AuthorTopic: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |  (Read 23185 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline der7tezwergTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • somethingstrange
    • Poke This Member
German Version

Inhalt:
1. Einleitung
2. Statuspunkte
3. Skillpunkte
4. Ausrüstung
5. Söldner
6. Spielweise/Erfahrungsbericht
7. Die letzten Worte




1. Einleitung
Was ist eigentlich eine BU bzw. LF Sorc?
Nun ja, bei der BU (Blitzendes Unheil) oder auch LF (Lightning Fury) Sorc handelt es sich um eine Zauberin die mit dem Amazonenskill Blitzendes Unheil kämpft.

Warum spielt man dann nicht einfach eine BU Ama?
Ganz einfach: Die Sorc hat zwei, oder um genau zu sein drei Dinge, welche die Ama nicht bieten kann:
1. Masteries, also Beherrschungsfertigkeiten. Blitz sowie Feuerbeherrschung geben der Kleinen einen ordentlichen Schadensschub
2. Enchant, also Verzaubern.  Dieser Skill gibt uns eine weitere Schadensart, wirkt zwar nur auf den Hauptspeer aber hat ordentlich Zunder, und wenn man sich den Zusatsskill Jab (Stoß) oder einen Ähnlichen auf den Teddy holt ist Enchant ein super Boss-Killer
3. Energieschild & Eine der Eisrüstungen. Mit genug Mana und gemaxter Telekinese-Synergie sorgt ES (Energieschild/ Energy Shield) dafür das wir nicht so leicht umfallen, und eine der Eisrüstungen gibt uns dazu noch einen saftigen Verteidigungs-Bonus

Welche Vor- und Nachteile hat die Sorc im Allgemeinen?
Da muss man ein bisschen ausholen: In einer älteren Version, 7.55 wenn mich nicht alles täuscht, war diese Sorc meinen Informationen nach der stärkste Char im Game, so wie offensiv als auch deffensiv.
Die Gründe dafür sind folgende:
- Blitzendes Unheil mit Blitzbeherrschung=Unglaublich hoher Flächenschaden (Der Schaden wurde durch einen Patch maßgeblich reduziert)
- Verzaubern mit Feuerbeherrschung=Ebenfalls sehr hoher Schadensoutput auf den Hauptspeer (Verzaubern wurde inzwischen auf Fernwaffen gedrittelt)
- Durch die ehemals hohen Verteidigungswerte von den Rüstungsitems kam man früher auf einen unglaublich hohen Verteidigungswert, dadurch das die Sorc ein Schild tragen konnte war Maxblock ebenfalls leicht zu erreichen und Energieschild sorgte, wie schon angesprochen, für stark erhöhte Stanjavascript:void(0);
We are Chaos Empiredhaftigkeit.

Inzwischen wurden die Eigenschaften die diesen Build so "imba" machten stark reduziert um das ballancing in CE wieder herzustellen, sprich die Sorc hat eigentlich so gut wie alle ihre offensiven Vorteile einbüßen müssen, was bleibt sind eigentlich nur die beiden castbaren Rüstungen und die zusätzliche Schadensart durch Enchant.

Warum sollte man dann so eine Sorc noch spielen?
Nun ja, auch wenn der Text oben relativ pessimistisch klingt ist die kleine noch lange nicht schwach, und mit der richtigen Ausrüßtung (die ich selbst leider auch nicht habe) kann sie sogar ihre "alte Stärke" zurück erlangen.
Zudem hat sie durch den Verzaubern Skill einen netten Bonus der jeder Party zu gute kommmt.
Letztendlich macht sie außerdem, wenn man über die kritischen Anfangslevel hinweg ist (dazu später mehr) jede menge Spaß!



2. Die Stats:
Hier gibt es (wie eigentlich überall ;)) mehrere Möglichkeiten, wie man genau stattet hängt immer von der Ausrüstung und dem Modus (HC/SC) und der subjektiven Spielweise ab.
Im Allgemeinen kann man folgendes sagen:
Stärke: So viel wie man für Items braucht, ich würde sagen nicht mehr als 80, den rest kann man mit Skilloils oder Charms gut rausholen.

Geschick: Sollte man kein Überamu besitzen braucht man garnicht versuchen Maxblock zu erreichen, also reicht hier auch der Wert für die Ausrüstung, Angriffswert ist auch nicht sonderlich wichtig da wir durch Verzaubern einen schon recht guten Wert erhalten und, sobald der erste Speer trifft, alle ausgelößten Blitze auch treffen (Angriffswert zählt nicht da es ja ab da an "gezauberte" Angriffe sind). Meine Bu-Sorc hat 100 Punkte auf Geschick bekommen.

Vitalität: Alles was kann muß! Vor allen Dingen in HC, wir müssen bedenken das eine Sorc weniger Leben pro gesetzten Punkt kommt als z.B. ein Barbar, und, wie schon erwähnt, Maxblock erreichen wir wahrscheinlich auch nicht.

Energie: Auch hier ist die Ausrüstung ein wichtiger Faktor, wenn man das Glück hat im Besitz eines SoE (Stone of Energy/Stein der Energie - Überring) zu sein kann man hier einiges sparen, da dieser ordentlich Mana-Regeneration aufweist und einen guten Prozentsatz an +maximum Mana bietet.
Da ich diesen nicht (mehr) besitze und ja HC spieler bin, habe ich mal 200 gesetzt um auch im Pfeilhagel von den alseits beliebten Skelett-Bogenschützen noch die Chance hab ein paar Speere zu werfen (man bedenke das Energieschild auch mit Telekinese max. noch ordentlich Mana frisst). Ich würde aber auch sagen das 200 hier das Maximum sein sollte, alle weiteren Statuspunkte sind in Vitalität besser aufgehoben.



