AuthorTopic: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*  (Read 21889 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #30 on: May 27, 2006, 11:15:57 am »
naja aber soe/soc haste mit perfekten grad ma 60/60 cb/ds mit  soc soc hätteste noch mehr life und 100 ds, den ressie abzug kann man, wenn er denn nicht schon durch skill/ss/ü amu ausgeglichen wird, mit ein paar normalen ressie zauber ausgleichen, die 120~ faster latschen gleicht dein skill und BoS eigendlich wieder aus.

von ende alp steht da eigendlich nix ^^, meinte den hell dg

ST haste zwar recht, aber dafür fällt dann die reinigungs aura (von diese elite brustpanzer) weg das dir flüche wie AD/IM und gift zimlich verkürtzt (vor allem wenn du en perfekten bekommst)

also ich sag mal, ED is nich alles, wenn du auf 55k~ schaden kommst (allein vom phys her) und 100% DS hast brauchst du nicht mehr dmg (ausser jetzt bei monstern mit richtig DR) weil du ja schon effektief 110k schaden machst (ds...) das aber bei 87k gecapt is und sich noch mehr dmg überhaupt nimmer lohnt, dann kannst gugen das dein barb so ne richtige Festung wird und nichtmehr umkippt, und wie gesagt, venom höchsten vom teddy, der schaden is zwar da aber wirklich gravierend is der nich

Zum thema "ressies kommen von ss" DU warst doch der/die jenige der gesagt hatt "vllt nat. wiederstand maxen" oder humi anziehn wegen ressies XD
« Last Edit: May 27, 2006, 11:19:35 am by Keksgott »

Offline YuM miE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Wissen, was sich tut.
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #31 on: May 27, 2006, 08:27:46 pm »
man kann 2 socs tragen? da steht doch in der liste "you can only carry one" oO


das mit den ss's joa klar, das war bevor ich sie mir angeschaut hab und bissi gedacht hab :-"


und die eyecatcher.. na ich weiss nich -rumdrucks..
die ST hat sich dann wenigstens erledigt hab gestern ne 3er im lr dg gefunden, allerdings saucshlecht sonst, nur 19er trotz, 3 bo 3 shout -.-
Isch fang von vorn an :D
In Memoriam:
Brumm_brumm - Barbarian Level 94
Aislen - Sorceress Level 91
Strahlemann - Paladin lvl 80
Tatütata - Necromancer Level 66
GROOOAAR - Barbarian Level 62
Toeff-toeff - Amazon Level 51

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #32 on: May 27, 2006, 11:21:37 pm »
die ST hat sich dann wenigstens erledigt hab gestern ne 3er im lr dg gefunden, allerdings saucshlecht sonst, nur 19er trotz, 3 bo 3 shout -.-
Du bist ein Barbar...
Charskills werden immer bei +3 gecapt ;)
Schau die Rüstung mal mit nem anderen Charakter an und du wirst feststellen, dass sie mehr Skills hat.

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #33 on: May 28, 2006, 09:04:10 am »
das mit den 2 socs geht so, du gibst deinen soc an deinen Söllie, dann kannste nen neuen aufheben, und dann einfach den soc vom söllie zurück ins inv./finger und feddisch, 2 soc, insgesammt lassen sich damit 3 gleiche ringe bzw. 2 über rüstungsteile mitschleppen

und glauhaub mir die eyecatcher sind super hammer :-P, die topt nix wenns um melee-phys/ranged-phys chars geht, grad das CB haut rein weil man dann eigendlich kaum nochwatt falsch machen kann mit 2 SoCs die für nen nahkämpfer auch super hammer sind ^^, grad wenn du IDT von den Ü handschuhen kris


mit der ST hat phönix ja schon gesagt, allerdings is die ja auch kein mus wenn du dir da jetzt zu langsam vorkommst kannste ja immernoch irgend nen anderes RW nehmen, nur halt in sachen Def is die ST genial
« Last Edit: May 28, 2006, 11:27:21 am by Keksgott »

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #34 on: May 28, 2006, 09:44:39 am »
lassen sich damit 4 gleiche ringe bzw. 2 über rüstungsteile mitschleppen
Soso dein Söldner kann also 3 Ringe tragen, damit du den 4. aufheben kannst. Und ich dachte immer du cheatest nicht^^

grad wenn du IDT von den Ü latschen kris
ITD ist auf den Handschuhen (Latschen hast du ja eh nicht an :P )

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #35 on: May 28, 2006, 11:27:40 am »
hm?

