Computer-Games > Guides

Auren und Fremdskills - Wirkungsweisen und Wechselwirkungen

(1/4) > >>

ChaosEmpire:
Originally posted by Shinlos

Wie wirkt was?

Um mal ein bischen Klarheit zu verschaffen, was für Wechselwirkungen zwischen Fertigkeiten, vor allem bei Auren und Fremdfertigkeiten auf Items, auftreten können habe ich mal einen kleinen Guide verfasst.

Inhalt
1.0 Synergien und Synergieneffekte

2.0 Auren auf Items und...
2.1 Fertigkeitsboni
2.2 Andere Auren
2.3 Synergien
2.4 eigene Synergieeffekte

3.0 Fremdfertigkeiten und...
3.1 Fertigkeitsboni
3.2 Andere fremdfertigkeiten
3.3 Synergien
3.4 eigene Synergieeffekte

4.0 Ladungen und...
4.1 Fertigkeitsboni
4.2 Synergien


1.0
Synergien und Synergieeffekte

Wenn eine Fertigkeit einen Synergieeffekt hat, dann profitiert eine andere Fertikeit von, in diese gesetzten, Punkten.




Hier Profitiert die Fertigkeit Kettenblitz von gesetzten Punkten in Telekinese.



So würde der Schaden ohne die Punkte in Telekinese aussehen.
In beiden Beispielen wurde übrigens dir Blitzbeherrschung voll geskillt.

Synergien wirken nur, für die Punkte in die Fertigkeit ,die den synergieeffekt bringen soll, die auch wirklich gesetzt wurden. Synergieeffekte wirken nicht für Skillpunkte die über Items erworben sind (zum Beispiel durch + x zu allen Fertigkeiten).


2.0
Auren auf Items

In CE können, wie auch im normalen LoD Auren "wenn ausgerüstet" auf Unique und Setgegenständen vorhanden sein.



Hier verleiht ein Item dem Spieler zum Beispiel die Aura "Konzentration".

Diese Auren sind aktiv, sobald der Charakter das Item trägt.


2.1
Fertigkeitsboni

Auren auf Items werden von keinen Fertigkeitsboni beeinflusst.


2.2
Andere Auren

Wenn auf einem oder mehreren Items unterschiedliche Auren vorhanden sind, wirken diese Auren gleichzeitig.

Wenn auf dem Equipment mehrmals die gleiche Aura auf Items vorhanden ist, addieren sich die Level der Auren.

Wenn mehrere Partymember die gleichen Auren aktiv haben, so wirkt die stärkere der Auren, unabhängig davon ob von diese Auren auf Items sind oder nicht. Sollte der Spieler die gleiche Aura aktiv haben, wie eine, die auf einem Item vorhanden ist, so wirkt ebenfalls die stärkere.


2.3
Synergien

Auren auf Items werden von Synergien beeinflusst. Wenn also der Charakter, der eine Aura auf Item trägt ein Paladin ist, dann wird diese Aura von Synergieboni des Paladin verstärkt. Eine "Meditation Aura wenn ausgerüstet" wird zum Beispiel durch verteilte Skillpunkte auf Gebet verstärkt.

2.4
Synergieeffekte von Auren auf Items

Auren von Items zählen nicht als geskillte Punkte. Da nur diese aber Synergieeffekte bringen, wirken keine Synergieeffekte durch Auren von Items.


3.0
Fremdfertigkeiten

Items können einem Spieler gewissen Fertigkeiten anderer Charaktere mit einem bestimmten Skilllevel verleihen.



Hier bekommt der Charakter den Skill "Axt-Beherrschung".

Fremdfertigkeiten können wie normal geskillte Fertigkeiten eingesetzt werden, oder sind im Falle von Passiven Fertigkeiten dauerhaft aktiv. Der Skilllevel der Fertigkeit entspricht zunächst der auf dem Item angegebenen. Bei Charakteren, die eine Fremdfertigkeit selbst besitzen erhöht sich der Fertigkeitslevel maximal um +3.

