AuthorTopic: mafia-game  (Read 2120 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline OlfmoTopic starter

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
mafia-game
« on: April 29, 2006, 12:50:41 am »
so nachdem ich ja schon n dreivierteljahr im ofm forum unterwegs bin und dort jetzt die zweite runde das mafia-spiel mitspiele wollt ich mal nen versuch wagen das auch hier im forum zu starten

wie das spiel funktioniert werde ich gleich posten, hier mal der link zu dem thread im ofm forum damit man vielleicht auch ne kleine übersicht hat wie das funktioniert (auch wenn der thread über 20k posts hat^^); ich hoff man kann den einsehen ohne sich anzumelden...

hier mal die regeln wie sie dort verfasst sind, ist n bissl zu lesen, lohnt sich aber :P
falls interesse besteht würde ich mit freude den ersten spielleiter machen, das spiel macht wirklich einen heidenspass, auch wenn man dazu viel lesen und viel denken muss^^
also sagt mir wer interesse hätte :)

Quote

Hier die Regeln:

Es gibt zumindest 2 Arten von Personen, Mafiosi und Bürger.
Imweiteren werden alle anderen evtl. bes. Personen aber auch als Bürger bezeichnet. Keiner verrät, zu welcher Personengruppe er gehört. Die Mafiosi kennen sich untereinander, die Bürger kennen sich nicht untereinander.
Eine Runde beginnt damit, dass vom Spielleiter bekanntgegeben wird, wen die Mafiosi auserkoren haben, dass er getötet werde. Diese Person ist ab dann zumindest von der allgemeinen Diskussion ausgeschlossen. Einzelne evtl. Kommentare dürfen zumindest auf keinen Fall mehr spielbestimmend sein.
Nun, wo bekannt ist, wer tot ist, wird reihum diskutiert, wer Mafiosi sein könnte. An dieser Diskussion nehmen sowohl Bürger, als auch Mafiosi teil. Dann wird, ich denke hier macht 22 bis 24 Uhr Sinn, die Person im Spiel "öffentlich erhängt", von denen die meisten der Ansicht sind, dass dies ein Mafiosi ist. Aber Achtung. Auch die Ansicht der Mafiosi wird mitbewertet. Und es wird immer die letzte Meinung beachtet. (Eigentlich ist dies eine Forumgerechte Anpassung, Normalerweise wird abgestimmt, aber dafür müssten alle zur relativ selben Zeit Online sein, und das geht nicht) Die erhängte Person gilt als tot, und ist im weiteren von der allgemeinen Diskussion ausgeschlossen. Bis morgens um ca. 9 Uhr wird der Spelleiter dann erfahren haben, wen die meisten Mafiosi wollen, dass er getötet wird.
Ein paar Punkte noch:
1.
Dieses Spiel macht erst dann Sinn, wenn mindestens 10 Leute mitmachen
2.
Der Witz dieses Spiels sind die z.T. sinnlosen Diskussionen. Wenn man es argumentiert kriegt, kann der Grund, warum jemand gehängt wird, eine halb aufgegessene Banane sein.
3. Wenn genug mitmachen, können auch andere Personengruppen mitspielen, z.B. Detektive, oder auch Ärzte.

4.Wer mitmacht, sollte sich dafür auch etwas Zeit nehmen. Dieses Spiel basiert auf Diskussionen und Diskussionen leben von der Teilnahme aller. Also entscheidet bitte weise, ob ihr euch auch mal 'ne halbe Stunde in Ruhe hinsetzen könnt, um die Aussagen der anderen Mitspieler etwas genauer zu "studieren". Da es leider bisher immer so war, dass das Spiel durch die Inaktivität einiger Mitspieler etwas an Fluktuation verlor, werden ab sofort inaktive Spieler ausgeschlossen, sofern sie sich nicht abmelden(für ein Wochenende oder so) und auf meine Forums- sowie In-Game PN's nicht reagieren. Niemand wird einfach so rausgeschmissen. Niemand wird ausgegrenzt. Aber im Sinne des Spiels möchte ich darum bitten:Seid aktiv wenn ihr euch anmeldet.

5. Inaktive bekommen von mir sowohl eine Forums- als auch eine In-Game Nachricht. Wir wollen niemanden vergraulen durch den Ausschluß und ich möchte das so auch verhindern. Jeder kann es mal vergessen oder Probleme mit dem Internet und dem PC haben. Ich werde dabei folgendermaßen vorgehen:
Höre ich von einem Mitspieler/einer Mitspielerin einen Tag lang nix(heißt weder PN an mich oder ich lese etwas im Thread) bekommt er angekündigte Nachricht. Darin werde ich Fragen was los ist und höflich darauf hinweisen, das sich betreffender SpielerIn bitte melden möge. Passiert dies nicht bis zur nächsten Hinrichtung, werde ich ihn/sie aus dem Spiel nehmen und den Charakter offenbaren.

