AuthorTopic: Spiel zu leicht  (Read 6476 times)

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the_ami_gandhi

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Spiel zu leicht
« on: August 12, 2004, 03:44:46 pm »
SO

nachdem ja schon viele gesagt haben schwer wegen acid und drachen ... dafür ist der rest zu leicht .... ich und mein Kumpel spielen pala und druide ... wir sind act5 .. aber seid act 2- nach den Giftwerfern - ist es nurnoch durchmetzeln ohne irgendwie richtig schaden zu bekommen ....  :blink:  .. wir sind jetzt lvl34 in act 5 ... haben kein abkürzungen benutzt oder wp's geben lassen ...

ach ja wir spielen aufm Realm .. also nix mit -players eingabe ...

was denkt ihr dazu?

 

Offline Olfmo

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Spiel zu leicht
« Reply #1 on: August 12, 2004, 03:46:08 pm »
wenn du auf hell kommst und immer noch das gleiche sagst dann können wir nochma drüber reden :D

ne aber im ernst, das spiel wird auf hell um einiges schwerer, und mit der 7.20 soll es nochma um einiges erschwert werden :)

Revenant

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Spiel zu leicht
« Reply #2 on: August 12, 2004, 03:48:50 pm »
nen neues dungeon , also richtig groß mit nur superstarken extra vichern wär cool^^
Aber mit mehrern etagen ect, wo auch ganz gut dropt ect ect :)

Knowya

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Spiel zu leicht
« Reply #3 on: August 12, 2004, 03:51:06 pm »
warst schon im seven oder bei chimera/damien?

Offline Rothwardon

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Spiel zu leicht
« Reply #4 on: August 12, 2004, 04:04:29 pm »
klar ist es in norm einfach, aber wenns mal in hell bist und die ganzen immunitäten kommen wirds schon hart
es hängt aber auch davon ab was ihr spielt ( hammerdin ? + ele druid ?), denn für gewisse chars ist es wirklich ein kinderspiel
 
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Broetchen

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Spiel zu leicht
« Reply #5 on: August 12, 2004, 04:56:31 pm »
Quote
wenn du auf hell kommst und immer noch das gleiche sagst dann können wir nochma drüber reden :D

ne aber im ernst, das spiel wird auf hell um einiges schwerer, und mit der 7.20 soll es nochma um einiges erschwert werden :)
Auf Hell isses nochmal ein gutes Stück einfacher, weil die Drachen/Lava Maws dann auch kein Problem mehr sind.

Insgesamt wäre es schön, wenn die Drachen und Acid Viecher in A1 Norm bissl entschärft und dafür der Schwierigkeitsgrad im restlichen SPiel nochmal 'nen Stück erhöht wird.

Offline Olfmo

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Spiel zu leicht
« Reply #6 on: August 12, 2004, 04:58:55 pm »
wie gesagt die 7.20 wirds net leichter machen :)

und auf hell is es eigentlich net leichter auf norm, wenns dir wirklich so leicht fällt dann spiel doch ma nen aussergewöhnlichen char :)

 

Offline Broetchen

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Spiel zu leicht
« Reply #7 on: August 12, 2004, 05:04:46 pm »
Quote
und auf hell is es eigentlich net leichter auf norm, wenns dir wirklich so leicht fällt dann spiel doch ma nen aussergewöhnlichen char :)
Du meinst so was wie meinen Shouter?  ;)

Der kommt auch gut klar, aber Funchars sollte man eigentlich eh nicht zur Bewertung des Schwierigkeitsgrads heranziehen.
Mit Standard-Chars kommt man auch ohne Ubers überall relativ problemlos durch. In Vanilla LoD 1.10 fand' ich vor allem den Einstieg ohne Items um einiges schwieriger.
« Last Edit: August 12, 2004, 05:05:02 pm by Broetchen »