3.1
Fertigkeitsboni

Die Skillevel von Fremdfertigkeiten können durch Fertigkeitsboni gesteigert werden. Allerdings nur durch + x zu ALLEN Fertigkeiten, nicht durch + x zu einzelnen Fertigkeiten, Fertigkeitsbäumen oder Fertgkeiten einer einzelnen Charakterklasse.

3.2
Andere Fremdfertigkeiten

Ein Charakter kann mit beliebig vielen Fremdfertigkeiten ausgerüstet sein. Wenn 2 verschiedene Items die gleiche Fremdfertigkeit tragen, so addieren sich deren Skilllevel.

3.3
Synergien

Auf Fremdfertigkeiten würden ganz normal Synergien wirken, aber da nur der Char, der diese Fertigkeiten normalerweise besitzt Synergien dazu hat, ist es nicht möglich Fremdfertigkeiten durch Synergieeffekte zu verstärken.

3.4
Synergieeffekte durch Fremdfertigkeiten

Da Fremdfertigkeiten wie + zu einer bestimmten Fertigkeit wirken, können sie zu anderen Skills keine Synergieeffekte bringen.


4.0
Ladungen

Ladungen sind eine Art von Fremdfertigkeiten auf Items. Allerdings kann man Ladungen nur in einer begrenzten Anzahl einsetzen.



Hier kann der Charakter, der das Schwert trägt, den Skill "Konzentrieren" noch 11 von 25 Mal einsetzen.

Ladungen lassen sich durch reparieren des Gegenstandes auffüllen. Die Goldkosten dafür können manchmal sehr hoch sein, aber in CE ist Gold ja nicht unbedingt schwer zu bekommen.

4.1
Fertigkeitsboni
Der Skilllevel von Ladungen lässt sich durch Skillboni auf der Ausrüstung nicht steigern.

4.2
Synergien
Ladungen werden von Synergien verstärkt. Wenn eine Zauberin zum Beispiel Kettenblitzladungen auf einam Item hat, wird der Kettenblitz von der Synergie Telekines verstärkt, sofern diese geskillt ist.





Dieser Guide ist noch nicht komplett. Wenn mehr oder andere Infos zu diesem Thema habt oder etwas bestimmtes dazu erfahren wollt, dann meldet euch bei mir im IRC oder im CE-Forum.

ZenPdH:
Soweit ich weiss, wirkt ein gegenstand mit ladungen wie gesetze punkte in den skill. Dies bedeutet, dass zb das item
Slayer of Trents
Cleaver
...
Level 10 Howl (15 Charges)
...
die (fremd-)fertigkeit kampfbefehle/battleorders um 20 secs verlängern würde, da lvl10 wie 10 gesetzte punkte in heulen/howl wirken.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde dies mit dem item knochensteig für den nec als 'bug' in lod 1.10 gehandhabt. Da ich seit 1.11 nich mehr auf dem laufenden bin, weiss ich nich ob dies 'gefixt' wurde.

Fenris:
es wurde gefixt in 1.11 wenn ich mich recht erinner,
in ce wurde der bug ja dadurch "entfernt" das die ladung auf knochenwand statt knochengefängnis geändert wurde

ZenPdH:
Hmmm...
Sicher das es gefixt wurde?
Und was is wenn ich 1.10 'unter' meinem ce habe? Is das wurst weil auf 1.11 'geuppt' wird?

Immerhin gibt es nun sehr viele items mit ladungen... So könnte man sich auch n build zusammenbauen durch den syn effekt.

DrowElf:
Der alte LoD Bug wurde gefixt, da es diese Ladung nicht mehr so gibt und daher das Problem in der Konstellation nicht mehr existiert.

Bei anderen Itemkombinationen wird es vermute ich wohl noch funktionieren.

Und CE basiert immer noch auf LoD 1.10 und das wird auch so bleiben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version