3. Die Skillpunkte
Kälte Fertigkeiten
Eine der Eisrüstungen nach und nach maxen, welche ist Geschmackssache und wird im Forum an mehreren anderen Stellen schon ausgiebig genug diskutiert.
-> Maximal 34 Skillpunkte

Blitzschlagzauber
Telekinese: auf jeden Fall maxen, sonst ist Energieschild so gut wie nutzlos.
Energieschild: Zu Beginn reicht eigentlich ein Skillpunkt, man bekommt über die Ausrüstung einiges rein, wenn man am Ende was über hat ist es hier aber, abhängig vom vorhandenen Mana, sicherlich nicht schlecht aufgehoben.
Blitzbeherrschung: maxen, hierher bekommt Blitzendes Unheil schließlich seinen Schaden
-> 65-94 Skillpunkte, je nachdem wie viel man in Energieschild investiert

Feuerzauber
Wärme: Maxen, Synergie für Verzaubern, gute Manaquelle für das Energieschild.
Verzaubern: Maxen, unsere zweite Schadensart
Feuerbeherrschung: Maxen, gibt einen derben Schadensboost da es auf uns selbst sogar doppelt wirkt (1x beim zaubern von Verzaubern und nochmal beim austeilen des Schadens)
-> 92 Skillpunkte

Fazit: Wir sind, sollten mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht verlassen haben, spätestens mit Level 94 ausgeskilled (+16 Questskills von PoC und LR mit eingerechnet)



4. Die Ausrüstung
Der Grund warum die meisten Guideschreiber gelynched werden, hier scheiden sich wirklich die Geister.
Ich kann nur sagen: Alle Über-Items und alle Soulstones sind natürlich das Optimum, aber damit ist jeder Char sowieso stark und sonderlich spannend ist es auch nicht mehr.
Deswegen gebe ich hier jetzt mal ein paar Ideen für den "Normalzocker", sicher bin ich nicht in der Lage das absolute Optimum oder alle möglichen Kombinationen zu nennen, aber ich werd versuchen ein paar nütliche Tipps rauszuhauen.

Helm
Lowlevel Bereich: Das was man finden kann, bis Level 26 sind wir ohne Party sowieso nichts wert ;)
Midlevel Bereich: Erst "Drunken Fury" bis wir "Blessing of Osiris" tragen könne, dann Bartucs Helm
Highlevel Bereich: Einen guten +2 Sorc Reif mit Resis und netten Stats mit dem "Sirene's Song" Runenwort, gibt 2 Skills, Verteidigung und nochmal ordentlich Mana

Rüstung
Lowlevel Bereich: Das was man finden kann, bis Level 26 sind wir ohne Party sowieso nichts wert ;)
Midlevel Bereich: Bartucs Armor
Highlevel Bereich: +3 Shadowtrick, CoH (Chains of Honor/Ketten der Ehre), Humi (Humility/Demut)

Handschuhe
Lowlevel Bereich: Tod & Teufel
Midlevel Bereich: Getemperte Handschuhe mit netten Stats, Bartucs Gloves
Highlevel Bereich: evt. Travincal Set Handschuhe, Hellhunger oder Black Lotus für Pirce (Stech-Angriff)

Schuhe
Lowlevel Bereich: Das was man finden kann, bis Level 26 sind wir ohne Party sowieso nichts wert ;)
Midlevel Bereich: Bartucs
Highlevel Bereich: Travincal (Mit Handschuhen) oder (upgraded) Zero Effect, Absorbation und Schadensreduzierung werden immer gern genommen

Schild
Lowlevel Bereich: Signons Schild, die +2 Skills sind immer hilfreich
Midlevel Bereich: Crest of Avalon mit 3 Perfekten Diamanten
Highlevel Bereich: 2x Upgraded Crest of Avalon ethärisch & nach Bedarf gesockelt, Sturmschild nach Bedarf gesockelt oder Lachdonna's Guard (ordentlich Skill-Öle bereit halten), das Optimum hier wäre ein Sorc Schild mit Trisquest-Belohnung und +Blitzbeherrschung

Gürtel
Lowlevel Bereich: Tod & Teufel
Midlevel Bereich: Blut Runenwort in nem netten Rohlung & getempert
Highlevel Bereich: Blut oder Imperial Belt (gesockelt mit Zod für Leben & Mana oder Um für Resis)

Amulett
Lowlevel Bereich: Das lowlevel Set Amu mit +1 Skills
Midlevel Bereich: Irgendwas mit +Skills oder Coruption Coils, Maras
Highlevel Bereich: Sigil of Hope oder Diva Amu

Ringe
Lowlevel Bereich: Das was man finden kann, bis Level 26 sind wir ohne Party sowieso nichts wert ;)
Midlevel Bereich: Beide CC Ringe, nette Rares mit +1Sorc, +1Allen oder nette Uniques
Highlevel Bereich: Beide Diva Ringe, Jackals, oder mönglichst schnell nen SoE besorgen, auch wenns nur ein +1er is, das Mana lohnt auf jeden fall, SoJ's sind auch eine gute Wahl - Skill & Mana=perfekt für die Sorc

Waffe
Lowlevel Bereich: Tod & Teufel
Midlevel Bereich: Bis man Drunken Fury tragen kann Beeswarm, dann ein Rare Spieß mit Menge Auffüllen, erhöhter Stapelgröße und auf physischen Schaden getempert
Highlevel Bereich: Blesing of Osiris, upgraded & ethärisch für leech Schaden, 3x gesockelt (ich bevorzuge Zod Zod Zod für %Elementar-Schaden)

Im 2. Slot trägt man den Stuff zum ancasten für Burst of Speed, Bo, Heiliger Schild oder was man halt braucht / will.
Sockeln immer nach dem was man braucht, für Ringe nehm ich am liebsten Schädel um auf gute Leech-Werte zu kommen, ins Amu ne Um oder ne Zod, und ins Schild alles was für Maxresis (95) nötig ist. Des weiteren kann man bei Angriffsch-Geschwindigkeits-Mangel auch Shael's in Ringe oder die Waffe sockeln



5. Der Söldner
Das ist - Wie Vieles in diesem Guide, mal wieder Geschmackssache, ich reiße nur kurz ein paar Möglichkeiten an:
Akt 1 Rouge mit viel physischem Schaden (broken Promise Waffe) und ordnetlich kritischer & vernichtender Schlag als zusätlicher Schadensträger.
Akt 5 Merc für Überzeugungsaura und als Blocker, ordenltich Schadensreduzierung und ein paar Skills für die Aura sollten recht gut funktionieren.
Akt 2 Merc aus LR oder CgS, unser Aurenspender, ausrüsten mit leech und Runenwörtern für die Auren die noch fehlen.

