu, oder gibt es dazu schon ein thema.

gruß graf-draggo

Offline Soulhunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 174
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4375
Ama: Ausweichem-Meiden-Entrinnen=Buggy?
« Reply #1 on: November 02, 2004, 06:28:57 pm »
is richtig, hatte ich auch mal in nem 7.16 guide erwähnt. bei BU fliegen die blitze rum, aber es gibt keinen dmg, wenn sie sich "duckt"

is glaube ein d2 bug und damit so gut wie immer nicht behebbar (wie der freezbug bei zufälligen resis)
Seid gewarnt, der Jäger ist erneut erwacht!
Seid bereit, ihr Seelen in dunkelster Nacht!

Offline Rothwardon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
Ama: Ausweichem-Meiden-Entrinnen=Buggy?
« Reply #2 on: November 03, 2004, 04:57:13 pm »
also ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn die ama getroffen wird + ausweicht, der ausgeführte angriff gestoppt wird, auch wenn der speer schon geworfen wurde. -> schön zu sehen bei bu eben.
 
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Ama: Ausweichem-Meiden-Entrinnen=Buggy?
« Reply #3 on: November 03, 2004, 05:08:57 pm »
Quote
also ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn die ama getroffen wird + ausweicht, der ausgeführte angriff gestoppt wird, auch wenn der speer schon geworfen wurde. -> schön zu sehen bei bu eben.
# gabs mal im strat bei ind2

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Ama: Ausweichem-Meiden-Entrinnen=Buggy?
« Reply #4 on: November 04, 2004, 04:32:00 am »
schlimm ist das bei strafe ....
sie wird getroffen und schießt die nächste strafe salve in den wind ebenso zu sehen bei magischer pfeil  :bash:
das nervt manchmal ganz schön vor allem bei starfe
weil man sich nicht bewegen kann und die monsis auf einen einhauen und man muß abwarten bis sie zu ende geschoßen hat  :s434:
also bei sowas immer schön abstand halten ;)

Graf-Draggo

  • Guest
Ama: Ausweichem-Meiden-Entrinnen=Buggy?
« Reply #5 on: November 04, 2004, 09:15:25 am »
genau das meine ich ja, wenn ich das net skille treffen die pfeile aber!!!

gruß graf-draggo

Radon-Ex

  • Guest
Ama: Ausweichem-Meiden-Entrinnen=Buggy?
« Reply #6 on: November 04, 2004, 09:21:34 am »
das ist ja schon ewig bekannt.....ich kannte auch viele die in LoD entrinnen usw. nicht skillten, wobei man dann wally nicht lernen konnte, aber in LoD war sie auch nicht unbedingt not wendig...hier aber schon, vieleicht könntem an das ändern?
« Last Edit: November 04, 2004, 09:21:56 am by radon »

Graf-Draggo

  • Guest
Ama: Ausweichem-Meiden-Entrinnen=Buggy?
« Reply #7 on: November 04, 2004, 01:16:52 pm »
Quote
das ist ja schon ewig bekannt.....ich kannte auch viele die in LoD entrinnen usw. nicht skillten, wobei man dann wally nicht lernen konnte, aber in LoD war sie auch nicht unbedingt not wendig...hier aber schon, vieleicht könntem an das ändern?
hm, es gibt 2 möglichkeiten auch ohne die skills an die wallie zu kommen, entweder das diva set (+2 wallie) oder die Puppenkiste (bis +3 wallie, bei ama) oder am besten beides.

trotzdem währe es sinnvoller den fehler zu beheben, da die synergien der wallie u. a. auch meiden, entrinnen etc. sind.

gruß graf-draggo

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
9 Replies
2585 Views
Last post August 13, 2009, 05:52:56 pm
by ScoobyD