Offline YuM miE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Wissen, was sich tut.
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #36 on: May 30, 2006, 01:52:11 am »


u grad das CB haut rein weil man dann eigendlich kaum nochwatt falsch machen kann mit 2 SoCs die für nen nahkämpfer auch super hammer sind ^^, grad wenn du IDT von den Ü handschuhen kris



JA ne nur dass ich vorhab durch mastery + 2 socs schon 100 cb zu haben mein Lieber :D

und zur St.. mir gings auc weniger um das BO Phoenix als um die Trotz aura :D
und ich werd die ST wirkjlich merc anziehen und ich selber werde mir Blood in die rüsse klatschen, allein wegen dmgred, brauch 15 ^^

als helm bin ich von conscience of the king noch nich so begeistert, da nehm ich lieber nochn blood allerfdings bekomm ich dann echt langsam probleme mit dmgred, weil ich hab folgendesn zwiespalt:

entweder ich hol mir a5 merc mit convict und zieh dem den prowess wegen fana an und habe platz für 3x blood (rüsse, helm, belt ~ 45 dmgred), zudem last wish und eyecatcher

oooder ich behalt a1 mit sanctuary (extrem praktisch), die bekommt dann halt irgendnen helm LW und eyecatcher, dann muss ich aber wegen Fana prowess anbehalten und aufrund der fehlenen conviction aura auch den über belt und somit hab ich nur in der armor 15 dmgred durch blood.

hat beides vor und nachteile, aber ich weiss halt nicht wie gut ich ohne sanctuary und kälteschaden vom a1 merc auskomm, weil für fana müsste ich quasi a5 merc nehmen der nur physic dmg macht.
Isch fang von vorn an :D
In Memoriam:
Brumm_brumm - Barbarian Level 94
Aislen - Sorceress Level 91
Strahlemann - Paladin lvl 80
Tatütata - Necromancer Level 66
GROOOAAR - Barbarian Level 62
Toeff-toeff - Amazon Level 51

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #37 on: May 30, 2006, 08:08:30 am »
Fana von party/merc bringt doch eh nur die hälfte, von daher kannste dir das auch schenken.
Mit blood selber machste auch mehr dmg als mit ner mikrigen lvl6 fana aura... Ias kanste bei ww auch knicken. Einzig wäre der ar interessant, normal sollteste aber auch ohne auskommen... Bei mir bin ich ohne locker auf 30k+ ar gekommen, ~80%+ cth.

Als merc kannste doch auch n machter nehmen (erspart lw und macht platz für faith, pride oder infinity), für die sanctuary aura kannste ihm dann son set ring geben, wenn du die unbedingt haben willst.
Bei mir hats wunderbar ohne sanct und colddmg gefunzt, zur not wird auf amok geswitcht.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #38 on: May 30, 2006, 10:15:42 am »
das mit dem fana stimmt schon, allerdings bringt prowes, selber getragen, genau so viel ED wie blood (nur halt mit AR)

der Helm conscience of the king deckt aber KOMPLETT deinen DR bedarf ab, zudem bringt blood auch wieder "nur" 200-250 ed

wenn du den hast isses egal was du sonst noch anziehst da du schon max DR hast...

um dein DR mit bloods abzudecken bräuchteste entweder 4 mal blood (60DR) oder 3 mal blood und 5DR woanders her

warum du allerdings wegen dem zwiespalt der Mercwahl DR probleme hast kann ich nicht nachvollziehen

Zu merc, ich würde dir trotzdem zu einem A5er raten, dem nen Fana rw (oder auch LW geben) und prowes in battle (egal bei welcher waffe) und dann... kein blood *püh* gib ihm den elite unique harnisch der +4-7 zu Reinigung gibt (voll mit Ber) und vllt noch nen blood belt, dann hatta 50~DR und vergiftungen und flüche werden schön verkürtzt, theoretisch kannste ihm auch Pride+Eyecatcher geben (würde durch höhere aura ca. soviel ED mehr geben als wenn er LW hätte aber das ständige lifetap casten wär wech)


