AuthorTopic: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*  (Read 21824 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« on: March 30, 2006, 11:05:00 pm »
Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65

Erstmal vorweg:der Wirbelwind Barbar greift hauptsächlich mit der Fertigkeit "Wirbelwind" an (war doch klar oder? ^^) gegen Physisch immune Monster setzt der die Fertigkeit "Amok" ein da diese den physischen Schaden in magischen Schaden umwandelt was überigens auch bei dem Fluch "Eiserne Jungfrau" recht nützlich ist :-).

Alles was Physisch und Magisch Immun ist lässt er stehen oder lässt seine Teamkameraden arbeiten.


Statuspunkteverteilung:


Stärke: Soviel wie benötigt für die Waffe/Rüstung.

Geschick: Bis man eine Ordentliche Trefferate hat. (oder man hat zielverteidigung ignorieren)

Vitalität: Der ganze Rest.

Energie: so maximal 50 Punkte (hier können aber auch ein paar Adria Elexiere aushelfen)


Skillung:

Alle nicht aufgelisteten Fertigkeiten bekommen keine Punkte.

Kriegsschreie

Heulen (Lvl-Req 1): 1 Punkt.

Elixier suchen (Lvl-Req 1): 1 Punkt. (nützlich zum suchen von Seelen/Heiltränken)

Hohn (Lvl-Req 6): 1 Punkt.

Schrei (Lvl-Req 6): 30 Punte. (erhöht die Verteidigung und gibt pro gesetztem Punkt 2 Sek. Dauer auf alle Schreie)

Gegenstand finden (Lvl-Req 12): 0-1 Punkt. (wer mal Leichenfleddern will kann einen Punkt investieren)

Kampfbefehle (Lvl-Req 24): 30 Punkte. (erhöht Leben, Mana und Ausdauer und gibt +2 Sek. Dauer auf alle Schreie)

Grausiger Schutz (Lvl-Req 24): 0-1 Punkte. (kann unter umständen in notfällen helfen da es die Monster verscheucht)

Kampfaufruf (Lvl-Req 30): 30 Punkte. (gibt alle 5 oder 6 gesetzte Punkte +1 Skill mehr und zusätzlich +2 Sek. Dauer auf alle Schreie)


Kampf-Beherrschung

Schwert-Beherrschung (Lvl-Req 1): 30 Punkte. (gibt erhöhten Schaden% mehr Angreifen-Wert% und eine Chance auf krittischen Schlag%)

Erhöhte Ausdauer (Lvl-Req 12): 1 Punkt.

Eisenhaut (Lvl-Req 18): 1-30 Punkte.          2

Mehr Tempo (Lvl-Req 24): 1 Punkt.

Natürlicher Widerstand (Lvl-Req 30): 1-30 Punkte          1 (nur wenn ihr noch Ressistenzen braucht!)


Kampf-Fertigkeiten

Hieb (Lvl-Req 1): 1 Punkt.

Sprung (Lvl-Req 6): 1 Punkt.

Lähmen (Lvl-Req 12): 1 Punkt.

Sprungangriff (Lvl-Req 18): 30 Punkte. (ist Synergie zu Wirbelwind)

Konzentrieren (Lvl-Req 18): 1 Punkt.

Wirbelwind (Lvl-Req 30): 30 Punkte.

Amok (Lvl-Req 30): 1-30 Punkte. (gibt pro gesetzten punkt einen Passiven Bonus zu Wirbelwind der 1%(pro Punkt) physischen Schaden in Magischen Schaden Umwandelt, nützlich um Immune umzuwirbeln/zu schwächen (wenn in der Masse wo man durchwirbelt)          3

Wenn ihr Farns habt könnt ihr alle "1-30 Fertigkeiten" Maxen ansonsten gibt die unterstrichene Zahl die präorität an.


Ausrüstung:

Hinweis: auf http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_index.php könnt ihr euch die exeptionale/normal Version der "Rohlinge" anschauen, ich schreibe nur die Elite version hin!.


