Catch me if you can

AuthorTopic: [PvP] Ziehguide für CE  (Read 9848 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« on: October 23, 2004, 05:05:32 pm »
Warum ziehen in CE?
- ganz einfach, man will nen lvl 9 PvP Char haben :)

Vorraussetzung:
nen highlvlchar (am besten mit tele)

Legende
Die Farben markeiren den Charakter ;)
Der Highlvl Char
Der Char der geshuttelt werden soll

Akt 1
Höhle des bösen bis auf 1 Monster leeren, TP stellen
letztes Monster umhauen und über 2Skillpunkte freuen
Kurz nach Tristram, alles wegmähen, TP stellen
TP nutzen, cain kurz befreien undd zurück
Zur Gräfin, Turmkeller lvl 5 telen, TP stellen
durchs TP gehen und an dder gräfin rippen, NICHT ESCAPE drücken !!!
Gräfin umhauen
durchs TP leiche holen und zurück
zu Andy runtertelen, TP direkt vor andy stellen
TP benutzen und bei andy rippen, NICHT ESCAPE drücken !!!
Andy killen
Leiche holen und ab nach Akt 2 gehen :)

Akt 2
Zu Radament runtertelen, TP stellen
TP nutzen, und an Rada rippen, NICHT ESCAPE drücken !!!
Rada killen
Leiche wiederholen und über 2 weitere Skillpunkte freuen
WP Ferne Oase, zur Wurmgruft lvl 3 telen, an der Truhe alles killen, und TP stellen
kurz den stab holen gehen
WP Vergessene Stadt, zum Tempel der Klauenvipern telen, am Sonnenaltar alles killen, und TP stellen
jetzt fix das Amulett holen
Jetzt den Geisterbeschwörer in der geheimen Zuflucht suchen, und TP am Geisterbeschwörer stellen
TP nutzen, Rippen, NICHT ESCAPE drücken !!!
Kurz den Geisterbeschwörer killen
Leiche holen, und Buch lesen, Symbol mitteilen,Letzten WP holen und dann in die Stadt gehen
TP bei Drognan stellen und alles saven
Mit Drognan reden gehen und zurück in die stadt
Suche das Grab, und kille den direkten weg bis runter zu duris grab, und warte auf den kleinen char am WP
letzten WP nutzen und dann dem grossen char hinterherrennen
den char in grab führen
Grabkammer öffnen, reingehen und am eingang stehen bleiben
Duri killen und das restliche grab saven
zu tyrael laufen alle bequatschen und sich auf akt 3 freuen

Akt 3
Vom WP Travincal aus alles killen bis zu nem Eingang in die Kanalisation lvl 1, dort save TP stellen
TP nutzen und dem highchar hinterherrennen, in höhe der Truhe selber nen TP stedllen oder WP travi holen, Amoklauf auf den hohen rat, rippen und wie schon so oft NICHT Escape drücken!!!
Hohen rat killen
Eigenes TP nutzen und leiche wiederholen, dann mit Cain reden
WP Basar von Kurast nutzen, dort in einem der beiden Tempel den Lam Esens Foliant ''finden'', TP stellen
TP nutzen und Foliant einkassieren
Zu Mephi runtertelen, direkt bei Mephi nen TP stellen
TP nutzen, rippen, NICHT Escape drücken!!!
Mephi umhauen
Leiche holen gehen und dann ab nach Akt 4

Akt 4
Zu Izual telen und TP stellen
TP nutzen rippen, NICHT Escape drücken!!!
Izu umnieten, Siegel öffnen
Leiche holen, mit Tyrael reden und schon wieder 4 Skillpunkte mehr
Zur Höllenschmiede rennen, alles umhauen und TP stellen
Soulstone von Cain nehmen, TP nutzen, Quest abschliesen und Siegel öffnen undd wieder back to town
Ab ins CS alle 3 Siegel öffnen und ddie bosse + Diener metzteln, TP direkt bei Dia stellen
TP nutzen, rippen, NICHT Escape drücken!!!
Dia umhauen
Leiche holen gehen und dann ab nach Akt 5

Akt 5
WP Eishochland, alle Solddaten befreien
Mit Qua-Kheg reden
WP Kristalldurchgang zu Anya telen, alles wegmetzteln, save TP stellen
TP nutzen und Anya befreien

Um den Char jetzt nach Alp (bzw. Hell) zu bekommen bräuchte man einen Gatechar, der die Ahnen schon hat, aber Baalquest noch nicht abgeschlossen hat.
da dies aber nicht Sinn diese Guides ist, werde ich das hier auch nicht weiter beschreiben.

Der Sinn dieses Guides ist es auch nicht das jetzt Rushes stattfinden, sondern das man sich nen Char erstellt der möglichst viele Questpunkte bekommt, ohne nen Titel zu erlangen, und ohne über lvl 9 zu kommen, damit der Char für lvl 9 PvP optimal geeignet ist.

