AuthorTopic: Mal was für CHAOS zurechtrück  (Read 9800 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

zakk69

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #45 on: February 16, 2006, 06:05:11 pm »
hallo leutz....jetzt will ich halt ah mal was sagen....

zuerst mal joe hoff es geht dir gut und du überlegst dir

paar ideen..... :lamo:

1idee.....charsi quest runtermachen auf lev 95 mit ner xx chance auf über

2idee.....sich übers basteln aus perf. steinen mit ner xx chance.....wenns nichts war

neue steine sammeln gehn

3idee....in uniqes runenwörter einbaubar

mfg

Offline Little

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #46 on: February 16, 2006, 06:25:09 pm »
zu dem post über mir, also die letzten beiden ideen find ich etwas zu... wie soll ich sagen... ultra ^^ die erste is voll ok, aber wenn, dann nur in hc, in sc find ich das scho ok so, zu kano, genau das wollt ich auch schreiben, evtl. die chance auf übers in hc höher setzen als in sc, meinetwegen so wies die letzten patches war, und die sc chance ein bisschen verringern, aber nicht so stark wies im moment aussieht

Eldarim

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #47 on: February 16, 2006, 06:38:56 pm »
nehmts mir nicht übel, aber ich findes es grundsätzlich verkehrt das balancing des moddes durch stärkere items machen zu wollen. ja der mod ist ohne übers verflucht schwer, aber das war er schon immer. das problem ist doch das ein großteil der disskussion und der meinungsbildung hier im forum von sc spielern ausgeht, was verständlich ist, da sie zwar nicht die breite masse der spieler ausmachen wird, aber hier im forum doch überproportional stark vertreten ist. für sc kann das balancing durch die items auch funktionieren, da auf grund der zahl der mitspieler und die leichte trade-möglichkeit es kein problem dar stellt jedes notwendige item zu bekommen. damit wird das spiel im sc durchaus spielbar, und jede herausforderung lässt sich (bei entsprechendem ausrüstungsstand) lösen, womit das spiel (zumindest teilweise) wieder zu einfach wird, was verständlicherweise wieder zu einer erhöhung des schwierigkeistgrad führen muss. das ist insgesamt aus sicht eines sc spielers (ich hab ne lange zeit auf ccc gespielt) verständlich und dagegen ist prinzipiell ja nix einzuwenden.... nur ist es halt sowohl im sp als auch im hc nicht so einfach an diese items zu kommen, womit da ganze balancing dort nicht greift. unterschiedlich dropraten für sc und hc/sp werden sich technisch nicht umsetzen lassen. hc - only items genau so wenig. bedeutet, das wir auf diese weise das problem nicht lösen. keine ahnung ob meinen einen neuerstellten hc-char mit einer anderen startausrüstung ausrüsten kann wie einen sc char, aber wäre das meines erachtens auch nur ne zwischenlösung.

meines erachtens sollten übers das sein was sie von anfang an sein sollten, eine einzigartiges item das so rar ist, dass es keine bedeutung für das balancing des modes spielt und keiner der eins besitzt auch nur den kleinsten gedanken daran verschwendet es vertraden zu wollen.
« Last Edit: February 16, 2006, 06:40:47 pm by Eldarim »

Offline deegulp

  • Active Member
  • *
  • Posts: 350
  • my Votes: +9/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://hometown.aol.de/Gorgonzola%201a/maifeier+071.jpg
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #48 on: February 16, 2006, 06:47:35 pm »
inkonsequent wie ich manchmal bin schreib ich doch noch was.
um das durch die neue version erhöhte rip-risico zu mindern (sollte nur in hc möglich sein da in sc ausser nem punkteverlust ja nix weiter passiert)währe es schön wenn man einen charm cuben könnte mit dem ich damreduction erreicht.max is glaube ich 50% also die eigenschaft von ber-runen auf nem charm.bei dem was einem so alles in cgs begegnet nur ne kleine hilfe aber immerhin(habe nicht die geringste ahnung ob das überhaupt machbar ist).zum thema übers:die können ruhig weg!es gibt genug gute items und rw's.ich zocke ja nicht um diese dinger zu bekommen sondern weil mir das spiel spass macht.auch währe es schön wenn man die möglichkeit hat mehr als einmal nach new tris zu gelangen.ich persönlich hatte einmal das glück das der server sich verabschiedete und einmal das ein wort nicht gefallen ist.wenn es keine übers mehr gibt kann da auch kein missbrauch in richtung übers-sammeln geschehen. :wece:
teamplay ist eine grundeinstellung zum leben,seid freundlich,seid hilfsbereit und bedenket alles was man tut fällt auf einen zurück,im guten wie im bösen

Offline RoZi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 254
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #49 on: February 16, 2006, 08:13:52 pm »
Also ich möchte mich hier einfach dazu aüßern, dass Der mod soooo saugeil ist, und er immer immer besser wird!!!