Waffe:
Low-Level: Ein physisch-getempertes Grossschwert
Mid-Level: "Whisper" in dem vorher getemperten Grossschwert
High-level: "Breath of the Dying" in einer Kolossklinge
Optimum: "Broken Promise" in einem Koloss-Schwert mit mindestens 30% erhöhter Geschwindigkeit


Schild/Waffe:
Low-Level: Ein physisch-getempertes Grossschwert, Signon-Set-Schild <-(wer das Set an hat)
Mid-Level: "Whisper" in der vorher getemperten Kolossklinge
High-Level: "Breath of the Dying" in einer Kolossklinge
Optimum: "Broken Promise" in einem Koloss-Schwert mit mindestens 30% erhöhter Geschwindigkeit


2ter Slot:

Waffe:
Low-Level: Wurf-Elexiere (können einem auch schonmal das Leben retten)
High-Level: Invisible Stalker (für Tempoblitz)


Schild/Waffe:
High-level: Fist of Lachdonnan um Zitter-Rüstung anzucasten(mehr def) und um mal ne weite Strecke zu überbrücken


Helm:
Low-Level: Einen getemperten Reif mit möglichst guten Eigenschaften, Signon-Set-Helm oder Seinen Starterhut,
Mid-Level: "Blood" in einen Reif mit möglichst guten Eigenschaften
High-Level: Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen
Optimum: Kann ich nicht sagen, Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen bringt einen auf max dmg reduce wohingegen "Prowess in Battle" in einem Barbaren Helm Skill und Dam-technisch vorne liegt, am besten ihr probiert beides aus.


Rüstung:
Low-Level: Seine Starterrüstung , Signon-Set-Rüstung
Mid-Level: Shattering Blow
High-Level: "Chains of Honor" in einer Rüstung mit möglichst guten Eigenschaften (vert. ressis etc.) oder "Fortitute", auch in einer Rüstung mit Möglichst guten Eigenschaften. (bei "Fortitute" soll es probleme im Dugeon geben, siehe Phönix Post)
Optimum: Shadowtrick, mit Ber/Um/Heaven Facete(optimum) gesockelt


Handschuhe:
Low-Level: Was man so findet
Mid-Level: Horseman's Gloves, Prismatic Gauntlets, Pranken der Vendetta, Signon-Set-Handschuhe
High-Level: Faust des Chaos Empire (viel Angreifen Wert!)
Optimum: Die Hande der Mumie (Zielvert. ignorieren, Angreifen wert +Skills...)


Gürtel:
Low-Level: Bloodrune (viele ressies), Signon-Set-Gürtel oder seinen Startergürtel
Mid-Level: Crocodile Wrap, Pandemonium
High-Level: "Blood" in einen Barbaren Gürten mit möglichst guten Eigenschaften (ressies, +beherschungen etc.)
Optimum: "Blood" in einen Barbaren Gürtel mit möglichst perfekten Eigenschaften und mit der Come get some Belohnung.


Schuhe:
Low-Level: Paladin-Starterschuhe, Signon-Set-Schuhe ,Zebrastride
Mid-Level: Tränenkeule, Angel's Tread,
High-Level: Schuhe des Chaos Empire oder andere Schuhe, je nach Bedarf.
(absolutes) Optimum: Lysians Eyecatcher die Schuhe sind der Hammer! VIEL erhöhter Schaden, Vernichtender Schlag auf Char-level... einfach geil, wer sie hat und den ressie abzug ausgleichen kann sollte sie anziehen!