In Akt 3 immer die augen nach dem goldenen Vogel auf halten und mit dem ''kleinen char'' einsammeln

Soweit dann erstmal :)

Schlusswort:
Dieser Guide soll jetzt nicht als vorlage für irgendwelche Rushes dienen, sondern soll den leuten helfen die gerne PvP mitmachen wollen aber nicht wissen wie sowas geht.

Vielen dank an Roy_Marquise und Leo die mir geholfen haben
« Last Edit: October 23, 2004, 05:17:10 pm by CoVeRg!rL »
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #1 on: October 23, 2004, 05:13:39 pm »
kleine fehler: bei izu kriegt man 4 skills ;)
und bei rada auch noch NICHT ESCAPE DRÃœCKEN hinschrieben ;)
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #2 on: October 23, 2004, 05:17:29 pm »
is korigiert :) thx ;)
Ragnarök Online - euRO Chaos

leo

  • Guest
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #3 on: October 23, 2004, 06:48:30 pm »
naja, außerdem noch: man kann das nicht escape drücke umgehen, indem man in Entfernung von dem monster bleibt und der highlvl das monsi killt. Vor allem hc-geeignet.

und a5q2: muss man das letzte ding nicht selber öffnen? Als ich in der party a5hell gemacht hab mussten wir das nochmal amchen, weil die orb von einer sorc, dies quest schon hatte das letzte Tor geöffnet hat.

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #4 on: October 23, 2004, 08:11:57 pm »
Quote
naja, außerdem noch: man kann das nicht escape drücke umgehen, indem man in Entfernung von dem monster bleibt und der highlvl das monsi killt. Vor allem hc-geeignet.
 
der guide ist nicht für hc gedacht, der guide ist nur für die lvl 9 pvp geeignet, und die wird logischerweise im sc ausgetragen.
der guide soll auch nicht missbraucht werden
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

leo

  • Guest
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #5 on: October 23, 2004, 08:36:05 pm »
ja, das weiss ich doch, wollte es nur mal erwähnen, wer auf nen tedy mit wenig kills steht, meiner hat schon 7 oder so durchs ziehen :(

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #6 on: October 23, 2004, 11:13:30 pm »
Quote
und a5q2: muss man das letzte ding nicht selber öffnen? Als ich in der party a5hell gemacht hab mussten wir das nochmal amchen, weil die orb von einer sorc, dies quest schon hatte das letzte Tor geöffnet hat.

also beim ziehen von meinem pala hast du das letzte tor geschrottet und ich hab die quest bekommen .... wäre evtl mal zu testen ..... wird ja net mein letzter lvl 9 char sein ;)

Quote
naja, außerdem noch: man kann das nicht escape drücke umgehen, indem man in Entfernung von dem monster bleibt und der highlvl das monsi killt. Vor allem hc-geeignet.

also in hc lvl 9 pvp auszutragen wäre doch mal was ...... ironman pvp styl :P nur is das ziehen n HC sowieso unsinn ..... somit is das ganze ja irrellevant

Quote
ja, das weiss ich doch, wollte es nur mal erwähnen, wer auf nen tedy mit wenig kills steht, meiner hat schon 7 oder so durchs ziehen

du bekommst morgen noch mehr kills wenn du gegen mein pala antrittst ... dann sindd die 7 kills auch egal :P
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #7 on: October 24, 2004, 11:31:46 am »
hm jo guide an sich passt... nur frag ich mich ob das ganze net doch zum rushen grade für a4q2 oder a5q2 einläd... und das is es ja net was wir wollen

Offline CEBB

  • Active Member
  • *
  • Posts: 59
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #8 on: October 24, 2004, 11:54:13 am »
Quote
Schlusswort:
Dieser Guide soll jetzt nicht als vorlage für irgendwelche Rushes dienen
Neeeein.. natürlich net  :thumbdown:
Wir leben hier ja in einer "Rosa alles ist gut"-Welt
Leute, es heisst Standard, mit doppel d ! Hat nichts mit der Art des Stehens zu tun !

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #9 on: October 24, 2004, 12:18:12 pm »
Quote
Quote
Schlusswort:
Dieser Guide soll jetzt nicht als vorlage für irgendwelche Rushes dienen
Neeeein.. natürlich net  :thumbdown:
Wir leben hier ja in einer "Rosa alles ist gut"-Welt
mir ist schon klar das es einige unverbesserliche gibt .... nur wollte ich den leuten die interesse an lvl 9 pvp haben den einstieg etwas vereinfachen .......

mir ist auch klar das wir nicht in ner rosa welt leben .... nur wollte ich damit nochmal zum ausdruck bringen das ich ddiese rushes auf quests in ce zum kotzen finde und nicht  unterstützen will .....

