Das mit dem wissensstand über die items is natürlich korrekt bei den 'neulingen'.
Aber dafür haben wir ja eine item-/cube-recipe-liste.
Das cb für hp-brocken nicht verkehrt is, sollte man auch schon aus lod kenn und irgendwelche rezepte wie tempern oder neue rw's hab ich ja auch nich verwendet.
Ich kann von mir auch nich behaupten, dass ich alle oder den größten teil der items kenne, aber einige hab ich mir eben rausgepickt, so wie es wohl die meisten machen.
In lod gibt es ebenfalls solche listen, die aufgrund der kleineren itemzahl vermutlich weniger oft aufgesucht werden müssen, aber als 'neuling' schaut man sich solche listen doch immer an oder wenn man dazu zu keine lust hat, zig items zu durchstöbern, zieht man sich eben einen guide rein, wo in den meisten fällen die items erwähnt werden, die einen großen nutzen bringen.
Und das in einer mod veränderungen stattgefunden haben, sollte ja wohl auch jedem klar sein, deswegen is es ja eine mod(ifikation)
Also ich würde ohne ohne ein wenig stöbern in den listen/guides schon an diablo scheitern und garnich erst bis baal kommen. Bei ihm hab ich mit selben equip vom merc und eingreifen meinerseits wesentlich länger gebraucht, bin 2 oder 3 mal geript und hab zig tränke in mich reingekippt.
Auf grund der attacken, hab ich baal einfach noch nie als bedrohung angesehn...
PS: Aus lod sollte man aber guillaumes face (gulli) kennen. Zugegebenermaßen, hat das teil ein ilvl von 41, aber möglich wäre es... Damit hätte man auch die boots mit abgedeckt (gulli 60% <-> 68% rüsi und boots). Mit 42 war ich ja eigentlich eh zu früh bei baal. Also noch ein bischen lvln und gamblen bzw glück bei den drops und man kann das dingen in händen halten.
Hört sich vielleicht alles ein wenig einfach an, aber ich denke ohne ein wenig info die man sich holt (forum/realm) geht es nur in wenigen fällen gut, nich nur in diesem/dieser game/mod.
PPS: Ich kann die sache auch gerne nochmal wiederholen, mit items, die nich erst mit der mod eingeführt wurden, aber ich geh davon aus, dass der kampf einfach nur länger dauert und ein paar drinks kostet, baal aber keineswegs zu einer gefahr/unbesiegbar wird. Immerhin hatte ich bei meinem kampf nicht in diesen eingegriffen und hab den merc die komplette arbeit überlassen, was ja im normalfall auch niemand tun wird.
[Edit]
Ich wollte nur nochmal erwähnt haben, dass symfora kein 'neuling' is und die items kennen wird, die mein merc benutzt hat. Ausserdem hat er eine psy assa gespielt, welche ja ein recht starker char zu beginn is... Ein 'neuling' würde vermutlich eine andere wahl treffen.
Irgendswo muss halt auch noch eine herausforderung liegen... Wenn nich direkt, dann eben über die fehlende praxis im umgang mit neuen items.
[/Edit]