Amulett:
Low-Level: Ein getempertes Amulet oder das Sorc-Starteramulet
Mid-Level:Sequence of Seasons oder das getemperte Amulet
High-Level: Kette der Brillianz
Optimum: Auge des Tigers


Ring1:
Low-Level: ein getemperter Ring oder was man halt so findet
Mid-Level: Vampiric Regeneration
High-Level: Die Schwarze Perle
Optimum: Stein des Chaos


Ring2:
Low-Level: ein getemperter Ring oder was man halt so findet
Mid-Level: Vampiric Regeneration
High-Level: Planet der Verführung
Optimum: Stein der Energie oder Stein des Chaos (je nach gefühl) aber nur wenn der Angreifen wert stimmt ( chance auf Treffer über 80%) ansonsten ein belibiger Ring gesockelt mit "Jah"


Inventar:
Nach möglichkeit Seelensteine, Skiller, und vor allem für die die keine Über-Uniques/Seelensteine haben, Zauber in allen Größen mit Ressistenzen (einzel und +alle) soviele wie nötig um in Hölle mindestens 50% auf allen ressistenzen zu haben, hebt jeden blauen Zauber auf und tut 2 gleiche in den Würfel, (ausser es ist einer mit Ressistenzen) und ihr erhaltet einen neuen blauen Zauber, das macht ihr so lange bis ihr genug Ressistenzen habt (Ressistenzen sind wichtig!)


Als Söldner nehmen wir einen A5er mit Überzeugungsaura (für die Bosse damit wir auch mal treffen :-P)


[glow=white,2,300][size=16pt]Und das Spenden nicht vergessen, sonst kann man sich den Wirbler abschminken ;D[/size][/glow]
« Last Edit: May 12, 2006, 03:42:14 pm by Keksgott »

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #1 on: March 31, 2006, 02:21:37 pm »
Der Lanzelot-Wirbler


Erstmal vorweg: der Lanzelot-Wirbler hat eigendlich nur eine Andere, 2händige, Waffe die ihm einen kleinen Nachteil einbringt, aber er hat dadurch den unbestechlichen Charme eines Arnold Schwarzenegger-Terminator-Stripteasetänzer mit schiefer Stange.



Skillungsänderung:


Schwert-Beherrschung (Lvl-Req 1): 0 Punkte (wär ja sinnlos)


Speer-Beherrschung (Lvl-Req 6): 30 Punkte


Ausrüstung:


Waffe:
Low-Level: Pysisch getemperte Pieke mit mindestens 10% erhöhter Geschwindigkeit
Mid-Level: "Whisper" in der vorher getemperten Pieke
High-Level: "Breath of the Dying" in einer Kriegspike mit mindestens 10% erhöhter Geschwindigkeit


2ter Slot:

Waffe:
Low-Level: Wurf-Elexiere (können einem auch schonmal das Leben retten)
High-Level: Invisible Stalker (für Tempoblitz)


Schild/Waffe:
High-level: Fist of Lachdonnan um Zitter-Rüstung anzucasten(mehr def) und um mal ne weite Strecke zu überbrücken


Helm:
Low-Level: Einen getemperten Reif mit möglichst guten Eigenschaften, Signon-Set-Helm oder Seinen Starterhut,
Mid-Level: "Blood" in einen Reif mit möglichst guten Eigenschaften
High-Level: Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen
Optimum: Kann ich nicht sagen, Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen bringt einen auf max dmg reduce wohingegen "Prowess in Battle" in einem Barbaren Helm Skill und Dam-technisch vorne liegt, am besten ihr probiert beides aus.


Rüstung:
Low-Level: Seine Starterrüstung , Signon-Set-Rüstung
Mid-Level: Shattering Blow
High-Level: "Chains of Honor" in einer Rüstung mit möglichst guten Eigenschaften (vert. ressis etc.) oder "Fortitute", auch in einer Rüstung mit Möglichst guten Eigenschaften. (bei "Fortitute" soll es probleme im Dugeon geben, siehe Phönix Post)
Optimum: Shadowtrick, mit Ber/Um/Heaven Facete(optimum) gesockelt


Handschuhe:
Low-Level: Was man so findet
Mid-Level: Horseman's Gloves, Prismatic Gauntlets, Pranken der Vendetta, Signon-Set-Handschuhe
High-Level: Faust des Chaos Empire (viel Angreifen Wert!)
Optimum: Die Hande der Mumie (Zielvert. ignorieren, Angreifen wert +Skills...)