Ich finde es sehr sehr gut so wie es jetzte ist...

Was vieleicht noch zu verbessern wäre irgendwann mal die monster im hc en paar prozent zu entschärfen, weil man als normaler spieler schon einige probleme in sc bekommt, was ja aba außer mit exp verlust ziemlich glimpflich abgeht!!

Zum thema dropprate: Also wie ich schon einige mal e gesagt habe, ist es sehr wahrscheinlich in new tris cgs many übers zu finden!!
Ich persönlich habe in 2 new tris 4 übers gefunden!!

Also immer weiter so mit dem modden, ich denke mal das das sich hier schon wieder alles einrenken wird...

"kommt zeit, kommt rat"


Also einfach abwarten, weiter fleißig spenden und alles wird sich zum guten wenden...


UND BITTE MEHR FEEDBACK!!
und nicht immer nur auf den droppraten draufrumhämmern...

Kenne einige chars die ohne übers durch cgs rennen und garnicht mal übel dabei aussehen!!

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #50 on: February 16, 2006, 09:07:21 pm »
Hi @ll,

alos ich möchte mich auch mal zu dem gejammer hier äußern.

Wie kann man von einem Moder eine dropgarantie für über´s verlangen?!? Was soll das, das wäre ja genauso wenn man früher blizz angeschrieben hätte und gefragt hätte ob nicht bei jedem 10baal kill eine High rune fallen kann.

Mein Vorschlag dazu die droprate überall in Hell(CGS) auf ein gesundes maß erhöhen, wie in Lod zB, Harle (also von der dropchance). Und so was sollte auch erst bei nem reset geändert werden.

Allgemein die Skills wieder etwas runterfahren, SS +1 reicht völlig,

Wichte Fremdskills wie Battel order nicht auf alle möglichen items machen, so das nicht jeder char mit bo lvl 9x rumrennt.
BO prozentual verringern, und beim Baba ein syn einbauen.

Durch wieder etwas schwächere items, Gegner schwächen und gefährliche auren Kombos beim gegner nicht zulassen (zB fana, konz)
(tech. Möglich?)

Das würde zumindest der Spielbalance zu gute kommen.

Soviel von mir

Grüße
Killerhand
« Last Edit: February 16, 2006, 09:09:31 pm by Killerhand »
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.341
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #51 on: February 16, 2006, 09:29:10 pm »
@killerhand, RoZi and others: thanks for sober thought in your posts.

Here is the heart of the matter as I see it: the ubers are the center of the trouble, and they should go.
Reason: get a full set of ubers, and you have +25 to all skills on equipment, and another +20 in inventory.
Plus your hard skill points, and you have +75 to skilled abilities, plus whatever you have on weapon and shield.

That's without any "skiller" charms or jewels.

So level 100 in your main skills is quite possible.

So the value or power of hard skill points is diminished to be only 1/3 to 1/2 of your total power.

So to balance a character with level 75-100 skills, each skill point must be weakened until it is feeble without ubers.
This means that the Dungeon is a death-trap every step of the way until you get the ubers (which come from the dungeon).

So:  If the ubers and soul-stones ALL went away, excepting the +1 allskills Annihlus charm, then the power of each skill point could be boosted 50%, (such as my much-whined-about Raise Skeleton and Corpse Explosion), and the same balance would exist that existed with the Ubers dropping all over the nasty places.


I'd be just as happy, or even happier, if the ubers went away, and the power of skill points increased to match.

