Computer-Games > German Support

Bug beim Cuberezept zu Sets

<< < (2/3) > >>

blueman:
hi,

okay, das mit dem faktor hab ich im eifer des postens vergessen - mein fehler :blush:
was die tc 65 usw. angeht, wieso gibts die nich?? wie heißen die denn dann??

mfg blueman

Phosgen:
Heißt einfach MonsterLevel oder auch AreaLevel (auf Hell ist mlvl=alvl). Treasureclasses heißen z.B. abow 78, armo 90, mele 57 oder so. Hat mit dem Monsterlevel nicht unbedingt was zu tun. Monsterlevel bestimmt halt, welches ilvl droppt. Die Treasureclasses bestimmen imo, was für Itemarten überhaupt droppen können (osä). Wurde halt Anfang 1.10 von einigen fälschlcherweise zusammengeschmissen, als mlvl auf Hell dem alvl gleichgesetzt wurde und damit Runs auf bestimmte Gegenden in früheren Akten, welche das maximale arealevel von 85 hatten, sinnvoll wurden.

MfG
Phosgen

ChaosEmpire:
Da gibts dann auch so interessante TreasuerClasses wie Soulstones, Uber, D1Potions usw :)

blueman:

--- Quote --- Heißt einfach MonsterLevel oder auch AreaLevel (auf Hell ist mlvl=alvl). Treasureclasses heißen z.B. abow 78, armo 90, mele 57 oder so. Hat mit dem Monsterlevel nicht unbedingt was zu tun. Monsterlevel bestimmt halt, welches ilvl droppt. Die Treasureclasses bestimmen imo, was für Itemarten überhaupt droppen können (osä). Wurde halt Anfang 1.10 von einigen fälschlcherweise zusammengeschmissen, als mlvl auf Hell dem alvl gleichgesetzt wurde und damit Runs auf bestimmte Gegenden in früheren Akten, welche das maximale arealevel von 85 hatten, sinnvoll wurden.

MfG
Phosgen
--- End quote ---
hi,

okay, hab ma nachgeschaut, wie so oft haste wieder ma recht :blush:
meine frage ist dann nur wieso die gebiete dann in die "falschen" tc eingeteilt werden...
nochmal zu den neuen tc's gibts da ne schicke übersicht wo die verteilt sind? ;)

mfg blueman

Phosgen:

--- Quote --- okay, hab ma nachgeschaut, wie so oft haste wieder ma recht :blush:
meine frage ist dann nur wieso die gebiete dann in die "falschen" tc eingeteilt werden...
nochmal zu den neuen tc's gibts da ne schicke übersicht wo die verteilt sind? ;)

mfg blueman
--- End quote ---
Danke danke! ^^

Treasure Classes sind grob gesagt Gruppen von Items mit ähnlichen Leveln. Jedem Monster wird neben seinem MonsterLevel auch noch eine Anzahl von TreasureClasses zugeordnet, welche die Art der Items, welche es droppen bestimmen. Diese Treasureclasses sind in 3er-Schritten (zB armor 63, weapon 63, armor 66, weapon 66, eine TC mit 65 gibts nicht). Mit 1.10 wurde D2 so geändert, daß in Hell der Monsterlevel dem Arealevel gleichgesetzt wurde. Damit konnte Pindle zB bestimmte Sachen nicht mehr droppen, da er in einer Ebene mit relativ niedrigem Level (ich glaube 81) ist. Andererseits gibt es ab Akt 1 bestimmte Ebenen, die den maximalen Arealevel von 85 aufweisen. Einige Leute hat es dann interessiert, was in den entsprechenden Ebenen droppen kann. Dies ist halt in den TreasureClasses, welche den Monstern zugeordnet werden festgelegt. In dem ganzen Zusammenhang wurden dann irgendwie die Arealevel mit den Treasureclasses sprachlich vermixt und der Begriff tc85 (85= max arealevel) geprägt. In der Tat gibt es aber keine TC mit der Nummer 85, sondern nur 84 bzw 87. Wen das Ganze noch ein wenig weiter interessiert hier mal was zum schmökern:  klick mich
Und wie die neuen TCs, also Soulstones und Übers verteilt sind dürfte nur Chaos wissen, da die normal nicht existieren.

MfG
Phosgen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version