AuthorTopic: Spiel zu leicht  (Read 6366 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

the_ami_gandhi

  • Guest
Spiel zu leicht
« on: August 12, 2004, 03:44:46 pm »
SO

nachdem ja schon viele gesagt haben schwer wegen acid und drachen ... dafür ist der rest zu leicht .... ich und mein Kumpel spielen pala und druide ... wir sind act5 .. aber seid act 2- nach den Giftwerfern - ist es nurnoch durchmetzeln ohne irgendwie richtig schaden zu bekommen ....  :blink:  .. wir sind jetzt lvl34 in act 5 ... haben kein abkürzungen benutzt oder wp's geben lassen ...

ach ja wir spielen aufm Realm .. also nix mit -players eingabe ...

was denkt ihr dazu?

 

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Spiel zu leicht
« Reply #1 on: August 12, 2004, 03:46:08 pm »
wenn du auf hell kommst und immer noch das gleiche sagst dann können wir nochma drüber reden :D

ne aber im ernst, das spiel wird auf hell um einiges schwerer, und mit der 7.20 soll es nochma um einiges erschwert werden :)

Revenant

  • Guest
Spiel zu leicht
« Reply #2 on: August 12, 2004, 03:48:50 pm »
nen neues dungeon , also richtig groß mit nur superstarken extra vichern wär cool^^
Aber mit mehrern etagen ect, wo auch ganz gut dropt ect ect :)

Knowya

  • Guest
Spiel zu leicht
« Reply #3 on: August 12, 2004, 03:51:06 pm »
warst schon im seven oder bei chimera/damien?

Offline Rothwardon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
Spiel zu leicht
« Reply #4 on: August 12, 2004, 04:04:29 pm »
klar ist es in norm einfach, aber wenns mal in hell bist und die ganzen immunitäten kommen wirds schon hart
es hängt aber auch davon ab was ihr spielt ( hammerdin ? + ele druid ?), denn für gewisse chars ist es wirklich ein kinderspiel
 
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Broetchen

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Spiel zu leicht
« Reply #5 on: August 12, 2004, 04:56:31 pm »
Quote
wenn du auf hell kommst und immer noch das gleiche sagst dann können wir nochma drüber reden :D

ne aber im ernst, das spiel wird auf hell um einiges schwerer, und mit der 7.20 soll es nochma um einiges erschwert werden :)
Auf Hell isses nochmal ein gutes Stück einfacher, weil die Drachen/Lava Maws dann auch kein Problem mehr sind.

Insgesamt wäre es schön, wenn die Drachen und Acid Viecher in A1 Norm bissl entschärft und dafür der Schwierigkeitsgrad im restlichen SPiel nochmal 'nen Stück erhöht wird.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Spiel zu leicht
« Reply #6 on: August 12, 2004, 04:58:55 pm »
wie gesagt die 7.20 wirds net leichter machen :)

und auf hell is es eigentlich net leichter auf norm, wenns dir wirklich so leicht fällt dann spiel doch ma nen aussergewöhnlichen char :)

 

Offline Broetchen

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Spiel zu leicht
« Reply #7 on: August 12, 2004, 05:04:46 pm »
Quote
und auf hell is es eigentlich net leichter auf norm, wenns dir wirklich so leicht fällt dann spiel doch ma nen aussergewöhnlichen char :)
Du meinst so was wie meinen Shouter?  ;)

Der kommt auch gut klar, aber Funchars sollte man eigentlich eh nicht zur Bewertung des Schwierigkeitsgrads heranziehen.
Mit Standard-Chars kommt man auch ohne Ubers überall relativ problemlos durch. In Vanilla LoD 1.10 fand' ich vor allem den Einstieg ohne Items um einiges schwieriger.
« Last Edit: August 12, 2004, 05:05:02 pm by Broetchen »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Spiel zu leicht
« Reply #8 on: August 12, 2004, 05:08:33 pm »
also irgendwie is die CE comm gesplittet... die einen heulen über fehlenden resis und zu schwere viecher und zuwenig dmg und zu schlechte uber dropraten und überhaupt^^

die anderen meinen, man sollts noch viel schwerer machen :D

wie wärs wenn wir mal da nicht weiter drüber diskutiern udn alle abwarten wie die 7.20 vom schwierigkeitsgrad wird :)

Offline PsychoBerlin

  • Active Member
  • *
  • Posts: 37
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Spiel zu leicht
« Reply #9 on: August 12, 2004, 05:28:51 pm »
hi gandhi,

mag sein, dass es für dich zu leicht ist. sicher schaffen deine chars hölle ohne uber-uniques und mit 40 fieber.
aber seit wann bist du schon dabei? seit wann spielst du lod?
"verschwendest" du vielleicht auch mal einen gedanken an leute, die lod verlassen haben, weils einfach zu heavy wurde?
spielst du hc oder sc?

bevor ihr euch über die "leichtigkeit" des CE beschwert, versucht es einfach mal mit Hardcore. es gibt nämlich zahlreiche leute hier die das mal sehr gern gespielt haben und nun einfach kein land mehr sehen.
wie wär es auch mal mit etwas verständnis für noob's wie mich?
hab ne sorc auf 7.16 angefangen und bin daran verzweifelt, weil ich auf diesem char wirklich noch ein noob bin.

versucht zur not einfach mal nen char, den ihr noch nie gespielt habt. ihr werdet euch wundern, wie schnell der durch nen experiment verskillt werden Kann.
 :wallbash: 
----------------Let me be your softy----------------

Eine Hand wäscht die Andere und beide das Gesicht.