is halt nen kompliziertes thema imho .... und wer sich den spielspass versauen will soll rushen (wobei zum rushen net alle queste benötigt werden die beschrieben sind) und sich damit selber dedn spielspass versauen ... is ja net mein spielspass :)

so long
Ragnarök Online - euRO Chaos

Clawyer

  • Guest
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #10 on: October 24, 2004, 01:58:44 pm »
Was heißt hier "Unverbesserliche"?
In 7.49 hat man genau 3 mal die Chance ein Item zu uppen, zu entsockeln und ätherisch zu machen. Solange man viiele Übers hat is das kein Problem. Hat man aber nicht, weil die zu selten sind. Ein normaler Charakter hat zwischen 6 und 7 Items, die er zur optimalen Spielbarkeit ätherisch und auf Elitelevel haben möchte (geht zumindest mir so ;)), wobei einige wie z.B. Sturmschild halt unzerstörbar und damit nicht ätherisch zu machen sind oder schon ätherisch sind, siehe Waffe vom Travi und Tribute Set. Bleiben immer noch die 5 Rüstungsteile, von denen ich 3 mit meinen eigenen Puppen behandeln kann. Den Rest muss ich mir entweder aus Eiern ziehen (ich hab in über 1000 Puppen noch keinen Mod, Suicide Minion oder Geist gehabt) oder von anderen Charakteren holen. 'Nen Char durchzuspielen dauert allerdigns seine Zeit, vor allem wenn man nach Alptraum kommen will. Die beschriebene Prozedur auf ein Minimum zu reduzieren, also A1 durch, A2 durch, A3 unique Ring holen (muss nicht sein), A4 Hellforge (Siegel öffnen kann jeder Char) und dann A5 Eishochland Barbaren befreien dauert knappe 30 Minuten wenn man schnell ist und ein wenig Glück hat, mit mehr als 2 Personen noch kürzer.

Man beachte bitte, dass hier weder auf Söldner eingegangen wurde, noch darauf, dass die besten Rohlinge zumeist als Normale Items gegamblet werden und dann erst noch auf Elite gebracht werden müssen. Also imho ist es kein Verbrechen einen Char durchzuziehen, solange der Modder einem die Upgraderezepte streicht. Wer jetzt das rumstänkern anfangen will, dass ziehen verwerflich ist und eigentlich abgeschaltet werden sollte kann das gerne tun, ich möchte nur darum bitten, dass erstmal nachgedacht wird, in wie weit meine Ausführungen stimmen.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #11 on: October 24, 2004, 02:04:20 pm »
danke clawyer du sprichst genau das an was ich vorhin gedacht hab, war nur zu faul es zu schreiben :D

grade a5q2 is sehr wertvoll geworden seit der 7.49 weil die chance auf die puppen aus den eiern doch noch gewaltig gesunken sind durch die erhöhte anzahl puppen, daher find ich das wirklich net gut, auch wenns als pvp zieh guide gedacht ist gibts sicher genug leute die das lesen (will jetz niemand bestimmten angreifen) die das dan ausnutzen und das find ich halt shice :(

leo

  • Guest
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #12 on: October 24, 2004, 02:38:54 pm »
naja, ob jemadn das hier nun liest oder ne halbe stunde braucht um es selber herauszufinden, das ist imho nicht soo ein Unterschied.

Ich denke dieser guide ist hauptsächlich dazu da, dass dann in der pvp szene (jetzt am anfang) nicht so oft gefragt wird: 'brauch ich den quest? muss ich den killen?'

das ist eben fast so, wie die hellforge-rushes in LoD, nur das man nur nach norm braucht. Jedoch kann man auch sehr gut ohne diese puppen spielen. eben ein bissel weniger killspeed und so. Wenn man immer der tollste sein will und alle wegrul0rn will, dann soll man eben seinen Spaß dran haben, aber freunde findet man so nicht unbedingt.
Für mich sollte jeder selber entscheiden, ob er sowas machen möchte.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #13 on: October 24, 2004, 02:44:56 pm »
naja was heisst jeder sollte das selber entscheiden, chaos will es verhindern, und imho vollkommen zurecht, es ist sein mod da soll net jeder entscheiden könenn was er macht :D

leo

  • Guest
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #14 on: October 24, 2004, 02:51:31 pm »
nagut, aber blizz wollte es auch verhindern. Und es ist ihr Spiel. Und trotzdem werden munter hellforge-rushes betrieben.

Naja, aber wie gesagt, in diesem mod kann man sehr gut ohne solche rushes spielen, wer dann sowas macht muss ja echt verzweifelt sein.
Und wenn einer meint, dass es so wichtig ist nur unzerstörbare ätherische elite-gegenstände mit perfekten Runenwörtern drin haben zu müssen, wie willst du ihn daran hindern?

Und es wird bestimmt nicht an diesem guide liegen, denn jeder kann nach ein paar Mal durchspielen das selber rausfinden. Wenn man nämlich partys joint, die evtl. schon 2 quests weiter sind, dann findet man schnell raus, wie das funktioniert.
Wie sonst kann man die ENtstehung eines soclhen guides erklären? Jahrelanges Probieren und Suche nach Optimierung? Vielleicht sogar eine Entschlüsselung der Datenbanken? Nein, es haben einfach welche das Spiel durchgespielt und das bemerkt.

