Catch me if you can

AuthorTopic: Was tut Ihr gerade?  (Read 197107 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: Was tut Ihr gerade?
« Reply #3495 on: January 21, 2010, 05:08:14 am »
Naja der is alt (aber immer noch gut).

[offtopic]Wo sind eigentlich die Smilies? Und wieso stehen Betreff: und Symbol: auf der falschen Seite?[/offtopic]
Look, I'm just a cow. OK?

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Was tut Ihr gerade?
« Reply #3496 on: January 21, 2010, 11:18:07 am »
was will uns der autor damit sagen?

war es doch zu hart im SP mit der B?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Was tut Ihr gerade?
« Reply #3497 on: January 21, 2010, 11:45:19 am »
 :umnik:
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Was tut Ihr gerade?
« Reply #3498 on: January 21, 2010, 06:28:47 pm »
Die kritische Schwachstelle des Microsoft Internet Explorer, dieauch beim Google-Hack verwendet wurde, wird mittlerweile vonCyberkriminellen aktiv genutzt. Sogenannte "Drive-by-Downloads"infizieren nichtsahnende Benutzer.Die Firma Websense gab am gestrigen Montag eine Warnung heraus, in der sie von "begrenzter öffentlicher Nutzung"der Schwachstelle berichtete. Die Schwachstelle wurde für sogenannteDrive-by-Downloads benutzt: Websites wurden entsprechend präpariert undkompromittierten die Rechner derjenigen, die mit dem Internet Explorerdiese Seite aufriefen. Der Schadcode soll dabei mit demjenigenidentisch sein, der von Sicherheitsexperten kürzlich veröffentlichtwurde (gulli:News berichtete). Websense arbeitet zusammen mit Microsoft daran, betroffene Websites zu identifizieren und vom Netz zu nehmen.
Ein Patch für die Schwachstelle steht noch nicht zur Verfügung. Ineinigen Ländern, darunter Deutschland und Frankreich, riefen daher auchoffizielle Stellen (wie das deutsche Bundesamt für Sicherheit in derInformationstechnik, kurz BSI) bereits zur Nutzung alternativer Browserwie Firefox, Chrome, Safari oder Opera bis zur Behebung derSchwachstelle auf.
Währenddessen arbeitet Microsoft offenbar schon mit Hochdruck aneinem Patch. Vermutungen, dass noch vor dem nächsten Patchday AnfangFebruar ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer herausgegebenwerden soll, scheinen sich zu bestätigen. Microsoft machte zwar nochkeine eindeutige Ankündigung, begann aber weitläufig entsprechendeAndeutungen und Hinweise zu streuen.
Mit dem Patch sei dann zu rechnen, wenn es auf allenWindows-Versionen getestet worden sei, heißt es. Einige Beobachterhalten eine Veröffentlichung bereits am kommenden Wochenende fürmöglich. 
(via CSO Online, ZeroDay@ZDNet, thx!)
Update 1:
Microsoft brachte mittlerweile Licht ins Dunkel. Wie die Firmabestätigte, geht man mittlerweile davon aus, dass mit einem gewissenzusätzlichen Aufwand auch funktionierende Exploits für die bisher nichterfolgreich angegriffenen neueren Versionen des Internet Explorer (IE 7und 8) fertiggestellt werden können. Man hält es offenbar auch fürmöglich, dass diese Exploits in absehbarer Zeit in freier Wildbahnauftauchen. Das berichtet das britische IT-Newsportal The Register.
Aufgrund dieser durchaus ernstzunehmenden Bedrohungslage und dergroßen Bekanntheit der Lücke, so Microsoft-Sicherheitsexperte GeorgeStathakopoulos, habe man sich entschlossen, ein außerplanmäßigesSicherheitsupdate herauszubringen. "Wir nehmen die Entscheidung,außerplanmäßig etwas zu veröffentlichen, angesichts der Auswirkungenauf unsere Kunden sehr ernst, aber wir glauben, dass es zu diesemZeitpunkt die richtige Entscheidung ist, ein außerplanmäßiges Updateherauszubringen," erklärte Stathakopoulos. Einen genauen Termin für den Patch nannte er aber noch nicht.
Update 2:
Mittlerweile steht fest: Der Patch wird am morgigen Donnerstag (21. Januar) veröffentlicht. Dies geht aus einer aktuellen "Advance Notification" von Microsoft hervor.


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Was tut Ihr gerade?
« Reply #3499 on: January 21, 2010, 10:07:22 pm »
weiste was mich das juckt?

im XP hatte ich zeitrweise keinen

Die 17 Jahre alte DOS lücke ist viel schöner. Ich kan mein 16bit System nämlich net ausschalten unter XP dann geht nix mehr^^

Unter Win7 juckt mich die lücke net.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Karina

  • Guest
Re: Was tut Ihr gerade?
« Reply #3500 on: February 08, 2010, 09:03:04 am »
Mir aus langeweile (ich hab gerade nichts vor...) mal wieder diese Seite ansehen und feststellen müssen das es hier nichts, aber auch garnichts gibt was ich in irgendeiner Weise vermisse.
Etwa eine Million Geburtstagsthreads mit 0 bis 2 Antworten, die letzte meist vom Modder selbst, und ansonsten etwa 6 Seiten spam.
Dazu ein paar Detaildebatten in denen gefühlte 3 User mitdiskutieren.
Hier ist alles wie immer, nur ein bischen schlimmer und ich bin immer wieder fassungslos das es immer noch Leute gibt die das hier spielen.
Naja ihr wisst ja wie das mit dem berühmten Tellerrand so ist^^

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: Was tut Ihr gerade?
« Reply #3501 on: February 09, 2010, 01:22:14 am »
Quote
Mir aus langeweile (ich hab gerade nichts vor...) mal wieder diese Seite ansehen und feststellen müssen das es hier nichts, aber auch garnichts gibt was ich in irgendeiner Weise vermisse.
Was machst du dann noch hier?

Quote
ich bin immer wieder fassungslos das es immer noch Leute gibt die das hier spielen.
Ich schreibe niemandem vor, was er zu spielen hat, im Gegenzug erwarte ich von anderen dasselbe.
Naja ihr wisst ja wie das mit der Toleranz so ist^^
Look, I'm just a cow. OK?

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Was tut Ihr gerade?
« Reply #3502 on: February 09, 2010, 01:47:48 am »
Der Gubbel ist täglich dankbar, das er nicht mehr den alten Namen tragen muss...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
1824 Replies
131146 Views
Last post April 28, 2011, 10:53:56 pm
by Haury
Nicht gerade NETT

Started by mk_nub « 1 2  All » Game-Server

16 Replies
7411 Views
Last post February 05, 2006, 05:44:12 pm
by DrowElf
116 Replies
19355 Views
Last post May 16, 2007, 06:26:30 pm
by RafaWu