Ich nutze die Rouge und mit Verzaubern killt die wie nichts Gutes, bei mir trägt sie allerdings Unendlichkeit um auchnoch Überzeugung zu haben.



6. Die Spielweise
Wie schon öffters angedeutet ist es bis Level 26 sehr zäh, man sollte am besten mit mehreren Leuten spielen, sonst kommt man schon arg ins schwitzen.
Anfang Akt 3 PoC würde ich einen Feuer-Sölder empfehlen, der erleichtert der Sorc das Leben mit der Baal Nova ungemein.
Ab 26 schnappt man sich dann Beeswarm, und wenn man vorher schon brav ordentlich Wärme geskilled hat ist mit Verzaubern der Mehrfach-Schuss Schaden total ausreichend um Level 36 für Drunken Fury zu erreichen, dann wird schon ordentlich gekillt.
Meine Sorc mit dem Namen "disturbed" ist jetzt mit Level 74 in Akt 5 auf Let's Rock, die Gute trägt das CC Set, das Bartucs Set, einen Blut-Gürtel, Crest of Avalon und Blessing of Osiris. Sie bewältigt zusammen mit einer Akt 1 Söldnerin eigentlich jeden Gegner im vorbeigehen und hatte noch keine todeskritische Situation (wie gesagt, HC).
Ich besitze bisher noch keinen Anni oder sonstigen +Allskill Charm, nur 3 Blitz- und einen Feuerskiller.

Da fällt mir noch was wichtiges ein: Man muss so viel +Allskills rausholen wie möglich, der Blitzschaden erhöht sich dadurch drastisch! Grund: BU krigt mehr Bolzen, und mehr Schaden, dieser wird durch die Blitzbeherrschung dann noch mals vervielfacht.

Disturbed's Werte (mit Items)
Stats:
Stärke: 159
Geschick: 152
Vitalität: 548
Energie: 250

Mana: 1,6k
Leben: 3,3k

Verteidigung: 1,6k (ohne Rüstung)
Wiederstände: Alle auf 95

Schaden: 31-38k Wurfschaden (Feuer+Phys) & 6-5xx Blitzschaden (durch die relativ wenigen + Skills zu erklären)



7. Die letzten Worte
Das ist mein erster Guide, also zerreist mich bitte nicht gleich in der Luft ;)!
Ich werde hier immer wieder reinschauen und neue Vorschlöge was Items, Skills, ect. angeht einfügen, also postet was das Zeug hält!
Mir ist klar das der Char ohne Übers nicht besonders gut/leicht zu spielen sein wird, aber hey, auf den Spaß kommt es an!
Entschuldigt die, bestimmt vorkommenden, Rechtschreibfehler, hab mir echt Mühe gegeben das Ding lesbar zu halten.
Kritik ist immer erwünscht so lange sie konstruktiv ist!
Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich eine grafische Überarbeitung durchführen!

Viel Spaß beim zocken!

p.s.: Die englische Version kommt wenn ich mit dem Abi durch bin / The english version will follow after my examination.

Gruß
Dennis
« Last Edit: March 05, 2006, 02:59:51 pm by der7tezwerg »
Addicted to HC since 02.06.[/b]
Bonnie - Strafe Bow Ama - Rip @ Lvl 56,9 Tris PoC (cowking)
BonnieII - Bu Java Ama - Alive @ Lvl 93 Inaktiv (verskilled)
Bonnie - Bu Java Ama - Rip @ Lvl 93,25 CgS DG 9 (Wirbelde Horde)
Squeeeze - Trap Assa
disTurbed - Ench BU Sorc
The worlds biggest arm suppliers are the U.S., U.K.,China,France and Russia - Those are also the 5 constant members in the U.N. security council

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #1 on: March 04, 2006, 10:11:09 pm »
- belt solltest du auf jedenfall imperial belt hinzufügen für bis zu -100% gegner  blitz resis ... dann kann man sich die überzeugungs aura fast sparen
- ringe vielleicht noch SoJ's hinzufügen sollten mit lvl 33 gambelbar sein und mit +1 skill und 25% mehr mana auch top
- vielleicht hinzufügen das man die speere mit sheal runen sockelt für ne ordentliche wurfgeschwindigkeit
- a3 kälte sölli eignet sich auch gut denn mit den eis skills verlangsamt er jeden gegner zudem pierct der imuniäten wegen und das baal dreieck schleudert jeden gegner weg
- start set -> tod und teufel damit kann man sich auch in den nahkampf wagen :)
- dolls stash mit ~100 dolls gibt lower resis

ansonsten sehr guter guide :)

Offline der7tezwergTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • somethingstrange
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #2 on: March 04, 2006, 11:32:56 pm »
Okay, pack ich rein! Danke für die Vorschläge

Wie konnt ich nur Imp belt vergessen, den hab ich selbst ewig getragen ^^

Gibts nicht auch nen +2 SoJ?

Und wegen dem Akt3 Sölli, ich denke nicht das der sooo gut ist, denn freezen kann man auch mit nem A2'er und der Coldmerc aus A3 macht doch auf CgS nicht so wesentlichen Schaden, oder?
« Last Edit: March 04, 2006, 11:42:46 pm by der7tezwerg »
Addicted to HC since 02.06.[/b]
Bonnie - Strafe Bow Ama - Rip @ Lvl 56,9 Tris PoC (cowking)
BonnieII - Bu Java Ama - Alive @ Lvl 93 Inaktiv (verskilled)
Bonnie - Bu Java Ama - Rip @ Lvl 93,25 CgS DG 9 (Wirbelde Horde)
Squeeeze - Trap Assa
disTurbed - Ench BU Sorc
The worlds biggest arm suppliers are the U.S., U.K.,China,France and Russia - Those are also the 5 constant members in the U.N. security council

Offline SilverDragon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 354
  • my Votes: +12/-16
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #3 on: March 05, 2006, 12:15:31 am »
naja wenn man imp helm für -100% gegner kälte resis nimmt dann cc set für 100% mehr kälte dam ... später kommt dann noch frost aura hinzu

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #4 on: March 05, 2006, 02:19:13 pm »
so mal nen paar kleine sachen bei Spielweise und die letzten worte steht jeweils 45. statt 5. und 6.