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #15 on: October 24, 2004, 03:50:54 pm »
Quote
Man beachte bitte, dass hier weder auf Söldner eingegangen wurde, noch darauf, dass die besten Rohlinge zumeist als Normale Items gegamblet werden und dann erst noch auf Elite gebracht werden müssen. Also imho ist es kein Verbrechen einen Char durchzuziehen, solange der Modder einem die Upgraderezepte streicht. Wer jetzt das rumstänkern anfangen will, dass ziehen verwerflich ist und eigentlich abgeschaltet werden sollte kann das gerne tun, ich möchte nur darum bitten, dass erstmal nachgedacht wird, in wie weit meine Ausführungen stimmen.
Quote
naja was heisst jeder sollte das selber entscheiden, chaos will es verhindern, und imho vollkommen zurecht, es ist sein mod da soll net jeder entscheiden könenn was er macht
Quote
nagut, aber blizz wollte es auch verhindern. Und es ist ihr Spiel. Und trotzdem werden munter hellforge-rushes betrieben.
und ich geh jetzt erstmal aufn pott und kotz mich 3 tage aus ........ :thumbup:

zu 1: es ist imho nicht verwerflich!!!! ich finde das jeder der meint ziehen zu müssen ddies tun soll ....

zu 2: Super toll !! olfmo haste ne gedankenwäsche abbekommen? es ist vielleicht chaos sein mod aber er hat mir lange noch net vorzuschreiben wie wo undd wann ich zogge ....
es ist imho schon eine unverschämtheit jegliche runs so zu reguliren das man nur noch baalruns oder bloodruns mit nem highchars machen kann .....
Cow freckt man evtl am anfang, und dia is lame weil man 2 jahre die siegel zusdammensuchen muss .....

zu 3: die massnahmen haben das ziehen zwar verschärft und erschwert aber es nicht übermässig runtergezogen .... (in vanilla hab ich mit nem kumpel jeden char in ner halbe std. bis a5 hell gebracht wenn wir gatechas hatten) in CE wurde das ganze nochmals hochgezogen und ziehen ist eine relativ anspruchsvolle aufgabe geworden, da man für nen char nach a5 norm !!! meist schon 1-2 std einplanen kann ......
ich frage mich aber wo der sinn darin liegt ....... chaos kann es noch schwerer machen und es wird immer noch runs geben .....  das gehört imho zum game nur das ihr es irgendwo nicht aktzeptieren wollt ........
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #16 on: October 24, 2004, 03:55:16 pm »
gehirnwäsche, ich glaub bei dir hackts....

ich finds schon ziemlich dreist so nen guide zu schreiben, wo chaos immer meint er will runs möglichst loswerden...

aber das dann auch noch als "frechheit " zu bezeichnis, das is wirklich ne frechheit... chaos kann den mod so gestalten wie er will, und du brauchst dich da net so aufzuspielen deswegen...

und der grund dass runs zum game gehören, ist der, dass runs von gamern eingeführt wurden, was ich nie befürwortet hab... und net dass blizzard es so geplant hat...

ich hoffe chaos schliesst den fred bald weil irgendwie is das ganze hier grade ziemlich sinnlos :rolleyes:

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #17 on: October 24, 2004, 04:08:59 pm »
ddann würd ich mal gerne wissn was du mit nem char machst der lvl 96 oder so is und durch alles durch ist .... gutes equip hat ........

lvln? geht nicht, sind ja runs
den char weiter perfektionieren mit odgens und farnhams? geht nicht, müsste man ja dc oder cowruns machen

ganz ehrlich, ich weiss nicht wie du d2 zoggst, aber ich habe bei nem char immer nen ziel vor augen, was ich erreichen will .... und da bleiben runs nunmal net aus .....

nur finde ich es schade das man nicht frei entscheiden kann wo man runs machen will .....
da ich nen fan von akt 4 bin ... würd ich immer gerne dort lvln ..... hab ich auch gemacht ......(in 7.16 war ich ddort noch öfters) .... nur macht es imho kein spass 2 std rumzurennen um dia platt zu machen .... weil ich teilweise auch zu so langatmigen runs nicht die zeit und die lust habe ..... und ich empfinde es irgendwo als zu krasse einschränkung .... und wenn chaos oder sonst wer nicht mit der kritik die ich versuche konstruktiv anzubringen fertig wird is das sein problem ...... jeder der mich kenn weiss das ich nicht der typ bin der 100 baalruns oder so am tag schiebt, und das 2 wochen lang, nur um nen lvl zu bekommen ..... ich will halt ne gewisse abwechslung auch noch bedim lvln ...... daher lvl ich zur zeit fast gar nicht mehr .. weil man das ja fast gar nicht mehr nach einigen wünschen bzw. in seinen lieblingsgebieten kann .......