Das du von SoC und Mastery CB (chrusing blow, Vernichtender Schlag) bekommst find ich toll, ich bekomme da immer nur DS (deadly strike, todesschlag) und von der mastery CS (critical strike, kritischer schlag) aber die mastery wirkt auch extern, also addiert sich nicht mit items mit DS

also von SoCs bekommst du DS mit 2 SoC hast du 100~% DS was dich IMMER den doppelten Schaden machen lässt, ein SoC mit 60 DS und die 24~% CS addieren sich NICHT (dh. zu 60% trifft DS und von den restlichen 40% werden 24% mit CS getroffen)

allerdings hättest du kein CB (nix null nada) oder je nach waffe ein bisschen (mit BP 1-100, je nach uhrzeit, würd ich mich aber nich drauf verlassen), selbst mit deiner rechnung (hast SoC mit SoE vertauscht) hättest kein DS ^^' und 2 SoE halt ich beim barb für sinnfrei

der Kälteschaden vom A1 söllie is so gering das merkst garnich wen der fehlt, da swicht man auf amok oder lässt das vieh einfach stehn


und Zen, haste auch bei nem StoneED diaclone 80% Cth mit 30k AR? hatte ich nich...

Offline YuM miE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Wissen, was sich tut.
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #39 on: May 31, 2006, 03:53:51 pm »
@Zen
hast schon recht ias is für WW echt nicht zu gebrauchen, wozu denn, wo kämen wir denn hin wenn mehr ias mehr treffer beim WW verursachen würden?
Schweinerei wär das. Nähmlich. :P



@keks
ich hab aber garnicht von SoEs geredet da steht 2 socs oO.

und das mit cb.. hobbala :P.. ich mein natürlich DS 100% durch die beiden SoCs.

und das mit AR regelt sich wenn der a5 merc dann convict und prowess anhat. dann bekommt der noch LW und eyecatcher an und die purify rüsse, und als schmuck halt.. diva oder sowas. überleg ich mir noch.

Wenn ich Conscience of the King anziehe, dann kann ich mir ne ST anziehen oder halt Blood wenn es mir dann an ed mangeln sollte (dann brauchts auch weniger Berrunen im Helm und ich kann nomma bissi.. zod oder so reintun) und als gürtel... nen AR booster und zwar enchant durch über belt, dann haben zwar merc und ich conviction an, aber schaden tut das 1. nix, wenn der mirma umfällt oder, weil er zu lahm ist, zurück bleibt.
heisst ich hab DR komplett durch helm + zusätzlich vll noch bonus von ner anderen rune (cham.. weiss garnicht ob ich was anhab was mich vor einfrieren schützt...), AR durch Fana vom Merc (Deswegen a5), -def durch meine convaura, bzw seine wenn ich vergess meine anzumachen, durch enchant ordentlich.

oder ich nehm wirklich a2 mit jeweils macht (und faith), oder fana (und LW), mit eyecatchern an => gleicher effekt ich hab ja meine (AR-Schnalle mit convict an.) und der Knilch kriegt evtl sanct.-ring dann hat er Fana (entweder slvl... 12(oder warens 14..oder 16 :D.) oder xx), macht (slvl...LW..ka, oder xx), conc (slvl 24 wären schön ^^) sanct, purify (die rüsse is ne gute idee, danke), also echt ne aurenmaschine.. weil killen muss der ja eh kaum, das mach ich schon für den :>

was dann das fehlende ED angeht... sofern ich so pro waffe und treffer auf meine 43 kkomm is mir das alles wurscht, ich mach immo ohne venom (zählt ja nich...) mit dem scharfrichterschwert eth + whisper + horn tempered so 23 k, der rohling hatte 250 ed, heisst, wenn ich mir nen 300er gamble + eth + broken promise hat das ding halt nichtmehr nur 350 ed sondern bis zu 700 (?) denk ich mal. mein anderes hab jetz 270, wenn das auch 700 hätte wäre das ein gewinn von 780 ed was ich mkit 2 bloods eh nie hinkrieg und ich hab bisher ja nur eins an und amch 23 k und als rüsse werd ich mir ja wrsch. blood machen heisst da ändert sich dann nix... also sind die 40k pro waffe pro treffer realistisch und das x2 = 80 k und somit nen vertretbarer schaden an sich :)

und lifetab hab ich auch per belt ;)
deswegen find ich den über gurt auch total supi auch wenn ihn ausser mir keiner zu mögen scheint :), aber ich hab mich eh dran gewöhnt WW immer per linke maustaste + Shift zu machen, von daher kann ich auf rechts auch ne aura legen :)
würde aber anhand der sache eher zu a2 tendieren..was hältste davon keks?
« Last Edit: May 31, 2006, 04:01:31 pm by Manu (yum mie) »
Isch fang von vorn an :D
In Memoriam:
Brumm_brumm - Barbarian Level 94
Aislen - Sorceress Level 91
Strahlemann - Paladin lvl 80
Tatütata - Necromancer Level 66
GROOOAAR - Barbarian Level 62
Toeff-toeff - Amazon Level 51

