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[Skizze]Der Pogomancer

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fliwatuet:
Coll, der klappt also? :D
find ich k3wl, dann mach ich jetzt auch mal wieder einen Pogomancer, danke fürs probieren ;)
Posted on: July 17, 2006, 10:07:11 amDa ichs verpeile, wie man editiert, hau ich den guide einfach nochmal so hierein

Pogomancer Guide

1. Vorwort
Da es ja nicht viele Necroguides gibt, hab ich mich mal auf die Suche nach einem möglichem Build gemacht. Dieser basiert auf die neue Funktion des Necros mehrere Golems zu beschwören.
Lasst euch nicht vom namen ablenken, Pogo steht nicht für Pogen, sondern für Poisen & Golem, da wir neben den GolemsGiftnova einsetzen. Die Ausrüstung ist noch nicht sonderlich ausgepfeilt, aber ist ja noch nicht das Wichtigste!

Ja und da es ja wichtig ist, ab wann man mehr Golems beschwören kann, hier die List:
1-  19 Punkte -> 1 Golem
 20-  39 Punkte -> 2 Golem
 40-  59 Punkte -> 3 Golem
 60-  79 Punkte -> 4 Golem
 80-  99 Punkte -> 5 Golem
100-119 Punkte -> 6 Golem
ab 120 Punkte   -> 7 Golem

2. Skillung
Das wichtigste Thema überhaupt. Ohne Skillung nix los :D :

Herbeirufungsfertigkeiten:
Skelettbeheerschung: 0 
ist völlig sinnlos, da wir mit Skeletten nicht hantieren

Skellettkrieger: 0

Skelettmagier: 0

Wiederbeleben: 0

Tongolem: 20-30
In jeden Golem kommen mindestens 20 Punkte, um später mindestens 5 Golems herbeizbeschwören(es werden nur die wirklich geskillten Punkte geskillt, nicht die +Skills von Items), bei Maxiemierung aller Golems kommt man dann auf 7, schluckt aber sehr viele Skillpoints. Wer Farnharms hat, kann alle Maxen

Blutgolem: 20-30
Ein guter Golem, saugt für uns Leben. Nützlich, aber nur am Anfang macht er wirklich Schaden. Trotzdem würd ich immer einen beschwören, weil er euch viel Life bringt

Eisengolem: 1-30
Sehr guter Blocker, hält mit Abstand am meisten aus, allerdings für die Offensive total nutzlos. Deshalb kann man den auch weg lassen, wenn man dafür 2 andere Golems maxen möchte, wie zum Beispiel den Feuergolem

Feuergolem: 20-30
Der Schadensmäßig beste Golem überhaupt. Ihn würde ich als Erstes maxen, wenn man genug Skills zur Verfügung hat.

Golembeheerschung: 1
Erhöht Angriffswert so wie Leben unserer Golems. Ein Punkt  genügt mit +Skills. Nach Geschmack kann sie auch erhöht werden.

Monsterwiderstand: 1
Auch hier ist ein Punkt ausreichend, da Skilung den Widerstand nicht wesentlich erhöht.


Gift und Knochenzauber:

Knochenrüstung: Max
Nimmt viel Schaden weg, da wir "nur" 6 Blocker zur Verfügung haben kann da schonmal was drauf kommen, zumahl wir kaum bzw. keine Blockchance haben werden.

Knochenwandwand: 0
Ist ziemlich unsinnig

Knochengefängnis: 0
siehe bei Knochenwand

Zähne: 1
Übergangsskill zu Kadavarexplosion

Kadaverexplosion: 1
Zwar netter Schaden, allerdings nicht immer sonderlich wirksam, 1 wegen Übergangsskill zu Giftexplosion

Giftdolch: Max
Synergie zu Giftnova

Giftexplosion: Max
Anfangs kann man gut damit Gegner killen, hinter dient es nur noch zur Synergie für Giftnova

Giftnova: Max
Unser Hauptangriffsskill

Knochenspeer: 0
unsinnig, damit werden wir niht hantieren

Knochengeist: 0
siehe Knochenspeer


Flüche:
Hier verteilen wir immer nur einen Skill auf einen Fluch, bis wir Verringerter Widerstand skillen. Aber auch nur ein Punkt. Allerdings kann man durch die Puppenkiste bei ca. 80 Puppen Widerstandsschwund bekommen, und ihr braucht hier keine Punkte zu investieren!