Offline hamil

  • Active Member
  • *
  • Posts: 214
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Chaos Core Community
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #52 on: February 17, 2006, 12:51:51 am »
@brian
i think what u said makes sense and i agree with your opinion

@killerhand  i have never seen one monster with FANA + CoNC Aura at the same time

@joe ich hoffe du lässt dich net unter druck setzen von diesen augenwischereien und den kontraproduktiven Äußerungen einiger Members
Die HC Gemeinde so wie ich das Feedback jeden Tag spüre steht voll und ganz hinter dir.

und der Spruch Choose your destiny ist im HC angesagter denn je und wenn man mal stirbt mein Gott das Leben geht weiter

Und  wenn ich könnte würde ich sofort wieder Geld spenden!!!!

nicht weil das Spiel balanced ist wie es ist sondern weil unsere HC Comm einfach so offen und herzlich ist das man sich da wohlfühlt und gern mal tiefgehende Unterhaltungen führt.
Wobei das Spielen nebenbei auch Spaß macht.

@Thema Tristram:  ich find es ist nicht zu schwer wenn man es wie die Ideologie von Joe es vorsieht in der Party da runtergeht um sich G E M E I N S A M den Übeln zu stellen.

PARTYPLAY = TEAMPLAY

wieso hört euer Comm Gefühl auf sobald ihr das Forum verlasst ?
wieso seh ich im Hc 20 Spielen von 22 Spielern mit teilweise gleichen Quests ?
wieso muß ich sowas lesen wie : ich geb dir das und das aber nicht für nen appel und ein ei..

Im HC geben wir gern und wir halten auch zusammen und helfen einander und es kommt mitunter vor das es dort 5 Spieler Spiele gibt wo tatsächliche alle miteinander spielen.

DIE IDEE DES MODS IST ES DOCH IN ERSTER LINIE ANZUREGEN NACHZUDENKEN UND DIE SOZIALE INTEGRITÄT IN DEM GROßEN GEFÜGE GESELLSCHAFT ZU ERLEICHTERN.

Joe will ganz sicher nicht das ihr stumpfsinnig diesen Mod spielt und privat oder familiär verödet. Ich denk er will vielmehr das ihr euch ein wenig miteinander beschäftigt und Kontakte knüpft mit gleichgesinnten wobei die Mod nur ein Bein in der Tür sein soll über die ihr so viele Dinge lernen könnt GEGENSEITIG

also denkt mal drüber nach was ihr gebt und wieviel ihr erwartet von unserem MODFATHER ( sorry der mußte jetzt sein)
wieviele meckern und haben für die gute anerkennenswerte Arbeit ( und ich weiß echt wie schwer das ist denn ich hab das auch schon 3 Jahre Mod Erfahrung) schon irgendetwas gegeben, sei es ein wenig Geld oder auch nur konstruktive Kritik um Joe zu zeigen das es richtig ist was er tut und das er einen Anreiz haut weiterzumachen.
Er wollte garnicht das ihr ihn finanziert denke ich, es geht ihm mehr darum das er sehen will wem wirklich etwas liegt an diesem Projekt. Und klar kosten die Server viel Geld aber ich muß sagen ich wär auch nicht gewillt Leute spielen zu lassen auf den Servern die die Lebensaufgabe von mir mit Füßen treten. Klar sind wir alle mal neben der Spur und denken uns unseren Teil doch überdenken wir unsere Aussagen erst wenn sie ausgesprochen sind was sehr oft böse Narben geben kann in der Psyche und ich weiß das solche Narben nicht so schnell heilen wie die physischen.


Ich appelliere an alle die das hier lesen erst einmal das Für und Wider abzuwägen bevor sie mit gespaltener Zunge reden sei es Kritik oder Lob. Auch Lobe können falsch aufgefasst werden wenn sie zu schwammig formuliert sind oder keine Grundlage haben.


MfG Björn alias Hamil

P.S. Es geht net HC und SC zu trennen man kann nur per OFFSET Änderung den HC Mode disablen und und das mit den RWs in Unis würde gehen wäre aber unfair da das spiel eh schon viel zu leicht ist auch ohne Uebers
Dropraten sind ok
Mod ist ok
Anforderungen in CGS sind nur beim Lifeleech für Melee ein wenig zu niedring was sie aber im Vanilla schon waren ich würd sagen 2/3 von POC würde reichen und net 1/2 ansosnten super Idee mit den neuen Levels
ich hoff in ner woche wieder nen 9xer ^^

naja wird schon hat bisher auch geklappt ^^

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.341
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #53 on: February 17, 2006, 01:43:55 am »
A monster with Fana + Conc takes only two minion packs in close proximity, one boss with Fana and the other with Conc.