Helm highlevel bereich -> warum drunken fury nett behalten ? +14 zu bu kannste netmal mit nem +10er gd toppen und außerdem kannste nochmal 2 sockel reinmachen was den resi/dr werten zu gute kommt

waffe vllt noch Faith in nem rare phys getemperten selbstauffüllen, ehöhte stapelgrüße wurfspeer erwähnen, dadurch hat man doch bissl mehr phys schaden, ergo auch mehr leech und muss bei LI/FI net so lange draufhauen und die 2-3 skills für bu weniger bemerkt man kaum

handschuhe teleomortis gloves, bringen +2 allskills, leider aber keine @´s

das wärs eigentlich, mal abgesehen von kleinen rechtschreibfehlern wie "absorbation" bei den schuhen
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #5 on: March 05, 2006, 02:45:11 pm »
Hat der Drunken nit -100 zu Lighning?

naja auf jeden fall sollte man schon gugen, +10 zu ALLEN skills wirkt sich auf BO Ene schild Verzaubern Wärme etc. aus, die +14 zu Bu nur auf BU........

aber irgendwie frage ich mich warum da nix von übers steht o.o also ich weis ja das es da immoment n bisi schwiriger is dran zu kommen aber man will mir ja wohl kaum erklären das das Diva set besser is als das Über-Schmuck-Set ^^

Offline der7tezwergTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • somethingstrange
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #6 on: March 05, 2006, 03:08:21 pm »
- Aufzählung gefixed

Naja, nen 10er GD zu bekommen ist ebenso wie Übers äußerst unwahrscheinlich, wie ich ja auch mehrfach erwähnt habe ist es klar das Übers die beste Lösung sind, aber eben für die "breite Masse" nicht erschwinglich.

Das einzige Über das ich erwähnt habe ist ja der SoE, dieser ist, wenn man ES gut nutzen will aber eigentlich auch ein "must have"

Die -100 Lighnting Mastery stehen in der Item list, Joe sagt auch das sie gelten, aber im Game werden sie erstens nicht angezeigt und 2. anscheinend auch nicht gewertet...also zumindest nicht sichtbar (auch in der Schadensanzeige).
Und die +14LF sind ungefähr genauso ein Thema wie die 100%eledmg vom CC-Set, da scheiden sich die Geister:
Die allskills wirken halt auch auf die Masteries und alle anderen Skills und sind deshalb, meines Erachtens, effektiver. Man könnte den DrunekFury natürlich auch mit 2 Skillfacetten sockeln, aber wenn man die über hat ist auch der 10er GD nicht mehr so unrealistisch würde ich sagen.

Fazit: Ich trag Drunken Fury & GD mal noch nicht ein, aber wenn noch mehr Meinungen dazu kommen werde ich das sicher nachholen.
Addicted to HC since 02.06.[/b]
Bonnie - Strafe Bow Ama - Rip @ Lvl 56,9 Tris PoC (cowking)
BonnieII - Bu Java Ama - Alive @ Lvl 93 Inaktiv (verskilled)
Bonnie - Bu Java Ama - Rip @ Lvl 93,25 CgS DG 9 (Wirbelde Horde)
Squeeeze - Trap Assa
disTurbed - Ench BU Sorc
The worlds biggest arm suppliers are the U.S., U.K.,China,France and Russia - Those are also the 5 constant members in the U.N. security council

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #7 on: March 05, 2006, 03:29:48 pm »
Hmm, also ich würde unter "HighLevel-Bereich" dann noch "Optimum" eintragen und das wäre in meinen augen eine GD (und das optimale otimum mit 3 heaven ^^)

und so würd ich das dann eintragen, so hat man einmal die info was man tragen sol wenn man das optimum nicht hat und dazu noch die info worauf man hinarbeiten soll.

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #8 on: March 05, 2006, 03:34:55 pm »
Quote
Qriginal by der7tezwerg
Schaden: 31-38k Wurfschaden (Feuer+Phys) & 6-5xx Blitzschaden (durch die relativ wenigen + Skills zu erklären)

Meintest hier bestimmt 6-5k oder? Weil sons weis ich nich, wie du irgendwas flächenddeckend killen willst, ausser mit deinem enchanted hauptspeer ;)

In die osiris (und auch in andere freie sockel) kann man auch gut lightning rbf's reinhaun, sollten den schaden weit mehr zu gute kommen, als zod's... Und mit hilfe von ein paar ptopasen sollte man da schon hinkommen können.

Als rüsi könnte man auch überlegen auf ne ormus (wahlweise mit ench oder ner kälterüsi), ne andere mit +ldmg% oder mit skills (diablo's scales haben eigentlich alles was man braucht +4 freie sockel) zu setzen. Weis nich wie stabil die sorc so is (sollte in meinen augen sehr stabil sein, auch ohne st), aer so würde man doch seinen schaden noch ein wenig mehr pushen können! Merke: Was tot is kann uns nich mehr angreifen ;)

Vom upgraden der boots würd ich abraten, bringt nun kaum noch n def bonus und macht einen nur unnötig (noch) langsamer.

PS: Meiner meinung nach sollte man auf jedenfall pierce mit auf die ausrüstung nehmen! Erleichtert einem das killen/überleben in eigentlich fast allen fällen. (razortail is n netter gurt für den low/mid bereich)

Vielleicht konnt ich ja ein paar zusätzliche anstöße geben, auch wenn ich denke das bu/lf auf ne ama gehört ;)

[Edit]
GD is eigentlich für (fast) jeden skillabhängigen char optimum, weil mehr skills halt nich gehen. Und wenn die -100 lm stimmen sollten (das gabs schonmal in nem anderen thread), dann is drunken bestimmt schlechter.
[/Edit]
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Striper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #9 on: March 05, 2006, 04:23:35 pm »
Von 18 bis 26 (zieht sich ja bekanntlich ;) wäre noch als Schild Debt Finisher anzumerken. 1-5 auf Eifer als Fremdskill, das hat meinem Cryer sogar bis Level 30 gereicht ^^.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #10 on: March 05, 2006, 05:20:53 pm »
Ich würde mal

Hannibals Rüstung (50% pierce)

und den Gürtel Ectasy of Ishtar (50% pierce) vorschlagen

Außerdem krieg man, wenn man BU von Drunken Fury benutzt mit dem Runenwort Sting pierce als Fremdskill.