Gürtel:
Low-Level: Bloodrune (viele ressies), Signon-Set-Gürtel oder seinen Startergürtel
Mid-Level: Crocodile Wrap, Pandemonium
High-Level: "Blood" in einen Barbaren Gürten mit möglichst guten Eigenschaften (ressies, +beherschungen etc.)
Optimum: "Blood" in einen Barbaren Gürtel mit möglichst perfekten Eigenschaften und mit der Come get some Belohnung.


Schuhe:
Low-Level: Paladin-Starterschuhe, Signon-Set-Schuhe ,Zebrastride
Mid-Level: Tränenkeule, Angel's Tread,
High-Level: Schuhe des Chaos Empire oder andere Schuhe, je nach Bedarf.
(absolutes) Optimum: Lysians Eyecatcher die Schuhe sind der Hammer! VIEL erhöhter Schaden, Vernichtender Schlag auf Char-level... einfach geil, wer sie hat und den ressie abzug ausgleichen kann sollte sie anziehen!


Amulett:
Low-Level: Ein getempertes Amulet oder das Sorc-Starteramulet
Mid-Level:Sequence of Seasons oder das getemperte Amulet
High-Level: Kette der Brillianz
Optimum: Auge des Tigers


Ring1:
Low-Level: ein getemperter Ring oder was man halt so findet
Mid-Level: Vampiric Regeneration
High-Level: Die Schwarze Perle
Optimum: Stein des Chaos


Ring2:
Low-Level: ein getemperter Ring oder was man halt so findet
Mid-Level: Vampiric Regeneration
High-Level: Planet der Verführung
Optimum: Stein der Energie oder Stein des Chaos (je nach gefühl) aber nur wenn der Angreifen wert stimmt ( chance auf Treffer über 80%) ansonsten ein belibiger Ring gesockelt mit "Jah"


Inventar:
Nach möglichkeit Seelensteine, Skiller, und vor allem für die die keine Über-Uniques/Seelensteine haben, Zauber in allen Größen mit Ressistenzen (einzel und +alle) soviele wie nötig um in Hölle mindestens 50% auf allen ressistenzen zu haben, hebt jeden blauen Zauber auf und tut 2 gleiche in den Würfel, (ausser es ist einer mit Ressistenzen) und ihr erhaltet einen neuen blauen Zauber, das macht ihr so lange bis ihr genug Ressistenzen habt (Ressistenzen sind wichtig!)


Als Söldner nehmen wir einen A5er mit Überzeugungsaura (für die Bosse damit wir auch mal treffen :-P)


Viel is zwar nicht geändert aber was sollst, soviel anders is der ja nu au nicht, nur anstatt zwei Waffen eine Waffe.


[glow=white,2,300][size=16pt]Und das Spenden nicht vergessen, sonst kann man sich den Wirbler abschminken ;D[/size][/glow]


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit der Post nicht in Vergessenheit gerät:

Ja schon, ich wollte eigendlich auch noch nen 2ten post machen (habs n bisi verpennt) wo ich dann das Equipt umbaue und doch noch nen lanzelot mit reinbringe, allerdings ist für mich ein lanzenwirbler 1. nicht besonders einsteigerfreundlich (da man kein schild halten kann) und er bringt keine nennenswerten vorteile.

chaos:
netter guide...
aber für mich ist ein wirbler immer noch ein baba mit ner lanze...ggfs sense..
hab mein post entfernt, somit hast du 2 zusdammenhaengende :P

Keksgott:
Tankeschön :D
« Last Edit: April 01, 2006, 10:31:37 am by Keksgott »

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #2 on: March 31, 2006, 02:33:30 pm »
Ahoi kekschen :D

Erstma :top:

So, nun aber zu den wichtigen sachen ;D
Bist du dir bei der umwandlung von amok sicher? Also ich bin auch der meinung (hab nur 2 punkte drin und bei beiden keine erhöhung des schadens festgestellt), aber phoenix, der in meinen augen ein sehr umfassendes wissen in d2 hat :hello: , war der meinung, dass er draufaddiert wird und nicht umwandelt.