Offline Olfmo

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Spiel zu leicht
« Reply #8 on: August 12, 2004, 05:08:33 pm »
also irgendwie is die CE comm gesplittet... die einen heulen über fehlenden resis und zu schwere viecher und zuwenig dmg und zu schlechte uber dropraten und überhaupt^^

die anderen meinen, man sollts noch viel schwerer machen :D

wie wärs wenn wir mal da nicht weiter drüber diskutiern udn alle abwarten wie die 7.20 vom schwierigkeitsgrad wird :)

Offline PsychoBerlin

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Spiel zu leicht
« Reply #9 on: August 12, 2004, 05:28:51 pm »
hi gandhi,

mag sein, dass es für dich zu leicht ist. sicher schaffen deine chars hölle ohne uber-uniques und mit 40 fieber.
aber seit wann bist du schon dabei? seit wann spielst du lod?
"verschwendest" du vielleicht auch mal einen gedanken an leute, die lod verlassen haben, weils einfach zu heavy wurde?
spielst du hc oder sc?

bevor ihr euch über die "leichtigkeit" des CE beschwert, versucht es einfach mal mit Hardcore. es gibt nämlich zahlreiche leute hier die das mal sehr gern gespielt haben und nun einfach kein land mehr sehen.
wie wär es auch mal mit etwas verständnis für noob's wie mich?
hab ne sorc auf 7.16 angefangen und bin daran verzweifelt, weil ich auf diesem char wirklich noch ein noob bin.

versucht zur not einfach mal nen char, den ihr noch nie gespielt habt. ihr werdet euch wundern, wie schnell der durch nen experiment verskillt werden Kann.
 :wallbash: 
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Offline Broetchen

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Spiel zu leicht
« Reply #10 on: August 12, 2004, 05:46:33 pm »
Die meisten Leute, die einen Mod spielen, sind keine "Noobs", denke ich. Man kauft sich ja schließlich nicht ein Spiel und installiert gleich mal 'nen Mod.

Und für verskillte Chars ist der Mod also zu schwer? Wenn's nicht so wäre, wären sie ja auch nicht verskillt... ;)

Niemand hindert einen daran ein paar Infos über 'nen Char zu sammeln, bevor man ihn anfängt. Wenn man 'nen Char verskillt und falsch ausrüstet, dann hat das doch nix mit dem Schwierigkeitsgrad des Mods zu tun.

Und ob man jetzt HC oder SC spielt hat mit dem Schwierigkeitsgrad irgendwie auch gar nix zu tun.

Offline delay

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Spiel zu leicht
« Reply #11 on: August 12, 2004, 05:55:16 pm »
muss auch mal meinen senf dazugeben :)
also ich spiel nen hammerdin (is mein 1ter CE-char) und bin grad frisch auf hell-akt5 angekommen. ich finds auf hell teils schon richtig schwer, v.a. wenn man auf so lustige kombinationen wie lava maw - boss mit fana/macht und verflucht stösst.
da hilft mir meist nur durchrennen/teleportieren und hoffen das die viecher auf meinen sölli zuerst einhacken, sonst...  :s434: (trotz CtA im 2ten slot O_o)

manche gebiete find ich aber auch wieder einfach, wie z.b akt4 die ebenen bis zum FF (den schwierigkeitsgrad im FF und CS find ich super. nich zu einfach nich zu schwer)

im großen und ganzen find ich den schwierigkeitsgrad super  :thumbup: 
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Offline Rothwardon

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Spiel zu leicht
« Reply #12 on: August 12, 2004, 05:56:31 pm »
jo aber ich denk mal das man in hc mehr aufapssen muss und deshalb kommts einem schwieriger vor.
 
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Phoenix

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Spiel zu leicht
« Reply #13 on: August 12, 2004, 06:04:03 pm »
Also zu leicht ist der Schwierigkeitsgrad auf keinen Fall, wenn man nicht gerade mit dem Ãœberset spielt.Wenn man dann auch noch keine Teddyskills nutzt ist es schwer genug.Man kann ja den Schwierigkeitsgrad dadurch selbst gut regulieren.
Vor kurzem bin ich fast verzweifelt als ich mit meinem Freezerzealot durch den Tempel der Klauenvipern musste (etwa 80% waren CI).
Chaos muss ja auch ständig die Balance zwischen SC und HC und zwischen SP und MP finden.Es ist meiner Meinung nach sehr schwer da einen guten Kompromiss zu finden.