Nochmal:Niemand soll ausgeschlossen werden. Aber das Spiel lebt von der Beteiligung ALLER. Bitte berücksichtigt dieses bei eurer Entscheidung ob ihr mitspielen möchtet. Jeder ist herzlichst Willkommen

6. Kontakt zwischen Aktiven Spielern, egal welcher Art (Forums- bzw. In-Game PN oder Chat) die nicht in derselben Gruppe sind (Detektive/Ärzte/Mafiosi) ist strikt verboten. Bürger sollten sich gänzlich fernhalten von Diskussionen ausserhalb des Threads. Tote Mitspieler dürfen sich untereinander unterhalten. Ist einfach fairer, da der Ausgang des Spiels dadurch schon mehrfach in gravierendem Ausmaß beeinfllußt wurde. Sollte dennoch jemand Kontakt aufnehmen, so bitte ich den Kontaktierten darum, mich SOFORT zu informieren. Ich werde dann versuchen die Sache schnellstmöglich ausserhalb des Threads zu klären. Sollte sich herausstellen, das es ein Regelverstoß ist, wird der Kontaktierende aus dem Spiel genommen und der Charakter offenbart.


Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: mafia-game
« Reply #1 on: April 29, 2006, 12:56:38 am »
geil :D
also ich bin dabei!

Offline OlfmoTopic starter

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: mafia-game
« Reply #2 on: April 29, 2006, 02:04:56 am »
hehe fein schon mal n anfang :)

falls jetzt schon fragen auftreten immer raus damit, um so höher der thread frequentiert ist um so mehr leute kommen vielleicht dazu^^

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: mafia-game
« Reply #3 on: April 29, 2006, 03:08:58 am »
eignet sich nicht die gesplittete tavernen gruppe...holzbeine gegen ckids club menus?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline OlfmoTopic starter

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: mafia-game
« Reply #4 on: April 29, 2006, 04:33:28 am »
nuja wer gegen wen ist ja zufällig festgelegt, das ja grade der reiz von dem spiel dass man nicht weiss wer nun mafiosi ist und wer nicht :)

aber an sich gäbs genug potentielle mitspieler die auch aktiv genug sind für sowas^^

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: mafia-game
« Reply #5 on: April 29, 2006, 05:47:09 pm »
Quote
aber an sich gäbs genug potentielle mitspieler die auch aktiv genug sind für sowas^^

mitspieler? spammer meinst ^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline OlfmoTopic starter

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: mafia-game
« Reply #6 on: April 29, 2006, 05:58:16 pm »
spammen hilft nur bei dem spiel nicht viel, bzw du gerätst nur in verdacht wenn du keine sinnvollen posts ablieferst :)

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: mafia-game
« Reply #7 on: April 29, 2006, 11:45:05 pm »
und spammen bringt inner taverne eh nix :P
warum meldet sich keiner für des game :(

Offline OlfmoTopic starter

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: mafia-game
« Reply #8 on: April 30, 2006, 12:36:25 am »
najo warten wir mal ab, aber ich befürcht fast dass unsere aktiven user hier kein interesse haben, nimmt schon n bissl zeit in anspruch, aber spassig is immer wieder :)

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: mafia-game
« Reply #9 on: April 30, 2006, 12:54:06 am »
dann bin ich wohl die ausnahme*gg*
voll lust auf das spiel o.o

Offline OlfmoTopic starter

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: mafia-game
« Reply #10 on: April 30, 2006, 12:58:42 am »
ich auch vor allem weil ich im ofm forum als zweiter bürger gelyncht wurde :D
total krasse runde dort und ich darf nur mitlesen und spekulieren wer wer ist^^

ich pack mir das spiel mal in die sig vielleicht hilfts^^

btw kann man den link ins ofm forum lesen ohne eingeloggt zu sein bzw ohne angemeldet zusein? würd mich nur ma interessiern^^

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: mafia-game
« Reply #11 on: April 30, 2006, 12:44:07 pm »
den link in die faq?ja!
Wann geht denn die neue saison in ofm los?evtl. starten die da ja n neues mafia-game^^  und ofm würdsch auch ma wieder gerne zocken

naja vllt. meldet sich ja doch noch wer hierzu^^

Offline OlfmoTopic starter

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: mafia-game
« Reply #12 on: April 30, 2006, 01:00:07 pm »
das mafia-game ist unabhängig von der saison, es fängt dort einfach an wenn die alte rudne vorbei ist und genügend mitspieler und ein spielleiter für ne neue runde vorhanden sind^^

wir sind grade bei spieltag 11, also neue saison wäre ca zum 25. mai

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: mafia-game
« Reply #13 on: April 30, 2006, 01:04:59 pm »
dass das spiel nicht von der saison abhängig ist war mir klar ;)
habe gefragt weil ich wohl ofm spielen sollte um im forum mitzuwirken =)

25 mai....mal vormerken :>

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
1551 Views
Last post April 05, 2005, 01:14:42 pm
by Xantiana
6 Replies
2251 Views
Last post April 09, 2005, 01:03:36 pm
by Tophead
4 Replies
2781 Views
Last post May 08, 2005, 02:01:31 pm
by sidekick39
1 Replies
2283 Views
Last post May 09, 2005, 08:09:08 am
by DrowElf
1 Replies
2867 Views
Last post April 04, 2006, 11:36:44 pm
by ChaosEmpire