Bei der faust des chaos empire hattest du recht, 10% / lvl, konnte sie gestern cuben :)
Und sie pushen doch mehr als ich dachte ^^
Also auf jeden top für den ar boost.

Bei den boots würd ich die ubers den eyecatchern noch vorziehen, weil sie venom bieten. (Hat man das vom teddy sind die eyecatcher natürlich bombe) Zusätzliche schadensart is nie verkehrt, grade bei uns, da wir 'nur' 2 arten zur verfügung haben (phys und mag).

Als ring is auch jackal's laughter sehr nett, da er ds auf lvl bietet.

Ich find diva set (amu und 1 ring reicht schon für kb) auch nich so gut geeignet, wegen dem knockback... Is n bissel störend in meinen augen. Rare amu, sigil of hope oder das gute alte maras tuns da auch.

Über den söldner kann man ja immer streiten, da hat wohl jeder seine vorlieben, aber der a5er is bestimmt nich verkehrt ;)

[Edit]
Hat sich ja noch einiges getan während ich geschrieben habe^^

2ter slot
Da kann man auch gut lachdonnan's fist (verstärkter streitkolben) noch reinpacken um sich ne zitterrüsi zu casten, solange man st nich hat oder nich benutzen will.

Was ich noch sagen wollte, wenn du willst kann ich ja mal mein equip posten (dir schicken, wie du willst), ich hab ja n sensenmann... Chaos würds bestimmt auch freuen, so wie ich das noch lesen konnte^^
[/Edit]

[Edit2]
"... Seelensteine, Skiller, und vor allem für die dei keine Über-Uniques/Seelensteine haben"
:P

Brauch man nich 3 charms um einen neuen zu bekommen? Also ich hab das bis jetzt immer mit 3 gemacht... einen verschwendet?
[/Edit2]

[Edit3]
args...
Noch so ne frage nebenbei, gilt das dmg cap (~83k) auch für phys dmg? Und kommt das zum tragen wenn man diese cap mit ds überschreitet (oder wird das als '2 attacken' gewertet, zB 50k ww + 50k ds)?
[/Edit3]
« Last Edit: March 31, 2006, 02:44:47 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #3 on: March 31, 2006, 02:45:53 pm »
Also ich meine das die Lysianns Eyecatcher doch vorzuziehen sind, CB/aura/hammer ED, die sind für nen Melee nicht zu toppen, und überhaupt bekommt man ja doch eher venom auf dem Teddy als Über schuhe :-) (und wenn nicht tradet man halt *gg*)

ich hab gelesen 2, kann mich aber auch irren.

Amok tut entweder umwandeln oder draufaddieren, was genau weis ich aber nicht, denke aber mal das es genau wie bei amok selber wirkt, bei 2 punkten haste auch erst 2% :-P, das Knockback sollte doch bei WW gar nicht funktionieren O.o.

Lachdonnas fist nehm ich gerne rein

das cap gilt auch für physischen schaden, allerdings weis ich nicht ob ds nochmal extra gezählt wird, ich bin allerdings der festen überzeugung das das nach dem cap nicht nochmal bei 1 anfängt sondern einfach nicht mehr als 87k möglich ist und man auch nur soviel macht.


Ahja und dein equipt kannste gerne Posten (nicht mir zuschicken) aber meine zusammenstellung is ja eh die besste ^^
« Last Edit: March 31, 2006, 02:57:14 pm by Keksgott »

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #4 on: March 31, 2006, 03:00:08 pm »
Naja, ich bin der meinung, zur zeit findet man (wieder) uber boots eher als die doll (is natürlich beides ne glückssache). (2tens bin ich nich so der trader und im sp wär das zB garnich möglich... Daten schicken mal ausgenommen)
Aber hier muss man wohl auch selber entscheiden, was man mehr braucht oder will.