MfG PHX

Offline Broetchen

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Spiel zu leicht
« Reply #14 on: August 12, 2004, 06:18:44 pm »
Wenn man keine Teddyskills benutzt ist das Spiel halt schwerer. Ist's auch wenn man auf 'ne Waffe verzichtet und mit den Fäusten rumboxt. Aber warum sollte man das tun und was hätte das mit dem grundsätzlichen Schwierigkeitsgrad des Mods zu tun?

Es gibt keinen Unterschied zwischen HC und SC, ausser dass man in HC halt blos einmal pro Char sterben kann.
« Last Edit: August 12, 2004, 06:19:27 pm by Broetchen »

the_ami_gandhi

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Spiel zu leicht
« Reply #15 on: August 12, 2004, 07:47:31 pm »
ich wollt eigendlich nurmal etwas anregen was dann ja auch Brötchen gradeben gesagt hat ....
sobald giftschiesser da sind dann ist erstmal schicht .. sauschwer ... sobald keine da sind ... durchmetzeln ohne schaden zu bekommen oO
ich spiele den mod noch nicht lange ... hab nur eine lvl 35 pala (noch nie vorher pala gespielt) ... bei dem ich auchnoch skillpunkte verhauen habe. spiele nur mit zeug das ich oder mein kumpel in dem spiel auch wirklich gefunden haben und teddyskills habe ich aufgehört zu benutzen nachdem ich erfahren habe das das bald nichtmehr geht ...

.. ach ja ich denke ich habe etwas sehr wirkungsvolles gegen die säureschiesser gefunden ... dornenaura :) .. damit haben wir uns zuletzt durch die durchgeprügelt ...

über alp oder hölle kann ich nix sagen ... habe ja auch nur normal gemeint .. un da ist es halt echt so eine kurve:

********__***********SCHWER
*******/**\***********
*******|***|**********
*******|***|**********
______/****\____******Leicht
*********************

besser währe


*********************SCHWER
*****____*****____***
****/****\____/****\**
____***************\_
*********************Leicht
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wenn ihr versteht was ich meine

P.S. ...
das hier soll kein Beschwerdethread oder sowas sein .. dachte das währe feedback-forum und deshalb habe ich es mal benutzt.
hmmich hätte vielleicht poll starten müssen 

Offline Rothwardon

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Spiel zu leicht
« Reply #16 on: August 12, 2004, 08:10:30 pm »
natürlich ist es in norm "einfach " sonst würde jeder gleich aufhören und hell erst gar ned probieren. Ich denk mal norm ist nur zur einführung für alles (alles kennenlernen )
Ausserdem musst du beachten das wenn ein neuling mit d2 anfängt es ihm auch spassmachen soll ( und bei den meisten fällen ist es wenn es am anfang bissl leichter geht) usw.
ich könnt noch seiten darüber schreiben warum es "am anfang eher leicht " ist., ich hoffe du kannt es dir selber denken
« Last Edit: August 12, 2004, 08:12:01 pm by Rothwardon »
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline PsychoBerlin

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Spiel zu leicht
« Reply #17 on: August 13, 2004, 08:42:28 am »
leute,

ich wollte doch keinen dumm von der seite anmachen. es ist jedoch für einen programmierer, denk ich, schon sehr schwer, auf die ganze bandbreite der user einzugehen.
da wird sp, lan und mp gezockt. es gibt sc und hc. dazu sind die unterschiede zwischen mit und ohne uber's auch nicht gering.
mag sein, dass es die super über chars gibt, mit deren skillung niemand probleme hat. aber ich probier halt gern mal was neues aus. da möchte ich meinen char nicht durch verskillung verlieren. sicher gibt es jetzt auch öfter nen skill-drink. aber ich fang einfach nicht mit lvl 50 an, habe schon das "buch der weisheit" en mass oder eine truhe voll mit skill-drinks.