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #40 on: May 31, 2006, 06:23:08 pm »
Zen hatte recht, NUR das ias auf der waffe wirkt, alles andere ias is sowas von egal...



Du hast von 2 SoC geredet aber die stats von 2 SoE gemeint...


und wenn du dann keine eyecatcher trägst hast kein/kaum cb... also sind die schoma top


selbst mit A5 merc sollte man das AR nicht ausser acht lassen!


als gürtel nimmste.... nen AR booster nämlich den Babarengürtel mit belibigem RW und der CGS belohnung! (350%AR, die skills die der übelt mehr hat kommen da nicht ran bzw. selbst wenn fehlen die (mit blood) 500ed und life% und dr....)

das mit "wirbeln-mit-conv-aura" ist zwar geschmackssache aber ich meine doch das dir der belt nix bringt ausser eben der aura die du aber NUR bei bossen (champs sollten soweit auch so gehen) brauchst.....


Rüsse würd ich jetzt kein Blood nehmen aber ok, man *kann* es nehmen


Übelt hat kein lifetap ;-)



hmm a5/a2... der a2er müsste dan infinity haben, da lässt sich dett nich steigern und bei a5 fällt halt die aura weg :-/ muss man gugen, wenn du auch so genug AR hast kannst au ganz ohne conv aura spielen

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #41 on: May 31, 2006, 07:12:02 pm »
naja fana wirkt aber aufs waffenias :)

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #42 on: May 31, 2006, 07:44:35 pm »
nicht beim wirbeln ^^' NUR das ias was auf der WAFFE angezeigt wird >.<

Offline YuM miE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Wissen, was sich tut.
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #43 on: May 31, 2006, 07:52:30 pm »
öhm sag mal ich irr ich scheinbar grat fatal aber ds, cb und cs wird doch nur einmal berechnet dachte ich... und es is dasselbe oO

also ich weiss auf jeden fall dass ich DS gemeint hab und nicht CB.. das verwirrt mich total der ganze fusel da, mit 2 SoCs mach ich auf jeden fall doppelten schaden, oder nich? ^^
Isch fang von vorn an :D
In Memoriam:
Brumm_brumm - Barbarian Level 94
Aislen - Sorceress Level 91
Strahlemann - Paladin lvl 80
Tatütata - Necromancer Level 66
GROOOAAR - Barbarian Level 62
Toeff-toeff - Amazon Level 51

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #44 on: May 31, 2006, 09:10:47 pm »
DS und CS haben die gleiche Wirkung -> doppelter Schaden
DS und CS werden nacheinander abgefragt, aber es kann nur einmal wirken (also kein 4-facher Schaden)

CB = Vernichtender Schlag -> zieht 1/4 Rest-HP bei normalen Gegnern ab, bei Bossen 1/8 Rest-HP, im Fernkampf werden die Werte halbiert (WW ist aber Nahkampf^^), die physische Resistenz beeinflusst den CB-Schaden auch

Als Barbar sollte man versuchen beide Werte an die 100% zu bringen. Deswegen Eyecatcher (CB auf Charlevel) + 2 SoC (100% DS).
Billige Alternative ist übrigens die "Shattering Blow" ;)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Wirbelwind barbar

Started by Ineluki « 1 2 ... 11 12 » Guides

168 Replies
32418 Views
Last post November 18, 2005, 12:57:10 am
by coldnekegami
1 Replies
3533 Views
Last post May 02, 2005, 09:36:24 pm
by DrowElf
10 Replies
6899 Views
Last post September 13, 2005, 02:29:45 pm
by godemperor
79 Replies
31938 Views
Last post June 30, 2006, 12:05:02 am
by DrowElf
117 Replies
44791 Views
Last post January 20, 2017, 12:48:50 am
by Galbatorixx