So kommen wir auf ca. 210 Skillpunkte, was sehr viel ist und nur mit nem hohen Level (24 +skills durch questabhängiges mit einberechnet) zu erreichen ist. Es sei denn ihr habt viele Farnharms.


3. Ausrüstung:
Ich muss Zugeben mit diesem Thema hab ich mich am wenigsten beschäftigt! Ich versuche trotzdem mal etwas gutes preiszugeben.

Helm:
Götterdämmerung(7 Skills9; overlord's Helm(3 Skills) |gesockelt mit 3 Um-Runen, Siren's song(Lem+Shael)

Schild:
Basilisk's Kiss, Dreadmother |gesockelt mit 4 Um-Runen, Bone(Ber+Um)

Rüstung:
Shadowtrick |gesockelt mit 1 Um-Rune bzw. Zod-Rune, Bramble(Ral+Ohm+Sur+Eth)

Waffe:
Vengeance of the wronged, Deaths Web

Handschuhe:
Hellhunger, TO-Gloves

Gürtel:
Lachdonnas Wrap |gesockelt mit 2 Um- bzw. Zod-Runen, Blood(Mal+Shael)

Stiefel:
Stairway to Heaven]

Amulett:
Maras Kaleidoskop |gesockelt mit Zod, Sigil of Hope |gesockelt mit Um- bzw. Zodrune (je nach maxresist),

Ringe:Felloship's Hope, Constricting Ring


Idealfall sind natürlich Übers, aber die hat wohl nicht jeder


Zum Inventar: Folgende Items sind äußerst praktisch, aber kein muss, zumal sie auch sehr schwer zu bekommen sind:
Andariel Soulstone: erhöht unseren Schaden und verringert die Giftressistenzen unserer Gegner.
Hellfire Torch: erhöht Skilllevel um 3, erhöht unsere Attribute und gibt Resistenzen.

Natürlich sind alle Soulstones nicht ganz unwesentlich, also wenn ihr einen findet, nicht gleich wegschmeißen ;)

4. Stats

Stärke:
So viel wie für Ausüstung nötig

Dex:
So viel wie für Ausrüstung nötig

Vita:
ca. 500 Punkte

Mana:
ca. 200 Punkte


5. Söldner
Hier ist ein Söldner aus Akt 5 dringends nötig. Er bekommt ab Let's Rock die Conv Aura, die den Schaden der Golems, und auch seinen eigenen verstärkt.
Durch den Söldner verstärken wir unsere 2. bzw. 3. Schadensart, den Physdmg. Da Poison die erste ist, Feuer durch den Feuergolem die 2. bzw. 3 ist, werden die beiden letzteren stark vertsärkt.
Der Söldner sollte auf Schaden gehen, dazu gebt ihm ein getempertes Schwert mit dem Runenwort Last Wish und einen Barbhelm mit dem Runenwort Prowess in Battle.
Für die Rüstung schaut bitte in den Söldnerguide-Thread.


6.Schlusswort
Ich hoffe euch gefällt meine Skizze, Kritik verbessert sie natürlich.


Danke an alle, die mir mit Verbesserungsvorschlägen geholfen haben ;)

DrowElf:
Ich habe den Guide in den Startpost kopiert. ;)

fliwatuet:
thx

ZenPdH:
Vieles wurde zwar im thread schon erwähnt, aber irgendwie scheinst du nur 'wenig' davon übernommen zu haben...

Ich geb einfach nochmal meinen senf dazu ab.
PS: Du editierst mit dem modify button oben rechts bei deinen eigenen posts :whistling:


--- Quote ---es werden nur die wirklich geskillten Punkte geskillt
--- End quote ---
Da is was wahres dran :P
Allerdings meinst du wohl, dass nur die gesetzten/geskillten punkte gezählt werden.


--- Quote ---Golembeheerschung: 1
Erhöht Angriffswert so wie Leben unserer Golems
--- End quote ---
Viel wichtiger finde ich, dass die geschwindigkeit der golems gesteigert wird.