Ich habs nicht ausprobiert aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Handvoll Skills mehr bringen als 100% pierce. Das verfünffacht doch in gut gefüllten Gegenden den Schaden.

Offline der7tezwergTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • somethingstrange
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #11 on: March 05, 2006, 10:34:25 pm »
Die 5xx schaden stimmen (leider), aber das kommt durch meine bisher noch niedrigen +skill Werte, klar Pirce wäre gut, aber ob sich das Verzichtne auf die skills lohnt?
Wir brauche ein Diablo Schadensberechnungs-Ass *klatschklatsch*

Okay, ich werde GD noch mit rein nehmen, auch wenn ich persönlich der Meinung bin das ein guter GD auch nicht schwerer zu bekommen ist als Übers.

Wie schauts eigentlich mit Gloves (abgesehen von übers) mit pirce aus? Gibts da was vernünftiges?
Ich denke Rüstung geht auf keinen Fall, da sind andere Sachen wichtiger und gürtel wäre Imp wohl auch effektiver als razortail.
Die Sting-Idee wäre eine Erwähung wert.

Ich schau mir den Guide im Laufe der Woche nochmal genauer an, nu ist aber erstmal Abi angesagt.
Addicted to HC since 02.06.[/b]
Bonnie - Strafe Bow Ama - Rip @ Lvl 56,9 Tris PoC (cowking)
BonnieII - Bu Java Ama - Alive @ Lvl 93 Inaktiv (verskilled)
Bonnie - Bu Java Ama - Rip @ Lvl 93,25 CgS DG 9 (Wirbelde Horde)
Squeeeze - Trap Assa
disTurbed - Ench BU Sorc
The worlds biggest arm suppliers are the U.S., U.K.,China,France and Russia - Those are also the 5 constant members in the U.N. security council

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #12 on: March 06, 2006, 10:30:49 am »
Die 5xx schaden stimmen (leider), aber das kommt durch meine bisher noch niedrigen +skill Werte, klar Pirce wäre gut, aber ob sich das Verzichtne auf die skills lohnt?

Wie schauts eigentlich mit Gloves (abgesehen von übers) mit pirce aus? Gibts da was vernünftiges?
Pierce ist auf jeden Fall wichtiger als +Skills!
Optimum sind klar die Übergloves, weil sie 100% Pierce haben. Ansonsten gibt es noch die hier:
  Black Lotus
Ogre Gauntlets
Defense: 25 - 28
Durability: 24
Required Strength: 185
Level Required: 87
3 Defense (Based on Character Level)
30% Increased Attack Speed
25 to Dexterity
25% Deadly Strike
Piercing Attack (20%)
All Resistances 15% - 20%

Wobei die 20% doch etwas mager sind :(
Da würde ich dann doch lieber die Set-Handschuhe mit +2 Skills anziehen und als Waffe Stachel/Sting nehmen. Drunken Fury ist dann natürlich Pflicht.

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #13 on: March 06, 2006, 11:01:46 am »
Also ich muss nochmal  dazu sagen das die Ügloves selten 100% pierce haben, denn es ist halt so das die ü gloves 80-100% pierce haben (steht auch so in der itemlist) so das man, gerade weil man ja nicht nachgugen kann, selten Ü gloves findet die jetzt 100% haben.

ansonsten sind die 20% pierce von black lotus nicht zu unterschätzen, ist immerhin ne 20% chance auf ne schadensverdopplung.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #14 on: March 07, 2006, 07:39:33 pm »
mehr als verdopplung oder? kann schließlich nochmal piercen
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #15 on: March 07, 2006, 10:10:00 pm »
Bei 20% is die chance das das nochmal pierct 0% (oder halt 1~2% weis das grad nit auswendig O.o) aber auf jeden fall so niedrig das manns nit bemerkt (wohlgemerkt von 10 Würfen piercen nur 2...)

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #16 on: March 08, 2006, 10:00:50 am »
Also ich hab das mal mit google ausgerechnet, wenns denn stimmt, dass in CE alle Geschosse wie in Lod 5 mal piercen können:


20% Pierce:

(0,8 * 1) + (0,2 * 0,8 * 2) + (0,2 * 0,2 * 0,8 * 3) + (0,2 * 0,2 * 0,2 * 0,8 * 4) + (0,2 * 0,2 * 0,2 * 0,2 * 0,8 * 5) + (0,2 * 0,2 * 0,2 * 0,2 * 0,2 * 6) = 1,24992


50% Pierce:

 (0,5 * 1) + (0,5 * 0,5 * 2) + (0,5 * 0,5 * 0,5 * 3) + (0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 * 4) + (0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 * 5) + (0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 * 6) = 1,96875


80% Pierce:

(0,2 * 1) + (0,8 * 0,2 * 2) + (0,8 * 0,8 * 0,2 * 3) + (0,8 * 0,8 * 0,8 * 0,2 * 4) + (0,8 * 0,8 * 0,8 * 0,8 * 0,2 * 5) + (0,8 * 0,8 * 0,8 * 0,8 * 0,8 * 5) = 3,3616
 
100% Pierce:

... = 6

Nochmal zusammengefasst:
20% Pierce bringen 25% mehr Schaden
50% Pierce bringen doppelt soviel Schaden
80% Pierce bringen 3,4 mal soviel Schaden
100% Pierce bringen 6 mal soviel Schaden

Wie man sieht hauen vor allem die letzten 20% rein. Gilt natürlich alles nur, wenn auch wirklich 6 Gegner hintereinander stehen.

