Daily Chaos > Stammtisch

Wirrets Inn - Where older people with wooden legs will talk a lot

<< < (102/142) > >>

RafaWu:
Wie ist denn das überhaupt, kommt ein DVD-Player mit ner stinknormalen DVD mit *.avi Dateien zurecht
(also keine extra erstellte svcd)

DrowElf:
Das Problem ist, das eine .avi Datei nicht eine feste Norm hat, sondern dort viele Unterformate existieren.

Grundsätzlich kann man danach gehen wenn der DVD-Player DivX unterstützt (das wird wenn angegeben) dann kann er auch einige .avi Filme anzeigen. Um aber "fast" alle lesen zu können, müsste ständig die DVD Player Firmware aktualisiert werden und ich vermute dies wird von den wenigsten Firmen gemacht.

ChaosEmpire:
AVI ist lediglich ein Container, dahinter kann zB ein DivX liegen, das können einige Player, dahinter kann aber auch Codex HoemmeleBoemmele liegen, und wenn Du Dir mal ansiehst, wie viele Codecs man sich so als fertige Packs saugen kann, wird schnell klar, das AVI Unterstüzung nicht möglich sein wird

Fingerpicker:
Man muss halt beim Kauf auch ein bischen darauf achten das es nicht was von Sony zb. ist...die haben  besonders viel dagegen wenn man sehr viele Formate auf dem Gerät abspielen kann.
Am kompatibelsten ist mein no Name Gerät, obwohl man bei LG schon fast nicht mehr davon sprechen kann.
Manche Geräte haben auch eine Update Funktion die man aus dem Netz lädt und auf eine DVD brennt und auf den Player einsspielt, ist praktisch ein Firmware Update.
Für meinen Sony gabs das leider nicht...und er verweigert einige Formate.
Es gibt auch manchmal Quellen die die Firmware "Modden" um Formate freizuschalten.

Eldarim:
ich wink hier mal so n hallo in die runde :wave:

war lange nicht mehr hier und wollt mal zeigen das ich noch lebe :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version