Das mit den 2% is schon klar, aber bei werten über 50k sollte man ne veränderung wahrnehmen ;D

Kb geht bei ww auch nich? Wusst ich nich... Dann is natürlich nichts an dem set zu mosern :)

Selbst wenn es 'nur' stoppt, fällt die verdopplung durch ds ja dann evtl völlig weg, was es mehr oder weniger überflüssig macht. (Vorausgesetzt man macht vollen schaden... Passiert das überhaupt jemals in cgs?^^)

[Edit]
Der india calc sagt aber dass man 79 ias brauch mit ner kriegspike (69 sind es in ce), um auf 4fpa zu kommen, was nich zu schaffen wäre mit bp (60ias (50) rohlinge gibbet meines wissens nich damit man mit bp [wurde ja nun in botd geändert ;) ] auf maxspeed kommt).
Allerdings wurde mal von wem gesagt, dass die speedwerte von stangen/speeren (und stäben?) geändert wurden... Kenn die werte allerdings nich, hast du da genauere infos?
(Werte nachgelesen, haben 10 ias mehr basespeed nun)
Daher is meine wahl auch auf ne sense gefallen, wegen dem höhern speed.

Das mit dem zuschicken deswegen, weil is ja dein guide, weiss ja nich in wie weit du das übernehmen (billigen :P ) willst.
[/Edit]
« Last Edit: March 31, 2006, 03:51:55 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #5 on: March 31, 2006, 03:07:57 pm »
Also ich denk mal da müsste man dann gugen und nachrechnen etc. das geht dann aber auch in die Feinheiten rein, erstmal soviel dmg machen das dass klappt ^^


Zu Über-schuhe/lysianns, du tutest hier venom überbewerten, ohne -ressies is das gar nicht soooo gut, der WWbarb kann imune leicht stehen lassen, der muss sich nich abrackern :-)

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #6 on: March 31, 2006, 03:16:35 pm »
Bin zur zeit bei ~74k ohne fana oder might... Achja, ss frei und nur ein 4er soc (wegen dem ds *welch ironie^^*)!

Das mit venom kann sein, hab weder die ubers noch die passende doll :rolleyes:

PS: Hab nen edit wegen dem speed von der pike, nich, dass das untergeht!
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #7 on: March 31, 2006, 03:18:54 pm »
Ah kagge hab den falschen namen eingegeben x.x gleich mal ändern.


ich dachte man kommt schwerer an solche schadenwerte, hmm naja egal :-P

edit: du musst aber auch die physischen resistenzen von normalen monstern und vor allem Bossen mit einberechnen (steinhaut diaclone :D)

achjaund schikc doch einfach dein equipt, auch wenn es natürlich nicht annähernd an meine zusammenstellung herranreichen wird ;-)

die Kriegspieke erreicht mit Botd den maxspeed wenn 20 ias drauf sind und sie hat einen wesentlich höheren grunddmg
« Last Edit: March 31, 2006, 03:24:30 pm by Keksgott »

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #8 on: March 31, 2006, 03:34:04 pm »
Naja, fana (235%) oder blood (200-250%) tut sich nich viel vom dmg her, prowess hat halt den ar- und skill-vorteil.
Might würde natürlich nochmal pushen.

Noch ne sache, dein barb hat nur 15-23% (je nach itemwahl) dmgred (schwert und stange)... Reicht das?^^

[Edit]
Mit botd war es klar das es reicht... Und das der basedmg höher is auch.
10 ias sollten übrigens reichen mit bodt.