Also ich würd ja nicht mit 80% rumlaufen. Ich hab jetzt nicht alle Gegenstände im Kopf.  Kenn nur 2 Möglichkeiten um auf 100% zu kommen:

Hannibals Rüstung und Gürtel Ectasy of Ishtar.
Hat den Nachteil, dass man den Gürtel aus dem Path of Bravery Set nicht anziehen kann.

Sting und die Handschuhe mit 20%.
Bei genug Allskills sind das hoffentlich auch 100%
Dann muss man wohl Drunken Fury anziehen.

Würde schätzen, dass das zweite besser ist.

Offline aikira

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #17 on: May 03, 2006, 02:23:16 am »
hi hab mal ne frage und zwar bastel ich mir im moment auch so ne sorc und hatte eigentlich vor der nen dream helm und schild zu geben und wollte ausserdem auch noch gewitter maxen! Meinst du das ist sinnvoll?

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #18 on: May 03, 2006, 02:32:52 am »
ich hab zwar schon lange keine bu-sorc mehr gespielt... aber mir erschien es nie besonders sinnvoll nebenher auch noch gewitter zu maxen... du brauchst genug punkte für enchant/wärm/fm/es/tk/lm und dann noch die übergangsskills... du machst ja eh lightning damage in massen... würde ich nur maxen wenn du viel zu viele farns hast ^^

Offline aikira

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #19 on: May 03, 2006, 03:06:42 am »
hmmm stimmt eigentlich und zu viele farns... und wenn ichs mir recht überlege fand ich gewitter auch nur für pvp gut (zumindest bei lod)! was meinst du zum dream schild und helm?

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #20 on: May 03, 2006, 11:02:27 am »
das mit den farns ist durchaus richtig, aber ein max gewitter ist trotzdem ne nette sache, da man es ancastet und es zumindest einzelne gegner weghaut. klar ist, man könnte diese auch einfach mit nem speer abmurksen.

seidem der dicke keine drinks mehr dropped, würde ich es wohl auch nicht mehr machen, da 60 stück einfach ne heidenarbeit sind.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #21 on: May 03, 2006, 11:14:58 am »
Zu Dream:

Hab zwar noch nie ne BU-Sorc gespielt, aber:

2x Dream gibt mit der Mastery zwar ordentlich schaden, aber wie üblich nur auf den Hauptspeer.
Zudem hat das Teil ansopnsten wenig brauchbare Stats - nur wenig Resis, keine Skills per se, und nicht mal freie Sockel.

Zum Thema "Pierce":

Siehe das Posting von Keksgott hier:
http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,61/topic,11480.15



Im Mid-Level-Bereich (also solange man eh noch keinen Imp Belt tragen kann) wärs dann vielleicht ne sinnvolle Option, Sting zusammen mit Razortail zu tragen.
Bei LoD wars auch immer Standard für Javas und die meisten MS-Bowies, den Gürtel zu verwenden, da man dort mit dem Pierce-Skill alleine nicht auf 100% kommen konnte.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #22 on: May 03, 2006, 11:18:08 am »
fang blos nicht das thema gürtel an, was ich da für diskussionen z.b. mit ricky hatte, weil er meinte der über gurt sei x mal besser als imp und ich gesagt hab, der imp is besser. gürtel soll jeder das usen was er meint. :P
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #23 on: May 03, 2006, 03:09:58 pm »

Im Mid-Level-Bereich (also solange man eh noch keinen Imp Belt tragen kann) wärs dann vielleicht ne sinnvolle Option, Sting zusammen mit Razortail zu tragen.
Bei LoD wars auch immer Standard für Javas und die meisten MS-Bowies, den Gürtel zu verwenden, da man dort mit dem Pierce-Skill alleine nicht auf 100% kommen konnte.

Im high level is der Imp belt besser sonlange man nich von woanders die monsterressies auf -100 bekommt ^^

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #24 on: May 03, 2006, 03:12:15 pm »
und wenn mans auch so schafft sein slvl auf 100 zu bekommen . . . (von jedem skill versteht sich)
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #25 on: May 03, 2006, 03:22:12 pm »
meine argumentation, aber viele meinen der ü gurt sei besser wegen der aura, im vergleich wenn ich mit a5 merc spiele und mit nem -100 imp belt (eigentlich -110 :P )

ich behaupte auch meine version haut mehr rein, aber gut.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #26 on: May 03, 2006, 06:05:06 pm »
also ich stimm da T1001 zu 100% zu, die blöde Aura+Belt is nich annähernd so gut wie Imp-belt+Sockel, alleine schon das die Aura nur ne begrenzte reichweite hat und man mit 80-100% pierce schonmal offscreen was killt....

Aber naja bei Sklevel 100 Fanatikern redet man eh gegen ne Wand
« Last Edit: May 03, 2006, 11:15:06 pm by Keksgott »

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #27 on: May 03, 2006, 09:38:43 pm »
*Wandhinstell*

bloß weil du's noch nie hattest :P
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #28 on: May 03, 2006, 10:13:03 pm »
ne fangt bitte nicht wieder diese diskussion an.. die hatetn wir auch schon im forum, bzw ich mit irgend jemand anderem

ich war (und bin^^) der selben meinung wie ricky, aber wie gesagt, die diskussion führt zu nichts :)

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #29 on: May 03, 2006, 11:16:42 pm »
Genau und der klügere gibt halt nach, dann isses halt besser den Ügurt zu tragen (Isses ja doch nich *bäh, zungerausstreck*)

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #30 on: May 04, 2006, 12:20:18 am »
aber dann oim pvp wundern, wenn auf einmal die -100% einschlagen :P
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #31 on: May 04, 2006, 03:01:54 pm »
ach kauft euch einfach nen pala mit lvl 64 überzeugung un nemmt den gurt, das isses beste :P
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #32 on: May 04, 2006, 05:11:56 pm »
hmm den sinn hab ich jetz aba mal nich verstanden

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #33 on: May 04, 2006, 05:27:03 pm »
gut dann erklär ich's dir :P

sollst dir einen paladin mit überzeugung kaufen(nur paladine haben noch -150%, rest -130% maximal) dazu imperial gurt anziehen, so kommste auf die meisten minusresis
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Jenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 12
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #34 on: June 15, 2006, 05:18:24 pm »
Öhm, was bitte ist ein DG?
Übertreibts doch nich so mit den Abkürzungen...ich kenn ja viel....aber DG sagt mir nur Dungeon^^

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #35 on: June 15, 2006, 05:30:10 pm »
wo liest du was von dg?^^

wenn du mir sagst wo´s steht kann ich dir vllt auch erklären was gemeint ist
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Jenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 12
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #36 on: June 15, 2006, 05:34:02 pm »
Auf der ersten Seite:P

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #37 on: June 15, 2006, 11:23:17 pm »
ahja, warum grade den Übelt (hat n bisi lang gedauert aba egal) meinste etwas der bekommt die +30 zu conv?....

