Computer-Games > German Support

Meinungen zur neuen Version 7.65

<< < (55/68) > >>

M4XZ:
Ihr redet mir zuviel in der Theorie, is ja alles schön und gut wie ihr die Trefferchance vorrechnet...
Nur in der Praxis isses ein klein wenig anders, da is nix mit jeder Smite Angriff ein Treffer, und ich denke Andre hat recht, wenn er sagt man kommt net über 95% raus, ich hab mal Smite bei meinem letzten Pala mitgemacht, da warn schon mal paar Versuche wo ich net traf...
Und gegen viele Gegner (bsp. Bogenschützen von Leo) kannst Smite eh in den Wind setzten..erstma rankommen, und dann erstma treffen, wenn man net grad mit blocken beschäftigt is..

Und zur CE von besonderen Life-Brocken, wie DC, Sloth, Glutton..usw
Es gibt Chars die das ohne weiteres überleben...
Mein Baba zb. hat scho ca. 10-15 CEs vom guten DC, etliche vom Butcher, und auch einige von den Gegnern im Sieben überstanden. Das lustige war nur, mein alter Pala is bei gleichen Life an der CE vom DC gerippt..

Was ich noch bestätigen kann, dass die ele verstärkten CEs um einiges heftiger ausfallen (ziehn schon ma 1/3, zum Teil auch mehr vom Life weg^^)

PQCE:
@mdmr
Hier kann man auch was zu cb lesen:

"Positive Physische Resistenz beziehungsweise Schadensreduzierung vermindert den durch CB erlittenen Lebensabzug. Folglich wirkt CB nicht gegen physisch Immune Monster. Negative physische Resistenz verstärkt den Abzug dagegen nicht."

der Pauschalbetrag von 25% (bzw 12,5 gegen Bosse) wird nicht verringert, nur die Wirkung. (im ce-mod wird der %abzug nicht von der spieleranzahl beeinflusst.)

Bsp.: normales Monster mit 100k life und
a) 33% physische Resistens
b)-67% physische Resistenz (Ad-Verfluchung):

100.000*25%=25.000
Die 25.000 sind der CB-Abzug für b),

für a) muss noch die physische Resistenz berücksichtigt werden:
25.000 * 33% = 8250; 25.000 - 8250 = 16750.

mdmr:
Wie schon erwähnt bei Imunen keinen Erfolg, beim rest Erfolg zu 100%, die Physische berechnung des Verteidiungswertes erfolgt nach der Berechnung für CB.
Bei CB wird abgefragt imnun oder nicht imun .
Imun = keinen Erfolg
Nicht Imun = -25%/-12% Lebensabzug
dannach Schadenberechnung mit Verteidigungswert.
Fernkampfwafffen werden halbiert.

Meine Empfehlung probierts mal aus.................

P.s. unter deienm Link wird angegeben das CB Iron Maiden nicht berücksichtigt, das ist nur zum Teil richtig , da nach dem CB ja noch mit Smite Körperschaden zugeführt wird auf den selbstverständlich IM wirkt.

Phoenix:
Danke Max :)
Ich hatte bei meinen Palas auch immer das Gefühl, dass nicht alle Schläge treffen. Ist ja auch letztendlich egal ob nun 19/20 oder alle treffen.

@mdmr
Glaub uns doch auch mal was. Ich brauch mir keinen Testchar zu erstellen, um zu Testen ob ich bei nem Steinhaut DC mit oder ohne AD mehr CB-Schaden mache, da ich fast ausschließlich Nahkämpfer spiele, schon genug DC Runs hinter mir habe und weiß das PQCE recht hat :P
Du schreibst ja selber:

--- Quote from: mdmr on February 09, 2006, 02:18:43 pm ---...die Physische berechnung des Verteidiungswertes erfolgt nach der Berechnung für CB.

--- End quote ---

--- Quote from: mdmr on February 09, 2006, 02:18:43 pm ---P.s. unter deienm Link wird angegeben das CB Iron Maiden nicht berücksichtigt, das ist nur zum Teil richtig , da nach dem CB ja noch mit Smite Körperschaden zugeführt wird auf den selbstverständlich IM wirkt.

--- End quote ---
Smite hat aber nichts mit dem CB zu tun, sondern ist nur deine Variante CB an das Monster zu bringen. Also ist die Aussage unter dem Link 100% korrekt.

So für mich ist das Thema jetzt hier beendet, da es schon absolut Offtopic ist.

@Topic
Wie schon gesagt, bin ich für eine etwas HC-freundlichere Gestaltung des Quests (sicherer Spawnpunkt in Tristram und Seven) und einer Anhebung der SS-Dropraten. Sie müssen ja nicht so oft wie in 7.64 droppen, aber man sollte wenigstens nach 10 abgegrasten Sinners mal einen finden. Dafür benötige ich etwa 6-8 Spielstunden und finde es schon frustrierend wenn in dieser Zeit gar nichts dropt.

zakk69:
also ich spiel ja nur hc und meisten auch immer nen frenzy barb....

oder 2.....oder momentan nen 3ten weil ichs immer wissen will wie weit ich

komm.....ich komm laut inventar als auf über 100 cb,es wirken ja nur hundert

und ich kann sagen das ich recht locker alles umhau,aber nen butcher in hell?

hab nen 91er frenzy bei envy in alp verloren und das war auch das erstemal

meist hau ich den locker weg.....komm nach hc und zeig mal wie du das machen

willst auch noch mit nem pala!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version