AuthorTopic: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings  (Read 10123 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #45 on: July 25, 2006, 06:34:10 pm »
Außerdem legt diese Assassine keine Fallen, die verdrischt die Monster lieber selber. Sie benutzt einen Schatten, aber ich weiß nicht, ob die den bei den Butcher-runs schon gehabt hat, glaube nicht. Da waren also nur wir drei und unsere Söllis.

Ich versteh auch nicht, wieso hier auf eventuellen Skeletten und/oder Fallen rumgeritten wird. Die Sache ist doch, und wenn der ganze Raum mit Skeletten und Fallen nur so vollgestopft wäre, es wäre immer noch crap, daß der Butcher eine feste Wand ignorieren kann.
Das ist vielleicht eher ein D2-Problem als ein CE-Problem. Obwohl ich in D2 noch niemanden durch eine Wand hab poppen sehen, sticht mein Lanzensöldner schonmal durch eine Wand einen Gegner ab, oder Hydren "sehen" die Gegner im nächsten Raum und fangen an, wild eine Wand zu beschießen.

Eine Lösung ist vielleicht die Sache mit der Geschwindigkeit, aber das ist ja eher eine vage Theorie von mir.
Was aber ganz sicher funktionieren würde ist, sicherzustellen, daß die Spieler (oder ihre Söldner, Minions, Fallen, Schoßhündchen oder was auch immer) gar nicht erst in den Wahrnehmungsbereich des Buchers kommen können, solange die Tür zu seinem Raum zu ist. Der Raum selber muß als "Abstandshalter" fungieren. Dazu muß der Butcher bloß genau in die Mitte und der Raum evtl. (wenn der Abstand noch nicht groß genug ist) noch etwas vergrößert werden. Wenn dazu kein Platz ist, den Raum einfach Richtung obere rechte Ecke verschieben, bis keiner mehr an der Rückseite entlang laufen kann, und den Butcher in die obere rechte Ecke setzen. Und dä. Dann kann keiner nah genug an den Butcher ran, um ihn zu triggern, außer er geht durch die Tür rein.
Der Raum sähe dann auf der Karte nicht mehr ganz so aus wie in D1 (so ganz isoliert von umgebenden Wänden), aber das wäre immer noch besser als der "Durch-die-Wand-Butcher".

sheeper

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #46 on: July 26, 2006, 09:25:24 am »
Nachdem ich ma deinen Erfahrungbericht gelesen habe hab ich ingame mal etwas mehr auf die Problematik mit dem durch Wände popen geachtet.
Und siehe da die gibt es auch beim eigenen Char, naja jedenfalls fast. Bei mir war mal ein Raum noch nich komplett aufgebaut und da bin ich einfach durch eine geschlossene Tür gelaufen... zurück musste ich sie wieder öffnen.
Vielleicht hilft es ja wirklich dem Butcher eine Art Insel in der Mitte des Blutsees zu bauen damit der nich mehr so nahe an der Wand steht und diese bei evtl. Lags genug Zeit hat sich aufzubauen?

Offline TempestTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #47 on: July 26, 2006, 01:52:30 pm »
Und siehe da die gibt es auch beim eigenen Char, naja jedenfalls fast. Bei mir war mal ein Raum noch nich komplett aufgebaut und da bin ich einfach durch eine geschlossene Tür gelaufen... zurück musste ich sie wieder öffnen.

Äh, das ist aber was anderes, das gibts auch in normalem D2 ohne Mod, daß Türen als zu angezeigt werden, obwohl sie offen sind. Ich weiß zwar nicht, wie dieser Bug zustande kommt, aber der hat jedenfalls nichts mit CE zu tun. Oder war das nicht das, was du meintest?

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #48 on: July 26, 2006, 02:29:08 pm »
habs au mal getestet (mit meiner assa mit viel frw^^)
butcher ist zwar net durch die wandgekommen, aber mein söldner hat durch die wand irgendwas angegriffen und dann war er plötzlich tot^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

sheeper

  • Guest
Re: Erfahrungsbericht eines CE-Neulings
« Reply #49 on: July 26, 2006, 03:51:59 pm »
@tempest

Nein den Türbug meinte ich damit nicht. Die Tür war einfach noch nicht da (optisch und scheibar auch programmtechnisch). Als dann nachgeladen war und die tür auch zu sehen konnte ich nich mehr einfach durchgehen ohne sie vorher zu öffnen.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2404 Views
Last post August 10, 2007, 06:51:45 pm
by ChaosEmpire
7 Replies
2702 Views
Last post January 05, 2008, 11:56:35 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2169 Views
Last post March 07, 2012, 10:11:16 am
by Hirad_Coldheart
19 Replies
5230 Views
Last post February 17, 2013, 09:47:56 pm
by Maxx
9 Replies
3531 Views
Last post July 02, 2014, 11:20:47 pm
by hamil