Offline Jenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 12
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #38 on: June 16, 2006, 04:26:05 am »
Ist ja schön das du auf Fenris seinen über einen Monat alten Post antwortest, aber könntest du mir vllt dann auch meine Frage beantworten? :p
Immerhin hast du da mitdiskutiert...

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #39 on: June 16, 2006, 07:47:59 am »
Jenny auf der ersten Seite fällt nirgends die Abkürzung DG....

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #40 on: June 16, 2006, 08:42:47 am »
Doch in der Sig vom 7tenZwerg^^
Ich denke mal sie meint GD statt DG. Damit ist dieser Helm gemeint:

Gotterdamerung
Spired Helm
Defense: 46 - 64
Durability: 40
Required Strength: 192
Level Required: 90
25 - 50 To All Attributes
All Resistances -50%
-5 to Light Radius
1 - 7 to All Skills

Offline Jenny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 12
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #41 on: June 16, 2006, 10:33:32 am »
Arghs du hast recht....hab jetz auch nochmal nachgeschaut....war echt ein Buchstabendreher*blind ist*^^

Trotzdem steht er ja nich in der Liste drin, obwohl er ihn eigentlich reinnehmen wollte^^
Sonst wär ich vllt doch noch drauf gekommen.


Offline DionysLucifer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 11
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Votet für ChaoseEmpire <----- BesT!!
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #42 on: June 26, 2008, 07:21:52 pm »
Ultrageil der Guide, nutze ihn immer wieder :-)


Grösten dank an dich "der7tezwerg" (cooler name btw)

Gruß
          Matthias

Offline wowa1122

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #43 on: January 06, 2013, 07:26:19 pm »
Hey Leutz einer ne Idee oder Ob der Char noch Spielbar ist?
Ob man cgs dg/tristram schafft?

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #44 on: January 06, 2013, 08:07:34 pm »
in der theorie soltle der immer noch gehen...musst halt equip bvissel mehr auf life optimieren, als früher...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline wowa1122

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #45 on: January 07, 2013, 01:19:00 pm »
ok danke für die info;)

Offline crimee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #46 on: March 06, 2014, 09:37:53 am »
Haben die Bolzen von BU damals auch nur Schaden unter 1k Damage gemacht? Bin jetzt lvl 54, hab viele Plusskills und blitzmastery geskullt, aber der Schaden der Bolzen ist unterirdisch :)

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #47 on: March 06, 2014, 11:21:41 pm »
Zum Zeitpunkt des Guides dürfte es mehr gewesen sein (wieviel siehe Amazonen Skill). BU auf den Waffen als Fremdskill wurde im Schaden gesenkt (Anzahl der Bolzen für beide) . Ob die mastery überhaupt auf die Bolzen wirkt kann ich dir nicht mal sagen. Aber auch nach der Senkung kann man sich ne Sorc basteln die ne BU Ama einfach stehen lässt.

Quote
Features 7.66 SP3 reloaded
- Removed Seven, cause of crash
- Some minor skill changes: Lightning Fury (and it's copy), Vigor, Conviction
- Staff of Valere Druid skills changed into Sorc Skills
- Minor Map changes
« Last Edit: March 06, 2014, 11:28:10 pm by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline crimee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #48 on: March 07, 2014, 02:49:55 pm »
könntest du da noch ein zwei Worte zu sagen? Worauf genau kommt es an? Schaden der Bolzen steigt ja nur durch + Skills oder?




Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #49 on: March 08, 2014, 06:57:44 pm »
Bei den Bolzen hilft nur Durchbohren (Razortail, Über-Handschuhe). Die Bolzen lösen so bis zu 4x aus. Je nach Anzahl also bis zu einigen 100K pro Wurf.

Masterys wirken nur auf den Hauptspeer. Aber durch diese bekommt die Sorc nicht das Problem das Gegnerhorden ratzfatz down sind und einzelne Gegner ewig dauern, wie bei der Amazone.
Puschen lässt der sich wie immer Venom, Elevenom, CB (Schaden wird halbiert bei Wurfwaffen gegenüber Nahkampf) , Enchat + anfallende Masterys.

Überzeugung + Blitzresi senkende Gegenstände helfen mit Sicherheit auch.

Bevor die frage aufkommt ich hab während eine Ladder nie eine hochgespielt, die Zauberin die ich meinte kam von Eyeliner.

Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #50 on: March 20, 2014, 01:21:06 pm »
Bei den Bolzen hilft nur Durchbohren (Razortail, Über-Handschuhe). Die Bolzen lösen so bis zu 4x aus. Je nach Anzahl also bis zu einigen 100K pro Wurf.

Masterys wirken nur auf den Hauptspeer. Aber durch diese bekommt die Sorc nicht das Problem das Gegnerhorden ratzfatz down sind und einzelne Gegner ewig dauern, wie bei der Amazone.
Puschen lässt der sich wie immer Venom, Elevenom, CB (Schaden wird halbiert bei Wurfwaffen gegenüber Nahkampf) , Enchat + anfallende Masterys.

Überzeugung + Blitzresi senkende Gegenstände helfen mit Sicherheit auch.