so long

PS: ich hoffe das chaos den thread nicht zumacht und sich auch mal ne meinung etabliert die eine gewisse meinungsfreiheit will (z.B. bei der gebietswahl wo man lvln will) und hier nicht eine reine Chaos darf alles und runs sind scheisse usw. gesellschaft endsteht .......
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #18 on: October 24, 2004, 04:15:18 pm »
hm ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt

ich hab nix gegen zB cowruns, oder auch baalruns, wo man alles leert auf dem weg nach unten, oder wenn man das cow wirklich leer macht...

aber ich hab was gegen das stupide tele/run-diener-baal-next zeuch

genauso hasse ich es wenn man 50 games hintereinander nur dcs macht

mein 99er pala auf d2m hat auch oft 10 games hintereinander baal & wst gemacht, aber das seh ich net als runs, unter runs stell ich mir wirklich dieses eilig-nervige getue vor dass im bnet herrscht

ausserdem zähl ich zu runs eben auch ziehen... ich finde n char sollte normal durchgespielt werden...

Quote
da ich nen fan von akt 4 bin ... würd ich immer gerne dort lvln ..... hab ich auch gemacht ......(in 7.16 war ich ddort noch öfters) .... nur macht es imho kein spass 2 std rumzurennen um dia platt zu machen

genau das meine ich... ich mag a4 auch, mein pala hat viel in a4 gelevelt damals, da waren zwar die siegel noch net so verteilt, aber ich hab trotzdem alles plattgemacht... warum habens denn immer alle so eilig zB zu dia zu kommen.. .das is das was ich nicht nachvollziehen kann und deshalb kann ich auch voll verstehen dass chaos diese sperren eingebaut hat und bin ein absoluterbefürworter dessen...

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #19 on: October 24, 2004, 04:23:54 pm »
Quote
genau das meine ich... ich mag a4 auch, mein pala hat viel in a4 gelevelt damals, da waren zwar die siegel noch net so verteilt, aber ich hab trotzdem alles plattgemacht... warum habens denn immer alle so eilig zB zu dia zu kommen.. .das is das was ich nicht nachvollziehen kann und deshalb kann ich auch voll verstehen dass chaos diese sperren eingebaut hat und bin ein absoluterbefürworter dessen...
weil ich teilweise an den viechern was länger hänge oder acidbeasts in grösseren gruppen meide ....... daher lauf ich meist vom 2. a4 wp den flammenfluss entlang und dann das cs sauber ... nur fehlt atm ddia als der ''abschluss''  ...... das is ungefähr wie sex ohne orgasmuss ..... (sry für den vergleich mir fiel auf die schnelle nix passendees ein ;) ) und ich bin halt kein mensch der 2 std. für ein run brauchen will :)

und ich bin auch keiner der nur baals diener macht ....  ich lvl die chars halt gerne dort wo sie gut gehen (erinnerungen an meine java im schinderdschungel werden wach :P ) halt wo die chars ne goile killperformance haben und es angenehmes lvln ist .... nur hat chaos sowas in seinem mod nicht so ganz bedacht (finde ich) und daddurch tedilweise schöne stellen kaputt gemacht .......

nun aber b2topic:
wenn jemand meint runs zu machen ist das seine entscheidung .... und ich kann sie akzepieren ..... ob ich es unterstütze ist ne anddere sache ......

nur sollte man vielleicht bedenken, wo ein wille ist, ist auch ein weg ... und jeder der runs machen wollte hat das auch vor diesem guide schon gemacht bzw. wusdste wie es geht ....
Ragnarök Online - euRO Chaos

Destera

  • Guest
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #20 on: October 24, 2004, 07:53:25 pm »
Ich persönlich frag mich eigentlich nur warum lvl9er unbedingt den anya quest brauchen. Da das hier kein Vanilla is braucht ihr für euer projekt eh neue regeln also warum nich die regel "kein char darf mehr als Q1 in norm a1 haben". Zum thema Clone runs sag ich mal, das kann man auch so machen. Man sucht sich einfach ein game mit a1 oder a2, geht rein, killt clone chimi und was sons noch alles und geht, feddich.

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #21 on: October 24, 2004, 08:01:08 pm »
Das ist auch ne Idee, wäre ich auch dafür einfach level 9 und man darf eben nur im ersten akt sein. Andyquest darf nicht abgeschlossen sein.

DAmit hat man seine 18 Skills + Questbelohnungen und nicht mehr.

leo

  • Guest
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #22 on: October 24, 2004, 08:06:39 pm »
so hab ichs mir anfangs auch gedacht, jedoch ist es schwer zu kontrollieren, ob ein char bereits mehr als a1 hat.

so kann man es aber gut sehen (er hat nen titel oder eben net)

edit: najut, man kann es sehen, ob man den andy-quest noch machen kann.
Aber da müssen beide erstmal nen game machen.
« Last Edit: October 24, 2004, 08:07:35 pm by leo »