All their minions will have both auras, and all nearby monsters will as well.

Situations like this were tailor-made for Confusion, or Attract.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #54 on: February 17, 2006, 07:28:03 am »
Quote
wieso hört euer Comm Gefühl auf sobald ihr das Forum verlasst ?
wieso seh ich im Hc 20 Spielen von 22 Spielern mit teilweise gleichen Quests ?
wieso muß ich sowas lesen wie : ich geb dir das und das aber nicht für nen appel und ein ei..

Das muss schon sehr lange her sein Bjoern das du in hc 20 Spiele gesehen hast.
Oder war das schlicht ein Schreibfehler?
Letzten endes sehe ich Webwalkers/Brians Post das ähnlich ist wie einige andere Voschläge am kontruktivsten aber auch als sehr Arbeitsaufwendig an.
Denn ein komplettes herausnehmen der Highskill Items würde auch ein komplettes rebalancing der ganzen Skills erfordern, und der Monster.
Das Ubers in jeder Hinsicht das Nonplusultra sind kann ich so nicht sagen.
Meine Java oder gar eine Bowie ist mit Blut RW in einem +2 Diadem mit Prisma Resis und Schaden reduziert viel besser bedient als mit einem Uberdiadem.
Ich würde auch im Traum nicht daran denken meinem Froster Pala den Imperial Helm abzunehmen.
Warum werden Ubers eigentlich permanent "uberbewertet"?
Die Rüsse=nicht sockelbar und keine Resis, Bo unterstuetzung durch Humility faellt auch weg...
Und Skilllevel 100 habe ich in keiner Version erreicht, weder auf D2 Maniacs mit ollen Versionen noch heute, keine Ahnung von welchen erlesenen Dauerzockern (die ja ganz offensichtlich nur einen sehr kleinen Teil der Comm ausmachen) ihr da redet und ich spiele kontinuierlich alle Versionen.
Habe einmal Skilllevel 100 (Bo glaube ich)bei einem Barb gesehen, ob das vom Charbalancing bezueglich des Schadens noch Sinnvoll war wage ich zu bezweifeln.
Hauptargument diesen Mod zu spielen war für mich immer der geringere Zeitaufwand,
wobei "geringerer Zeitaufwand" wohl jeder anders definiert.
Was einige dazu veranlasst diese Comm schlechter zu machen als sie ist verstehe ich nach wie vor nicht.
Das dabei einige Neider! auf den Plan gerufen werden wie "der  ruckelricky und t1001 verlangen soviel fuer ihre ubers und ss"=rumheulen! ist nur verständlich, nur darf man nicht vergessn das die dabei auch eine menge Zeit investieren, ich finde das voellig in Ordnung so....sind halt keine Durchschnittsspieler.
So mancher clan traeumt von so vielen Usern, viele Onlineclans stellen ganz ein mangels Usern, speziell dann wenn das Spiel schon etwas aelter ist.
Nicht zuletzt moechte ich noch eine rheinisches gefluegeltes Wort einbringen:
"Andere noh der muul zu schwade is fuer misch ned drin"
...was frei uebersetzt soviel heisst wie:
"Bedingungsloser opportunismus ist nicht so mein Ding"

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #55 on: February 17, 2006, 07:46:07 am »
Das mit den Skills bzw. dmg runterschrauben was als vorschlag für kommendes gemeint. (Falls es dazu kommt)

Ich weiß das 1monster max eine aura haben kann, nur kommt es sehr oft vor das die auren sich überlagen und fana mit konz am besten noch disco aura haben es echt insich. Da kann der char fast noch so gut sein. Sollte allgemein der dmg runtergeschraubt werden, würde dies sicherlich nicht mehr zutreffen.

Das übers kein non-plus-ultra sind ist mir auch klar,. meine chars haben auch noch nie die amor, diadem getragen. Handschuhe in seltensten fällen.

Droprate in allen hell-gebieten gleich gestalten, würde auch das partyplay fördern, und nicht das sture dg runtergerenne.