mir wurde von nem mod für wenigspieler berichtet, als ich hierher kam. die leute, die ich hier antraf haben aber definitiv mehr zeit zum zocken, als ich. es gibt noch ein real-life für mich. ich kann dies derzeit einfach nicht mehr miteinander vereinbarn. tut mir leid. da brauch es ne pause.

mit euren ständigen rufen nach mehr schwierigkeit macht ihr mir eines deutlich, es kommt nicht mehr auf den singelplayer an, der abends von der arbeit kommt, seine kinder ins bettchen bringen möchte und dann vielleicht noch maximal eine stunde zum zocken hat. dieses spiel hat momentan eher etwas für den multiplayer auf der realm.
« Last Edit: August 13, 2004, 09:27:24 am by Psycho_Berlin »
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the_ami_gandhi

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« Reply #18 on: August 13, 2004, 08:59:15 am »
ok inzwischen sehe ich ein das der Topic schlecht gewählt wurde zu dem was ich eigendlich meine ... es ist zu unausgeglichen das spiel... wenn nur "normale" gegner rumrennen, dann metzelt man sich einfach durch .. und wenn säure-spucker da sind dann ist es ordentlich schwer ...
so wie ichs halt in die kurve versuhct habe zu zeichnen ...
hab doch nru gemeint das diese zwei sachen vielleihct angeglichenw erden sollten .. sprich säure schwächer rest gegner stärker oder so ...

ich mein kann shcon seind as ich und mein kumpel zufällig ne gute kombo gewählt ahben .. aber das wir bei diablo uns hinstellen können und ohne einen trank ohne stress ihn killen können ist halt seltsam wenn man bedenkt, dass sobald 20 säurewerfer da sind wir erstmal ein stück zurückgehen ....

 

Offline PsychoBerlin

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« Reply #19 on: August 13, 2004, 09:20:46 am »
und aus genau diesem grund ist die 7.16 nur als vorab-version gedacht gewesen.
chaos versucht ja schon mit allen mitteln in die 7.20 eine bessere ballance einzubauen.
ich wollte euch mit meinem post eigentlich in erinnerung bringen, welchen spagat er zwischen den einzelnen spielvarianten auf die reihe bringt. :thumbup:
er versucht mit seinen beta-testern etwas schier unmögliches und davor ziehe ich den hut. auch wenn das für mich speziell heisst, dass dieser mod für mich irgendwann unpackbar wird. hier sind über 100 user gemeldet. da werde ich mich sicher nicht als mass der dinge sehen.
ich bin gespannt, wie die final-version letztendlich aussieht und dann schaun wa mal.

meckerer wird's dann zwar immer noch geben, aber die gibts bekanntlich immer.
 :bash:

psycho
« Last Edit: August 13, 2004, 09:28:40 am by Psycho_Berlin »
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Offline Soulhunter

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« Reply #20 on: August 13, 2004, 02:32:52 pm »
soweit ich mich erinnere, hatte chaos gesagt, dass normal genauso einfach is wie im original. das soll sich nix aendern. nm soll dann schwerer, hell die wahre hölle sein. und so is es ja auch (fast) :)

und würde nich jeder mit overpowered char (giftnova, verzaubern, fana...) spielen, wäre es schon merkbar. die monster sind inzwischen schon sehr stark, nur leider hat dass keine auswirkung auf fernkämpfer mit blockern. spielt mal nen frenzy-baba. der hat 1 blocker (merc) und schlechte karten gegen alle gegnerischen monser, weil die ihn öfter treffen als nen necro, der sich hinter seiner untoten kadaver-factory versteckt.

mein fazit: fernkampf oho, nahkampf oh no.

klar, ein nahkämpfer macht genug dmg, wird aber viel öfter getroffen, als n fernkämpfer. kein wunder, dass die spieler nach nem guten wurf-baba schreien, weil der eben viel life hat, und fernkämpfer is.