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #23 on: October 24, 2004, 08:15:20 pm »
:thumbdown: was hier abgeht. ich denke dass wenn man nur nen rest von seinem hirn noch hat und unbedingt wie n bescheuerter mopd dolls oder geist haben will (wobei die eh nischts wert sind) dann kommt man auch von alleine darauf welche qs für nen act pflicht sidn und welche net.

ausserdem, wer sollte so blöd sein udn sich für 3 puppen mindestens 1-2 std an rechner setzten?

fütr nen pvp char kann ichs verstehen, für 3 dolls nciht.

ich hab mein pvp assel auch mit meinem bruder bis nach akt5 anaj gebracht.

ich denke das ist völlig ok. ich hab alle quests gemacht. und wenn ich dass nu mitn em normalen char mach und mir von ner party helfen lasse, ioder des mit meinem bruder macht is imo egal.

runs sidn scheisse.

aber owa ist kein run, das wird einmal, vielelciht 2mal gemachtum den char durch norm zu haben undn icht wegen den doll. und dieser guide ist daran schonmal nit schuld weil da bloss drinsteht was man beim normalen zocken eh lernt...


ich versteh ncith warum du dich so aufregst olfmo. caos kann aj auch noch für a5q4 llv req (wie bei ahnen) ochsetzen um die dolls abzuholen. was die pvp ler interssiert ist nru anja und sonst nix.

leo

  • Guest
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #24 on: October 24, 2004, 08:20:08 pm »
naja, anya ist interessant. Genauso auch die quests aus den akten vorher.
Und ich habe die Puppen dankend mitgenommen. Fürs pvp isses eigentlich find ich schon fair dann die Puppen zu haben. Das ist ja ein char, wenn man den statt pvp im pvm spielen würde, dann wäre der sicher mit der investierten Zeit zu einer Vielzahl dieser Puppen gekommen.
Und die Geistpuppen schaden sicher nicht, da die def+dam erhöhen.

Aber wenn chaos möchte, dann kann er auch ne lvlreq fürs a5q2 machen, dann probier ich eben mal ne neue char-variante aus. Ich hab eh noch viele ideen, für die ich sowieso nie genug Zeit hab.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #25 on: October 24, 2004, 08:21:58 pm »
also erstma: lern tippen... solche posts sind ne frechheit weil man da teilweise echt entziffern muss was du uns mitteilen willst

zweitens hab ich mich aufgeregt weil mich covergirl sinnloserweise angeflamed hab und weil ziehen nunma ziehen is... man kann auch sehr gut pvp chars ohne ziehen machen...

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #26 on: October 24, 2004, 08:59:02 pm »
Quote
also erstma: lern tippen... solche posts sind ne frechheit weil man da teilweise echt entziffern muss was du uns mitteilen willst

zweitens hab ich mich aufgeregt weil mich covergirl sinnloserweise angeflamed hab und weil ziehen nunma ziehen is... man kann auch sehr gut pvp chars ohne ziehen machen...
aber keine lvl 9 pvp chars, es ist ncith möglich andere chars als eine sorc zu machen (und was zu reissen), da man wenn amn sich nit ziehn lässt den ersten akt nicht unter lvl 9 abschliessen kann und somit alle chars -resis haben werden udn somit nur die sorc was reissen wird, da sie als einzige (ok ele dru vielleciht noch) nennenswerten eledmg mit lvl 9 machen kann

edit: wie ich tippe kann dir egal sein. es ist ne frecheit meinen zu müssen, anderen vorzuschreiben wie sie sich verhalten sollen. (zumal es hier nur um ne "belanglosigkeit" wie korrekte rechtschreibung in nem rpg-froum geht :rolleyes: )

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #27 on: October 24, 2004, 09:53:02 pm »
Nun weint mal bitte nicht und es ist sinnfrei zu behaupten das nur ne Sorc ohne Anja q ne Chance hätte. Schau dir mal deinen Inventar an Junge, der ist sooo riesig da packst eben  viele Resis Charms rein und so kommst dann auch auf gute resis.

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #28 on: October 24, 2004, 11:07:00 pm »
Quote
edit: wie ich tippe kann dir egal sein. es ist ne frecheit meinen zu müssen, anderen vorzuschreiben wie sie sich verhalten sollen. (zumal es hier nur um ne "belanglosigkeit" wie korrekte rechtschreibung in nem rpg-froum geht
vielen dank :)
olfmo, wenn du nix davon hältst ist das schön für dich, das kann ich akzeptieren, aber du musst mich direkt anmosern was mir den einfällt sonnen guide zu schreiben!

zum thema das ich dich angeflamed habe, dazu kann ich mal ganz herzlich lachen :D überdenk mal deine coments usw., und richte darüber, und selbst danach steht es dir noch nicht zu über andere zu richten!!
und das du so liebevolle antworten bekommst liegt vielleicht an dir und nicht an deinem gegenüber !

soweit erstmal ... das musste ich auch mal los werden, weil ich habe kein bock mich hier für diesen guide, welcher eine anregung darstellen soll (wie jeder andere guide auch) anflamen zu lassen bzw. mich hier als blöder b.net noob darstellen lassen zu müssen!

jetzt aber mal back 2 topic :)

@ Destera
durch das durchquesten bis akt 5 bekommt der char:
+8 Skillpoints
+5 Statuspunkte
+20 Life (in der neuen version noch mehr)
+20 Prisma
falls das nicht genug gründe dafür sind weiss ichs auch nicht mehr .....