Dies soll absolut nicht als Kritik gewertet werden, sondern einfach als Vorschlag.


Einen schönen Freitag @ll

Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Eldarim

  • Guest
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #56 on: February 17, 2006, 08:10:23 am »

@Thema Tristram:  ich find es ist nicht zu schwer wenn man es wie die Ideologie von Joe es vorsieht in der Party da runtergeht um sich G E M E I N S A M den Übeln zu stellen.

PARTYPLAY = TEAMPLAY


ich geb dir ja prinzipiell recht, nur (auch auf die gefahr das ich mich wiederhole und euch langweil) joe hat schon oft bestätig, dass die masse der spieler von ce nicht auf den servern ist sondern das spiel im sp spielt. mag sein das sich das im laufe der zeit etwas verändert hat, insbesondere da man den mod aktuell ja nur noch hier übers forum bekommt. trotzdem darf man die zahl der sp spieler in dieser disskussion nicht vergessen. im sp gibts KEIN gemeinsam, keine party, kein team. trotzdem gehören wir sp spieler auch zu dieser comm und sollten bei solchen disskussionen nicht ignoriert werden.


@killerhand: was haben die dropraten mit partyplay zu tun? gleiche dropraten überall verhindern runs auf bestimmte monster und gebiete, nur partyplay wird man so nur schwer fördern können. die reduzierung aller einsetzbaren fremdskills, der ganzen auren auf den ganzen items würde das partyplay erhöhen.... wenn fremdskills (wenn man sie schon unbedingt haben muss) nur passiv wirkende wie die masteries. damit stärkt man die supportchars wie nen pala die gegenwärtig kaum ne rolle spielen (ausser als blocker) und damit auch das teamplay.

Offline Anson

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #57 on: February 17, 2006, 09:13:54 am »
P.S. Es geht net HC und SC zu trennen man kann nur per OFFSET Änderung den HC Mode disablen
Man könnte auch die Übers nur in HC droppen lasen. ;)

Offline Tamttai

  • Active Member
  • *
  • Posts: 39
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Inha Post
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #58 on: February 17, 2006, 09:32:30 am »
wenn man hc/sc nich trennen kann würde ich das auf auf übers beziehen... ich hab mir mal die alten(neuen) sets angeguckt... vielleicht ist cgs ja doch auch ohne übers spielbar =) nur bietet trangs noch bissl zu wenig :(

Offline LCD 144

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Mal was für CHAOS zurechtrück
« Reply #59 on: February 17, 2006, 09:54:06 am »
Naja...in Sachen Sets bin ich auch etwas traurig, dass die Unzerstörbarkeit nicht vom IK Stone Crusher entfernt wurde...der hätte es verdient gehabt, mal wieder nützlich zu sein-im Moment gibt's 1H-Waffen, die potenziell fast so viel Schaden machen wie der(und das sind keine Rw-Rares...).
Für ne Kürzung von Fremdskills wäre ich im übrigen auch(obwohl es für SPs wie mich dann um einiges schwerer wird)-so gut wie kein Char geht bei mir im Moment ohne BO aus der Stadt und Auren sind schon geradezu inflationär einsetzbar(hab glaub ich keinen Kämpfer unter 5 Auren). Irgendwie haben dadurch meiner Ansicht nach Barbs und Palas einiges an Existenzberechtigung eingebüßt.

Aber vielleicht sollte man erst mal feststellen, WAS genau die HCs brauchen, um weiterhin spielfähig zu sein und wie man das mit den Interessen der SCs vereinen kann(HC sollte schon den Ton angeben-das sind schließlich die, die's am schwersten haben).

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Chaos fällt aus

Started by Julia « 1 2 3 4 5  All » Stammtisch

62 Replies
15369 Views
Last post November 05, 2004, 05:40:38 pm
by ChaosEmpire
0 Replies
2206 Views
Last post February 23, 2005, 05:36:40 pm
by Diesel
1 Replies
2491 Views
Last post March 17, 2005, 09:13:05 pm
by Mr Bean
2 Replies
1856 Views
Last post August 17, 2005, 06:34:24 pm
by anze
Chaos Font

Started by ChaosEmpire « 1 2 3  All » Stammtisch

34 Replies
12422 Views
Last post August 25, 2005, 06:00:09 pm
by ChaosEmpire