na egal, wieder zu viel geschrieben. ich find halt nur abschliessend, dass ihr mit euren meinungen über den schwierigkeitsgrad warten solltet, bis ihr in der neuen version durch hell seit ;)
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Offline Sydius

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« Reply #21 on: August 13, 2004, 04:11:18 pm »
Man sollte nicht nur durch Hell sein!
Weil dann kann man nur über 1ne charvariante meinung ablegen!
Wobei es immer heißt das Spiel ist zuleicht, meine antwort probier halt ma was neues aus! (Womit dus sicher net so leicht hast; besonders Nahkämpfer wie oben gennant! Wer's wirklich schwer ham will soll ma an Meleenecro brobiern, und zwar einen reinen melee!)
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Offline Broetchen

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« Reply #22 on: August 13, 2004, 04:49:28 pm »
Ja, und wer's mal so wirklich, richtig, total, voll schwer haben will, der spielt halt mal 'nen Char ohne Stats und Skills zu vergeben...

Finde der Mod sollte einfacher für ungeskillte, verskillte und nackte Chars werden.  :thumbup: 

Offline Sydius

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« Reply #23 on: August 13, 2004, 05:04:55 pm »
ER kann den char ja dann als eine art UnitedBarb verkaufen/verschancken/spenden usw. :)
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the_ami_gandhi

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« Reply #24 on: August 17, 2004, 08:08:26 am »
so bin jetzt in alp angekommen... die normalen gegner sind ja immernoch nur metzelvorlage ... aber die goldenen hauen rein ...

 ... und mich graust es vor den ersten säurespeiern  :blink: 

Offline CoVeRgIrL

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« Reply #25 on: August 19, 2004, 08:11:07 pm »
es kommt denk ich auch auf die spielweise eines chars an .-.....

ich bin mit meinem Hammerdin erst mit lvl 65 oda so nach alp gegangen .....

und hab in jetzt auch schon auf 88 und wollte mit 90 hell durchzoggn ......

und ich hab bis jetzt immer ohne teddyskills gekämpft und mit 95 prisma und leider noch keinem absorb ist alp und act 1 hell pillepalle ........
mit CTA vom 2. slott hab ich jetzt fast 6k life und 40k def ..... naja und wenn was trifft haut es nicht wirklich rein .......
lediglich heute morgen hat der butcher auf alp mich mit seiner kadaver explosin mal mit in den tod gerissn .... aber in SC gehörts sterben mit dazu .....

naja, wenn der char durch hell ist werd ich ma nen Fanazealot anfangen .... schauen wie das so mit dem geht .....
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Offline delay

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« Reply #26 on: August 20, 2004, 02:16:17 pm »
höhö dann freu dich auf hell covegirl... ich hab mit meinem hammerdin auch norm&nm ohne probs in einem zug durchgezockt... aber ab hell akt1 bin ich auf widerstand gestossen... und hab ca für jeden akt (ausser 4ter) solang gebraucht wie für komplett nm vorher ^^
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Spiel zu leicht
« Reply #27 on: August 20, 2004, 03:38:53 pm »
naja es ist momentan wirklich fast zu leicht, bis auf einige situationen, wenn zuviele immune oder so da sind... aber des ändert sich ja in 7.50 .... da wirds richtig schwer ... ich bin zwar noch norm .. aber ich will nicht wissen, wie hell ist *gg*

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Offline Sydius

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Spiel zu leicht
« Reply #28 on: August 20, 2004, 03:40:31 pm »
Ja 750 Alpha is schon um einiges schwerer (auch wenn choas es nict zugibt :))
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CristianoRonaldo

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Spiel zu leicht
« Reply #29 on: August 22, 2004, 06:32:59 am »
Also ich finde den Schwierigkeitsgrad perfekt!!!So ist Hölle endlich mal ne Herausforderung.Häng momentan mit meiner Lvl 92 Bowama in Akt 2 rum und hab da große Probleme. Aber grade das macht den Reiz aus.

 

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