Bevor die frage aufkommt ich hab während eine Ladder nie eine hochgespielt, die Zauberin die ich meinte kam von Eyeliner.

masterys wirken nur auf hauptspeer? möchtest das evtl nochmal überdenken?
dann wäre es doch auch fast sinnlos für eine ama blitz facetten zu sockeln.

wie soll es denn bitte dazu gekommen sein, das eine sorc schneller killt als eine ama, die synergien zur verfügung hat wenn die blitzbeherrschung net auf alle bolzen wirken würde?
genau darum wurde doch ein extra skill erstellt, weil die sorc so op war.
(inzwischen wurde die kopie wieder entfernt und stattdessen bu geschwächt und die synergie verstärkt)

der grund warum die sorc einzelne gegner schneller killt ist das verzaubern.

der effektivste weg bleibt also monster resi bis -200 zu stacken durch regenbogen facetten oder ähnliche items wie den Imperial Gürtel. und gleichzeitig den blitzschaden durch +skills auf BU und LM zu erhöhen.
Abzuwägen ist hierbei: Ein punkt in LM durch +skill bringt 8% mehr Blitzschaden. eine Facette bringt bis zu 25% mehr Blitzschaden. Ein +all skill würde aber gleichzeitig noch den Schaden von BU erhöhen.

Aktuell ist es möglich immernoch über 10k BU schaden zu bekommen. Was aber selbstverständlich kein Vergleich zu den 50k ist die früher möglich waren^^
« Last Edit: March 20, 2014, 01:39:16 pm by Fenris »
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #51 on: March 20, 2014, 10:54:45 pm »
irgendwie hatte ich in Erinnerung das die Mastery zwar angezeigt wird aber nicht wirkt.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #52 on: March 23, 2014, 10:14:09 pm »
irgendwie hatte ich in Erinnerung das die Mastery zwar angezeigt wird aber nicht wirkt.

jetzt wo des sagst....evtl in ner früheren d2 version wo das so war?

sollte allerdings leicht zu testen sein.
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #53 on: June 04, 2014, 11:19:50 pm »
Fenris hast du das mit den 10k BU Schaden getestet? Ich spiel grad eine hoch die hat mit lvl28 Bu und Blitzbeherrschung 1 - 300Bu Schaden das ist total der Witz..

So ist die nichtmehr spielbar die haut nichtmal in Normal was um.. ich hatte gehofft wenigstens durch LR damit zu kommen aber keine Chance.. muss jetzt auf Wirbelwind oder so ausweichen was mir garnicht zusagt da die Sorc immernoch im Nahkampf extrem todeswütig ist...

Offline skyfire

  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +9/-13
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #54 on: June 05, 2014, 09:49:18 am »
Fenris hast du das mit den 10k BU Schaden getestet? Ich spiel grad eine hoch die hat mit lvl28 Bu und Blitzbeherrschung 1 - 300Bu Schaden das ist total der Witz..

So ist die nichtmehr spielbar die haut nichtmal in Normal was um.. ich hatte gehofft wenigstens durch LR damit zu kommen aber keine Chance.. muss jetzt auf Wirbelwind oder so ausweichen was mir garnicht zusagt da die Sorc immernoch im Nahkampf extrem todeswütig ist...

splinterfreeze mit nova als syn geskillt :=)

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #55 on: June 05, 2014, 11:01:57 am »
Fenris hast du das mit den 10k BU Schaden getestet? Ich spiel grad eine hoch die hat mit lvl28 Bu und Blitzbeherrschung 1 - 300Bu Schaden das ist total der Witz..

So ist die nichtmehr spielbar die haut nichtmal in Normal was um.. ich hatte gehofft wenigstens durch LR damit zu kommen aber keine Chance.. muss jetzt auf Wirbelwind oder so ausweichen was mir garnicht zusagt da die Sorc immernoch im Nahkampf extrem todeswütig ist...

das ist doch nix neues.


die sorc mit bu ist anfänglich kaum spielbar.

erst mit top eq ist sie bei diesem schaden.


getestet? mehr oder weniger, ich hab im sp noch ne sorc mit bu zeugs (mit den gecheateten +7 übers, hat aber noch alte +20% blitz facetten und net scho +25er)
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #56 on: June 05, 2014, 11:22:13 pm »
@sky

die Syn wirkt auf den One Hit Skill? Oo nice :-)

Offline skyfire

  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +9/-13
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #57 on: June 10, 2014, 05:16:11 pm »
@sky

die Syn wirkt auf den One Hit Skill? Oo nice :-)

jup synergien wirken auf on hit skills oder andere triggers... deswegen sind manche chars ziemlich gut mit manchen procs

mfg

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #58 on: June 10, 2014, 06:02:37 pm »
btw Ladungen zählen auch solange kein Punkt in die Skills gesetzt wurde.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline zayl3

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #59 on: February 18, 2015, 07:49:36 am »
Wie sieht die aktuelle Version in Bezug auf dem Build aus?
In wie weit ist die bu sorc noch spielbar?

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #60 on: February 18, 2015, 06:23:15 pm »
seit monaten unverändert


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Vomitus

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: | BU/LF - Sorc | Bitte lächeln, jetzt wird geblitzt! | 7.65 SP. 3 |
« Reply #61 on: May 06, 2016, 12:09:52 pm »
Moin Moin,

wie ist der aktuelle Stand hier?
Ich spiele zurzeit eine hoch, bin jetzt 26 und renne mit Beeswarm herum, klappt ganz gut.

Da aktuell recht wenige leute spielen, werde ich wohl erst mal nicht an Übers heran kommen, das gefällt mir ganz gut, ich mag Herausforderungen :)
Frage ist, ob die kleine ohne Ubers also quasi Selffound noch was reißen kann?

Grüße

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Was soll das jetzt ?

Started by Mysaya Game-Server

10 Replies
4151 Views
Last post October 18, 2004, 10:37:13 am
by moscito
48 Replies
11759 Views
Last post November 07, 2004, 01:58:03 pm
by ChaosEmpire
19 Replies
5544 Views
Last post November 30, 2004, 10:23:26 am
by Mr Bean
0 Replies
1952 Views
Last post December 19, 2004, 05:58:43 pm
by ChaosEmpire
244 Replies
39082 Views
Last post September 02, 2005, 05:09:20 pm
by ThePaPsT