--- Quote ---Knochenrüstung: Max
Nimmt viel Schaden weg, da wir "nur" 6 Blocker zur Verfügung haben kann da schonmal was drauf kommen, zumahl wir kaum bzw. keine Blockchance haben werden.

Knochenwandwand: 0
Ist ziemlich unsinnig

Knochengefängnis: 0
siehe bei Knochenwand
--- End quote ---
Mit einer etwas definierteren itemauswahl und mehr als base dex hat man sehr wohl block.
Knochenwand und -gefängnis sind syns zur -rüstung. Keines wegs unsinnig, allerdings sehr skillpoint-intensiv.


--- Quote ---So kommen wir auf ca. 210 Skillpunkte, was sehr viel ist und nur mit nem hohen Level (24 +skills durch...)
--- End quote ---
Hier is wohl clvl94 gemeint ;)


--- Quote ---Helm:
Götterdämmerung(7 Skills9; overlord's Helm(3 Skills) |gesockelt mit 3 Um-Runen, Siren's song(Lem+Shael)
--- End quote ---
Siren's song reicht völlig, vor allem da er sehr früh nutzbar is. Zudem is gd einfach zu langsam, da die 60% frw vom circlet fehlen. Zum style kann man wohl nichts sagen ::)
Rain (Ber + Cham + Ber) is auch noch sehr gut.

--- Quote ---Schild:
Basilisk's Kiss, Dreadmother |gesockelt mit 4 Um-Runen, Bone(Ber+Um)
--- End quote ---
Auch hier seh ich keinen gurnd, nich bone zu nehmen. Am besten natürlich in einem 30/7 bloodlord skull.
(Optional!)Mit knight's dawn im 2ten slot, kommt man auf maxblock, wenn man dex nich völlig vernachlässigt.

--- Quote ---Rüstung:
Shadowtrick |gesockelt mit 1 Um-Rune bzw. Zod-Rune, Bramble(Ral+Ohm+Sur+Eth)
--- End quote ---
Shadowtrick gehört nich auf den nec. Gebt sie dem merc. (Meine meinung)
Bramble in nem netten rohling und der tag wird schön :)

--- Quote ---Waffe:
Vengeance of the wronged, Deaths Web
--- End quote ---
Im prinzip is die auswahl riesig... Von den genannten über spezialwaffen-crafts mit hoto bzw den nec rw's.

--- Quote ---Handschuhe:
Hellhunger, TO-Gloves
--- End quote ---
Auf einen poison nec gehören to-gloves!

--- Quote ---Gürtel:
Lachdonnas Wrap |gesockelt mit 2 Um- bzw. Zod-Runen, Blood(Mal+Shael)
--- End quote ---
Auch hier große auswahl... Ich hatte mich für blood entschieden.

--- Quote ---Stiefel:
Stairway to Heaven
--- End quote ---
Möp! An imperial boots aus dem path of the bravery set führt eigentlich kein weg vorbei!

--- Quote ---Amulett:
Maras Kaleidoskop |gesockelt mit Zod, Sigil of Hope |gesockelt mit Um- bzw. Zodrune (je nach maxresist)
--- End quote ---
Für max res und mehr block natürlich uber oder sigil of hope zu empfehlen, ansonsten is die auswahl quasi unendlich... Was man grade brauch, kann man nehmen. (CC-Set für noch mehr dmg... Ich fand es unnötig und der drain stört einfach ;D .)

--- Quote ---Ringe:
Felloship's Hope, Constricting Ring
--- End quote ---
Constricting ring is erst ab 95 tragbar und hat lifedrain... Würd ich nich empfehlen, ausser man hat wirklich minus res!
Ansonsten unendliche vielfalt. Ubers sind hier nich verkehrt, aber (fast) alles andere tuts auch ;)

--- Quote ---Idealfall sind natürlich Übers, aber die hat wohl nicht jeder
--- End quote ---
Ubers würde ich nur bei dem schmuck und evtl bei dem hut in betracht ziehen. In späteren lvln is es eh fast egal was man trägt, da kann man sogar für mehr ep ein kuhleder anziehen.