Chaos gab uns sein Empire und wir blühten auf

Also gib Deinem Herzen 'nen Ruck und spende mal für DICH

Offline Broetchen

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Spiel zu leicht
« Reply #10 on: August 12, 2004, 05:46:33 pm »
Die meisten Leute, die einen Mod spielen, sind keine "Noobs", denke ich. Man kauft sich ja schließlich nicht ein Spiel und installiert gleich mal 'nen Mod.

Und für verskillte Chars ist der Mod also zu schwer? Wenn's nicht so wäre, wären sie ja auch nicht verskillt... ;)

Niemand hindert einen daran ein paar Infos über 'nen Char zu sammeln, bevor man ihn anfängt. Wenn man 'nen Char verskillt und falsch ausrüstet, dann hat das doch nix mit dem Schwierigkeitsgrad des Mods zu tun.

Und ob man jetzt HC oder SC spielt hat mit dem Schwierigkeitsgrad irgendwie auch gar nix zu tun.

Offline delay

  • n€t.4dd!ct€d.[ô_Ô]
  • Active Member
  • *
  • Posts: 950
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Spiel zu leicht
« Reply #11 on: August 12, 2004, 05:55:16 pm »
muss auch mal meinen senf dazugeben :)
also ich spiel nen hammerdin (is mein 1ter CE-char) und bin grad frisch auf hell-akt5 angekommen. ich finds auf hell teils schon richtig schwer, v.a. wenn man auf so lustige kombinationen wie lava maw - boss mit fana/macht und verflucht stösst.
da hilft mir meist nur durchrennen/teleportieren und hoffen das die viecher auf meinen sölli zuerst einhacken, sonst...  :s434: (trotz CtA im 2ten slot O_o)

manche gebiete find ich aber auch wieder einfach, wie z.b akt4 die ebenen bis zum FF (den schwierigkeitsgrad im FF und CS find ich super. nich zu einfach nich zu schwer)

im großen und ganzen find ich den schwierigkeitsgrad super  :thumbup: 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BILDungslücke?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sign my guestbook!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline Rothwardon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
Spiel zu leicht
« Reply #12 on: August 12, 2004, 05:56:31 pm »
jo aber ich denk mal das man in hc mehr aufapssen muss und deshalb kommts einem schwieriger vor.
 
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Spiel zu leicht
« Reply #13 on: August 12, 2004, 06:04:03 pm »
Also zu leicht ist der Schwierigkeitsgrad auf keinen Fall, wenn man nicht gerade mit dem Ãœberset spielt.Wenn man dann auch noch keine Teddyskills nutzt ist es schwer genug.Man kann ja den Schwierigkeitsgrad dadurch selbst gut regulieren.
Vor kurzem bin ich fast verzweifelt als ich mit meinem Freezerzealot durch den Tempel der Klauenvipern musste (etwa 80% waren CI).
Chaos muss ja auch ständig die Balance zwischen SC und HC und zwischen SP und MP finden.Es ist meiner Meinung nach sehr schwer da einen guten Kompromiss zu finden.

MfG PHX

Offline Broetchen

  • Active Member
  • *
  • Posts: 44
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Spiel zu leicht
« Reply #14 on: August 12, 2004, 06:18:44 pm »
Wenn man keine Teddyskills benutzt ist das Spiel halt schwerer. Ist's auch wenn man auf 'ne Waffe verzichtet und mit den Fäusten rumboxt. Aber warum sollte man das tun und was hätte das mit dem grundsätzlichen Schwierigkeitsgrad des Mods zu tun?

Es gibt keinen Unterschied zwischen HC und SC, ausser dass man in HC halt blos einmal pro Char sterben kann.
« Last Edit: August 12, 2004, 06:19:27 pm by Broetchen »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
1612 Views
Last post January 25, 2006, 01:32:17 pm
by DerKiLLa
7 Replies
2455 Views
Last post May 13, 2006, 12:04:21 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2059 Views
Last post May 13, 2006, 01:19:11 pm
by ChaosEmpire
2 Replies
1897 Views
Last post January 13, 2012, 05:35:23 pm
by ScoobyD
2 Replies
1227 Views
Last post May 18, 2020, 02:02:55 pm
by T1001