AuthorTopic: Katholiken, das Kondom, und die Sondergenehmigung  (Read 1561 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Katholiken, das Kondom, und die Sondergenehmigung
« on: April 24, 2006, 08:42:50 pm »
Hi

ich hab heute im Radio einen interessanten Beitrag gehört, der für mich erklärt, warum der "Glauben" in Deutschland ausstirbt...

Laut Papst, sind Kondome verboten, da sie den Zeugungsakt verhindern....was laut katholischer Publizierei verboten ist...

Irgendein kath. Kardinal in Intalien, hat wohl durchgesetzt, das Kondome in der Ehe erlaubt sind (hat den Auftrag des Papst zur Verfasung einer Schrift), unter der Bedingung das der Partner AIDS hat..
Sprich das Verhindern des Zeugens ist das kleinere Uebel, also hat der Schutz des Lebens vorrang

Der Tenor ist aber eigentlich noch heftiger...Sex ist nur genehmigt, wenn zeugungsabsicht damit verbunden ist...

Kondome nur, wenn man VERHEIRATET!!! ist UND der Partner eine schwere übertragbare Krankheit hat

OK..aber bedeutet das nicht im Endeffekt nebenbei auch noch...ich will kein Kind (mehr)..also darf ich keinen Sex mehr haben,der Kinder mit sich bringen könnte


Also...1-3 mal sex...und den erfolgreich..und das natuerlich nur IN der dehe...vorher sowieso nicht..und dann wars das schon wieder...

Bei solch Spassbremsen...würd ich auch austreten..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline FrozenFire

  • Active Member
  • *
  • Posts: 178
  • my Votes: +8/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4650.0.html
Re: Katholiken, das Kondom, und die Sondergenehmigung
« Reply #1 on: April 24, 2006, 09:12:35 pm »
Das ist ein Grund, warum die Kirche so wenig anklang findet in der heutigen Welt. Doch da sind noch einige andere Aspekte... Ich persönlich finde, das die Katholische Kirche viel zu verschränkt ist, und sich den modernen Gegebenheiten nicht anpasst.

Wahre Liebe besteht nur zwischen Mann und Frau, Die Frau ist mehr oder weniger immer noch verschriehen, uach wenn Papst Johannes Paul II das versucht hat zu ändern, mit seinem Brief an die Frauen.

Doch die Jugendlichen bewegt nichts mehr in die Kirche! Warum auch? Jedes Jahr die selbe Predigt, und aufgelockert wird der Gottesdienst auch nicht, durch irgendwas besonderes.

Aber Back 2 Topic:

Kondome sind also nur bei einem Partner mit HIV erlaubt. Und was ist mit syphilis, oder unangenehmen Sachen wie Tripper (Gonorrhoe) oder Hepatitis B.
Zudem muss ich Chaos recht geben... 2 oder 3 Mal spaß, das wars dann... Wenn man sich nicht unbedingt sterilisieren lässt. aber widerspricht das nicht auch der Kirche?

Link zum Topic: Klick
My Chars:
SC-Ladder: Bad_Chica ~ Lvl 27 *g*

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Katholiken, das Kondom, und die Sondergenehmigung
« Reply #2 on: April 24, 2006, 09:13:27 pm »
Ich vermute, dass dies nur einigen streng erzogenen Katholiken Gründe liefert sich davon ein wenig zu distanzieren. Gibt sicher noch andere Gründe, die dafür sprächen, dass der "Glauben" ausstirbt.
Allerdings frage ich mich wie man bei dir die > " < deuten soll? Meinst du damit die richtig streng katholischen?

Der Rest (von den "kath." Christen) hält sich daran sowieso nicht und geht dennoch in kath. Messen und glaubt an Gott ^.^

Ist allerdings schon komisch.. Da Geschlechtsverkehr im allgemeinen ja Spaß macht, würde es sich entgegen der Evolution richten, wenn man es nur zur Fortpflanzung erlaubte. Der Spaßfaktor hätte sich sicherlich gar nicht erst entwickelt oder zurückentwickelt und "man" hätte sich andere Wege gesucht um das Fortbestehen zu sichern.

oO"
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Katholiken, das Kondom, und die Sondergenehmigung
« Reply #3 on: April 24, 2006, 09:26:45 pm »
nun ja...ich wuerde das nicht so grob verallgemeinern..denn in anderen laendern wird zb der kath. glaube weit mehr gelebt

und wieso zb werden andere religionen mehr gelebt..und jetzt sagt mir nicht...das die moderner waeren..ich sag nur moslems.


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

zakk69

  • Guest
Re: Katholiken, das Kondom, und die Sondergenehmigung
« Reply #4 on: April 24, 2006, 09:31:41 pm »
ich bin ja schon vor jahren aus der kirche ausgetreten aber nicht wegen denen iher einstelung dem sex gegenüber das ja eh nur ein kleiner teil von dem was die so getan haben

ich hab mal den pfaffenspiegel gelesen und da wird einem erst klar was für selbst ernante wichtigtuer das sind...auch das buch die reise nach jerusalem verdeutlicht erst was die kreuzzüge für unheil brachten.......

als beispiel:die ritter die mit dem schiffenfuhren hatten einen kleinen käfig mit an bord in dem meist 2 oder 3 frauen kniend mit dem po zur tür eingespeert waren und wen den rittern die liebeslust überkam brauchten sie nur die tür zu öffnen.........das die frauen nach monaten in dieser stehlung sich nicht mehr bewegen konnten dürfte klar sein......omg

die ritter die  über land zu felde zogen und auf ungläubige traffen,denen wurden die beine gepreitzt und ein pfahl in den allerwertesten getrieben......omg

und all das und viele gräultaten mehr im namen gottes.....und als antwort bekommt man dan

.....die wege des herrn sind unergründlich......in diesem sinne...AMEN