--- Quote ---Dex:
So viel wie für Ausrüstung nötig
--- End quote ---
Wenn man es übrig hat kann man auf maxblock gehen. Mir hats nich geschadet und ich hatte nur 3 blocker inkl. merc.

--- Quote ---Mana:
ca. 200 Punkte
--- End quote ---
Je nachdem wie man spielt reichen auch weit weniger... Golems sind allerdings teuer, aber ich brauchte sie nich häufig nachcasten. Ich würde 100 vorschlagen, und bei bedarf evtl erhöhen. Meditation is allerdings pflicht!

--- Quote ---Vita:
ca. 500 Punkte
--- End quote ---
Wie heisst es doch immer so schön? REST ;)


--- Quote ---5. Söldner
Hier ist ein Söldner aus Akt 5 dringends nötig....
--- End quote ---
An conv kommt man auch über infinity (Ber + Mal + Ber + Ist) zb.
Und bei mindestens 5 blockern kann man eigentlich jeden beliebigen merc nehmen.

Phoenix:
Hallo ich hab noch ein paar Vorschläge :)

Skillung:
Hier kann man erwähnen, dass die Golems noch folgender Priorität gemaxt werden sollten:
1. Feuergolem (verstärkt den Golemschaden)
2. Blutgolem (erhöht das Leben aller Golems)
3. Tongolem (gut gegen Bosse durch das Verlangsamen und hält auch sehr viel aus)
4. Eisengolem (außer Blocken und Aurenspenden kann er nicht viel und sollte nur wegen der Golemanzahl gesteigert werden, wenn man die Punkte über hat)

Auf die Wiederbelebten und die Skelettbeherrschung würde ich auch einen Punkt setzen (gute Blocker, die aber leider sehr schnell verschwinden).

Knochenrüstung max -> muss jeder selber wissen, ich komme auch mit einem Punkt gut hin. Nachcasten muss man sie in beiden Fällen häufig.

Bei den Flüchen würde ich einen Punkt in Schwache Sicht setzen - in HC ist das der Nr.1-Fluch ;)
Die anderen beiden Flüche gibts ja (wie von dir erwähnt) schon früh von der Puppenkiste. Altern finde ich auch sehr praktisch gegen Bosse (alternativ vom Duriel-Seelenstein oder dem Setring).

Ausrüstung:
Helm: RW Blut ist hier auch eine gute Alternative
Rüstung: RW Demut fehlt hier eindeutig; RW Dornen braucht man nicht unbedingt, da man mit den TO-Handschuhen und den Imperial-Stiefeln auch so genug Giftschaden macht
Waffe: da gibts ne Menge guter Runenwörter: Herz der Eiche im gecrafteten Flegel, die 3 Necrostab-RW in einem raren oder gecrafteten Schlagstab sind auch sehr gut
Schuhe: Imperial Boots (Path of Bravery Set) sind Optimum
Schmuck: Divaset ist nicht verkehrt; wer den Giftschaden zu Beginn pushen will, kann Corruption Coils tragen (mit 1-2 mal RW Gebet auf dem Söldner)
2. Slot: CtA und Skillschild (Sigons, Lachdonnans, Blut) oder Knights Dawn (wer unbedingt auf Maxblock gehen möchte)

Statuspunkte
Stärke: hier sollten etwa 100 Punkte mit Ausrüstung reichen (je nach vorhandener Anzahl der Oil of SKills kanns auch weniger sein)
Geschick: Basiswert (Maxblock braucht sehr viele Punkte und sollte nur in Verbindung mit Heiliger Schild und Überamu angestrebt werden)
Vita: Rest
Energie: 100-200 (beim Betreten des Spiels bei Akara oder ähnlichem NPC seine Feuergolems beschwören)

Söldner:
Die Überzeugungsaura (senkt Feuer-, Kälte- und Blitzresistenz und Verteidigung) verstärkt den Schaden des Söldners nicht ;)
Als Waffe würde ich ihm RW Einsicht geben, da der Feuergolem je nach Skilllevel >650 Mana verbraucht. Für den Schaden sorgen die Eyecatcher-Schuhe und der Blutgurt. Als Rüstung ist "Celestial Unicorn" (Reinigungsaura) zu empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen. MfG Phoenix

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