Das mit den resis is mir dann irgendwie auch klar geworden, aber gibt ja auch noch conv, altern, ad, itd ;)

Mein zeug hau ich dann mal im laufe das tages raus, muss erstma schaun, was ich im mom so trage ::)
[/Edit]
« Last Edit: March 31, 2006, 03:53:14 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #9 on: March 31, 2006, 03:41:01 pm »
erklaer mir mal, wieso du mit ner lanze/sense nachteile hast?
smg output sollte hoeher liegen, range auch..
und speed sollte eigentlich gleich sien mein ich, da ich ja mal alle lanzen/sensen um ein paar puenktchen angehoben hatte


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #10 on: March 31, 2006, 03:46:20 pm »
Wenn man 2 Waffen trägt und beide alle 4 Frames einmal treffen, dann trifft man effektiv alle 2 Frames einmal. Mit einer Waffe kann man maximal einmal alle 4 Frames treffen.
Da bei jedem Treffer auch die Chance auf Vernichtenden Schlag abgefragt wird, erhöht sich der Schaden mit 2 Waffen noch einmal.
Deswegen ist eine Stangenwaffe schwächer als 2 Schwerter oder 2 Äxte.

Edit zum Guide:
Als Handschuhe im Midlevelbereich kannst du noch Psycho's Revenge mit reinschreiben.
Wieso findest du ist Shadowtrick das Optimum? Die Skills braucht man als Barbar nicht unbedingt. Wenn du die Defense brauchst, würde ich eher Tarrasque Hide (wegen Damreduce + Resis + 4 Sockel) tragen und dem Söldner die Shadowtrick anziehen.
Fortitude kann ich nicht empfehlen, da die Frostrüstung einem im Dungeon öfters mal das Leben kostet (Lags durch Arktiswind von den Frostbringern). Eine Blood-Rüstung ist auch eine gute Wahl, wenn man seine Resistenzen schon voll hat.
« Last Edit: March 31, 2006, 04:20:08 pm by Phoenix »

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #11 on: March 31, 2006, 04:08:55 pm »
ich muss wohl doch nochmal überarbeiten, das mit dem dmgred stimmt, mach ich die Tage mal

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #12 on: March 31, 2006, 04:59:43 pm »
hmm ich meine da waere generell das 4fps hit drin..dann waere beides gleichschnell..und die kuerzere range hat auch nachteile


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
« Reply #13 on: March 31, 2006, 05:37:42 pm »
nee das mit den 2 fps stimmt schon, kann man auf dem indiablo waffengeschwindigkeits calculator nachsehen, aber bitte nicht ändern sonst schwächt man die ww assas ab >.<

ahja, die range is natürlich ein vorteil aber dadurch das CB/DS pro schlag wirkt is das natürlich relativ, gut wäre es natürlich den speed vom 2h wirbler zu erhöhen (vllt sogar höher als 2 1h?)


so, hab ne alternative gefunden mit der man auf max dmg reduce kommt und sogar noch n paar ressies dazu hat, (der helm is gar nicht so schlecht) nur leider fehlt das ED (fana kann man ja woanders her holen zu not)


Edit: nach etwas nachdenken bin ich zu dem schluss gekommen das der lanzen baba gar keine so großen nachteil hat wie cih vorher gedacht habe, nur in hc wegen fehlemden schild vieleicht.
« Last Edit: March 31, 2006, 05:53:22 pm by Keksgott »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
« Reply #14 on: March 31, 2006, 06:16:09 pm »
ok..aber mit schild hat der nur eine waffe..und wenn ne lanze mit knockback benutzt wird..hat das gute vorteile gegenueber schild und kurzer einhand..denk ich
Postet at: March 31, 2006, 06:14:31 pm
ach so..sensen sind einiges flotter als stangen faellt mir noch ein


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Wirbelwind barbar

Started by Ineluki « 1 2 ... 11 12 » Guides

168 Replies
32244 Views
Last post November 18, 2005, 12:57:10 am
by coldnekegami
1 Replies
3512 Views
Last post May 02, 2005, 09:36:24 pm
by DrowElf
10 Replies
6868 Views
Last post September 13, 2005, 02:29:45 pm
by godemperor
79 Replies
31809 Views
Last post June 30, 2006, 12:05:02 am
by DrowElf
117 Replies
44602 Views
Last post January 20, 2017, 12:48:50 am
by Galbatorixx