Daily Chaos > Abstimmungen + Umfragen
How do you feel about displaying your name?
Fingerpicker:
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft ne Grundsatzdebatte von vorne beginnen über die Risiken persönlicher daten im internet, die ist längst abgeschlossen.
Ich bin sicher du weisst es selbst besser.
Dafür muss es eine andere Lösung geben.
Zumindest der Nachname muss hidden bleiben, so wie das in tausenden von anderen Foren auch der Fall ist....
T1001:
seh ich auch so. der vorname ist ok, meine flist z.b. weiß den eh. den nachnamen möchte ich auch nicht angeben.
ob ich den nachher wieder überschreiben will? hmmm ich will ihn eigentkich von vornerherein gar nicht eingeben müssen, dann muss ich auch nichts überschreiben.
in english:
first name yes, last name no :P
ChaosEmpire:
ich check mit scoobyD ob wir den usernamen ins displaynamens feld im forum kopieren...
vor nachname wird in jedem fall pflicht für die user datenbank, ob sichtbar oder nicht
da auch ich mich absichern muss
vonni:
Hi zusammen,
ich persönlich hätte keinen Stress mit meinem Real-Namen, da der eh zu Hauf im Internet kursiert. Allerdings bin ich eher unter meinem Nick "Vonni" bekannt... :angel_not:
Allerdings weiß ich auch, daß es viele gibt, die bzgl. Ihres Namens extrem empfindlich sind und sich möglichst anonym im Internet bewegen wollen.
Ich würde daher vorschlagen, entweder nur den Vornamen zu veröffentlichen oder aber den Usern das Wahlrecht für die Anzeige zu lassen.
ChaosEmpire:
wir muessen fuer das zentral login eine basis schaffen, dazu muessen die daten synchron werden..leider hat das forum die macke, dies nicht zuzulassen, aber ich kann eine nachtraegliche manuelle aenderung ermoegloichjen..der haken an der sache ist halt, das wir dann das forum nicht mehr checken koennen ob jemand seinen acc verpfuscht hat, und dadurch doppelacc entstehjen..
ich hab gestern rund 40 doppel user entflechtet..das war ne sau arbeit. und ich hoffe die jeweils richtigen aktuellen email adressen zu den korrekten posts usw zusammengeführt zu hjaben
das ist halt da sprtoblem, wenn man nicht mit einer sondern 4 datenbanken arbeitet..uznd genau das problem muss aufhoeren, zumal ich auch eine zentrale möglichkeit benötige user, die sich nicht benehmen zu bannen
es kann nicht sien das sich duper im forum zwangsverabschieden, aber in joomla lustig neue acc machen koennen...und damit dann auf den realm kioennen...
Postet at: May 07, 2006, 12:50:16 pmachso..das mit nur vornamen würde gehen, häte dann aber dne haken, das zehn mal thomas nicht 10mal der gleiche ist...
sprich es wird schwer zu wissen, wer postet...seh ich als problem zumindest
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version