@ arktanos
wie leo schon sagt, is viel schwieriger zu kontrolieren als einfach kein title ... wenn du kein bock hast durchzuziehen dann lässt du es ... musst aber auch mit den nachteilen leben (is deine sache ...)

@ leo
zustim .... wäre umm einiges schwieriger zu kontrolieren ... (man stelle sich nen 4 on 4 vor :P da kontrolliert man mehr als das man fightet ..... und das wollen wir ja nicht )

@ Tophead
s.o. :P hab ich dort ja auch schon mal gesagt .... nur für 3 pissige puppen zieh ich keine 1-2 stunden nen char .... dafür hab ich besseres zu tun ... hingegen als gimmik beim erstellen eines lvl9 pvp chars nimm ich hellforge und a5q2 gerne mit :) man wäre imho auch blöd wenn man das net macht :P

@ olfmo
ob man die questbelohnung mehr hat oder nicht spielt imho schon ne rolle ... bei ner soso kann man mehr wärme staten ... der pala braucht nicht nur 1 aura skillen sondern kann mehr ...... usw .....
und zum tham sinnlos anflamen siehe den oberen teil meines postes

MfG

PS: ich hatte es halt nur als fairness angesehen den anderen pvplern so nen guide zur verfügung zu stellen damit ich nicht nachher als lamer dastehe weil ich wusste wie es geht :P

Edit:
@ Arkantos
der sinn des durchziehens liegt ganz klar in den mehr skills stats resi und life .... das sollte dir hingegen klar sein wenn du d2 zoggst ... und über den sinn des ziehens werde ich auch nicht mehr diskutieren, da alles gesagt sein sollte, und die leute die wissen was ich meine werden denk ich sich über den guide freuen .....
und die miesepeter sollen es einfach aktzeptieren .... es zoggt halt net jeder gleich ....
« Last Edit: October 24, 2004, 11:10:13 pm by CoVeRg!rL »
Ragnarök Online - euRO Chaos

Celial

  • Guest
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #29 on: October 30, 2004, 09:06:56 pm »
hurra ich bin im b.net gelandet...
2 kinder streiten sich über belanglosigkeiten

aber den guide zu schreiben is eh sinnlos, weil man eh ganz schnell merkt welche q man brauch und welche nich und welche einem was bringen und welche nich

Offline Shaadow

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-4
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #30 on: October 31, 2004, 09:29:45 am »
Hi

Wenn ihr so kommt PvP chars so zu pushen komme ich mit einer anderen idee für Chaos. Nämlich lvl req für ALLE WPs. Was lvl 9 chars in a5 unmöglich machen würde.
Das ist doch sehr gemein ich trete gegen einen anderen lvl 9 char an der durch alles ist 
und hoch gepowert mit meinem normalen der nur act1 q 1-4 vielleicht hat.


MfG Shaadow

P.S. Habe mir mod geist und selbstzerstörer doll immer durch trade geholt wenn gebraucht. Mein pala auf D2M hat auch alles eth ohne das ich chars auf diese Weise gemacht habe. 

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #31 on: October 31, 2004, 11:18:16 am »
Quote
Hi

Wenn ihr so kommt PvP chars so zu pushen komme ich mit einer anderen idee für Chaos. Nämlich lvl req für ALLE WPs. Was lvl 9 chars in a5 unmöglich machen würde.
Das ist doch sehr gemein ich trete gegen einen anderen lvl 9 char an der durch alles ist 
und hoch gepowert mit meinem normalen der nur act1 q 1-4 vielleicht hat.


MfG Shaadow

P.S. Habe mir mod geist und selbstzerstörer doll immer durch trade geholt wenn gebraucht. Mein pala auf D2M hat auch alles eth ohne das ich chars auf diese Weise gemacht habe.
du hast anscheinind noch nie lvl 9 pvp gemacht, chars die nur durch akt1 sind haben nichtmal die hälfte der möglichkeiten wie ein char der durch normal ist. ausserdem haben wir uns schon darauf beschränk keine odgens zu usen, was die ganze sache nur noch unfair machen würde, da so auch lvl 9 chares mit 10k life/mana möglich wären...

wenn dann sperren, dann für die puppenquest, da die ja der auslöser für runs ist/sein kann auch wenn ich das nciht nachvollziehen kann...

edit: @celial, les mal die threads bevor du anfängst zu spammen, erstmal hat dein post nur eine aussage die schon mehrre male gannat worden ist (hättest du mal gelesen...) und zweitens ist dein comment "ich bin hier im b-net..." noch sinnfreier als die ganze diskussion, da er noch mehr zum flamen anrwegt

Offline Shaadow

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-4
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #32 on: October 31, 2004, 11:30:59 am »

Ok die Idee von oben war doof von mir. Andere möglichkeit puppen runs zu unterbinden 
man tauscht die Questbelohnungen von q2 und q4 aus und macht lvl req fürs letze lvl in nils tempel rein.


MfG Shaadow

 

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #33 on: October 31, 2004, 11:43:10 am »
1. Questbelohnung tauschen = schwachsinnig
weil: obsch nun 2 quest weiter ziehe oder net macht den kohl net fett

2.  Nils tempel mit lvl req oder so
Frage: was soll das bringen? nilas tempel brauchste für gar nix ....

3. Falls lvl req kommt
ddann wird das wie in vanilla ganz easy mit gatechars umgangen .... jeder der mal nen bissl sucht weiss wie es geht .... und soviel arbeit is das nicht :D

so long
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #34 on: October 31, 2004, 12:13:53 pm »
Quote
1. Questbelohnung tauschen = schwachsinnig
weil: obsch nun 2 quest weiter ziehe oder net macht den kohl net fett

2.  Nils tempel mit lvl req oder so
Frage: was soll das bringen? nilas tempel brauchste für gar nix ....

3. Falls lvl req kommt
ddann wird das wie in vanilla ganz easy mit gatechars umgangen .... jeder der mal nen bissl sucht weiss wie es geht .... und soviel arbeit is das nicht :D

so long
ja aber ich denkle dass sich niemand die arbeit machen word gastechars zu erstellen, ok in ce is es ja dank 3fascher exp womöglich viel schneller udn eifnacher, aber ich glaube niemand wird wegen drei puppen 20 lvl lvln und 2 std (maximum) zeihen in kauf nehmen

Offline CoVeRgIrLTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #35 on: October 31, 2004, 12:28:40 pm »
das nicht ... nur wenn man nen char sowieso an der stelle hat zieht man 6-7 mules bis dahin (halt leute ausser f-list) und man selber macht das quest als der gatechar ..... ddie anderen machen das dann ebenso .......

so hab ich das mit kollegen in vanilla wegen dem hellforge quest immer gemacht .... ging ganz gut ........ und hat sich gelohnt ...
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
[PvP] Ziehguide für CE
« Reply #36 on: October 31, 2004, 01:45:11 pm »
Quote
das nicht ... nur wenn man nen char sowieso an der stelle hat zieht man 6-7 mules bis dahin (halt leute ausser f-list) und man selber macht das quest als der gatechar ..... ddie anderen machen das dann ebenso .......

so hab ich das mit kollegen in vanilla wegen dem hellforge quest immer gemacht .... ging ganz gut ........ und hat sich gelohnt ...
jaja is klar, hab ich auch in vanilla gamacht, aber die gtechars zu erstellen udn zu ziehen wär mir für die parr dolls zu viel arbeit^^

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [PvP] Ziehguide für CE
« Reply #37 on: May 27, 2005, 03:12:50 pm »
hmmm... das mit dem rushen is gar keine schlechte idee^^*rechnet* 480+250=730life!!! auf lvl9^^ vll kann man ja noch das buch einsammeln= nochma 15punkte für vit^^... da wird mein pala ja zur festung oO

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: [PvP] Ziehguide für CE
« Reply #38 on: June 07, 2005, 06:59:08 pm »
also ich find es nicht schlimm so nen guide hier zu veröffentlichen ... wurde ja im prinzip schon gesagt warumm....
jeder der solche hellforge oder a5q2 runs machen will hat des auch schon vor dem guide hier gemacht und wer es nicht will wird es auch durch diesen guide nicht machen....

das mit den boeser-run/guter-run zeug ist halt so ne sache...! ich bin ja der meinung das z.b. das dungeon auch eingeführt wurde um dort runs zu machen...! wie sehr sich jetzt jeder bei diversen runs hetzen lässt oder nicht ist ja individuell.
hauptsache das partyplay stimmt!!! ob es im run oder beim questen ist... partyplay muss sein... der rest ist halt geschmackssache!!

aber es bringt doch nichts mehrpostige diskussionen darüber zu führen wer nun runs mag und wer nicht und wer nun diesen guide mag und wer nicht! am ende reicht es doch seine meinung nach altbewehrter form ( behauptung-begründung-beweis) zu erörtern und dann nicht 5 mal des selbe zu schreiben :occasion14:

so far ich muss weiter lernen :lol: adios compadress :angel4:
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
3 Replies
2389 Views
Last post December 16, 2004, 10:24:30 am
by Mr Bean
2 Replies
2307 Views
Last post May 18, 2005, 01:17:08 pm
by ChaosEmpire
2 Replies
1866 Views
Last post September 03, 2005, 10:03:07 pm
by stivixp
5 Replies
2580 Views
Last post September 08, 2005, 03:08:59 am
by ScoobyD
5 Replies
2431 Views
Last post December 03, 2005, 02:24:36 am
by SnowMaid